Der Prehistoric Kingdom-Thread (Early Access 27.4.2022)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JabberwockyGE, 21. April 2022.

  1. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Es wird Zeit, nicht nur das die Dinosaurier wieder über die Erde wandeln, sondern auch das dieses Spiel endlich seinen wohlverdienten Thread bekommt, um etwas Aufmerksamkeit zu generieren.

    [​IMG]

    Was ist Prehistoric Kingdom?:

    Kurz umschrieben, ist Prehistoric Kingdom ein Aufbauspiel/Parksimulation, welches sich als gesunde Mischung zwischen Jurassic World: Evolution und Planet Zoo beschreiben lässt.
    Jurassic World: Evolution hat einen sehr eingeschränkten Baumodus und Planet Zoo, hat keine Dinosaurier. Zwei Punkte die für jeden Parkersteller ein Unding sind.
    Der Star von Prehistoric Kingdom wird, neben den Dinos, eindeutig das modulare Bausystem sein, welches nochmal ein Stück weitergeht als bei Planet Zoo und nochmal ein paar Komfortfunktionen bietet. Dazu gibt es eine Größenskalierung für fast alle Objekte und die KI der Besucher lässt es jetzt schon zu, das sie ohne vordefinierte Wege über Brücken oder selbsterstellte Wege läuft, die durch Holzplanken oder ähnliches gebaut wurden.

    Wer Planet Zoo kennt und mag, wird sich wohl auf Anhieb wohlfühlen und kaum Zeit zum einarbeiten brauchen. Gehegebau mit passendem Ambiente für die Tiere, das ausheben von Fresstempeln für die Besucher und das optimierte Anlegen der Infrastruktur für Mitarbeiter, wird auch hier einen wesentlichen Teil einnehmen.
    Ein weiterer Clou, mit dem sich das Spiel sehr von Jurassic World abheben wird, sind die verschiedenen Unterarten der Tiere, die ein unterschiedliches Aussehen von Tieren gleicher Gattung zulassen.
    Das geht so weit das es gleiche Arten in verschiedensten Größen gibt oder mit und ohne Fell.
    Noch dazu wird es Säugetiere wie Mammuts, Wollnashörner oder Säbelzahntiger geben. Auch werden sich die Tiere vermehren können, was aber zum EA noch nicht implementiert sein wird.

    Zum EA wird sich das Spiel eher an Schönbauer richten und einige Managementfunktionen werden ebenfalls noch nicht implementiert sein.
    Was noch wichtig wäre, das Nigel Marven zum EA schon mit an Bord ist und nützliche Tipps verteilt. ;)

    [​IMG]

    Speedbuild eines T-Rex Geheges:

    https://www.youtube.com/watch?v=p_yqXojYQhM

    Early Access Launch Teaser:

    https://www.youtube.com/watch?v=vuvNzuqszpY

    Wer entwickelt Prehistoric Kingdom?:

    Enwickler ist Blue Meridian, ehemals Shadow Raven Studios, die mit 4 Mann im Jahre 2014 ein Spiel erdacht haben, welches sich an Jurassic Park orientieren sollte und deswegen auch den Namen "Jurassic Genetics" trug.
    Aufgrund von Copyright Problemen hat man sich (verständlicherweise) für einen Namenswechsel entschieden.
    Nachdem 2015 eine Tech-Demo und 2016 eine Demo für Spieler rausgebracht wurde, hat man im Jahre 2017 noch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne gestartet.
    Nach einigen Verspätungen, nach denen der Early Access schon 2021 beginnen sollte, scheint man jetzt soweit zu sein, diesen endlich zu starten.
    Das Team ist sehr klein und es ist nicht selbstverständlich so ein Projekt zu verwirklichen. Prehistoric Kingdom, ist das erste Spiel von Blue Meridian.

    Wann kommt Prehistoric Kingdom?:

    Paläontologen dieser Welt freut euch, denn es kommt am 27. April in den Early Access. Die EA-Phase soll ungefähr ein Jahr andauern.

