Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. dre11

    dre11
    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    206
    Man kann ja bis level 20 ohne Abo spielen.
    Ich habe mir nun Dragonflight gekauft, kann ich nun irgendwie mit einem level 1 Charakter schon die ersten Quests von Dragonflight bis level 20 spielen? Oder komme ich in das Gebiet nur mit Abo.
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nur mit Abo nehme ich an. Das Gebiet ist ja auch Level 60.
     
  3. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.894
  4. dre11

    dre11
    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    206
    bekomm ich mit erreichen von Level 60 dann automatisch eine neue quest die mich in das dragonflight gebiet bringt?
     
  5. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Früher noch - bisher ploppte die Quest immer 2 Stufen vorher auf - also 48/58 etc gibt dann eine kurze Einleitungsquest ,paar Npc anquatschen und dann darfste zum Zeppelin/Schiff deiner Fraktion und übersetzen
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
  7. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.894
    Kannst auch den Sand einzeln kaufen der hat soweit ich weiß keine Abklingzeit und hält auch 2 Stunden. Ist halt auf die Dauer bisschen nervig
     
  8. Was ich ja nie kapiert habe war die Kritk am Kampfsystem bei WoW. DIese ganzen halb aktiven, aktiven Kampfsysteme der Konkurrenz funktionieren doch alle massiv schlechter :topmodel:

    Gibt auch kein MMORPG wo Instanzen so gut funktionieren.

    Community ist auch wieder super, nachdem ich in MW2 nur beleidigt wurde, man hilft sich in WoW, wo es nur geht :engel:
     
  9. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Gestern meinen Tank mal angefangen und das natürlich lese ich direkt heute dass Tanks generfed werden. ^^°
    Aber ich finds ehrlich gesagt gut, und ich finde der Nerf hätte ruhig noch krasser ausfallen können, der Selfheal genau so. Freut mich.
    Die Leute meiden das Tanken nicht, weil die Klassen so schwach seien, sondern weil es einfach bequemer ist, aus dem Eckchen mit drauf zu hauen.
     
  10. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Man muss sich nur von den M+ und Raid Leuten fern halten, die sich für die world first Elite halten, dann hat WoW tatsächlich zum Großteil ne angenehme Community.
    Und wenn man einer InGame Community von netten, nicht-Kreischkind-Streamern beitritt wie z.B. Craft12354, hat man nette Leute, die auch sehr hilfbereit sind,weil es vom Streamer entsprechend vorgelebt wird.
     
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja, das stimmt. Der hat auch glaube nur ne Abklingzeit von 15 Minuten oder so.
    Aber zum einen belegt der einen Slot in der tasche, die in DF eh schon ziemlich zugemüllt werden. Und zum anderen kostet der glaube 10 Zeitmarken oder so. Die kann man halt nicht jederzeit einfach mal so farmen.
     
  12. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.894
    Joah aber das geht schon. Klar Taschenplatz kostet es da kommste nicht drum rum aber mit einem Dungeon kriegste glaub ich 500 Marken bei Abschluss. Damit kannste dich dann schon ne Weile erleuchten. Aber klar ideal ist das nicht wenn einen die Nacht stört. Das war für die Leute in Shadowlands ganz angenehm.
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nur für den ersten in der Zeitreise Woche. Danach gibt nur 5 oder 10 oder so. Und 5 von den Bossen. Weiß die genauen Zahlen jetzt auch nicht.
    Ja, das geht schon. Ist aber deutlich umständlicher. Verstehe halt nicht, warum Blizzard die Abklingzeit von diesem Spielzeug nicht einfach auf eine Stunde setzt. Wenn es so was schon gibt, lass doch die Leute zocken wie sie wollen.
    Außer im PvP natürlich. Da sollten zumindest die äußeren Bedingungen für alle gleich sein, wenn es schon das Gear nicht ist.
     
  14. Irgendwie kommt es mir falsch vor, dass ich nach dem ersten Gebiet schon Level 65 bin, das geht wieder viel zu schnell.:ugly:
     
  15. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ab jetzt nur noch Campain Story-Quests. :fs:
     
  16. Mich interessiert halt dieses Raid instanzen Zeug und Ausrüstung so garnicht. Will einfach nur die Welt erkunden und leveln :yes: Wäre mal schön, wenn sie darauf wieder mehr Fokus legen würden, wie in Classic.
     
  17. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Versteh ich, ich habe trotz lvl 70 jede Quest in jedem Gebiet gemacht und hatte damit meinen Spaß, dazwischen noch als DD ein paar Heroics gemacht für Quests+Gear und nu weiß ich nicht mehr was ich machen soll da ich kein Interesse an Mythics, Raids oder PvP habe. :D
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hinter dem Rep Grind steckt aber auch einiges an Aktivitäten, nicht nur Charakter Power. Muss man natürlich nicht rushen, aber diesmal macht es imho für alle Spielertypen Sinn alle Quests zu machen, auch wenn man lange vorher 70 ist.
     
  19. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und was genau hält dich vom erleben der Welt ab, wenn du Level 70 bist? Du spielst ganz normal deine Haupstory durch und machst alle Quests die du findest. Ob du dabei lvl65 oder 70 bist, ist doch völlig Latte.
    Und gerade mit DF bekommst du das satt. In SL gab es bei weitem nicht so viele Quests wie in DF.
    Sie haben also genau das gemacht, was du forderst. Nämlich wiueder mehr Fokus darauf zu legen. Aber du lässt dich da scheinbar durch ne kleinen Zahl an deinem Charakter Portrait von abhalten.
     
  20. Ich mag halt wenn die kleine Zahl nach oben geht :teach: Aber ja Das Addon bietet zumindest einiges an spassigen Einzelspieler und Erkundungssachen.
     
