Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ab in die Bank damit.

    Denke mal nicht das es gelockert wird.

    Ich benutzte die Ordenshalle nicht mehr, seit dem es keine Goldmissionen mehr gibt.
     
    Immortal technique und Talyus gefällt das.
  2. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    ich spiele bisher nur meinen main auf alli seite. hier habe ich bisher aber auch noch nichts von dem ersten raid mitbekommen ^^

    das man vom alli/horden knatsch nicht so ganz viel auf den inseln mit bekommen liegt aber auch meiner meinung daran. das die inseln noch nicht im krieg mit der jeweiligen anderen seite liegen.
    da werden die warzones sicher mehr bewirken auf den kontinenten.

    bzw wenn man dann kultiras und auch die zandalar trolle als verbündete völker holen kann. ich denke im verlauf des addons wird es ein wenig ''heißer'' werden, auch wenn da eher nichts so überkochen wird wie es
    die trailer vermutet haben, einfach weil noch die alten götter dazu kommen.


    zum gold machen reicht es nicht mehr wirklich. ich nutze aber beide noch um bestimmte items oder marken zu bekommen. für pets pvp vorlagen usw.

    das amulett finde ich ist auch nicht so toll gelöst. ein großteil der spieler denkt das es nun ein ersatz für die artefakte sein soll. was ja aber nicht so ist. es soll ja eher der ausgleich für die fehlenden setboni sein.

    die hätten die waffen einfach überarbeiten sollen das man sie über das addon quasie wieder ein wenig aufladen muß (so das sie aber nicht übermächtig werden)oder so und man sie am ende gegen die alten götter braucht. oder sie passenden helden zurück gegeben werden.

    so würden die leute das amulett auch besser als ersatz für die boni erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    Immortal technique gefällt das.
  3. Chaeno

    Chaeno
    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Für die Allianz kann ichs nicht beurteilen, aber die Horde hat direkt zum Start ein sehr nettes Szenario, dass BfA und die Zandalari einleitet. Leveln war ebenfalls sehr angenehem und diese immer wieder kleinen (Neben-)Geschichten sind wirklich toll, vor allem Zuldazar ist richtig klasse.

    Den Aufbau mit den Warfronts find ich nicht verkehrt. Kann es aber durchaus nachvollziehen, wenn man aufgrund der "Vorgeschichte" schon jetzt zum Start mehr erwartet hat.

    Für mich ist BfA jetzt schon besser als Legion, was alleine an den Gebieten liegt. Dieses schlauchige, kleine aus Legion war einfach nur langweilig. Jetzt hat man deutlich weitläufigere Gebiete, die auch noch sichtbar mehr mit Leben gefüllt sind. Genau wie der Umstand, dass Horde und Allianzsich nicht mehr zu 95% dieselben Flugpunkte teilen und sich brav überall an denselben Stellen tummeln. Das wertet die Open World enorm auf. Was die Dungeons angeht finde ich ebenfalls, dass Blizzard Legion hier um Längen übertroffen hat.

    Legion war gut, BfA gefällt mir bisher auf den ersten Blick (deutlich) besser.

    Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Fury um Welten besser spielt, als noch zu Legion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    Talyus gefällt das.
  4. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.246
    Ich glaube das Horde vs Allianz kommt noch. Soweit ich weiß fällt die Horde in Kul'Tiras ein... Und von der Unterwasserprinzessin fehlt auch jede Spur. Ich vermute sie wird dann zusammen mit dem 3. Kriegsbringer in erscheinung treten :)
     
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.763
    Für das hasse ich Blizzard :aua:. Nun gut, dann wir es wohl nichts mit fliegen in Legion.
     
  6. Was ich bei WoW nie verstehe ist dieses komplette abschaffen von alten Sachen. Wieso behält man die Ordenshallen nicht bei und ersetzt diese durch langweiligere Systeme, die eigneltich das gleiche machen. Ich finde da machen sie sich unnötige Arbeit. Die hätten einfach die Ordenshallen übernehmen sollen und die Geschichte der Charaktere dort weiter spinnen sollen.

    Hätte mich wirklich interessiert wie es nach dem Sieg über die Legion mit den Dämonenjägern weiter geht, oder wie die Druiden damit umgehen das ein Weltenbaum abgefackelt wurde.

    Aber Nein man muss jetzt irgend eine Neuerung rein drücken die kein Mensch wollte.
     
  7. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    das schiff ist doch genau das gleich wie die ordenshalle. sehe da keinen unterschied das da was geändert wurde wodurch es langweiliger wurde >.<
     
  8. Ja aber wieso soll mand amit jetzt von vorne anfangen und nicht einfach mit der Ordenshalle weiter machen. Verstehe nicht wieso Blizzard immer alles auf 0 setzen muss.
     
