Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Man sieht aber doch nciht, wo man wirklich steht oder? Oder steht da "aufgestiegen in Division 2"?
    Ich meine da hätte nur gestanden "Sie sind aufgestiegen" und das wars. Hab aber auch nicht richtig drauf geachtet.
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Doch, das steht da. Unterhalb des Ranges steht dann Abteilung I, II, III, etc. Man erkennt also sehr genau, wo man gerade ist.
     
  3. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ah cool danke.
     
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ah ok. Nachher mal drauf achten.

    Stehe da auch wo man gerade ist, wenn man nicht auf- oder abgestiegen ist?


    EDIT sagt: Ja, steht auch dann da. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  5. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Ah na jetzt hab ichs gesehen und geschnallt. Das ist wirklich ein guter Indikator. Gefällt mir sogar besser als mit den Liga Punkten.
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jupp, finde ich auch; man kann so viel besser errechnen, wann man aufsteigt. Bei den Punkten hatte man eher das Gefühl, dass die willkürlich verteilt worden sind.
     
  7. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Meine Güte, es gibt vielleicht Leute. Man spielt drei Runden, der andere gewinnt immer mit einem Tor Vorsprung und lässt dann heraushängen, dass man selber der schlechteste Spieler sei, gegen den er seit Level 5 gespielt hätte. Mache ich ein Tor kommt dann "lucky", macht er eins schreibt er "eazy". Gibt schon viele Arschkrampen in dem Spiel. :ugly:
     
  8. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ja Kinder hald. :fs:
     
  9. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    :ugly:

    Da gibts wirklich die speziellsten menschen.
     
  10. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ich kann es ja noch verstehen, wenn man gerade verliert und gefrustet ist, aber wenn man sowieso gewinnt? Im Grunde genommen setzt man sich ja nur selber herab, wenn man betont, wie schlecht der andere sei. Dann kann es ja keine Kunst sein, zu gewinnen. :ugly:
     
  11. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Mein Verständnis, für so manches verhalten, hält sich auch in Grenzen wenn derjenige verliert oder verloren hat.
    Das ist einfach keine Art. Man kann trotzdem freundlich sein oder zumindest die klappe halten. Aber dieses geflame und das eigene Team fertig machen (in dem man selbst ein teil war) nutzt einfach niemandem.

    Genauso wenn einer einen Fehler macht und die "kollegen" ihn sofort runter putzen. Da denk ich mir auch: schlau, wenn ihr ihn fertig macht spielt er danach bestimmt mit weniger Druck. :ugly:
    Vermutlich muss man einfach akzeptieren dass viele Spieler halt erst 14 sind und grade ganz andere Probleme mit ihrem Körper haben.
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das Problem ist die mittlerweile allgemeine flame und Troll Mentalität im Internet.
    Man muss wohl irgendwie damit klar kommen.

    Wenn der Gegner nach 5 Minuten Overtime und einem 2:1 siegt "ez" in den Chat schreibt, kann ich darüber nur müde lächeln, weil ich genau so gut wie die anderen weiß, dass das Spiel alles andere als easy war.

    Was ich richtig nervig finde ist, wenn man mal so ne richtige Packung bekommt, das die Gegner einen noch als noobs und was weiß ich alles beschimpfen.
    Aber wahrschinlich bekommen diese Typen im echten Leben nichts gebacken und haben es halt richtig nötig den (wertlosen) ePenis möglichst dick anschwellen zu lassen. :ugly:
     
  13. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Das ist mir bei RL auch schon besonders stark aufgefallen. Eine Vielzahl der Gegner und auch Mitspieler verhalten sich einfach nur toxisch. Geht mit Provokationen schon vor dem ersten Ballkontakt los und hört erst nach "Abpfiff" auf. Ich hab mir angewöhnt diese Leute nach dem ersten "lappen" oder "noob" oder sonstwas zu muten - und fertig.
    Ob die neue Reportfunktion was bringt wage ich zu bezweifeln.
     
