Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen Spielen, wo man ja auch auflevelt und welche daher ja in den meisten Spielen als "ranked" gelten würden, und "echten" Ranked Spielen?

    Oder wo wird das erklärt? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  2. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    In den "echten" Ranked-Spielen bist du tatsächlich in einer Liga, bekommst nach dem Spiel Punkte für einen Sieg bzw. bekommst Punkte abgezogen im Falle einer Niederlage. So erkämpfst du dir deine Position in der Tabelle und kannst auch eine Liga auf- bzw. absteigen (Bronze, Silber, Gold, Platin) . Dieses ganze System hat nichts mit deinen Erfahrungspunkten für den "Charakterlevel" zu tun, die du auch bei Ranked-Spielen ganz normal bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Abgesehen vom oben erklärten, spielen die Leute hier auch ernsthafter und besser. Normales Spiel ist halt public rumgezerge.
     
  4. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Danke für den Link! Krasses Zeug dabei!!

    Versuch es nicht erst...Es ist übertrieben, wie die Leute im ranked abgehen :ugly:
    1 Match Rocket League macht mich so aggro wie 3 Std. Fifa :D
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Sind die DLCs für Rocket League nur kosmetischer Natur sind und der Rest (zB Eishockey) kostenlos für alle? Ist man ohne DLCs im Matchmaking eingeschränkt?
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Alles nur kosmetik. Bzw. andere "Autos", die haben ihre eignen Stats, sie sind aber eher die schlechten. Schlag zu, DLCs sind völlig egal.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Hab das Spiel von einem Unbekannten gegiftet bekommen, fragte mich nur ob sich die DLCs lohnen :ugly:
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Wenn du das tolle Spiel supporten willst, definitiv. Sind auch paar schnittige Karren dabei.

    Wie gesagt, sind die zwar schlechter, aber das spielt wenn überhaupt erst beim Skill Level ganz weit oben, wo du nicht so schnell hinkommst (:ugly:), eine Rolle.
     
  9. Babbädeggl

    Babbädeggl
    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Eh? Soweit mir bekannt ist, sind doch im Ranked Mode alle Karren gleich / aneinander angepasst?!
    Kann mich zwar jetzt auch täuschen, aber dachte lediglich bei den Skirmisch Matches sind geringfügige Unterschiede da bzw. hätte das mal in einem offiziellen Post gelesen.
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    @ Alle RL Spieler:

    Ich spiele (fast) täglich mit einem Kollegen Abends 2v2 (ranked) und wir sind aktuell auf 350-400er Ranking (Bronze 3). Wir suchen für festes 3v3 gerne ein Teammate, ihr müsst nicht die besten sein, aber willig dazu sein alle paar Tage zu spielen, meistens so 30-45 MInuten (wie man eben lust hat).

    Wir sind eher locker, aber erfolgsorientiert, d.h. wir spielen schon ernsthaft und wollen auch nach oben. Da wir aber nicht soviel Zeit und auch Lust haben, beschränkt sich das meistens auf Abends (17-21 Uhr), nach der Arbeit, 15-60 Minuten, oder mal am Wochenende zwischen durch.

    Ihr könnt mich gerne adden in Steam:

    http://steamcommunity.com/id/7667868668688989788789789
     
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die Fahrzeuge haben keine unterschiedlichen Stats. In keinem Modus! Boost, Speed usw. ist bei jedem Fahrzeug gleich.
    Das einzige was sich unterscheidet ist die Hitbox, die "exakt" der Fahrzeugkarosserie entspricht. Somit kann man mit dem Bus Bälle viel leichter frontal nehmen, als mit einem Fahrzeug mit schräger Motorhaube. Im Gegenzug kann man aber die Kicks mit Vorwärtsflick mit dem Bus quasi vergessen.
    Außerdem unterscheidet sich bedingt durch die Bauform der Fahrzeuge der Radabstand, was wiederum zu unterschiedlicher Wendigkeit führt.

    Es gibt also schon Einsteigerfahrzeuge und Fahrzeuge für Leute, die das Spiel schon besser beherrschen. Mit Stats hat das aber nichts zu tun.

    Kleiner Tipp: vergesst es!

    Der markierte Teil beißt sich extrem mit dem Rest des Textes.

