Der Star Wars Bücher Thread Vol4

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Piece of Cake, 11. Februar 2004.

  1. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    Wir wollen doch die alte Tradition auch im neuen Forum fortsetzen oder?

    Gleich zum Thema, hat schon jemand Survivor und kann seine ersten Eindrücke Kund tun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  2. ICH wollte diesen Thread diesmal eröffnen :(

    Mir fehlt der Vader Smily :(

    @Xavier
    Cool :cool:

    Dann mal uzm Thema ;)

    Hab Survivor's Quest noch nicht, werd nachher aber mal zu meiner Buchhandlung latschen... hoffe, dass die es dann da haben
     
  3. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    Danke Xavier :)

    Ich hab mir mal wieder ein SW Comic gekauft, nennt sich SW Imperium - Darklighter,
    die Geschichte um Biggs, Gavins großem Bruder.
    Ist sehr nett gemacht, kann man nicht meckern, aber leider sind die Comics für meinen Geschmack zu teuer.
     
  4. Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnn

    War grad bei mir im Buchladen: Sie haben es immer noch nicht :( und rechnen vor nächster Woche auch nicht damit :(


    Comics sind mir tatsächlich zu teuer und auch zu weit hinterher, wenn dann würd ich mir die englischen holen ;) Wobei die deutschen da mal preiswerter sind, weil viele die im englischen als 3 verschiedene erscheinen im deutschen als ein "Sonderband" erscheinen ;)
     
  5. Hab heute die zweite Thrawn-Trilogie zu ende gelesen. War nicht schlecht, aber die erste ist um Welten besser :yes: . Bin schon gespannt auf Zahns neues Buch :)
     
  6. sind wir alle ;) leider hats noch keiner :(

    btw: wir haben den :vader: wieder :party:
     
  7. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber das hier ist mindestens die 4. Auflage des Themas. ;)


    ~Doc
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2004
  8. Wie findetihr die Yutzan Voong Bücher?
    Ich finde sie genau wie das Forum hier, irgendwie ist das für micht nicht mehr Star Wars, und außerdem extrem einfallsreich.
     
  9. Das Forum hier, oder zumindest der Thread, findet die sehr gut. Und doch es ist Star Wars, es ist nur ungewohnt und das war auch bitter nötig, die Bücher haben stagniert und wurden einseitig... Mit den Vong ergeben sich viele neue Plötte, man muss sich nur erst reinlesen, kenne einige, denen die Vong anfänglich "Munchig" (um mal nen Begriff aus dem BT-Forum zu nehmen ;)) vorkamen, mit der zeit wird das aber besser, nicht gleich nach dem ersten Buch aufgeben, dich erwartet das größte Star Wars Erlebnis aller Zeiten :vader:
     
  10. ich hab bis jetzt nur den ersten teil gelesen "Die Abtrünnigen" und fand ihn klasse. sind die nachfolger genauso gut wie "Die Abtrünnigen" oder sinkt das Niveau der Bücher?
     
  11. Könnte ich die Story noch verstehen, wenn ich einfach ab den 7. Teil einsteige? :D
     
  12. Gut, dann werde ich mir das 2. Buch besorgen, wenn ich 1984 fertig hab.
    :Party:

    btw: ist es eigentlich schwierig die bücher auf englisch zu verstehen (mit durchschnittlichen englisch kenntnissen)
     
  13. Nein, nicht wirklich, man findet sich sptätestens nach dem zweiten Buch sehr gut rein und von da an wirds besser, das erste oder die ersten beiden muss man dann bei Gelegenheit nochmal wiederholen, ansonsten geht das super gut, hab mit ner 4 in Englisch angefangen englische Bücher zu lesen... stehe jetzt 4-, aber das leigt daran, dass ich mich nicht am Unterricht beteilige, weil er mir keinen Spaß macht (Der Lehrer schaffts nicht mir nen Text zu geben, der mich mal fordert ;))
     
  14. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    :ugly: ah verdammt, das wußte ich nicht
     
  15. jo, danke für eure antworten. mal sehen ob ich es schaffe die bücher auf english zu verstehen.


