Der Vorfall des Journalisten Jamal Khashoggi

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Firderis, 17. Oktober 2018.

  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.325
    Aber sonst geht es noch?

    Hier hat ein Staat offenkundig einen Menschen umgebracht um eine Warnung zu verschicken (vgl. Putin und seine Gift-Angriffe) und es ist dabei völlig egal ob das Opfer ein Sympathisant einer wirren religiösen Gruppe, einer Band verkappter Neonazis, der Pharmaweltverschwörung oder der Dackelzucht war. Völlig. Egal.

    Sowas ist völlig unabhängig davon komplett zu verurteilen. Dein unterschwelliges "er hat es verdient" ist absolut ekelhaft.

    Abgesehen davon: So wie ich die Sache lese, war er am Anfang seiner Karriere dem radikalen Islam zugewandt, später wurde er aber liberal und ein starker Kritiker dieser Auslegung - was ihn auch überhaupt erst zum Ziel der Saudis gemacht haben könnte.
     
    MuSu, King of K!ngZ, Superdomi und 10 anderen gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wobei natürlich Geheimdienste auch gerne mal tun was ihnen Gefällt, der BND tut das ja auch, Kontrolle existiert nur auf dem Papier
     
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das habe ich anders verstanden. Seine Biographie ist interessant und erklärt, warum er getötet wurde. Ansonsten volle Zustimmung. Das war natürlich barbarisch und darf niemals gemacht werden.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Iran ist der Buhmann? :ugly:
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.325
    Du liest aus "Es wird ja gerade so getan als ob da ein lieber Bub mit blütenreiner Weste über den Jordan geschickt wurde." ein "Ich habe eine Idee was der Grund sein könnte, was haltet ihr davon?" heraus?
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Tja, früher wurde man für sowas gekickt, heute ist das normales Diskussionsniveau hier.

    Aber Oschii hat ja noch nie Grenzen überschritten, er mag halt nur keine religiösen Hardliner. Muss man verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
  9. Hab den Beitrag von Oschii aber auch anders gelesen. Dieses "hat er doch ein wenig verdient" ist doch irgendwie eine weithergeholte Interpretation eurerseits. Aber vielleicht irre ich mich ja auch :parzival:

    Hier und auch sonst wird wild rumspekuliert was wie warum passiert sein könnte und im Zuge dessen sind solche Informationen "Mitgliedschaft in Muslimbruderschaft" usw doch sicherlich nicht unerheblich


    Um auf das Thema selbst zurückzukommen: Haben die Saudis nicht erklärt, dass sich da was verselbstständigt hat? Das ist doch quasi schon ein Geständnis. Finde es aber auch in der Hinsicht interessant, räumt die saudische Führung doch damit ein, dass sie ihre eigenen Leute nicht im Griff haben -> Machtverlust.
     
  10. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Jetzt ist es schon Mitglied der Muslimebrüder. So geht Defamierung heute.
     
    Oi!Olli, Gnarf und soahC gefällt das.
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Zumal da einfach mal ein ganzes journalistisches Werk der letzten Jahrzehnte ausgeklammert wird.
     
    Oi!Olli und Gnarf gefällt das.
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.325
    Again: "Es wird ja gerade so getan als ob da ein lieber Bub mit blütenreiner Weste über den Jordan geschickt wurde." ist eine absolut klassische Rechtfertigung für ein Vergehen, eine Entschuldigung. "Aber er hat ja auch X gemacht", "er hat ja angefangen", "er stand halt unter Terrorverdacht, dann kann man ihn doch X Jahre in einem Käfig auf Kuba einsperren ohne Verfahren" usw. Das ist doch absolut genau die gleiche Kiste.

    Und es ist ja nicht so, als wäre Oschii ein unbeschriebenes Blatt in die Richtung, weswegen ich auch nicht von einer unglücklichen Formulierung, sondern von Absicht ausgehe.
     
    Oi!Olli, Kugelfisch, Superdomi und 4 anderen gefällt das.
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich habe es halt komplett anders verstanden. Es ist eben Teil seiner Biographie - die vermutlich bisher ebenso wie ihn kaum einer kannte -, in jungen Jahren religiösen Gruppen angehört und diese auch unterstützt zu haben. Auch dort sagte er aber schon recht offen seine Meinung und sprach auch Fehler an, was dort damals eine absolute Ausnahme war.