  14. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Jaja die "ez" honks. Das ist ja nur pure Provokation.

    @ Report funktion:
    Ich weiss auch nicht was und ob es was bringt aber ich hoffe es doch.
    Ich hatte am Wochenende ranked 3v3 gespielt. Der Countdown startet und ein freundlicher Mitspieler (Luca98) schreibt: LETS TROLL THIS SHIT!! und macht aus einem 3v3 ein 4v2.
    Fand natürlich niemand lustig und es haben ihn auch alle reported.
    Nach dem Match ein neues Match gesucht und der Typ war direkt wieder mit von der Partie und hat natürlich genau den gleichen Müll gemacht wie vorher. Wieder alle reported. Was will man da machen? Gegen Dummheit gibt es kein Mittel. Hab danach erstmal 5 Minuten ausgesetzt und dann kam er zum Glück nicht mehr wieder...aber gegen einzelne vollpfosten ist man machtlos.

    Was für traurige Menschen sind das denn? Wieso auch noch ranked? Was geht in denen vor, dass es ihnen spass macht anderen den spass zu nehmen?
     
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Genau DAS wiederum ist ein Trugschluss.
    Das ist mittlerweile in fast jedem halbwegs populären Spiel so. Ob CS oder CoD. Vor allem die MOBAS sind ja "gesegnet" mit Communitys, wie es assozialen kaum noch geht.
    Ich habe irgendwann damals in der Beta mal Dota2 ausprobiert. Direkt im ersten Spiel wurde mit nach 3 Minuten vom Mitspieler mitgeteilt, was er von meiner Mutter hält, was ich mit meiner Mutter machen soll, dass ich Krebs bekommen und das Spiel gefälligst deinstallieren soll.
    Habe ich dann auch tatsächlich gemacht. Ich wusste ja schon das der Ton in Mobas recht harsch ist, aber mit so was assozialem will ich einfach nichts zu tun haben.
    Dagegen ist der Umgang in RL wie ein Besuch im Vatikan.
     
  16. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Ich spiele CS kompetetiv, bereits mehrere hundert Stunden lang. Und der Ton, bzw. die Atmosphäre ist nicht so toxisch wie in RL. Meine Erfahrung.
     
  17. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Gibts in jedem spiel, logisch. Kommt auch immer drauf an wen man zugelost bekommt, aber alles in allem häuft sich dieses "this mates" oder "noob Team".
    Gibt da schon einige die meinen sie sind das non plus Ultra.

    In gewaltspielen ist die Stimmung entspannter :D
     
  18. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Was ich ziemlich interessant finde ist, dass das alles Teamspiele sind. Da sind die schlimmsten Flamer unterwegs. Die könnten bei Rocket League ja auch 1gg1 spielen, dann hätten sie keine Noobs im Team, dann kann man aber niemand anderen für die Niederlage verantwortlich machen. :ugly:
    Wenn man den anderen ins Gesicht schießen kann, ist man wohl etwas entspannter :ugly:
     
  19. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
    hab mich sogar mal bei einem entschuldigt das wir ihm soviele Tore reinballern weil sein Partner ausm Spiel ist :ugly::huh:

    bin wohl zu gut für diese Welt:ugly:
     
  20. Tommy Heller

    Tommy Heller
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Ich bin bei Gott sicher nicht der begnadetste Rocket League Spieler unter der Sonne (Herrausforderer Liga). Aber ich find es mittlerweile eher zum Lachen wenn Mitspieler oder auch Gegner anfangen zu flamen mit "mate what are u doing" oder "omg mate" oder was weiß ich. Oder Immerzu mit "was für eine Parade" den Kurzchat bemühen.

    Gibt aber auch andere die sich entschuldigen bei jeder Kleinigkeit oder wirklich bei Jedem gelungenen Schuss, auch wenn dieser nicht im Tor landet mit "Guter Schuss" bedanken.

