Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Wie ich bereits sagte: Beschwere dich bei Psyonix!

    Mir geht es auch nicht darum, mit dem Smurf zu ranken, sondern vorwiegend Casual zu zocken (bzw. die Fun-Modi, die ja nur noch Ranked sind), denn leider orientieren sich die Gegner oft am stärksten Spieler, sodass ein (klar) schwächerer Mate total überfordert ist.

    Davon abgesehen ist das Ranking-System ohnehin schlecht durchdacht. Wenn jemand bspw. von Konsole auf PC wechselt, dann ist es das gleiche Prinzip, als wenn sich jemand einen Smurf-Account erstellt. Als "neuer" Spieler muss man sich dann hochspielen, sprich in den Regionen unterhalb des eigentlichen Skills gilt man als Störfaktor (das ist es, was dich verständlicher Weise daran nervt). Mit einem Wettbewerbsmodus, der sich mehr auf Turnier-/Qualifikations- und Ligaebene (um auch dem Namen mal gerecht zu werden) bzw. auf Teambasis bewegt, könnte man sowas besser umgehen, aber Psyonix ist zu inkompetent, um das zu erkennen.
     
    godehardt gefällt das.
  2. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Gut, mit der Argumentation kann ich leben :D
    Ist in vielen anderen Comp. Multiplayern ja leider auch so.
     
  3. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Aufnehmen und in dem Format deiner Wahl speichern. Oder was meinst du?
     
  4. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die ganzen Blueprints öffnen, da bin ich ja Jahre beschäftigt. Von den Traumpreisen, die Psychonix da aufruft, fang ich gar nicht erst an. :uff:
     
    Takamisakari gefällt das.
  5. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
  6. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Bedank dich bei Epic.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Die Preise werden nach dem Shitstorm natürlich wieder reduziert werden und dann bedanken sich die blinden Schafe bei Epic und Psyonix, effektiv ist alles aber dennoch +500-1000% teurer als vorher. Klappt eben leider jedes Mal. :fs:

    Edit: Und wenn das Spiel nächstes Jahr im Epic Store auftaucht wird es bei solchen Preisen wahrscheinlich F2P sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mein Interesse an RL ist in den letzten Wochen schon bergab gegangen und wenn ich mir da die Preise anschaue, dann bin ich gänzlich raus. Ab und an mal ein paar Kisten öffnen, war noch okay, aber die Preise für diese Blueprints sind ja einfach nur absurd. Na, da sieht man wieder wie geldgeil ein Entwickler werden kann wenn dahinter bestimmte Firmen stehen. Man kann nur hoffen, dass die meisten Spieler das richtig erkennen und nicht das Geld dafür ausgeben.
     
  9. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Ich bin echt gespannt, ob Psyonix/Epic die Preise nochmal nach unten korrigiert (mind. halbiert), aber ich glaube nocht nicht so recht daran. Ich hoffe nur, dass viele Spieler erstmal die Finger davon lassen, damit sich Psyonix/Epic nicht in ihrer Preisgestaltung bestätigt fühlen.

    Immerhin ist der Rocket Pass mit 1.000 Credits etwa gleich geblieben bzw. zunächst einmal sogar günstiger geworden, da ich bei der Umwandlung der Keys in Credits etwa 125 Credits pro Key bekam (1760 Credits für 14 Keys)*, sodass ich im umgerechnet nur 8 statt 10 Keys bezahlt habe.

    * Man bekommt 100 bis 130 Credits pro Key. Meine Vermutung: Für die ersten 10 Keys gibt es 130 Credits, für die nächsten 10 (oder mehr?) Keys gibt es 115 Credits und für die restlichen jeweils 100 Credits. So geht meine Rechnung jedenfalls glatt auf.
     
  10. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Ich hatte 1.433 Kisten ... das hat sich den Abend über gezogen, wobei ich zwischendurch auch die ein oder andere Partie gespielt habe. Hatte nebenbei noch 'ne Serie geguckt.
     
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die wollen z.B. 2000+ Credits für ein Item haben, das man vorher mit weniger als zwei Keys getraded bekommen hat. Ist das deren ernst? :huh:

    Ich mein klar - das kann man so nicht 1zu1 umrechnen, aber trotzdem. Wer will da denn mitmachen?