    Star Wars. The New Jedi Order. Dark Tide 1 Onslaught <--Ist doch der 2. Teil von New jedi Order, oder irre ich mich da?
     
  16. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    hat einer von euch die E-Books gelesen?
     
  17. Hab Recovery gelsen (siehe alter Thread), ist ganz nett, die Barabel werden halt eingeführt, sonst nix besonderes.

    Was mich sehr interessieren würde ist diese Nebenstory die während Dark Journey spielt (wo Kyp und Jaina den Typ foltern, heißt The Apprentice oder so), das würde vielleicht das eher schwache Dark Journey etwas verständlicher machen.
     
  18. das kann teuer werden :(
     
  19. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.179
    Ich les grad das "Das letzte Kommando" :)

    Was könnte ich denn danach lesen? Kenn mich im EU nich so aus, gelesen hab ich bisher:
    - Darth Maul - Der Schattenjäger
    - Shadows of the Empire
    - Erben des Imperiums
    - Die dunkle Seite der Macht
     
  20. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    Die X-Wing Bücher von Stackpole und Allston sind sehr gut, allerdings mußt du da auf Luke und Co. verzichten.
    Dennoch ein paar der besten SW Bücher...besonders Allston finde ich immer sehr amüsant :)

    6 n. S.Y. X-Wing – Angriff auf Coruscant (Michael Stackpole)
    6 n. S.Y. X-Wing – Mission der Rebellen (Michael Stackpole)
    6 n. S.Y. X-Wing – Die teuflische Falle (Michael Stackpole)
    7 n. S.Y. X-Wing – Bacta-Piraten (Michael Stackpole)
    7 n. S.Y. X-Wing – Die Gespensterstaffel (Aaron Allston)
    8 n. S.Y. X-Wing – Operation Eiserne Faust (Aaron Allston)
    8 n. S.Y. X-Wing – Kommando Han Solo (Aaron Allston)

    9 n. S.Y. X-Wing – Isard’s Rache (Michael A. Stackpole)
    9 n. S.Y. X-Wing – Starfighters of Adumar (Aaron Allston)
     
  21. Zu empfehlen sind:

    X-Wing Reihe
    1. X-Wing Angriff auf Coruscant
    2. X-Wing Die Mission der Rebellen
    3. X-Wing Die teuflische Falle
    4. X-Wing Bactapiraten
    5. X-Wing Die Gespensterstaffel
    6. X-Wing Operation eiserne Faust
    7. X-Wing Kommando Han Solo
    8. X-Wing Isards Rache
    9. X-Wing Das letzte Gefecht

    Jedi Akademie Trilogie, sollte man auch gelesen haben...
    Flucht ins Ungewisse
    Der Geist des dunklen Lords
    Die Meister der Macht

    und ergänzend daszu noch "Der Kampf des Jedi"

    Hand des Thrawn Duologie:
    Schatten der Vergangenheit
    Blick in die Zukunft
    Blick in die Zukunft II: Der Zorn des Admirals

    Das dürften so die wichtigsten sein, im EU nach der klassischen Trilogie....

    Survivor's Quest ist bei meinem Buchladen angekommen :feier: :vader: wollte heute eigetnlich gleich hin... bin aber auf der Couch eingeschlafen und erst um 19:20 wieder aufgewacht... das hätte ich warscheinlich nicht mehr geschafft :heul:

    Dann eben morgen ;) muss ich nur noch schnell Insomnia durchlesen... ;)
     
  22. Klingt lustig :D

    Oh man, ob ich das aushalte noch zu warten, bis ich mit Insomnia durch bin... :(

    Einfach RL vernachlässigen, meinen Computer zerstören und gaaanz viel lesen ;):D
     
  23. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Shame on you! You forgot to mention on of the best books in the whole EU: "I, Jedy" by Michael A. Stackpole. ;)

    Hey, warum seid ihr alle so schlecht in Englisch? Im Vergleich zu Französisch, oder gar Deutsch, ist die Sprache doch super leicht. :madcat:

    Achja, in der Liste sollte "Tatoine Ghost" auch nicht feheln, auch wenn es bisher offenbar niemand hier gelesen hat. :D


    ~Doc
     
  24. "Tatooine Ghost" lässt sich eben noch nicht einschätzen... deswegen hab ichs raus gelassen.

