Der Parfümthread - Gamer stinken nicht :)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 4. Juli 2018.

  1. Da ich sehr gerne Parfüm kaufe und natürlich auch nutze wollte ich mal fragen was ihr so für Parfüm nutzt. und eben auch einen Thread dazu machen.

    In meinem Schrank stehen momentan:
    Prada L'Homme
    Hermes Terre d'Hermes
    Giorgio Armani Acqua di Gio Profumo
    Reyane Tradition Insurrection II Pure (Ich mag Creed Aventus, allerdings möchte ich nicht jedes Mal 150+ Euro für Parfüm ausgeben, deshalb dieser doch gute Dupe für 20 Euro :))

    Wie ihr seht also keine Düfte für spezielle Anlässe und Jahreszeiten sondern welche, die man täglich zu jeder Zeit tragen kann.

    Auch über die Art wie man Parfüm aufträgt gibt es ja unterschiedliche Anwendungen, ich selbst sprühe normalerweise einen Sprüher hinter die Ohren bzw. Seiten vom Hals. In Diskos ist es meist zwei Sprüher jeweils hinter die Ohren, in den Nacken, auf die Brust.
    Hat mir mal eine Freundin gezeigt, die in einer Parfümerie arbeitet seit dem mache ich es so.

    Also wie duftet die Gamerwelt?
     
  2. Seit ich denken kann: Bogner Man Classic. Wie sonst soll man seinen persönlichen signatur scent etablieren, wenn man jeden Tag anders riecht?! :ugly:
     
    Dingdong gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Merkt man das überhaupt mit Parfüm oder ohne? :hmm: Muss ich mal drauf achten. Hab nur Deo. Ich lese hier mal mit :D
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  5. Bei richtiger Anwendung merkt man es nur bei relativ engem Umgang, also Umarmung oder (unangebrachtem) über-den-Schreibtisch-beugen-und-auf-den-Bildschirm-kucken-während-jemand-dort-sitzt-und-arbeitet. ;)
     
    Helli und Gelöscht 372945 gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Wozu dann das Ganze?

    Ich hab Kolleginnen, da riecht man das Parfüm, aber das riecht dann auch dick eingenebelt. Nicht unbedingt schlecht, aber halt nicht dezent. Weiß nicht, ob mich das bei Männern nicht irritieren würde.
     
  7. Genau richtig aufgetragen, also nicht drin gebadet, merkt man es dezent. In Diskotheken und Bars wo die Luft schon nicht so berauschend ist kann es schon etwas mehr aufgetragen werden. Dafür gibt es auch spezielle Düfte wie z.B. Ultra Male oder Eros.
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nur dezentes Deo unter den Achseln. Wofür auch sonst eindieseln? Der eigene, saubere Körpergeruch ist eh besser als jedes Parfüm. :nixblick:

    Riechen muss man sich können!!! :teach:
     
  9. Es soll doch eben nicht eingenebelt riechen. :hmm: Letztendlich muss ja jeder selber wissen, ob er im Alltag mit anderen Leuten situativ so engen Körperkontakt hat, dass es auffallen würde. Ich persönlich trage das auch nicht jeden Tag, sondern nur beim Ausgehen .

    Was dich aber daran irritiert, ist wohl eher die eigene Vorliebe, die in eine andere Richtung geht. Wir haben doch ein paar Damen hier, oder nicht? @Fiesfee ? Irritiert dich dezent aufgetragenes Parfüm an Männern?
     
  10. Also drin baden bzw. eindieseln sollte man sich ja generell nicht, aber ich finde z.B. ein schöner Duft komplettiert ein Outfit. Natürlich ist Hygiene das wichtigste überhaupt wir leben ja nicht mehr im 17 Jahrhundert wo man mit Parfüm und Puder den Körpergeruch verdecken wollte ^^
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Solange du sauber bist, verfälscht er nur deinen Geruch.

    Parfüm habe ich nur einmal in meinen Leben benutzt. Als die dumme Nachbarin im Trockenraum, es war Winter, die Heizung ausgemacht hat, und meine Kleidung feucht gerochen hat. :bse: Dafür hätte ich sie am liebsten kielholen lassen.
     
  12. Stinkt imo nachdem die Kopfnote verflogen ist und ist inzwischen auch arg populär.

    Meine persönlichen Tips (Das sind auch die Parfüms, die ich habe, und regelmäßig trage):

    Badboy/Abends: Carolina Herrera: CH Men Privé (mega, Geheimtipp, sogar günstig...muss halt zum Outfit passen)
    Date: Yves Saint Laurent: la nuit de l'homme
    Club: Jean Paul Gaultier: Ultra Male
    Beruf/Schule/Uni: Prada: l'homme (eher Sommer), Valentino: Uomo Intense (eher Winter)
    Winter: Victor&Rolf: Spice Bomb (mega)
    Gehoben: Chanel: Bleu de Chanel
    Everyday: Creed: Aventus (teuer), Chanel: Allure Homme Sport eau extreme

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hat mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt. Ich trage es nicht jeden Tag, find's aber gut.
     