    Wieviel kostet Prehistoric Kingdom?:

    Es wird 30 EUR kosten und das erscheint mir sehr fair.

    Sonst noch was?:

    DEV-Diary für dieses Jahr.

    Januar:

    https://www.prehistorickingdom.com/news/diary4

    Februar:

    https://www.prehistorickingdom.com/news/diary5

    März:

    https://www.prehistorickingdom.com/news/diary6

    Der komplette EA-Trailer, mit der Vorstellung aller Maps und verfügbaren Tiere, wird heute Abend kommen.

    Ich freue mich sehr auf den 27. und fiebere dem Release schon seit einer langen Zeit entgegen. Es ist auch sehr schade das dieses Spiel kaum Aufmerksamkeit geboten wird und es, gerade jetzt wo es kurz davor ist veröffentlicht zu werden, kaum Berichte darüber gibt.
    Die Alpha und Beta konnten Backer schon länger spielen und man konnte schon einige Eindrücke sammeln.

    Auf das die Dinosaurier wieder über die Erde herrschen!
     
    Tenko, RyuDragon, rbue und 4 anderen gefällt das.
  2. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Der offizielle Release Trailer ist vorhin rausgekommen.
    Recht unspektakulär und kürzer als ich gedacht habe aber neu unter den angekündigten Tieren sind der Dryosaurus, der Argentinosaurus und der Acrocanthosaurus. Die drei kommen jetzt zum EA dazu.

    :feier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=_x2XLXnQk-M
     
    rbue, Pat Bateman und Mech_Donald gefällt das.
  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    rbue gefällt das.
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Oh, ich freue mich schon riesig darauf. Jurassic World hat mir nicht so gefallen, weil die Gestaltungsmöglichkeiten und der Anspruch so enorm begrenzt waren.
    Da erwarte ich von PK einen harten Konkurrenten. Und bisher sieht es ganz danach aus, dass es das werden kann.
     
    rbue und JabberwockyGE gefällt das.
  5. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ja, die Gestaltungsmöglichkeiten bei Jurassic World sind ja wirklich katastrophal. Das man wegen der Lizenz nicht auf modulare Teile setzen konnte, verstehe ich ja noch aber das Terraforming oder setzen der Pflanzen ist einfach nur schlecht und nicht gut gelöst. Den Radius als Cursor, zum Pflanzen setzen, hat Prehistoric Kingdom auch aber der funktioniert auch auf kleinster Fläche. In Jurassic World hast du riesige freie Flächen und es wird ein einzelner kleiner Busch hingesetzt. Das nervt immer tierisch.
    Der Anspruch entsteht ja auch nur durch Micromanagement. Ständig kloppen sich die Dinos und ständig schickst du händisch das Personal hin und her. Mehr gibt es ja eigentlich nicht.

    Das Management wird zum EA Start, bei PK, auch keine ungeahnten Höhen erreichen und noch ausgebaut aber wenigstens setzt bei der Gestaltung nur die Kreativität die Grenzen.
    Was ich da schon an Gebäuden und anderem gesehen habe, ist schon wirklich klasse.
    Was mir eben auch so gut gefällt das man sich aus Balken oder sonstigem einfach ein Treppenabschnitt baut, das einfach durch Copy&Paste erweitert und die Gäste das auch nutzen. Das war bei Planet Zoo auch immer ein Problem weil der Wegebau da schon einiges an Nerven gekostet hat und zwingend notwendig war, damit die Bereiche überhaupt begehbar waren.
     