  21. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.753
    Level 70 und ich bin immer noch nicht im letzten Gebiet :D Dungeon? EINEN auf Normal gesehen bisher.
    Ich glaube dieses AddOn werde ich nix reissen.
     
  22. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.753
    w00t? Das liegt dann aber nicht am Streamer. Craft kann man sich, so nebenbei, eigentlich gut geben. Der ist ja recht gechilled.
     
  23. Die WoW Community war doch schon immer super nett, zumindest auf PvE und RP Servern. PVP war was anderes.
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Naja doch schon. Ist das Prinzip "wie es in den Wald reinruft..." Leute wie Craft ziehen ein anderes Publikum an wie irgend welche Kreisch- und Proll-Streamer.

    Nö. Random PvP ist doch auch ruhig. Ja. Da haste mal den ein oder anderen Spacko dabei. Den haste auch in normal oder hero Dungeons.
    Der richtige Bodensatz kommt dann zum Vorschein, wenns kompetitiv wird. Und da isses dann auch egal ob das PvP, M+ oder Raid ist.
     
  25. Hatte halt in der Schulzeit viele dennen es nur darum ging Leuten auf den Sack zu gehen. Und die waren immer auf den PvP Servern Zuhause.
     
  26. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.753
    Ach, ich hab deinen Post auch komplett falsch gelesen. Dachte du meinst mit Craft den schreienden nerv Streamer :D
     
  27. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Oh man, ich stehe kurz davor mir auch DF zu holen. Bin aber schon lange raus aus WoW. Einen 60er Krieger habe ich, ich könnte als gleich mit DF durchstarten.
    Was ich bislang so gesehen habe gefällt mir richtig gut, besonders das Drachenfliegen.
     

  28. Es ist ein wirklich sehr anderes Addon. Die ganze Handlung ist z.b deutlich weniger ernst und dramatisch und viele Quests sinds eher lustig. Das ganze fühlt sich sehr nach einem Pixarfilm an.


    In Sachen Openworld und Bewegung macht es für mich vieles sehr richtig. Der Flow beim erkunden der Welt ist super.
     
    areaS-4 gefällt das.
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die gibt es ja schon sehr sehr lange nicht mehr.

    Keine Ahnung wer das ist, den du meinst. Ich meine den hier: https://www.youtube.com/@Craft12354
    Ruhiger Kerl, angenehme Stimme, nette Community.

    Drachenreiten ist der Knaller. Das fliegen an sich macht jetzt total Spaß. Und wenn man alle Glyphen hat kann man auch quasi durchgehend fliegen, ohne das man irgendwo hocken muss um "Elan" zu regenerieren.
    Einzig zum farmen ist das nicht so gut. Also wenn man Kräuter und Erze nach Routen abliegt und abbaut. Da kommt es schon hin und wieder mal vor, dass man da aufm Boden hockt und erst mal warten muss, bis man wieder losfliegen kann.
     
    areaS-4 gefällt das.
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  31. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.140
    Klingt ja auf den ersten Blick ganz interessant. Und da man die Hälfte der maximalen Währung schon fürs Einloggen bekommt, dürfte das nicht als Grind-Content dienen, sondern eher dazu, dass die Leute das Abo laufen lassen. Aber immerhin sollen verpasste Gegenstände auch nicht verloren sein.
     
  32. Wie toll ist denn die Qeustreihe mit den Zentauren gemacht. Richtig schön.
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Zentauren fand ich eher langweilig und eindimensional. Ahnen und Jagd, mehr haben die nicht. Und wie sich die Story abspielt war auch sehr absehbar.

    Die Gegner an der Obsidianfestung sind gemein. Können sich unverwundbar machen solange sie angegriffen werden. Und da die Hälfte der Spieler die Buffs des Gegners nicht durchliest, auch wenn sie nur 20 Schaden machen führt das zu manchen sehr langen kämpfen weil immer irgendjemand draufhaut.
     
  34. Das zweite Gebiet nutzt halt leider den Drachen kaum. Ist halt schon super flach.

    Ansonsten ist halt die Hauptstory sehr simpel. Also wirklich durchweg auf so einem Kinderfilm Level.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2022
    dmsephiroth gefällt das.
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Im gegensatz zur Shakespeare Geschichte in Shadowlands? :wahn:
     
  36. Hab ich nie gespielt. Aber Legion und Warlords of Draenor fand ich spannender.

    Bis jetzt ist es hier halt wirklich böse andere Drachen Art, macht ärger und das wars.
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja. Weil sie mal wieder einen Konflikt wollten, der nicht gleich wieder das komplette Universum bedroht.
     
    Fipse gefällt das.
  38. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.753
    Was ok ist, aber das Aufweichen zw. Allianz und Horde nervt mich trotzdem noch.
     
  39. Dann hätte ich mir mehr Fokus auf erkunden, entdecken und Abenteuer erhofft. So wirkt die Story halt relativ aufgesetzt, weil man sie halt braucht.

    Gab ja mal dieses Ägypten Ding mit Indiana Jones Anspielungen :D So eine Story komplett darum wäre halt schon cool.

    Und dafür das sie diesmal nur eine Story für Allianz und Horde gemacht haben, ist der Inhalt halt relativ übersichtlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2022
    dmsephiroth gefällt das.
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    So simpel ist die Story meiner Meinung nach nicht. Denn die Primalisten haben ja auch irgendwie recht. Die Titanen haben die Aspekte indokriniert und so unter ihre Kontrolle gebracht. Sie selbst wehren sich nur gegen den Einfluss von außen.

    Das hat Parallelen zu den Dracthyr die ja wie rauskommt auch nicht ganz so freiwillig gedient haben.
     
Top