  14. Finden viele gut, wollt es dir nicht verderben. Ist nur nicht mein Geschmack.
     
    Helli gefällt das.
  15. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :atomrofl::tdv:
     
    cevap_i_luk und Güldenstern gefällt das.
  16. Sauvage finde ich riecht auch gut, ist wie die von mir aufgezählten Düfte eben ein Duft, welchen man immer tragen kann.

    Mit Creed Aventus z.B. ist man im Grunde einzigartig, ich selbst habe den Duft außer an mir so gut wie noch nirgendwo gerochen, was eben auch dem Preis geschuldet ist. Allerdings bekommt man da auch nur 2 Reaktionen drauf nämlich entweder liebt man ihn, oder er stinkt, ein Zwischending gibt es da nicht wirklich.

    Was ich schlimm finde ist, wenn man wie schon angesprochen in Düften "badet" oder wenn man einen Duft trägt, welcher gar nicht für den Anlass gedacht ist.
    Schwere Düfte im Büro zu tragen z.B. geht in meinen Augen gar nicht, da tut man den Kollegen und Kolleginnen keinen gefallen.
     
  17. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich habe seit 10+ Jahren das gleiche Parfüm: Polo Blue von Ralph Lauren. Ich find den Duft ziemlich gut. Eine Freundin die ich jahrelang nicht gesehen habe, hat mich bei einem Treffen mal drauf angesprochen, dass ich so vertraut rieche. Tja, das fand ich schon ziemlich krass was ein Parfüm für einen Eindruck machen kann, seitdem trage ich es wieder öfter :ugly:
     
    endlaster und Gelöscht 372945 gefällt das.
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Tust du nicht, alles gut. :D
     
    1 Person gefällt das.
  19. Find die Ananas in der Kopfnote halt richtig geil. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass der Duft für mich (29) ein wenig alt riecht, falls du weißt, was ich meine.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Finde es auch cool, wenn Leute ihren Lieblingsduft gefunden haben, ein paar meiner Freunde und Freundinnen tragen auch seit Jahren die immer gleichen Düfte, da ist wirklich nichts schlimmes dran. Mein Papa wechselt jedes Jahr zwischen Boss Bottled und Boss Hugo. Ich selber bin da weit experimentierfreudiger und kaufe mir eigentlich jährlich mehrfach andere Düfte.
     
  21. 1 Person gefällt das.
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Da ich das Zeug sammel zähle ich jetzt lieber nicht alles auf. Mit Abfüllungen und Proben habe ich hier mehr als 250 verschiedene Düfte rumfahren. :ugly:

    Tragen tue ich die immer nach Lust und Laune und Anlass. Viele meiner Favoriten sind recht stark und eher ungeeignet fürs Büro - dafür dann aber wieder umso besser fürs Weggehen. Aktuell mag ich gerne (ohne feste Reihenfolge):
    Invasion Barbare - genial opulent voller holzig-würziger Duft, auch gut fürs Büro;
    Beloved - mein Allzweckduft, auch gern zum Weggehen, wenn es gefällig sein soll;
    Memoir - wenn es mal außergewöhnlich und dunkel sein soll (eher nicht fürs Büro :ugly:);
    Chanel Pour Monsieur - für mich auch ein Allzweckduft, gern bei Kundenkontakt;
    Patou Pour Homme - leider eingestellter Klassiker, bisschen in der Kategorie wie Chanel Pour Monsieur;
    United Arabian Emirates - für mich bester Rosen-Oud-Duft, absolut genial (und genial teuer :uff:);
    Au Coeur du Desert - tolle Interpretation des Wüstenthemas, mal ein Orientale ohne Oud (außergewöhnlich und außergewöhnlich stark);
    Dia - einer der für mich unterschätztesten Amouages; sehr klassisch-eleganter Duft, auch wieder gut fürs Büro;
    Reflection - gut fürs Weggehen, frisch und intensiv;
    Aventus - auch mittlerweile ein Klassiker.

    Generell mag ich Düfte wie Kleidung oder Essen: Je nach Lust und Laune und daher rieche ich auch nahezu jeden Tag unterschiedlich - was meine Freundin jetzt nicht sooo toll findet. :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Wird ja zurzeit nicht produziert - leider. Gab für mich auch kein besseres
     
  24. Einige davon kannte ich noch gar nicht, werde mal etwas schnuppern gehen beim nächsten Einkauf :)
    Meintest Du mit dem Beloved den Beloved Man von Amouage?
     