    Mech_Donald und rbue gefällt das.
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.047
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das schaut sehr interessant aus; habs mir auf die Wishlist gepackt. Ich mag beide JW Evolution-Teile recht gerne. Wenn es in PK mehr Gestaltungsmöglichkeiten gibt, ist das auf jeden Fall zu begrüßen. Der Anspruch bei den JW Evolution-Spielen ist doch recht überschaubar.
     
    rbue und JabberwockyGE gefällt das.
  7. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.161
    Videos sehen toll aus. Ist genau das, was ich eigentlich von JW erhofft habe :yes:

    Wird der Mod Support über das Teilen von Gebäuden hinaus gehen? Und was haben sie fürs Management geplant?
     
    JabberwockyGE und rbue gefällt das.
  8. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Mod Support ist wohl geplant und es gibt auch eine Einbindung im Steam Workshop. So oder so, wird sich die Mod-Community auf Nexus nicht aufhalten lassen. :)

    Die Managementfunktionen werden sich an die üblichen Parkbausimulationen richten. Am ehesten zu vergleichen mit den Planet-Spielen.
    Geschäfte, Personal, Tierfutter, Werbung und dabei die Einnahmen und Ausgaben abwägen. Sauberkeit des Parks und der Gehege und Sicherheit der Gäste, sowohl vor Dinos als auch vor Taschendieben.
    Wobei der Ruf des Parks scheinbar eine grössere Auswirkung haben kann, als z.b. bei Planet Zoo. Wenn der Ruf, durch was auch immer, ruiniert wird, soll das erhebliche negative Konsequenzen haben.
     
    rbue und Yash gefällt das.
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.148
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hätte vielleicht mal gucken sollen obs nen thread gibt. Schön :yes:

    Spiel hab ich auch aufm Schirm. Sieht von Videos her für mich wie Planet Zoo mit Dinos aus bisher. Also erstmal sehr interessant. Wenn die Musik noch was taugt sehr schön, Planet Zoo ist dahingehend bekanntlich hammer.

    30€ ?`:hmm: EA is am 27. na evtl. hol ichs mir und schaus mir beim streamen an, auch wenn ich da eigentlich noch mit Planet Zoo beschäftigt bin:D
     
    JabberwockyGE und rbue gefällt das.
  10. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Sehe ich auch so. Ich zocke Planet Zoo immer noch sehr gern und die Musik ist echt klasse und charmant. Vor allem das Main Theme mit seinen Afrikanischen Klängen, gepaart mit typischen Melodien aus Grossbritannien.

    Es gibt bis zum Release jeden Tag einen Tweet und heute wurde gesagt, das Grösse, Farben und Sättigungsverhalten der Dinos zufällig gewählt werden. Das soll das züchten etwas interessanter machen.
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.148
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich schau nicht wirklich auf tweets bei dem spiel oder auf news. Ich weiß das ich es holen werde wegen Dinos und so :ugly:

    Wie gesagt ich streame derzeit ja Planet Zoo, dort rushe ich mehr oder weniger durch die "Haupt-kampagne" und mach nebenbei screens von den Tieren. Rushen im grunde nur die Szenarien die da teilweise einfach doof sind und man keinen neuen Park baut, bis auf den in Kanada bisher. Muss mir aber auch noch die DLCs angucken und da hab ich nicht mal alle.

    Ich hoffe ja das bei PK der Wegebau und Parkbau etwas besser ist als bei PZ, gerade was den wegbau angeht der ist bei PZ ja echt nen krampf :ugly:
     
  12. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Dafür hast du ja mich, da brauchst du auch keine Tweets lesen. :D

    Ja das ist wirklich ein Krampf und kostet mich nach den Jahren immer noch massig Nerven und Hirnzellen. Da ist allein schon die Tatsache das man bei PK eine Brücke aus irgendwas zusammenbastelt, die vorne und hinten mit einem Weg angebunden ist und trotzdem von den Besuchern genutzt wird, eine riesige Erleichterung.
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das fand ich wirklich sehr beeindruckend was da gebaut und genutzt werden kann. Das habe ich in dieser Freiheit noch nicht gesehen. Ich werde vielleicht schon in den EA gehen. Dinosaurier gehen immer! :yes:
     
  14. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.875
    Ort:
    Bayern
    Habs auch schon sehr lange auf der Wunschliste. Bin schon sehr gespannt :)
     
  15. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.161
    Hat schon jemand eine erste Meinung?
     