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.741
    Damit Leute die Legion nicht gespielt haben nicht von vorneweg im Nachteil sind. Deswegen wird ja auch das Gear über die 10 Level progressiv entwertet. Sonst hätten ehemalige mythic raider ja nen riesen Vorteil wenns auf Maxlvl losgeht
     
  10. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.246
    Weil die jetzt alle eingeschnappte Leberwürste sind. JK


    Wäre vielleicht ziemlich cool, wenn man in BFA seine Orden zumindest besuchen kann, auch wenn man nur ein paar Zeilen Text aus den NPCs kitzeln kann. Das Problem ist dann, dass Ressourcen für solche Dinge abgezweigt werden, anstelle für tolle neue Sachen.
     

  11. Dann sollen sie halt nen Vorteil haben, haben es sich ja auch erarbeitet. :D Und die Leute die Legion nciht gespielt haben, sollen es halt spielen und der Fortschritt wird etwas vereinfacht.

    Wobei es mir nicht so um das Gearfarmen und Charakter Fortschritte geht, sondern um die Handlung, fängst cool wenn man die Ordesnhalle über mehrer Addons hinweg aufgebaut hätte, oder die Garnison damals aus Draenor irgendwann zu riesgen Festungen ausgebaut hätte.

    Man kann doch einfach mehr Inhalte für da alte Zeug bringen und es ausbaune und komplexer machen, bevor man ständig was neues reinbaut und das alte gänzlich wertlos macht.

    Naja gut wäre nur so eine Idee von mir, das man irgend etwas über verschiedene Addons hinwegs levelt und aufbaut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2018
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.661
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    WTF? Die Goldmissionen sind weg? Damit habe ich meinen Account finanziert. :ugly:

    Das mit der Ordenshalle verstehe ich auch nicht. Das wäre ein super Anlaufpunkt, um etwas über Addons hinweg aufzubauen und zu erweitern.

    Gäbe es halt neue Missionen in der Ordenshalle oder eine Außenstelle oder whatever, aber was man schon erlebt hat, würde nicht entwertet. Man hätte auch das Gefühl, etwas aufgebaut zu haben und wieder "nach Hause" zu kommen.
     
  13. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    keine sorge. es gibt auf dem schiff später wieder neue das du kostenlos spielen kannst. is halt wie mit der garnision da konnte man seinen acc ja auch bis zum erscheinen von legion mit finanzieren. und dann nicht mehr ;)

    und ja wäre es gewesen. ahben sie aber nicht gemacht. weil sie es noch nie gemacht haben ^^ und weil die orden nur für legion wichtig sein sollten. egal wie man das findet nun :)
     
  14. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.020
    Ort:
    Langen, Hessen
    Diese neuen verzerrenden Wassereffekte sind cool. ^^
    [​IMG]

    Edit: Uuuhhh! Meine erste Grün zu Lila Aufwertung. :3
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    Talyus gefällt das.
  15. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    ich hatte eine artefakt zu lila aufwertung :/

    wie is das jetzt eigentlich mit den magierturm skins. muß man für die immer noch die waffe tragen. oder reicht es wenn man sich die aktuelle waffe zu ner turmvorlage mogt? meinem pala fehlt noch die vom kilijeaden kill ^^
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Kannst einfach moggen. Sofern es derselbe Waffentyp ist.
    (Glevenmog auf Faustwaffe geht beim DH zB nicht :( )
     

  17. Ich Spiel mit Gleven egal ob die Werte passen...hmpf..die solchen gefälligst die Klassen richtig supporten !
     
  18. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.020
    Ort:
    Langen, Hessen
    Hab gerade Aluneth (Arkan-Artefakt) gegen eine neue Waffe ausgetauscht... :heul:
    Die kommt mir nun so tot vor... spricht nicht mehr mit mir...
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    ist halt völliger Mist als Questbelohnung nur eine Gleve zu bekommen. Hätte man für den DH doch auch ein Set daraus machen können.
     
  20. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    das war nicht die antwort auf meine frage :ugly: :)
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    häh? ich schreib doch, einfach den towerskin über deine waffe drübermoggen:hmm::ugly:
     
  22. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.020
    Ort:
    Langen, Hessen
    Muss wohl eine entfernte Verwandte von Sylvanas sein...
    [​IMG]
     
    Reddok gefällt das.
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    ich will wissen ob drüber moggen reicht um die aufgaben zu erledigen der anderen farben reicht. oder ob die waffe angelegt sein muß ;)

    das sind zwei verschiedene sachen :ugly:
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.741
    ich hab als meine mage erste offhand auf lvl 119 bekommen... vorher genug mainhands, die dann natürlich nicht nutzbar waren...ist kein reines dh problem ;)
     
  25. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.392
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Beim Fury Warrior genauso. Bis du eine vernünftige Offhand hast bist du lvl 115+. Habe deshalb als Arms Warrior gelevelt wo man nur eine Zweihandwaffe braucht wegen dem Unsinn...
     