    Wir spielen fast jeden Tag seit Release und dann je nach Lust und Laune 1-3 Stunden (mittlerweile eher eine Stunde, zum Abend ausklingen lassen nach RS:S).
    Wir sind im 3vs3 und 2vs2 auf knapp 600 (ich) bzw. 500 (Kumpel) und mehr geht nicht. Wenn man weiter hoch will, muss mehr mehr spielen, muss noch mehr das fliegen trainieren. Es ist wahnsinn auf was für Gegner wir teilweise treffen und was die uns für Tore reinknallen.
    Rocket League ist ein reines Skill Spiel. Wer nach ganz oben will, muss auch viel dafür tun.
    Das ist wie im richtigen Leben. Wer viel verdienen will, muss in der Regel auch viel dafür arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  12. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Ich habe im Text ja nicht geschrieben das wir höher als 1000 wollen, sondern einfach "nach Oben". 600 klingt da schon sehr gut und man kommt eben soweit, wie man kommt.
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    "Erfolgsorientiert" und "nach oben kommen" hört sich nicht danach an, dass ihr wie wir im Mittelfeld rumdümpeln wollt. Mehr ist 500/600 nicht.

    Bei dem was ihr an Zeit in das Spiel stecken wollt, solltet ihr jemanden suchen der einfach Bock hat in nem festen Team zu spielen und Spaß zu haben. Lass das "erfolgsorientiert" und "nach oben kommen" weg. Dann passt das.

    Wie gesagt, ist nur ein guter Tipp.

    PS: Habe nen Bekannten der spielte ne Zeit ESL und ist auf Gold 3 gewesen. Der hat zu der Zeit quasi nihcts anderes mehr gespielt.
     
  14. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Ca_CziO64oy12QViMYHHvtK4sW3hIIO3oexvr0yhs6A/edit?usp=sharing

    Sehe ich persönlich anders.
     
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die Tabelle bestätigt aber genau das. Alle dort aufgeführten Werte kommen durch die Form der Karosserie oder den Wendekreis durch den Radstand.
    Ich sehe da keinen Wert wie Boostmenge, Boostdauer, Boostintensität, Maximale Geschwindigkeit, maximale Sprunghöhe (normaler Sprung) usw. usw.
    Natürlich wird der Boost Radius größer, wenn das Fahrzeug eh einen höheren Wendekreis hat (Radstand!). Dadurch ändert sich alles was mit Wenden zu tun hat. Also auch der Power Slide und der Boost Power Slide
     
  16. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ok dann hab ich dich falsch verstanden und stimme dir komplett zu :yes:
     
  17. Babbädeggl

    Babbädeggl
    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Ob man das jetzt mit der Erklärung der anderen Hitboxen darstellt oder über "Stats" wie in der Tabelle, bleibt sich ja eigentlich unterm Strich gleich.
    Aber genau die aufgeführte Tabelle meinte ich, hatte sie nur selbst damals nicht zur Hand :-)

    Wenn das mit den Hitboxen allerdings so ist, was durchaus nachvollziehbar ist, müssten die Unterschiede dann auch im ranked vorhanden sein. Wäre schon seltsam, wenn man dort sonst andere Hitboxen hätte.
     
  18. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Die Autos sind immer die gleichen. Also sind auch die Unterschiede zwischen den Autos immer die gleichen, egal ob im ranked oder unranked Modus. Und die Unterschiede kann man sich wiederum für den eigenen bevorzugten Spielstil zunutze machen, sie machen aber keine Autos besser oder schlechter.
     
  19. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Genau so schaut es aus.
     
  20. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ich adde dich mal die tage. Spiele annähernd täglich. Derzeit alleine 3v3 ranked und bin aktuell Silber 2.
    Bin es leid mit dem Umgangton aktuell der immer wilder wird. Manche tun so als hänge ihr Leben von dem Spiel ab. Ich will auch ernsthaft spielen aber trotzdem spass dabei haben. Irgendwie vergessen das viele.
     
  21. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Was du sagst bezieht sich ja schon auf pro gamer. Davon redet doch niemand. Aber man kann doch trotzdem weiter "nach oben" kommen und schauen wo man landet?
    Ich hab nicht den Anspruch irgendwann Platin zu spielen aber ich hab sehr wohl spass daran zu sehen wie weit es geht. Und wenn ich den Rest meines Lebens im Silber Mittelfeld spiele hab ich trotzdem einfach spass an dem game.

    Bin schon von Silber 3 auf Bronze 2 gefallen weil einfach gar nix mehr geklappt hat aber Who cares?
    Ist ab einem höheren Rang sowieso immer Roulette mit random Team Partnern.