  16. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich konnte nicht lange spielen aber erstmal ein paar Eindrücke.

    Zuerst fange ich mit dem negativen an denn an diesen merkt man eindeutig, das es als Early Access veröffentlicht wurde.
    Die Performance wirkt irgendwie unstabil. Nicht das es ruckelt oder wirklich schlimm ist aber irgendwie schleicht sich ein Gefühl ein, das es fluffiger laufen könnte. Ich spiele auf 4K und alles auf Ultra und möglicherweise muss ich auch noch Feinheiten einstellen, bei der Rotations und Scrollgeschwindigkeit und das führt ebenfalls dazu, das ich das Gefühl habe es könnte etwas smoother sein.
    Die Grafik sieht allgemein gut aus, wirkt aber manchmal leicht verwaschen. Da könnten auch manche Einstellungen helfen.

    Die Menge an Management ist momentan überschaubar. Überall sieht man Buttons und Statistiken über Features, die noch nicht enthalten sind. Mitarbeiter gibt es noch nicht (ausser dem Dung Beetle :tdv:) und die Anzahl an vorgefertigen und modularen Gebäuden bzw Teilen, kann natürlich nicht mit Planet Zoo im jetzigen Stadium mithalten.

    Das waren jetzt so ein paar Sachen, die mir direkt aufgefallen sind. Da das Spiel im EA aber nur 25 EUR kostet, kann ich persönlich damit leben und möchte die Entwickler unterstützen, da die Roadmap positiv stimmt.
    Prehistoric Kingdom richtet sich eindeutig an Spieler die gerne bauen und die Möglichkeiten mit den Teilen, gehen jetzt schon praktisch ins Unendliche. Der Baumodus ist fast identisch zu Planet Zoo, jedoch kann ich bei diesem Spiel viel schneller und besser bauen als bei Planet Zoo. Ich weiss nicht warum und manchmal ist es auch etwas fummelig, wenn man nah an einem Bauteil ranzoomt aber durch die Grössenskalierung hat man es viel einfacher. Du nimmst dir einen Balken, legst in waagerecht hin, ziehst ihn auf Länge die man haben will und kopierst ihn einfach zu einem zweiten oder dritten. Dann wählst du diese an und kopierst einfach und baust deine Treppe oder dein Geländer.
    Ausserdem ist es ein Klacks hier grosse Plätze mit Wegen zu erstellen. Du bindest die Wege einfach an, ohne irgendwelche Snappunkte kannst du alles ausfüllen.

    Die Dinos sehen auch echt gut aus und unterschiedliche Färbungen und Grössen sorgen dafür, das eben nicht alle Tiere zu einer einheitlichen Armee werden. Das setzen von Bepflanzungen an engen Zwischenräumen an Wegen gefällt mir auch richtig gut. Am Anfang ist es gewöhnungsbedürftig, weil man mehrere Pflanzenarten auswählen kann und dann alle zusammen setzt. Am Anfang dachte ich immer, warum der auch Bäume hinsetzt, obwohl ich Sträucher angewählt hatte.

    Das Highlight, in meinen Augen, ist halt das bauen von Aussichtsplattformen oder dergleichen ohne das man diese mit Wege verbinden muss. Das habe ich natürlich sofort getestet und mir schnell eine klobige und primitive Plattform gebaut und es funktioniert. Man muss aber dazu sagen, das die Besucher KI noch nicht wirklich gut ist. Die laufen recht emotionslos durch den Park und besitzen scheinbar auch noch keine Animationen, fernab von hinsetzen oder anderen rudimentären Sachen. Aber das sie Pfade erkennt, die nicht vorgegeben werden, ist klasse.