    Bin froh das ich mein Traumsetup bereits länger gefunden habe und gar kein Interesse mehr an Cosmetics habe.
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das ist der Punkt. Ich bei dabei völlig tiefenentspannt. Ich hab das Zeug was ich wollte (für Keys erhandelt) und der Rest interessiert mich nicht.
    Es wäre nur schön wenn sie mal endlich die Lag Probleme in den Griff bekommen würden, die es seit dem Kauf von Epic gibt. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
     
  13. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Die sehen keinen Cent mehr von mir. Hab mal nachgerechnet (paypal sei Dank) und seit Kauf ca.140€ ingesamt in das Spiel gesteckt. Ich war etwas erschrocken. Zwar ist das auf die Spielzeit gerechnet ein Witz, aber nichts was ich hier oder bei anderen Spielen nochmals machen werde.
     
  14. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Die ganzen Sachen sind doch eh nur Show and Shine.
    Es zählt doch was nach 5 Minuten auf dem Zähler steht und der Spass dem man hat bis dahin.:ugly:
     
  15. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Man kann auch den ganzen Quatsch getrost bei Seite schieben. Allerdings hätte ich mir so ein ähnliches System wie bei Dead by Daylight gewünscht. Dort bekommte man für jede Partie ein paar "Scherben" (das ist deren Währung) und kann dann so nach einiger Zeit davon Skin holen auch wenn man echt einige Zeit spielen muss aber besser als nichts ;)
     
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    mal eben grob durchgerechnet .... knapp 4.000 € müsste ich bezahlen für alle Blueprints im Inventar. :lol::atomrofl:
     
    Cataton gefällt das.
  17. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Weiß ich doch. :sauf:
    Und trotzdem die Null muss stehen und das Runde muss ins eckige und ein Spiel dauert fünf Minuten.:topmodel:
     
    St@lker und ZweiTeiler gefällt das.
  18. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Wie viele Blueprints (ehemals Kisten) sind das bei dir?
    Rechne da jetzt mal den Preis anhand der vorher benötigten Keys aus (84 Cent pro Key).

    Edit:
    Ich habe das jetzt mal bei mir grob hochgerechnet.
    Um alle 1.433 Blueprints zu fertigen, müsste ich etwa 385.000 Credits ausgeben.
    Das wären umgerechnet ca. 2.400 € beim vorteilhaftesten Credits-Paket.
    Vorher hätte ich für 1.433 Keys umgerechnet ca. 1.200 € bezahlen müssen (beim vorteilhaftesten Keys-Paket).
    Fazit: Die Preise sind jetzt doppelt so hoch.
    Bedenkt man aber, dass es bereits vorher schon ein teures "Vergnügen" war, so ist es noch um einiges schlimmer (definitiv Wucher).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hat man bei Epic im Hintergrund was anderes erwartet? Nö, ich nicht. Mir war von vornerein klar, dass die Preise bei der Umstellung steigen werden. Eine Preissteigerung um 100% ist einfach nur Raffgier vom Allerfeinsten. Man kann nur hoffen, dass die meisten Spieler da ihr Gehirn einschalten und diese Abzocke nicht mitmachen.
     
    godehardt gefällt das.
  20. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Epic/Psyonix kann zwar argumentieren, dass man ja nicht alles bauen muss und so im Endeffekt wohl auch weniger ausgibt, aber es war vorher schon zu teuer und ist es jetzt auch noch, wenn man mal den Preis des Spiels und der DLCs im Vergleich betrachtet.

    Ein anderes Problem ist, dass man die Spieler so sehr mit Items überhäuft hat, dass die Wertschätzung eines einzelnen Items ohnehin noch geringer ausfällt.
     
  21. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Hab direkt mal meine Steam Bewertung auf Negativ gesetzt.
     
    Flachzange, SirPommes und Pat Bateman gefällt das.
  22. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Psyonix hatte ein Einsehen und hat die Preise nun runtergesetzt, außer bei BlackMarket-Items (was auf Reddit massiv kritisiert wird).

    Für ein Import-Body (nicht lackiert) werden nun 500 (statt 800?) Credits fällig, was im günstigsten Fall etwas über 3 € bzw. 4 Keys nach altem System entspricht.

    Aber im Wesentlichen sind die Items weiterhin teurer als die Preise, für die man sie früher erhandeln konnte. Nur die wirklich begehrten Items sind jetzt (deutlich) günstiger.

    Die Ursache ist offensichtlich: Jetzt, wo man den Wert nicht mehr hinter Glücksspiel verschleiern (und somit vielen Trotteln das Geld aus der Tasche ziehen) kann, wollen die Spieler nur das ausgeben, was es sonst auf dem (externen) Markt gekostet hat.
     
  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Leichter holt man sich den Rocket Pass Premium. Kostet zwar dann auch stolze 9 Euro aber immerhin staubt man da gut Items ab und es gibt noch paar Credits einzuheimsen und kann sich davon vielleicht nochmal was kleines holen.

