Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Shadowlands)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

1. Druzil

Druzil
    Ach und noch was...
    Ich hab mal Details getestet. Hatte bisher Recount drauf. Prinzipiell gefällt mir Details eigentlich besser. Was mir aber fehlt ist eine Meldung beim Dungeon Start "Daten zurück setzten?", wie es den bei Recount gibt.
    Kann man das irgendwie einstellen? Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden (übersichtlich sind die Optionen eh nicht wirklich).

2. garfield4ever

garfield4ever
    Beim DH schaut’s da nicht besser aus. Die beiden besten Legendarys droppen im Raid und natürlich bei den letzten beiden Bossen. Was sich Blizzard dabei gedacht hat.:no:

LFR ist im Grunde ziemlich einfach. Mach dir da keine Gedanken, einfach anmelden ;)
    Ein paar Bossmechaniken sollte man aber schon halbwegs vernünftig spielen, sonst wiped man auch im LFR. Einfach kurz ingame die Fähigkeiten durchlesen, bzw halt Videos anschauen.

3. Rirre der von Helli getragen wird

Rirre
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Es resettet bei jedem neuen kampfstart. Details ist auch „besser“ als recount.

zum lfr, wenn man denkt normal ist kinderleicht, legt lfr eine Schippe drauf. Am besten das Teil Mittwoch/Donnerstag laufen, dann ist der deppenanteil geringer.

4. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    LFR ist einfach eine Qual.

90% der Randoms ignorieren konsequent die Mechaniken. Die zwar abgeschwächt, teils trotzdem tötlich sind. Macht keinen Spass.

Lieber Anfang der Woche einen nHC Raid suchen. Deppenanteil geringer und mittlerweile braucht man auch keinen absurden GS mehr.

5. Druzil

Druzil
    Das mit dem "Daten pro Kampf" kann man ja umschalten, ist aber eben überhaupt nicht das was ich suche. Ich will die Gesamtübersicht nach nem Dungeon sehen und die nutzt mir nichts, wenn dann noch alte Daten drin sind, weil ich wieder mal nicht dran gedacht habe die Daten von Hand zu resetten als es in ne Ini ging. Weil Details es nicht geschissen bekommt, ne einfache Abfrage nach Rücksetzung beim Dungeon Start zu machen, wie es Recount und auch Skada können.
    Bin jetzt auf Skada umgestiegen. Bietet auch ausführliche Statistiken (halt nur in diesem kleinen Skada Fenster), ist aber viel übersichtlicher und bietet trotzdem ne gute und einfache Anpassbarkeit.
    Details ist für mich bei weitem der schlechteste der drei Damagemeter. Selbst wenn man bedenkt, dass Recount angeblich ungenauer sein soll. Viel zu überladen, unübersichtlich und umständlich.
    Alleine bis ich mal rausgefunden habe, wie ich ein aus Versehen geöffnetes zweites Fenster dauerhaft schließen kann. Klar dass das nicht bei den Einstellungen für Fenster ist, sondern bei der Zuführung der Daten. :hammer:

6. White Saturn

White Saturn
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
    Motherboard:
    ASRock H97 Pro4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    BluRayBrenner, 512 GB SSD, 2TB HD, 500GB HD, 8TB HD
    Soundkarte:
    Realtek ALC892
    Maus und Tastatur:
    Roccat Tyon; Cherry Tastatur
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Samsung FullHD
    Ich hab übrigens die Hauptgeschichte von Shadowlands mal in einem großen Bild zusammen getragen:
    https://i.imgur.com/KRMLwkc.jpg (Achtung Spoiler!)
    Mir fällt erst jetzt auch auf wie umfangreich die Maldraxxus-Geschichte ist.

Wenn die Pakt-Story durch ist, erweitere ich das um alle 4 Pakte nochmal.

7. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

Enjoint
    Warcraftlogs. Dann braucht man auch kein anderes Meter. Ihr könnt da eh nix sinnvolles raus ableiten was euch weiter hilft.

8. Cas27

Cas27
    Das was du willst bietet es für M+ und Raids, da kannst du jeden einzelnen Kampf anschauen und auch das Overall nach ner M+, ohne das man selber reseten muss. K.a. ob man das in anderem Content optional auch anschalten kann.