    [​IMG]

    Hier übrigens mal ein Beispiel der Grössenskalierung. Die beiden Steine sind original die selben und der rechte ist auf die volle Grösse skaliert. Wie gesagt, erleichtert einem das bauen schon massiv und selbst Spieler die nicht so gern selbst bauen, sollten in diesem Spiel keine Probleme haben. Mir gefällt das System richtig gut und so kann man auch schnell ein Gehegezaun mit Steinen zupflastern.

    [​IMG]

    Edit: Was noch erwähnt werden sollte. Die Maps sind RIESIG! Ich hab das Gefühl die sind doppelt so gross wie eine Planet Zoo Map. Vom Ende der Map aus, sieht man nicht mal mehr das Eingangsgebäude.
     
    tacSTAR, momjul, RyuDragon und 2 anderen gefällt das.
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Hab auch mal eine Runde reingespielt.

    Kann den Eindruck teilen. Grafidch habe ich aber mit Reshade etwas nachgeholfen. Das Bild und die Texturen wirken dadurch schärfer und das Raytracing verbessert etwas die (typische Realtime-Unity) Beleuchtung.

    Die Animationen der Tiere aind zwar recht gut, kommen aber nicht an die von Jurrasic World heran. Auch dass Dinosaurier, wie in JW auch, durch andere Tiere einfach durchlaufen als wären sie nicht da, dämpft das Beobachtungsvergnügen ziemlich. Da hatte ich auf eine Verbesserung gehofft. Fragen mich was daran so schwer ist ein Kollisionsmodell hinzuzufügen.

    Bautechnisch habe ich nix zu meckern. Nach kurzer Eingewöhnung konnte ich schon wirklich tolle Eigenkreationen basteln und damit den Park verschönern. Hier trumpft PK im Gegensatz zu JW gehörig auf und bietet einfach das was ich mir von einem JW2 gewünscht aber nicht bekommen habe. Es ist einfach eine Riesenfreude den Park so schön detailliert zu basteln wir man will. Ganz ohne blöde Grenzen.

    Jetzt muss eigentlich nur noch das eigentliche Parkspiel integriert werden. Da fehlt wirklich noch so ziemlich alles. Aber da soll ja dieses Jahr noch eine Menge kommen.
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.148
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So viele Details das Spiel hat so viele Punkte sind mir aktuell noch negativ aufgefallen

    Fangen wir bei den positiven Sachen an, das Spiel ist sehr Detailiert was Gebäude und Tierchen(later Pets) angeht. Die Pets reichen von Dinos bis Mammuts und Smilodons. Also quasi Arten aus zwei Epochen. Die Tiere sind auch schon sehr detailiert, bestes Beispiel der T-Rex welche korrekterweise auch mit Feder dargstellt werden(nein kein witz). Das entspricht tatsächlichen wissenschaftl. Daten.

    Die bewegungen sofern nachvollziehbar für mich sind auch recht detailiert. Der T-Rex war übrigens quasi mein Highlight in dem EA.

    Oh und die Parks können Riesig sein und ich meine Riesig die Gebite scheinen wesentlich größer als in den anderen Titeln der Art zu sein. Sehr detailiert ist das Bauen im Spiel. Im gegensatz zu Planet Zoo oder Jurrassic World ist die Länge der Zaunteile mit einfachem ziehen entscheidbar auch wenn es grenzen hier gibt, aber dadurch immer noch angenehmer als in den beiden anderen.

    Man kann soweit findbar Gebäude zu großen bzw. sehr großen Teilen selbst konstruieren inkl. allen Details was durchaus sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Das betrifft auch, sogar sehr positiv, die Aussichtsplattformen.

    Es gibt viele Grafikoptionen, Soundoptionen und diverse andere Einstellungen. Die Performance ist für ein EA recht ordentlich, auch wenn sie auf Ultra recht wackelig ist je nach Hardware.