    Bin wieder da und hab immernoch spass :)
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Man kann auch einfach zocken und Spaß haben (machen wir ja auch). Und wenn man dabei auf Silber 2-3 rumdümpelt so wie wir, ist das völlig ok. Da aber von "erfolgsorientiert" zu sprechen ist einfach nur Quatsch!
     
  23. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ja das stimmt schon, hätte man anders ausdrücken können. Vermutlich meinte er aber genau das gleiche wie du.
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nur wissen das auch die Leute die er mit seiner Anfrage angesprochen hat? ;) :D
     
  25. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Also ich hab's so verstanden aber ich bin auch komisch :)
     
  26. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    So, nu langts mir aber.

    Suche für unregelmäßige, spontane, kurzfristige Spiele (2 vs. 2) eine/n feste/n Partner/in. Absprache über Steam, Forum und WhatsApp. Spielzeiten quer über den Tag verteilt, nicht nur abends. TeamSpeak-Server vorhanden und sollte auch genutzt werden.

    Nicht erwünscht:

    • (Raging) Kids (Verlieren gehört dazu!)
    • Spieler, die andere gern beleidigen oder ihnen auf den Sack gehen (»Was für eine Parade« - Spammer)
    • Unzuverlässige Spieler
    Bei Interesse bitte per PM melden.



    Beste Grüße
    Ben
     
  27. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    wann setzt denn das neue Ranking system ein? Muss man ne bestimmte Anzahl von spielen gewinnen? bekomme kein plus und kein minus es bleibt einfach bei unranked Oo
     
  28. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737

    Was für eine Parade!


    Generell finde ich die Community extrem giftig auf der PS4. Hab das Spiel bei Release etwa 5 Monate regelmässig gespielt und mich auf silver 850 hochgekämpft (2vs2). Danach hatte ich irgendwann keinen Bock mehr. Da ich jetzt nicht mehr täglich 30-40 Minuten dranhocke, leidet natürlich auch der Skill ein Wenig. Teammates erwarten automatisch von dir, dass du verteidigst, schiessen dafür vorne aber keine Tore. Wenn du dann 1:0 verlierst bist natürlich du schuld, weil du den einen Ball nicht halten konntest. "f*cki** noob *it*ch " liest man leider in jedem 3 Match.
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Community ist nicht nur auf der PS4 so; auf dem PC liest man das auch wunderbar. Da wird dann entweder gespammt wie blöde oder man darf sich Beleidigungen anhören. Eine Stummfunktion wäre da manchmal echt das Beste. Gestern hatte ich noch ein Match, wo das gegnerische Team jede Aktion irgendwie kommentiert hat. Das nervt dann so dermaßen, wenn oben links da die Chatnachrichten nur so durchrauschen. Mein eigenes Team hat dann ganz gesittet nur die wichtigen Aktionen kommentiert. Das passte dann gut zum Sieg. :D
     
  30. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Die community auf ps4 und pc sind dieselbe, weil rocket league crossplay hat :ugly:
     
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das hängt davon ab, ob man auf dem PC die PS4-Spieler mit dabei haben möchte oder nicht. ;)
     
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Da kann man das aber nur generell ausstellen, oder? :confused: Ich hätte gerne eine Funktion, dass ich gezielt Spieler auf "stumm" stellen kann, die dann im Chat flamen oder spammen.
     
  33. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Seit dem letzten Patch kann man einzelne Spieler stummschalten und melden. Letzteres passiert bei mir häufig. Was die PS4-Spieler angeht: Ich habe irgendwann Crossplay ausgeschaltet, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass dort mehr Sonntagsspieler rumgurken, als auf dem PC. Aber auf dem PC gibts auch genug Nasen (und manchmal bin ich selber die Obergurke... ;) )
     
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sehr gut; die Funktion hat dem Spiel echt noch gefehlt. Es gibt genug Idioten da draußen im Netz, die einen flamen müssen. Letztens hatte ich sogar einen Fall, dass da mich einer im Steam auch noch adden wollte nachdem ich auf seine Flames im Spiel nicht reagiert habe. :rolleyes:

    Crossplay ist bei mir deaktiviert, weil ich das Gefühl habe, dass das Spiel rein mit PC-Spieler flüssiger und lagfreier läuft.
     
