Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.246
    Ich hab gehört er macht sich über Hexenmeister und ihre Seelensteine lustig, wenn sie trotzdem das zeitliche segnen :D

    Natührlich, er war ja im Prinzip vergessen. Es gibt ja jetzt wieder einige, die meinen es wäre Bwonsamdi gewesen, der Vol'jin eingeredet hat Sylvanas zum Chef zu machen. Möglich, aber ich habe auch gehört, dass er Untote nicht leiden kann, da die Seelen nicht zu ihm zurückkommen. Ich hoffe so sehr auf eine Cutszene mit Bwonsamdi und Sylvanas und eventuell Nathanos. :)

    Ist er nicht schon gestorben? Falls er nicht wieder zurückgeholt wird, ist es ziemlich schwer Raidboss zu sein.
     
  2. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    bin ganz deiner meinung

    das ist mir aufgefallen. ist halt aber doof wenn man den ganker in der phase mit drin hat. was ich am schlimmsten finde sie die leute die noch schön warten bis man im kampf mit nen paar mobs oder einem recht starken ist. und dann wenn man fast tot ist einen killen..


    auch mal ne tolle einstellung. aber die zandalari waren ja schon immer recht wechselhaft in ihrem verhalten. zu classic zeiten waren sie neutral und wollen die grubashi trolle in zulgurub mit auslöschen. von denen hat man ja die zg 20 set items bekommen.
    dann wollen sie alle trolle vereinen und alle anderen völker auslöschen. und nun zur horde :ugly:

    kaeltas war auch tot. wurde zurück geholt und noch mal gekillt. oder nefa... ony.. usw das ist bei wow kein problem :D
     
  3. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.246
    Nun, füher konnten sie sich das noch leisten, jetzt haben sie große Probleme :)
     
  4. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    @Reddok wenn ichsoweit durch bin und 2-3 twinks nach gezogen habe werde ich meinen horden shami mach nachziehen. :)
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.322
    Okay wieder was dazugelernt. Nach der langen Pause tu ich mich noch recht schwer. Irgendwie fehlt so einiges was ich von früher kenne. Wo ist z.B. der Beruf Erste Hilfe hingekommen? Irgendwie sind kaum noch Skills übrig geblieben. Gibt es eigentlich noch Trefferwertung? Was ist Vielseitigkeit?

    Und dad sind nur die Fragen die mir auf die Schnelle einfallen. :ugly:
     
  6. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.246
    Ich glaube man kann jetzt als Schneider Bandagen herstellen.
     
    White Saturn und Talyus gefällt das.
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.913
    Schau mal ins Dungeon Journal für den Raid. ;)
     
    Reddok gefällt das.
  8. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.246
    Heh. Sieht ein bisschen zu gesund aus find ich, dafür dass er von ner Pyramide gestoßen wurde und im Feuer gelandet ist.
     
  9. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.229
    Vielseitigkeit Erhöht deinen Schaden und Verteidigung in der Angegeben % Zahl steht auch so dahinter im Tooltip.

    Also Dustvar ist durch und war echt gut . Ich werd den Druiden mal auf 120 Ziehen aber so ganz funkt das mit dem nicht. Spielt sich einfach Unrund als DD. Hätte doch meine Paladina nehmen sollen. Auch wenn du als Katze den Vorteil hast dich nicht durch alles durchzuhauen zu müssen dank Schleichen. (Eule find ich noch schlimmer). Dafür liegt mir das Heilen mit Dudu mehr als mit dem Paladin ich liebe Hots aller art... oder doch noch die 110er Aufwertung in einen Mönch stecken hm...

    MFG
     
  10. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.348
    Ort:
    Deutschland
    Erste Hilfe wurde mit Patch 8.0 abgeschafft. Bandagen kann jetzt der Schneider machen, Heiltränge der Alchemist.

    Ich habe ja auch nach 12 Jahren, vor gut einem Monat wieder angefangen. Ja es gibt weniger Skills als früher. Aber im Gegensatz zu früher brauche ich die jetzt auch alle.
    Ich habe bei meinem Mönch zwei Leisten voll mit Skills und in harten Fights benutze ich die auch alle, bis auf 2-3 Ausnahmen
    Und wenn du einen anderen Spec spielen willst, dann hast du wieder andere Skills.
    Wieviel mehr Skills braucht ihr denn so um glücklich zu sein? ;) :D

    Gibt natürlich auch Ausnahmen, wie den BM Hunter. Der benutzt ja eigentlich nur 3 Tasten.