    By the way, I mentioned "I, Jedi", do you really think I would forget such a formidable book?

    Ich bin zu mundfaul, das ist in Sprachen ein noch äregeres Problem als in andern Fächern und da geht das schon zuemlich nach hinten los :( und in Französich hatte ich immer nur einen "Mitleidspunkt" wie mein Lehrer sich so schön ausgedrückt hat :ugly: (Die Sprache kann ich nämlich nicht, da können mich dann auch die Klausuren nicht mehr retten...)
     
  25. Ich find btw überhaupt nicht, dass man die anderen EU Bücher gelesen haben muss um NJO zu kapieren. Man braucht sie höchstens um die Verbindung zum "alten" Star Wars herzustellen, denn der Sprung direkt von den Filmen zur NJO ist ja doch recht groß.
     
  26. hab Survivior's Quest jetzt :vader: :feier:

    Und noch was interessantes:
    Wer schonmal Corrans Großvater in Aktion erleben wollte, kann sich freuen hier

    :cool:
     
  27. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.179
    Danke @DarkISI und @Piece of Cake, da hab ich ja noch einiges zu lesen :D
     
  28. Heute ist der Roman „Mace Windu und die Armee der Klone“ erschienen.
    Hat schon einer die Originalversion gelesen und kann mir sagen, ob er sich lohnt ?
    Hier gibt es ein paar Informationen.
     
  29. Beim Original handelt es sich um Shaterpoint, habs nicht gelesen, (überhaupt nur sehr wenig zu den Klonkriegen...), aber das soll sehr gut sein, nach allem, was ich bis jetzt gehört hab
     
  30. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Schon, aber man verpaßt ne Menge. Die NJO schließ so ziemlich alle losen Enden des EU ab, greift Charaktere auf und erzählt eine Geschichte weiter, die sich über mehr als 30 Romane erstreckt. Wenn man die EU Romane vorher nicht ließt, entgeht einem wirklich einiges.
     
  31. +++++

    Man muss ja nicht alles lesen, aber die wichtigsten sollte man schon gelesen haben, um alles zu verstehen, Hellstorm hatte mit seiner Liste, der Bücher die man dringend vorher gelesen haben sollte schon recht. Ansonsten tauchen da nur lauter Charaktere auf, die man nicht kennt und die auch nicht mehrdazu gemacht sind, sie kennen zu lernen, da man sie ja eigentlich schon kennen sollte.....
     
  32. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Hm, Survivors's Quest ist mir als HC zu teuer. Aber, dafür hab ich mir jetzt mal Tatooine Ghost bestellt. :D
    Hat das echt noch keiner gelesen? :eek:


    ~Doc
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2004
  33. Ne, glaube nicht...

    ich hab jetzt erstmal Survivors Quest rumliegen... war vorerst mein letztes Buch, hab noch ein paar und mir geht grad das Geld aus... werd mir erst in ein/zwei Monaten wieder was holen, das wird dann Tatooine Ghost sein ;)
     
  34. Wo gehts denn hin?

    und um am Topic zu bleiben ;)
    Hat der Zielort ähnlichkeiten mit einem Planeten aus dem EU? :ugly:
     
  35. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    ...aus der EU vielleicht :teach: :hammer:

    sorry, ganz ganz schlechter Scherz
     
  36. :yes:
     
  37. Hellstorm hat mal was von Shanghai gesagt, wenn ich mich noch richtig erinnere.
     
  38. Piece of Cake

    Piece of Cake
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    daher hab ich mich entschlossen,das lieber wegzula
    wow Shanghai, da wäre ich auch lieber als hier Semesterprüfungen zu schreiben :no: :bse:
     
Top