    Nerviger finde ich hingegen die Typen die gleich nachdem ersten Tor und noch 3 Minuten auf der Uhr aufgeben wollen. In RL kann der unmöglichste Spielverlauf doch noch zum Sieg führen.

    Im Grunde sollte man sich da einfach nicht zu sehr reinsteigern nach 5 Minuten is der Spuk sowieso um :)

    Lg Tommy
     
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.989
    Pro Tip: Chat vom Gegner ausschalten.
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jupp; einfach ignorieren und gut ist. Don't feed the trolls.
     
  23. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Und wenn die eigenen flamen?

    Mal ehrlich, habt ihr immer die Selbstbeherrschung? Ich sag ja, 8.5/10 mal schaff ichs, aber nicht immer.
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.989
    Pro Tip 2: Chat komplett ausschalten

    Pro Tip 3: Mit Kumpels spielen ;)
     
  25. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Also antworten tu ich in den seltensten Fällen auf irgendwlche Flames.
    Hatte aber schon zweimal den Fall wo mein Mitspieler mich nach einem Gegentor dermassen zugeflamet hat, obwohl wir trotzdem noch in Führung waren, das ich dann einfach garnix mehr gemacht hab. Dann hat er sich zwar noch mehr aufgeregt, das war dann allerdings schon fast lustig.
    War aber bevor es die Report Funktion gab. :ugly:
     
  26. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    lol, wobei immernoch zu klären wäre, ob die Funktion irgendwas bewirkt bzw ab wann sie greift.
    Ich mag ja den Chat Ansich, nur keine Idioten lol.

    Kumpels zocken alle auf der ps4 sporadisch. Mir gefällt es aber am PC besser. Läuft runder.

    Du siehst, ich bin hoffnungslos verloren.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ebenfalls ignorieren; alternativ halt mit Freunden zocken; dann kann einem der Chat erst recht egal sein.

    Wenn ich mal einfach nur so eine Runde spiele, dann ignoriere ich den Chat komplett. Soviel Selbstbeherrschung habe ich dann auf jeden Fall.
     
  28. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Da möchte ich auch mal hin :D
     
  29. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Kommt man als Noob überhaupt noch gut rein ins Spiel oder läuft es dann so wie bei DotA? :ugly:
     
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.409
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Man kommt super rein. Wenn man ne Weile spielt kann man auch ganz gut mithalten und fürs Ranking kommts auch klar auf Gegner / Mitspieler drauf an.
     
  31. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Du wirst ja anfangs mit Spielern auf deiner Stufe gematched, also einsteigen kann man jederzeit problemlos.
     
  32. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Na dann hab ich ja noch eine Chance, nicht vollends zu versagen, falls ich das Spiel mal günstig im Sale abgreifen will :yes: Danke!
     
  33. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    https://www.bundlestars.com/en/game/rocket-league :teach:
     
  34. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    :yes:
     
  35. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Unser Rocket League Team (derzeit 2vs2) sucht noch einen weiteren Spieler/in zur Verstärkung.

    Voraussetzungen sind erwachsenes Benehmen, ein bisschen Ernsthaftigkeit bei allem Spaß (keine vom Ehrgeiz zerfressenen Leute, bitte!) und Teamfähigkeit.

    Absprachen erfolgen kurzfristig per Steam und WhatsApp. Bitte per PM melden.
     
  36. Tommy Heller

    Tommy Heller
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Hi,

    ich würde mich da gerne einbauen. :)

    Lg Tommy
     
  37. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Hast Post.
     
  38. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Noch ein Hinweis: Da nicht jeder immer Zeit hat, nehmen wir auch gern noch weitere Spieler in die Gruppe auf.
     
  39. GeMo

    GeMo
    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    339
    Ich wäre wohl auch gerne dabei, wenn euch ca 25 Stunden Spielzeit für den Anfang reichen :yes:
    Ist immer etwas schwierig ein Team zu finden wenn man sowieso nur Abends spielen kann, dank Arbeit..
     
  40. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Du hast Post.
     
Top