9. Druzil

Druzil
    Es geht vor allem um Interesse. Bin ich als Jäger unterwegs und ein anderer Jäger ist mit in der Ini... warum macht der mehr Schaden als ich?
    Und doch, am Ende nutzt es mir auch ein wenig, wenn ich für mich ein paar nützliche Schlüsse draus ziehen kann.

Beides Content den ich nicht spiele. :nixblick:
    Die Hürde, das alles vernünftig einzustellen, dass ich das selbe Ergebnis haben, was ich bei Skada jetzt in 5 Minuten einstellen hinbekommen habe, ist mir dann zu hoch. Wie gesagt, Details ist einfach viel zu aufgeblasen für Otto Normaluser.
    Für die ganzen Top Progress Leute und die, die glauben sie wären es :rolleyes:, bestimmt interessant. Für mich nicht. :D

10. Emet

Emet
    Warum brauchst du ein DMG Meter wenn du die beiden wichtigsten Sachen für die man es brauchen könnte eh nicht spielst? :parzival:

11. Druzil

Druzil
    Steht doch im selben Post. :topmodel:

12. Cas27

Cas27
    Naja, du flamest ein Addon weil es zu detailliert (hoho Wortspiel) ist, obwohl genau das der Job des Addons ist. Und das nur weil es beim betreten der Instanz nicht nach nem Reset fragt. Und wer es nutzt ist gleich ein Wannabe Progresser? Warum so negativ?

Und wenn du deine Klasse besser spielen möchtest, lies/guck nen Guide. Am DPS Meter gucken was der andere gemacht hat ist dank verschiedener Stats, Iivl, Legendaries, Trinkets, Covenant Fähigkeiten und Talentbuilds nicht wirklich hilfreich um zu schauen was man selber besser machen kann.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
  13. Druzil

Druzil
    Ich "flame" gar nichts. Ich sage das es """"FÜR MICH"""" das schlechteste ist. Ist dir wohl entgangen. Kann ja mal passieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
  14. Cas27

Cas27
    Ahja, und das hat mit flamen jetzt was zu tun? Nur weil du das auf dich beschränkst darf man darauf nicht reagieren?
    Für mich sind deine Probleme mit Details nicht nachvollziehbar, weil es out of the box schon das anzeigt was 99% der Spieler sehen wollen, DPS. Wenn du dann viel mehr sehen willst, dann frage ich mich warum Details zu aufgeblasen ist, da ja du scheinbar derjenige bist der da auf seinem Bildschirm gleichzeitig viel mehr Infos sehen will.

15. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Raid Tool AddOns laden.

Die zeigen kompakt alle Infos die man so will. Vom Gear bis zur kompletten Leistung usw

16. Druzil

Druzil
    Man, dir muss dieses AddOn ja richtrig am Herzen liegen, dass du dich so ins Zeug legst, damit ich es mit aller Gewalt auch gut finde. :rotfl:
    Wenns dir gefällt, nutz es. Ist völlig in Ordnung für mich. Mir gefällts nicht, also nutze ich es nicht. Und wenn du nicht "nachvollziehen" kannst warum... tjo, dein Problem (aber kleiner Tipp... es steht alles weiter oben alles dazu und muss nicht noch mal extra wiederholt werden. :D ).

17. Druzil

Druzil
    Na. Das ist auch wieder zu viel.
    Wie gesagt hab ich mit Skada tatsächlich das gefunden was ich suche. Ein kleines Tool, wo man trotzdem, wenn man will, schnell und unkompliziert mal ein paar mehr Infos bekommt, ohne das es so komplett ausufernd ist wie Details.
    Das ist ja das schöne an AddOn. Ne große Vielfalt und am Ende für jeden so ziemlich genau das dabei, was er sucht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
  18. garfield4ever

garfield4ever
    Ich benutze auch schon seit Jahren Skada und bin zufrieden damit. Reicht mir als Otto-Normal-Spieler völlig.