    Hab ich mir in all den Jahren 1x gegönnt. Anfangs fand ich die Gegentstände auch recht toll (2 neue Autos, Torexplosionen etc..) Allerdings fand ichs ärgerlich, da man später ab Level 100 oder so nur noch die gleichen Items bekommt in zig verschiedenen Farben und regelrecht darin ersauft.. Sry, aber das kann man sich getrost in die Haare schmieren :rolleyes:

    Werd ich mir nicht mehr besorgen.
     
  24. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Für den RocketPass Premium zahlt man im Grunde nur einmal in seinem "Leben", wenn man immer mind. Level 110 erreicht, da man dann die kompletten Kosten wieder raus hat. Wer regelmäßig spielt, für den ist das kein Problem. Wer viel spielt, der kommt sogar 2-3 mal so weit und bekommt somit jedes Item nach Level 70 in jeder Farbe (leider gefallen einem diese Items meistens nicht und müllen, wie du sagtest, nur das Inventar zu (immerhin kann man sie jetzt aber auch ausblenden)).

    btw: Im günstigsten Paket kostet der RocketPass Premium nur ca. 6,30 €.
     
  25. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Hab mich letztends gewundert warum ich so viele Autos auf einmal habe. Dann hab ich erst gecheckt, dass die ganzen DLC´s wohl aufgelöst wurden und für jeden automatisch in Spiel integriert wurden.
    Ärgerlich für die, die ganzen DLC´s gekaufen haben.
     
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Naja, ich habe mir damals paar DLCs gekauft. Ärgerlich finde ich es aber nicht, gibt ja mittlerweile oft ganze Games Gratis die man sich auch irgendwann mal gekauft hat. Finde das ist eher einer feiner Zug von Psychonix.
     
  27. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Nur 3 DLCs sind jetzt inklusive:
    Verwirrend ist dagegen, dass auf Steam nur noch die Soundtracks als DLCs erhältlich sind.
     
  28. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jo. Den Jurassic Park DLC bekommt man z.B. nirgendwo mehr.
    Ich vermute das liegt daran, dass sie Spieler irgendwann in den Epic Launcher holen wollen. Vielleicht kann man das Inventar übernehmen, aber eher nicht die DLCs.
     
  29. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ne, das hängt damit zusammen, dass man die ehemaligen DLC Autos dann schön mit Ingamewährung im Shop kaufen soll, weil die dort teurer sind.

    Und das Inventar hat nichts mit Steam oder Epic zu tun, man behält alles.
     
  30. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Das Inventar "liegt" zwar auf den Servern von Psyonix/Epic und geht somit nicht verloren, aber dort hat es eine Referenz zur Plattform* und ist nicht mit deiner E-Mail-Adresse oder sonstwas verknüpft.

    Wenn, dann müsste Epic eine Übertragung anbieten, sprich deine Items wandern einmalig auf eine andere Plattform. Vor allem viele (ehemalige) Konsolen-Spieler wünschen sich das.

    Nun könntest du dich fragen, warum nicht einfach verknüpfen. Der Grund ist, dass sonst quasi 2 Spieler mit und für das gleiche Inventar spielen könnten. Das mag aber die Finanzabteilung von Epic nicht ...

    * Plattform: Steam und Epic basieren zwar beide auf PC, sind aber dennoch technisch unterschiedliche Plattformen
     
    BunkerBert gefällt das.
  31. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Irgendwie empfinde ich das als bodenlose Frechheit.
    Hatte tatsächlich gedacht, dass man die ganz einfach verknüpfen kann.
     
  32. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich habe heute kein Glück gehabt mit den Random Spielern. Wenn dann mal ein zwei dabei waren, die meiner Spielweise angenehm erschien, wollten diese keine Party Bilden.:battlestar:

    Den die wenigsten Randoms in Silber scheinen Passen und Rotieren zu wollen. Viele sind ganz schöne Ballchaser und und immer in meiner Nähe anstatt mal zu verteidigen und auf den Pass zu warten, das Wort Stellungspiel haben bestimmt auch noch nicht viele gehört. Ich meine ich habe ja auch (keine) Skills aber wenigstens nen taktisches Verständnis. #meckernoff :p

    Wie sieht es den im 3 vs 3 aus auf Silber? Findet man dort mal Randoms mit denen man ne Party Bilden kann die länger hält als nur ein Match? :hmm:
     
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich spiel 1s. Da lern ich zwar nichts über Team-Taktik, aber wenigstens kann ich in Ruhe an meiner Technik pfeilen ohne dass ich mich über Mitspieler aufregen muss. Oder meine Mitspieler über mich. Mit Mitspielern spielen macht eh erst Sinn wenn man auch tatsächlich passen kann. Momentan bin ich noch froh, wenn der Ball in Richtung gegnerisches Tor fliegt anstatt in mein eigenes, nachdem ich ihn getroffen habe.
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das ist einfach kompletter Quatsch.
     