  26. Hab nach 5 Leveln noch keinen neuen Brustpanzer dafür 30 Schuhe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2018
    1 Person gefällt das.
  27. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Gerade beim World Quest machen einen 350er Dolch gefunden:jump::jump:

    Find den Westen von Drustvar so schön, ist glaub bisher das schönste Gebiet in ganz WoW für mich :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Steh einfach auf so neblige Gebiete!
     
    White Saturn gefällt das.
  28. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.020
    Ort:
    Langen, Hessen
    Das schaut wirklich hübsch aus. :)
     
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.913
    Und wir haben nur Dschungel, Wüste und Trolle, überall Trolle!

    Ist die Allianz Hauptstadt auch so unübersichtlich und unnötig groß? Die Trollstadt besteht nur aus Treppen...
     
  30. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    jup die Horde fällt da ein. Und mal wieder werden. Zivilisten von ihr nieder gemacht..
    Die unterwasserprinzessin spielt in dem alli Gebiet eine Rolle mit den Gezeitenweisen :)
     
  31. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.246
    @Talyus Genau wie in den guten, alten Zeiten!
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.892
    Eigenartig. Ich habe World of Warcraft erstmalig 2003 gespielt, nämlich mit einer gecrackten Version einer Alphaversion die man über einen emulierten Server auf dem eigenen Rechner anwerfen konnte: ja, das war so kompliziert wie es klang. 2005 zum Release gekauft, die Grafik und Atmosphäre als wunderschön befunden, aber das eigentliche Gameplay als unsagbar repetitiv und anspruchslos, insbesondere im Vergleich zum zeitnah erschienenen GuildWars. Habe mich bis Stufe 40 durchgeqäult, weil Freunde stets sagten, "Das wird später richtig toll." War's für mich nicht. Burning Crusade noch gekauft, einen Blutelfen bis auf Stufe 30 gespielt und traurig konstantiert, dass ich die Grafik, das Flair, die Atmosphäre und Welt großartig finde, aber das eigentliche Spiel nicht.

    So. Nun habe ich World of Warcraft letzte Woche nach über 11 Jahren wieder einmal installiert und gespielt, weil mir irgendwie der Sinn danach stand. Das Spiel fühlt sich spürbar anders an, nach gut zwei Wochen habe ich keinen einzigen anderen Spieler gesehen, dank Cataclysm sieht die Welt, die ich von damals kannte, sehr anders aus, aber ... ufz. Es ist einfach echt komisches Gefühl nach über 11 Jahren wieder in Darkshore rumzulaufen. So eine Mischung aus Heimeligkeit, Nostalgie und "Whoa, bin ich schon so alt ...".


    :hmm:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.661
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich mochte auch schon die Avalon Marsh in DAoC.

    [​IMG]
     
    Joschka gefällt das.
  34. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Man gewöhnt sich dran :p
     
    White Saturn gefällt das.
  35. Find die Allianzgebiete auch deutlich cooler.
     
  36. Da wird sich jeder Goblin die Hände reiben. So viele Treppenlifte, die man da verkaufen kann xD
     
  37. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.110
    Ort:
    RLP
    Habe das letzte Mal zu Pandaria-Zeiten WOW gespielt und überlege, mal wieder einzusteigen. Da ich eher der Casual bin und einen neuen Char von Level 1 an komplett hochleveln will, frage ich mich, ob mir das neue Addon überhaupt irgendwas bringt? Selbst die neuen Factions kann ich ja nicht direkt spielen.

    Und die alten Addons, die ich verpasst habe, sind ja jetzt kostenlos. Also einfach Legion installieren und BfA ignorieren?
     
  38. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.889
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja kannst ja eh bis legion spielen ohne BFA zu kaufen.

    und wenns gefällt kann man ja weiter spielen. wenn du die neuen Fraktionen spielen willst bleibt dir wohl nix anderes übrig den Farm triss in legion zu machen :/
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Hab in Voldun angefangen zu questen und naja es ist viel Wüste, nicht so mein Fall, nun in Zandalar gefällts mir ganz gut. Die Troll-Pyramide nervt aber schon. Zum Glück gehts als DH abwärts ja recht fix:ugly:
    meh dann schreib das doch klarer:ugly:
    Ich denke man muss die Originalwaffe tragen.
     
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.741
    soo, endlich is der hc 'horror' langsam vorbei, das egar reicht für mythic inis und die endlos farmbaren hc teile bringen kaum noch was...

    Sind dann nurnoch 9-10 inis pro Woche, statt so vieler oder mehr am Tag :ugly:
     
Top