  25. Seh_nerv

    Seh_nerv
    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    2.334
    Parfeng. :teach: Just saying. :fs:
     
  26. Ich hau mir etzala einfach a weng Monsder Enerdschie ran, des riecht etzala gut genug.
     
  27. Beide Düfte des Rainer. W also "Ungewaschen" und "Messie" sind halt sehr speziell und man muss halt einen bestimmten Level der Unbesiegbarkeit erreicht haben, damit man diese Düfte tragen kann.
    Wenn Du ein Freund dieser Düfte bist, dann empfehle ich dir noch Kopfnusskalli "So auch kommen kann" und Mimions "Staatsfeind". Die riechen alle sehr ähnlich!
     
  28. Wat?! :eek:
     
  29. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Dezent finde ich es sehr angenehm. Schreib morgen evtl. nochmal ausführlicher.
     
  30. Seit wann haben wir hier Frauen? Ich dachte das ist ein Herrenclub. :ugly:
     
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Genau den. Generell bin ich ein recht großer Fan der älteren Amouages - insbesondere bevor die angefangen haben die zu verwässern. :uff: Dia, Epic, Beloved, Jubilation, Gold, Memoir - alles grandiose Düfte und sehr "undurchschnittlich". Die neueren stinken da im wahrsten Sinne des Wortes leider etwas ab, Bracken ist noch ein recht schönes, klassisches Fougere, aber der Rest geht fast gar nicht. Ok, Sunshine ist als, öhm, "Quasi-Gourmand" mit der vanillig-orangig-süßen Note noch in gewissen Situationen gut tragbar, auch wenn ich da fast den klassischen Caron pour un homme besser finde. Apropos Caron: Yatagan geht auch immer gut, ich mag die waldige Note darin.

    Vorhin noch vergessen: Guerlains Derby (sehr, sehr klassisch, man könnte sagen altmodisch), Arsene Lupin Dandy (grandioser Veilchen-Pfeffer-Duft) und Chamade (ein hell-würziger Duft - superb).
     
  32. Hab Terre d'Hermès für den Sommer und Jean Paul Gaultier 2 für den Winter. :ugly: Letzteres wird wohl nicht mehr produziert, macht aber nix, da ich seit 8 Jahren eine Flasche habe die immer noch zu 3/4 gefüllt ist. :ugly: Trage auch nur alle Jubeljahre mal Parfum zu "besonderen Anlässen", zum Beispiel wenn ich die Wohnung verlasse.
     
    Snuzz gefällt das.
  33. Ich nutze - wenn ich denn Parfüm nutze - meistens Irish Moos. In der Regel nutze ich aber eher Bodysprays, meistens Dark Temptation von Axe, gerne aber auch mal andere Sorten der gleichen Marke. Mit Axe Africa muss man im Sommer tatsächlich aufpassen... heute sind - wirklich - Schmetterlinge auf mir gelandet und leider auch einige Wespen und Hornissen sind auf mich geflogen. :ugly:

    Ist mir mit anderen Düften noch nie passiert, vor allem das mit den Schmetterlingen. :KO::hoch:
     
  34. Snuzz gesperrter Benutzer

    Snuzz
    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    156
    Hab ich nie gehabt. Ne Exfreundin hat mir mal eins von Diesel gekauft (hat sone Faustform) seitdem benutzt ich und kaufe das auch immer wieder.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Früher hatte ich mal Giorgio Armani Black Code, das war auch gut.
     
  36. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Nein, danke. Nervt schon, wenn die Sekretärinnen eine Fahne hinter sich her ziehen.
    Noch ist im Sumatra Rain etwas drin, den ich wohl vor 16 Jahren geschenkt bekommen habe. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
    Joskam gefällt das.
  37. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Armani Black Code für jeden Tag und bei Dates und beim Ausgehen ein eher schweres arabisches Parfum (Yas Al Malaki), das doch sehr polarisiert. Ich finde es ziemlich geil, Freundinnen die eher aus den Regionen kommen auch, aber auch schon von einer Tschechin echt schlechtes Feedback bekommen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  38. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    eine Heizung im Trockenraum?
     
  39. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Ein Bekannter von mir benutzt auch quasi die ganze Dark Temptation Palette. Mag das schon ganz gern riechen.:yes:
    Von Insektenanschmuserei hat er aber nix erzählt. Muss wohl Africa-exklusiv sein.
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Finde die Empfehlungen bei sowas immer seltsam. Der Duft muss ja mit dem eigenen Körpergeruch harmonieren, daher kann Parfüm X bei einem nach Kot riechen und beim nächsten fantastisch.

    2x täglich duschen? :huh:
     
Top