    Takamisakari gefällt das.
  35. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897

    Im 1vs1 lernst du das passen, rotieren, und das Stellungsspiel aber nicht. :tdv:


    Also ich spiele auch gerne mal 1vs 1 schön mit Musik auf den Ohren aber so richtig Laune macht mir Rocket League erst seitdem ich regelmäßig mit @ZweiTeiler :rock:im 2vs2 spiele. Da kann man sich gut absprechen und auch auf sein Teammate in der Regel verlassen.
    Auch mit @St@lker hatte ich schon schöne Runden und mit nem Kollegen. :winke:

    Mit Randoms wie gesagt habe ich kaum Glück.
     
    St@lker gefällt das.
  36. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Mit Randoms ist schwer, weil sich niemand für das Tor verantwortlich fühlt sondern lieber alle stumpf dem Ball hinterher jagen.
     
  37. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Eine der Schwierigkeiten bei Randoms ist es, sich (gegenseitig) anzupassen, weil man noch gar nicht weiß, wie der andere überhaupt spielt (mit etwas Glück spielt man aber erneut mit ihnen und kann sich somit auch schon besser aufeinander einstellen). Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass sich eine Art Standard-Verhalten (zumindestens in höheren Skill-Leveln) "etabliert" hat, das allerdings auch dazu führt, dass sich viele selbst in ihrer Entwicklung ausbremsen.

    Ein Fehler, den ich in 3v3 immer wieder sehe, ist das plumpe Zurückfahren (zwecks Rotation), und dann nicht nur bis zur Mitte, sondern bis nach ganz hinten. Richtig wäre es, dass man nach der Ballabgabe die Situation neu bewertet (gilt immer) und evtl. direkt nochmal eingreift oder sich als Anspielstation zur Verfügung stellt. Wie oft habe ich den Ball dem Spieler wieder zugepasst und der fährt einfach weg (schaltet vermutlich auch noch die Ballcam solange aus, bis er den Boost in der eigenen Ecke erreicht hat). In dem Moment, wo man nach ganz hinten fährt, führt dies dazu, dass man den Druck auf den Gegner nicht aufrecht halten kann. Das Fatale daran ist, dass sich der Spieler in seinem Handeln bestätigt fühlt, weil er ja nun hinten ist, um auf den inzwischen eingeleiteten Gegenangriff zu reagieren, dabei wäre es ggf. gar nicht erst zum Gegenangriff gekommen, wenn man vorne weiterhin Druck gemacht hätte. Es ist jetzt nicht grundlegend verkehrt, nach ganz hinten zu fahren, solange man nicht seine noch vorn befindlichen Mates im Stich lässt. Entweder erlaubt es die Situation, dass man entsprechend Zeit hat, oder man ist auch einfach schnell wieder in der Mitte bzw. vorne.

    Was mich aber im Ranked an Randoms am meisten nervt, ist das frühe Aufgeben (aufhören zu spielen, aus Trotz weil man nicht aufgeben will) oder gar das Spielen gegen das eigene Team (Eigentore schießen etc.). Da geht die Kritik aber nicht nur gegen den Mitspieler, sondern auch gegen Psyonix auf Grund des nahezu wirkungslosen Report-Systems ... und dass man die dadurch verlorenen MMR auch nicht wiederbekommt.
     
    Pain553, Cataton und St@lker gefällt das.
  38. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897

    Genau die Passage das der Random zurück fährt und den Druck auf das gegnerische Tor aufgibt ist mir gestern auch sehr stark aufgefallen. Ich passe im guten Glauben das der Random (egal wie) am Ball bleibt und muss mit ansehen das er zum eigenen Tor fährt und somit einen Konter erst ermöglicht. Und wenn man dann probiert das irgendwie wieder zu glätten und es dann zum Gegentor kommt was der Random eigentlich fabriziert hat wird man dann auch noch als Noob tituliert.:husky:
     
    Takamisakari gefällt das.
  39. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Weiß aber noch nicht ob es klappt. Muss mal mit der Familie reden. :vader:
     
  40. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wird man nicht! Der schlaue RL Spieler hat nämlich den Chat aus. ;) :D
     
    1 Person gefällt das.
Top