    Dann müsstest du den Mönch eigentlich lieben. Der agiert beim Heilen ja viel mit HoTs.
     
  11. Also Sturmsangtal sieht ja ganz nett aus, aber langweiliger gehts nicht.
     
  12. 99!
    Weniger vereinfachen das Gameplay zu stark! :hammer:
     
    White Saturn gefällt das.
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Kann mich vielen der bisherigen Kritiken anschliessen, auf Hordenseite. Ich spiele einen Tauren-Druiden, als Tierwandler. So wie ich es sehe, wurde uns Ferals der eigentlich für mich wichtigste Skill entfernt, "Furor". Dieses hat, je nach Anzahl Combopunkte, über eine gewisse Zeit all unseren Schaden verstärkt. So war man taktisch immer ein wenig gezwungen abzuwägen wie lange Furor noch hält, wie viel Energie man hat, wie viele Combopunkte und wann deshalb der beste Augenblick ist Furor aufzufrischen.

    Nun, ohne Furor, mache ich eigentlich gefühlt Brain-AFK irgendwelche Knöpfe. Ich setze die erste Blutung, danach baue ich 5 Combopunkte auf, setze die zweite Blutung, dann unterbreche ich je nachdem den Gegner irgendwann mit Combopunkte oder beisse ihn halt. Die Blutungen scheinen auch zu "lange" zu laufen, so dass ich immer irgendwie 5 volle Combopunkte habe, die ich dann über einen Biss (als Direktschaden) abbaue. Eben ohne mir irgendwann Gedanken darüber zu machen, habe ich Furor und alle Blutungen am laufen, wie sieht es mit der Energie aus etc.

    In Raids wird es wahrscheinlich noch langweiliger, denn da brauche ich vermutlich nur noch vier Skills: die erste Blutung, zweite Blutung und bei vollen Combopunkten den Biss. Dazwischen die Gratisheilung. Stunen bzw. Unterbrechen fällt dann weg, also werde ich noch mehr in Combopunkten ertrinken die ich mit Wildem Biss abbaue. Liest sich nicht spannend...


    Die Gebiete selbst sind, naja, so lala. Die Geschichten sind mehrheitlich 08/15 und werden viel zu sehr schon zu früh offensichtlich. Die Questmechaniken sind selten abwechslungsreich, generell kam es mir bei Legion so vor als wäre da mehr Abwechslung. Richtig störend ist für mich diese ständige Trollbegleitung, ich kann sie bald nicht mehr sehen bzw. lesen oder hören. Ein Gebiet hätte gereicht...
     
  14. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.020
    Ort:
    Langen, Hessen
    So isses!
    Still sane, Exile?
     
  15. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.020
    Ort:
    Langen, Hessen
    Genau. Der eigentliche Vorteil dabei ist, Schneiderei ist einfacher zu skillen. ^^
     
  16. Nazmir hat mir persönlich richtig gut gefallen. Lag vor allem am Landschaftsdesign. Aber auch daran, dass dort der beste Loa sein Unwesen treibt: Bwonsamdi ;D

    In BfA habe ich auf Hordenseite mit meinem Dämonologie-Hexer angefangen. Fand es relativ schnell langweilig. Habe eigentlich immer nur dieselben 3 Skills benutzt und musste auf nichts wirklich achten.
    Zwischendrin habe ich auf Zerstörung gewechselt. Und obwohl ich zunächst den Eindruck hatte, nun noch weniger Skills zu haben, spielt er sich etwas spannender. Man muss mehr auf seine persönliche Ressource achten und abwägen, wann man Chaosblitz nutzt und wann man lieber auf seinen Spontanzauber wartet, um die Zauberzeit des Chaosblitzes zu reduzieren. Sobald man 2 oder mehr Gegner hat, wird es nochmal interessanter. Durch Verwüstung kann man seine Einzelzielzauber auf ein zweites Ziel kopieren. Das sorgt vor allem in Instanzen dafür, dass man den Trash schneller beseitigen kann. Darüber hinaus kann man mit Kataklysmus (Talent-Fähigkeit) und Feuerregen auch größere Gruppen zuverlässig rösten ;D

    Aber mir fehlt trotzdem die Fähigkeit meiner Artefaktwaffe. Die Fähigkeit gab einem in Legion einen schönen Anfangsburst, was besonders bei Bossen toll war. Außerdem sah es cool aus, wenn man seinen Gegner mithilfe von mehreren Teufelsportalen unter Beschuss nehmen konnte.
     