19. Cas27

Cas27
    Dann können wir den Thread ja auch in den WoW Blogthread umbenennen, weil hier irgendwie sehr viele nur ihre Meinung reinpacken ohne Interesse daran sich darüber zu Unterhalten.
    Bei Details muss man halt gar nichts einstellen, weil es out of the box schon alles hat und der Rest nur navigieren ist, aber du scheinst ja sehr spezielle Ansprüche zu haben. Das ich dann schmunzeln muss wenn das Addon dann zu überladen ist und nur "Für die ganzen Top Progress Leute und die, die glauben sie wären es" tut mir ja Leid, aber 99% der Probleme sitzen ja bekanntlich vor dem Monitor.
    Man könnte ja auch nach Hilfe fragen, aber Dampf ablassen und dann Pampig reagieren wenn Jemand wagt zu widersprechen ist natürlich die einfachere Methode. Daher schließ ich mich dem mal an, spare mir aber die Smileys.

Also sorry das ich dir ins Wort gefallen bin, kannst dein WoW Tagebuch jetzt ungestört weiterführen.

20. Rirre der von Helli getragen wird

Rirre
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Im Prinzip hast du ja völlig recht aber er wollte doch nur was passendes für seine Bedürfnisse ohne große Möglichkeiten. Da ist es doch völlig wumpe. Man könnte auch sagen wie fehlerhaft skada teilweise ist. Aber für ihn reicht es, da muss man ja nicht groß diskutieren.

21. Cas27

Cas27
    Nö, muss man nicht, aber dieses unterschwellige unterscheiden zwischen "Otto Normal" und "Casual" und "Progresser" oder "Elitist" nervt halt. Hat auch nichts mit ihm zu tun, passiert hier im Thread nur generell irgendwie recht oft. Keine Ahnung warum bei WoW so viele es für nötig empfinden ihren Spielstil zu rechtfertigen.

Wenn ihr irgendwas in WoW nicht spielt, warum auch immer, dann braucht man das nicht immer damit zu rechtfertigen das man selbst halt kein "Pro" ist oder was auch immer.
    Und wenn man was falsches (Details ist nicht kompliziert, ich hab in zig Jahren ca. eine Minute in den Einstellungen verbracht) oder widersprüchliches (Addon zu kompliziert und nur für Progresser oder Wannabes, obwohl man selber augenscheinlich was spezielles will) schreibt, dann muss man halt damit rechnen das irgendwer reagiert. Und wenn man dann nur mit "steht doch da" und augenroll Smileys reagiert, dann frage ich mich warum man das überhaupt gepostet hat.

Man könnte ja auch einfach mal nach Hilfe fragen, dafür ist so ein Forum ja auch da und hier sind sicherlich auch genug Leute die bei sowas helfen könnten. Aber irgendwie ist immer am wichtigsten das man selber Spielstil XY ist und man das mit irgendwas Neuem (Addon, erste M+, Raid) auch ja nicht geändert hat. Nicht das man plötzlich zu den Bösen gehört.

Rirre gefällt das.
  22. Emet

Emet
    Also ich hatte früher immer Recount, jetzt das erste mal Details! und es ist einfach wesentlich besser als Recount. :nixblick:

23. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Details nutze ich auch seit BFA. Kann mich da nicht beschweren. Zeigt mir HPS und DPS an, bei Bedarf kann ich mir einen Kampf komplett anzeigen lassen.
    Allerdings gefällt mir für sowas Exorsus Raidtools wesentlich besser.

Das ist auch geil fuer Bosse im Raid, um die zu erklären. Wie eine PowerPoint Präsentation kann man da fuer alle sichtbar was einzeichnen und Notizen machen etc. :D

24. Rirre der von Helli getragen wird

Rirre
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Und zuverlässiger bei den Kampfdaten :D
    es sind zwei unterschiedliche addons, nutzt man idr doch eh beide :nixblick: alleine für cooldown Einteilung ist exorsus super.

Details ist nur ein reines dmg/heal Meter, Logs wertet man eh auf Warcraftlogs aus.

25. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Schon, aber das kann der Raidlead machen :D Mir reicht es kurz und knapp mal reinzuschauen :D

26. Druzil

Druzil
    So ist es halt.
    Aber nicht jeder kann akzeptierren, dass man kein Interesse an seinen Schneeflöckchen Diskussionen hat. :rolleyes:

27. Emet

Emet
    Ich hab auch das Gefühl das es weniger laggt. Kann aber auch am besseren PC und am besseren WoW-Client liegen. :ugly:

g0dehardt gefällt das.
  28. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Verbraucht wohl weniger Ressourcen. War zumindest damals so.

29. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Soviel zu tun eh.. :schwitz:

Ich komm gar nicht mehr dazu noch irgendwas anderes Abends zu spielen :ugly:

30. Rirre der von Helli getragen wird

Rirre
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    haste 4 Chars oder wo ist viel zutun? :D

31. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Myth etc.
    zieht sich, wenn man nir Abends spielt.

Heute zB auch Ulduar Zeitversetzt. Gibt 200er Items

32. hohesZeh

hohesZeh
    Seit gut 2 Wochen flackerndes Bild gehabt. Dachte zuerst Graka geht hops und habs mit diversen Einstellungen versucht entgegen zu wirken. Lese heute, dass der Nvidiatreiber dran Schuld ist und Blizz schon an einem Hotfix arbeitet. War kurz davor mir eine völlig überteuerte und nicht lieferbare (:ugly:) Graka zu holen:schwitz:

33. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    AHA!

Same here. Ich dachte echt das kann doch nicht wahr sein...zur beschissensten Zeit.

Dann hat meine Frau WoW gestartet und dort dasselbe. Da wir die gleiche Graka haben, dachte ich schon das die 1060 mittlerweile zu alt wäre.

Hatte nur alte Einträge diesbezüglich gefunden gehabt. Gut zu wissen das es nicht an uns liegt :D

Wobei die 1060 solangsam aber an die Grenzen kommt. Musste schon Sichtweite, Schatten usw auf Gut bis Hoch stellen, damit ich, ausserhalb des Kampfes (!), auf über 80FPS komme. Durch den 144hz Monitor will man natürlich mehr FPS haben als 60 ^^

34. White Saturn

White Saturn
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock H97 Pro4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Realtek ALC892
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Samsung FullHD
    Ich bin mal gespannt ob ab morgen sich die Set-Items auf 200 aufwerten lassen. Ob ich darüber hinaus dann noch Mythic+ machen möchte für 200+, ich weiß nicht.

35. hohesZeh

hohesZeh
    Ich zocke mit einer passivgekühlten 1030 auf Mittel. wenn die Preise sich stabilisieren muss ich Mal schauen ob es akutelle grakas gibt die von Werk aus passiv sind.

36. White Saturn

White Saturn
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock H97 Pro4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Realtek ALC892
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Samsung FullHD
    Ich zock auch mit der 1060, sogar auf 4k.... :nervoes:
    Ardenwald ist das schlimmste. ^^

g0dehardt gefällt das.
  37. Emet

Emet
    Verkacktes blödes Council of Blood. Mit Randoms quasi unkillbar, selbst auf normal. :mad:

dmsephiroth und g0dehardt gefällt das.
  38. Druzil

Druzil
    Morgen sollen die gewundenen Korridore in Torghast freigeschaltet werden.
    Um sie spielen zu können muss man aber mit seiner Torghast Quest auf dem aktuellsten Stand sein. Von dieser hat man jede Woche eine bekommen, hat man eine verpast oder nicht gemacht hat man Pech, weil es keine catch-up Mechanik dafür gibt. dann muss man noch eine weitere Woche warten bis man rein kann (wenn man denn die Quest nachholt).

Das heißt ich kann da mit meinem Monk solo rein (zweier oder dreier Gruppe mit Tank/DD(/DD) kannste völlig vergessen). Mit meinem Jäger habe ich die Quest noch nicht so weit.
    Bin mal gespannt wie schwer das wird. Ob ich überhaupt schon an das Mount rankomme.

39. Rirre der von Helli getragen wird

Rirre
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich hoffe wenigstens dort auf etwas Anspruch. Der buff vor 2 Wochen war zu extrem, der nerf aber auch. Muss nicht wieder alles für das aktuelle itemlevel möglich sein. Bisschen content für längere Sicht ist sehr willkommen :yes:

40. Druzil

Druzil
    Ist es ja scheinbar eh nicht. Zumindest vorerst nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da ein Mount und drei Kosmetics rauszuholen und das war's.