    Das aber insgesamt ist EA-Typisch einiges was man sich wünscht für die Zukunft:
    Die Models der Pets glitchen, ebenso wie in Jurrassic World oder teils Planet Zoo gern durch oder in Objekte rein, das stört die Atmo wieder mal. Details wie fressen und trinken sollten unbedingt noch bearbeitet werden, ein Smilodon(mieeez) liegt beim fressen halb im Futter und beim Trinken sind manche Tiere locker 2-3 meter vom Wasser weg. Aber das sind wie gesagt Details.

    Tooltips wären nett, nicht alles ergibt auf den ersten Blick sinn. Aber ich gehe davon aus das noch welche kommen. Die Optionen und Schriften sind teilweise eher schlecht lesbar, falscher Font oder zu klein je nachdem.

    Und manche Optionen sind mir im sinn etwas unklar warum man die Einbaut. Bestes beispiel es gibt im Spiel tessellation in Unterschiedlichen Stufen, es gibt aber im grunde kaum noch Spiele damit und sonderlich nützlich würde ich es auch nicht mehr nennen.

    Bei den Gebäuden gibt es zwar nicht viel negatives allerdings verschwinden beim Rauszoomen details sehr ruckartig und beim reinzoomen ploppen sie wieder auf. Bei einem der Preset-Gebäude fällt das sehr stark auf da das beleuchtete Detail sehr groß ist und man es auch aus Distanz sehen müsste. Unnötiger negativ-punkt der hoffentlich ausgebessert wird.

    Gehen wir vom derzeitigen Stand aus besteht PK aus Platziern, Züchten, reinsetzen und Zugucken. Ab und zu vielleicht mal ein Klick. Ein richtiges Managment wie in den anderen beiden teilweise oder bei Planet Zoo sogar extrem wichtig ist gegenwärtig nicht vorhanden.

    Das führt mich hier zu dem Fazit das möchte man Dinos ist Jurrassic World 1/2 derzeit idealer und möchte man viele Details und ein Managmentpart sollte man Planet Zoo nehmen. Prehistoric Kingdom hat Potentzial aber da muss noch sehr viel gemacht werden vorher. Wobei die derzeigen 25,00€ weder überteuert noch zu niedrig sind.
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Auf der Roadmap sind ja viele entscheidende Verbesserung zu sehen. Was mir sehr gefällt, ist, dass Brüten wohl hinzugefügt werden wird. Ende des Jahres, wenn alles nach Plan verläuft. Das habe ich schon in JW vermisst. Alles was es da gab, waren erwachsenen Dinosaurier, die dann einfach starben. Da fehlte einfach so viel! Das fühlte sich unfassbar runtergedummt und versimpliziert an.

    PK hat das Potential hier mal zu zeigen, wie man so ein Projekt für Dinoliebhaber aufzieht! Und ich wünsche mir sehr, dass das Ding ein richtiger Hit wird! Daher habe ich auch den EA unterstützt. :yes:
     
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich bin ehrlich gesagt erst hier auf den Titel gestoßen, bin aber großer Fan von PC und PZ, und da stellt sich mir eine Frage:

    Das neuer Content per Updates kommt ist klar, aber ist irgendwie schon kommuniziert worden, was angedacht ist, wenn der EA verlassen wird? Wollen die Macher auch per DLCs arbeiten?
     
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich hoffe ja mal, dass das Ding ein Erfolg wird, so dass die Entwickler auch DLC anbieten werden.

    Der EA ist meiner Ansicht nach aber etwas zu früh. Alles was man machen kann ist den Park zu bauen und zuzugucken.
    Ein richtiges Spiel ist es noch nicht. Die Parkbesucher sind seelenlose Zombis, Management gib es nur in ganz groben homöopathischen Dosen und die Dinos reagieren auf nichts.
    Daher befürchte ich, dass der aktuelle Zustand eventuell eher abschreckend wirkt.