  17. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Die gesamte Questreihe dazu finde ich auch super. Man wird quer über den Kontinent und in verschiedene Instanzen geschickt um Jaina zu finden. Erinnert ein bisschen an die langen Questreihen aus Classic :)
     
    doomhsf gefällt das.
  18. Nun zu meiner Frostmagierin auf Allianz-Seite: Alles wie gehabt! Es hat sich wirklich nichts geändert (außer vlt beim nun ohnehin unbedeutenden Wasserelementar).
    Selbst die Artefaktfähigkeit habe ich noch, da es zu einer Talent-Fähigkeit gemacht wurde.
    Der Spielstil hat sich also im Vergleich zu Legion nicht geändert.
    Ende xD
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.943
    Nazmir ist auch das beste Gebiet auf Hordenseite. Find die Loa insgesamt recht nett, gerade auch die Kröte. Das mit der Schildkröte sieht auch gut aus.

    Zu den Klassen: Da ich die meisten Klassen in Legion ziemlich gut fand, bin ich ziemlich froh über wenige Änderungen. Dummerweise haben sie beim MM-Hunter mehr geändert und der macht mir nun weniger Spaß.

    Die Jaina-Questreihe finde ich auch super, allerdings muss ich nun ein Mythic-Dungeon machen. Ist halt recht blöd, wenn man noch kein Equipment hat.
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.064
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Man hat auch Allianz zu spielen, braucht garnicht rumnölen :teach:
     
    Hitman und Druzil gefällt das.
  21. Wenn man jetzt 120 ist und alle Quests auf Hordenseite gemacht hat und zur Allianz transt: Wie sieht es da mit den Quests aus? Kann man die alle machen oder gelten die dann quasi als abgeschlossen? Und wie sieht es mit dem Ruf bei den Fraktionen aus? Wird der umgewandelt? :confused:
     
  22. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.913
    Den Burst jetzt mit Infernal, Supremacy Talent und passenden Azerit Traits finde ich persönlich besser. Ist optisch nichts besonderes, aber spielerisch doch spannender.

    Und mit PvP Talenten ist der ziemlich heftig, entweder ST Chaos Bolt mit 65% mehr Schaden, was den letzten CB bevor das Infernal verschwindet gerne mit 80k critten lässt oder die Havoc Bodenfläche, wo alle Mobs darin einen CB um die Ohren kriegen.
     
  23. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ach da mache ich mir gar keinen Kopf wegen. Noch eine Woche lang Weltquests machen und dann reicht die Ausrüstung mit Sicherheit :)

    Ansonsten kannst du aber auch selbst eine Gruppe aufmachen und Leute mit geringerer Gegenstandsstufe einladen. In der Gilde/Community, in der ich bin, habe ich schon öfters gehört, dass Leute mit einer Gegenstandstufe von 300 die mythischen Instanzen geschafft haben. Ist dann natürlich etwas schwieriger aber definitv machbar :)
     
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.763
    Zumindest der eine Part ist ganz ok und gut inszeniert. Danach wird es wirklich sehr sehr langweilig. Die Stadtverteidigung und das kleine Honiggebiet sind noch ganz ok. Alles danach ist unglaublich langweilig und Quest Mässig auf Classic Niveau.
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.348
    Ort:
    Deutschland
    Ich weiß es zwar nicht, ich würde aber jetzt mal einfach behaupten, oder eher gesagt raten, dass man alle Gebiete der Alli komplett neu durchquesten muss, weil du diese Quests ja noch gar nicht gemacht hast.
    Und der Ruf wird wohl auch kaum erhalten bleiben. Als Horde sammelst du ja gar keinen Ruf bei z.B. der Prachtmeeradmiralität.
    Bei den Helden vorn Azeroth aber wahrscheinlich schon. Die könnte schon erhalten bleiben.