  35. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Manche Spieler sind halt ganz allgemein Idioten. Ich spiele schon Defense, weil sich die anderen beiden offensichtlich null dafür zuständig fühlen, hab 4 Paraden auf dem Konto und verschätze mich dann irgendwann bei einem hohen Ball, was zu einem Tor führt. Da bin ich dann natürlich der Arsch. Dass die zwei Deppen statt hinten zu verteidigen irgendwo an der Mittellinie rumgurken spielt da natürlich keine Rolle :rolleyes:
     
  36. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    :yes:

    Spieler jagt mir hinterher, mein Schuss wird geblockt und kommt als Glücksschuß auf unser Tor, Spieler boostet volle Granate am Ball vorbei - Gegentor!

    Spieler: »Fuck N00b, useless teammate, get cancer you bastard!«

    Es ist teilweise echt krass, was im Chat von sich gegeben wird - und interessanterweise meistens von denen, die selber die dicksten Böcke schießen.
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du musst 10 Spiele machen nach deren Leistung du dann eingestuft wirst.
    Danach wirst du in Silber, Gold oder blau/Stern (warum machen die nicht einfach Platin, wie alle anderen auch) eingestuft, welche jeweils vier Unterteilungen haben.

    850 ist aber mal so was von gold gewesen. Ich lag immer so zwischen 550 (silber 2) und 650 (silber 3). Ab 700 war gold 1 und ab 800 gold 2.

    Nur das die PC Spieler leider noch die Möglichkeit haben in nem normalen Textchat zu schreiben.
    Ein fester Partner hilft übrigens dabei teaminternes Gemotze zu unterbinden.

    Sind unter Audio.

    Absolut! Jetzt haben sie die Schrott Map in die ranked Liste gepackt und man hat so das Gefühl, sie wollen mit alles Gewalt, dass man die mehr spielt. Dabei ist dieses Ding einfach nur Kacke. Die dürfte eh maximal nur im 3vs3 ranked kommen.

    Mh... das müsste ich auch mal ausprobieren. Gerade gestern im unranked hatte ich brutale Lags, als ich mir mal die neuen Maps anschauen wollte.



    Wir haben gestern (spät-)Nachmittag unsere 10 placement matches gemacht und wurden auf gold 3 eingestuft. Also solides Mittelfeld, wo wir vorher auch schon waren.
    Dann gestern Abend noch ein paar Spiele gemacht und ich muss sagen, entweder war es Zufall, oder das Matchmaking und das Rangsystem funktioniert jetzt deutlich besser.
    Wir hatten nur einmal Gegner dabei, die uns deutlich überlegen waren (die waren noch ohne Rang, also im placement). Aber auch welche die uns absolut unterlegen waren (auch im placement). Ansonsten waren alle Spiele, die wir gegen Leute mit Rang hatten, sehr ausgewogen und spannend/eng. Die Gegner waren auch immer in unserem Rangbereich (Gold 2-3). Da hatten wir letzte Saisin schon ganz andere Dinger, wo wir (Silber 2) gegen Leute spielen musste, die Gold 2 waren.
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das war bei mir nur so ein Gefühl, dass ich mit reinen PC-Spielern dann flüssiger und lagfreier spielen kann. Kann aber ggf. auch an meiner schwachen Internetleitung gelegen haben, die ich bis Ende des Jahres hatte. Nun läuft alles schön lagfrei und ich habe immer die volle Kontrolle über das Spiel.

    Sehr schön, dass sie das Matchmaking verbessert haben. Gerade zum Ende der letzten Saison hatten wir das Gefühl, dass wir entweder auf total Pros treffen oder Gegner bekommen, die uns unterlegen sind. Führt auf die Dauer doch zu viel Frust, wenn man einen Abend lang nur die Profis erwischt und dann nur Punkte und Ränge verliert. So scheint das System ausgewogener zu sein. :yes:
     
  39. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja, das gibt es. Ich finde aber man sollte es nicht so darstellen, dass das immer so ist. Ich haben wesentlich öfter Spiele, wo der Teammate nach einem Fehler von mir "Kein Problem" in den Chat haut, als das er anfängt zu flamen. Vor allem im einzel-3vs3 herrscht oft eine echt gute Stimmung.
     
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn ich das hier lese, bin ich froh das ich das Spiel nur spiele wenn paar Freunde on sind und wir gemeinsam spielen können.

    Das beste was ich erlebt hatte war zum Glück im anderen Team, wo 2 sich im Chat ständig angegiftet haben. Hat unser Team amüsiert, den 3. bei denen wars zu viel und der hat sich verabschiedet.
    Ich hatte zum aber mehr von den Fällen in die andere Richtung (auch in eigenen Teams wenn mal keine Freunde dabei waren) das man eher mal Aktionen (auch der Gegner) positiv bewertet hat, ohne das es in Spam ausartete.
     
Top