    Dabei bietet es in dem was bisher da ist eine unglaubliche Detailverliebtheit. Man kann sogar lesen was es im Burgerladen zu kaufen gibt und was es kostet!
    Ich wünsche mir so sehr, dass die Entwickler alle Ziele umsetzen können und das Spiel dadurch an Beachtung gewinnt. Der Mix aus der Kreativität eines Planet Zoo mit einem gemütlicheren und realistischerem Jurassic World wäre genau das Dinopark-Spiel, was ich mir wünsche.

    Die enorme Freiheit beim Basteln meines Parks macht mir jedenfalls eine Mordslaune! :yes:
     
    P@l@din, JabberwockyGE und RyuDragon gefällt das.
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Es gibt ein 4,3 GB Update. Was ist denn da drin?
     
  23. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Hauptsächlich Bugfixes und Performanceverbesserungen. Der Hotfix von letzter Woche war schon über 2 GB gross.

    Additions
    • Audio
      • Added incoming phone call to contextualize Nigel ending the tutorial

    • Options
      • New ‘Cinematic’ quality level
    Changes
    • Foliage
      • Terrain Foliage is now repositioned properly after undo/redo

    • Rendering
      • Improved Shadow Rendering
      • Improved general AA stability and reduced jitter

    • Audio
      • Adjusted music mix for mammoth cinematic in the tutorial

    • Input
      • Reduced vertical camera movement speed
    Bug Fixes
    • Critical
      • Fixed critical mammoth placement check that could cause the tutorial to get stuck
      • Fixed several exceptions that could seldom cause crashes or impact performance

    • Construction/Landscaping
      • Water brush undo/redo no longer create artifacts around updated area
      • Water brush remove no longer creates “jello” artifacts
      • Foliage brush no longer removes poop

    • Rendering
      • Fixed an issue that could sometimes cause shadows quality to degrade
      • Fixed a color masking issue on the Animal Nursery
      • Mitigated texture bleeding on the AC unit pieces
      • Changed color masking for windowed doors

    • UX/GUI
      • Fixed Landscaping Menu vegetation tooltips not displaying the right plant height and continent information
      • Fixed an issue that caused tutorial/scenario progression to not register
    Performance
    • Optimized Memory Use of Prefab Previews
    • Optimized UI Background Blur Rendering
    • Revised Quality Settings for Increased Scalability
    • Improved Memory Management - shaved off around 1GB RAM on average


    Notes

    Due to introducing a Cinematic setting to the Options Menu, some of your current settings might be defaulted to that. Upon opening the update, please ensure that your settings aren’t higher than they should be.

    We are aware of several issues with scenario objective completion, exhibit data registering and savegame stability. Those are high on our priority list and are going to be addressed as soon as possible. Thank you again for your patience.

    Ich kann hier allen nur zustimmen und momentan kann man kaum mehr machen, als einfach nur einen Park zu bauen. Wenn man mal die ersten grösseren Tiere freigeschaltet hat, dann ist das Geld zwar schnell weg, jedoch muss man nur warten, denn Gewinn macht man praktisch in jedem Fall.
    Das bauen kann aber schonmal ein paar Stunden dauern, pro Gehege. Das ist jedenfalls bei mir so und ich habe auch Spass daran. Das Potenzial ist da und wenn die Roadmap erfüllt wird, dann wird das Spiel auch das was man erwartet hat.


    Das Update kommt mir gerade recht, weil ich nach dem Brückenbau durch ein riesiges Gehege echte Performanceprobleme hatte. Das war ein Hardcoretest und die komplette Strecke, mit Plaza, Läden und Viewing Gallerys, hat nicht einen einzigen Weg und trotzdem ist sie komplett überfüllt. Das finde ich immer noch geil, das die Besucher keine Wege brauchen.
    Beim bauen könnte es auch passiert sein das beim kopieren mehrere Teile ineinander gebaut wurden. Das geht leider echt leicht bei PK und passiert mir dauernd, das ich doppelt oder dreifach ineinander baue.

    [​IMG]
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top