    Aber wie gesagt: Alles nur geraten

    Ich find das Gebiet eigentlich ganz hübsch. Das Problem ist nur, dass die Storyline des Gebiets nur im Osten stattfindet und man diese irgendwann (recht früh) abgeschlossen hat, ohne das Gebiet komplett bereist zu haben. Und dann wird man im Westen noch mit kleinen Quest Hubs zugeschissen, die einem das Questlog komplett vollladen.

    Und trotzdem freue ich mich in dieses Gebiet zurück zu kommen, wenn ich vorher in einem der Hordegebiete unterwegs war, die alle echt hässlich sind.
    Naja eigentlich nicht hässlich an sich. Sie sind schon gut gemacht. Aber sie benutzen alle Settings, die ich nicht mag. Vor allem karge Wüste kann ich einfach nicht mehr sehen.
     
  26. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.246
    Wusstet ihr eigentlich, dass die Rüstungen der Todesritter aus Saronit bestehen? Ich als ehemaliger Blut-Todesritter muss gestehen, dass ich das vergessen habe...
     
  27. Habs gewagt: Man muss alle Quests neu machen. Ruf bleibt erhalten und wird umgewandelt auf die Allianzfraktionen. Dafür geben die (level)quests nun aber keinen Ruf mehr. Endlich weg von der Horde mit der irren Banshee und Trolloverkill. :yes: Dafür sieht NE DH halt weniger cool, als BE DH aus. Muss man mit leben.
     
    Hitman gefällt das.
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.348
    Ort:
    Deutschland
    Willkommen auf der einzig wahren Seite! :D
    Aber auch willkommen in der Unterzahl. ;) :D

    Das man den Ruf behält finde ich cool. Das du jetzt durch leveln keinen mehr bekommst aber auch irgenwie richtig. Denn daurch bekommt man ja doch ne ganze Menge und dann hättest du einen echten Vorteil.
    Nicht das ich dir den nicht gönnen würde ;), aber so allgemein ist es so eigentlich richtig.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.064
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Belfen sehen nie gut aus, troll dich du Barbie. :teach:

    Aber ernsthaft, willkommen auf der schöneren Seite, falls du mal nen Tank oder DD brauchst meld dich ;)

    Edit: das mit dem Ruf hätte ich dir sagen können, wird alles umgewandelt, Quests kann es auch nur sein das du nur bestimmte machen kannst statt alle, so wars zumindest mal.
     
  30. Natürlich ist es die einzig wahre Seite, auch wenn Orks, Tauren, Trolle usw cool sind, bei Fantasy braucht man strahlende Ritter, Zwerge und Baumkuschler Elfen :D

    Alles Andere ist dafür da Schwertfutter zu sein :D
     
  31. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.913
    Ihr spielt doch alle Gnome.......männlich!.....mit pinken Haaren!
     
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Witzig, wie die meisten GSPB WOW'ler Allies sind!
     
  33. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.392
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Zum Glück gibts einige wenige die smart sind so wie ich.
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.943
    Du spielst gar nicht WoW? :huch:
     
    Talyus gefällt das.
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hat eigentlich von euch jemand noch eine Gilde (Allianz), die zwei schmucke DDs (Rogue und Balance Drui) sucht?

    Wir finden absolut nichts passendes derzeit, und mit Randoms Mythics zu gehen ist mühsam:tdv:
     
  36. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.348
    Ort:
    Deutschland
    Quatsch!
    Weiblichen Panda. :D
     
  37. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Momentan gibt es in der Community einige Aufregung über das Skalierungssystem von Gegner mit dem Ilvl.

    Grundaussage: Durch das LvLn wird man schwächer statt stärker und es macht teilweise Sinn gutes Equipment (hohes Ilvl) in die Bank zu legen um es leichter zu haben.

    Eure Menungen?
     
  38. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Gelesen habe ich es auch, aber ehrlich gesagt kommt es mir eher so vor, dass sich mein Rogue sehr viel geschmeidiger durch die Gegner metzelt, seit ich die 330er Marke überschritten habe:nixblick:
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.064
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Da gibts keine Meinung, wird man 120 ohne Gear wird es schwerer weil die Gegner höher skalieren, hat man dann nene höheren GS wirds wieder wie Butter.

    Hast ja auch 330, merkste was? :D
     
Top