    Später ist Kashoghi dann zu einem Rebellen geworden, der aus den USA öffentlich freie Meinungsäußerung und Demokratie unterstützt hat - sein endgültiges Todesurteil. Die (gesamte) Biographie sollte man in längeren Artikeln schon mal erwähnen, dadurch versteht man ja die Motive des politischen Mordes durch MbS um so besser. Und man gewinnt um so mehr Respekt für so einen Menschen, auch wenn man ihm hätte vorhersagen können, wie das enden wird, wenn die Saudis ihn nochmal erwischen. Dass diese bereit sein könnten, direkt im Konsulat im Ausland zu morden, gut, das konnte man nicht wissen.

    Wenn, dann wäre er ja durch seine Biographie um so mehr "ein Guter" für den Westen, aber darauf kommt es wie von Dir geschrieben in keiner Weise an. Mich erinnert seine Biographie jedenfalls an viele kommunistische Renegaten, die ursprünglich flammend für den Kommunismus gekämpft und geglaubt haben, dann irgendwann dem System lästig, von ihm ausgestoßen, verfemmt und schließlich - auch im Ausland - ermordet wurden. Trotzki zB ist so ein Fall, den man in Mexiko grausam mit einer Eishacke erschlug. Und ein Klassiker solcher Systeme ist es natürlich auch, die Mörder selbst als lästige Mitwisser später zu beseitigen. Sollte man immer bedenken, wenn man für solche Leute schmutzige Arbeit macht.

    P.S. Ich habe Trump echt selten so sehr als naiv empfunden wie im Moment. Der rechnet 400 Mrd. gefährdeten Umsatz für die USA gegen einen öffentlich begangenen politischen Mord. Ja, solche Überlegungen (Moral oder Geschäft) muss jede Regierung bis zu einem gewissen Punkt machen. Politik ist schmutzig. Aber sieht Trump wirklich nicht, was gerade die eigentliche Gefahr ist? Was passiert, wenn man MbS diesen Mord durchgehen lässt? Das man ihm dadurch de facto carte blanche gibt? Welche Botschaft so was MbS und seinem von ihm beherrschten Volk sendet?

    Wie lange wird es wohl dauern, bis der nächste Mord begangen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
    1 Person gefällt das.
  14. Sehe ich nicht so. Das KANN eine Rechtfertigung sein, aber es kann auch eine nüchterne Feststellung o. Erklärung für die Motivation dieses Politthrillers sein. Im Rahmen der hier spekulativen Auseinandersetzung dieser Thematik.
    Wie Oschii das jetzt meinte, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie die Person dahinter sonst positioniert ist. Aber der Beitrag alleine lässt bei mir jedenfalls nicht solche Schlüsse automatisch zu :nixblick:
     
  15. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    The Trump administration and the Saudi royal family are searching for a mutually agreeable explanation for the death of journalist Jamal Khashoggi — one that will avoid implicating Crown Prince Mohammed bin Salman, who is among the president’s closest foreign allies, according to analysts and officials in multiple countries.

    https://www.washingtonpost.com/worl...397227b43f0_story.html?utm_term=.168727003e03


    Einfach nur unfassbar. Drecksland, beide. :mad:
     
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Vermutlich unachtsam mit dem Hinterkopf zu hart gegen eine Kugel geprallt.

    Daily Hürriyet columnist Abdulkadir Selvi claimed on Oct. 18 that Saudi Arabia’s Istanbul consul Mohammad al-Otaibi could be “the next execution” as Crown Prince Mohammadbin Salman “would do anything to get rid of evidence.”

    Auf dessen langes Leben würde ich auch nicht mehr sehr viel setzen.
     
  17. Das denke ich mir auch gerade.
    Die Welt ist nicht blind und schaut genau wie mit sowas umgegangen wird und so wie es ausschaut, könnte es Racheaktionen geben. Die Türken sind da auch nicht zimperlich. Trump positioniert sich ganz offensichtlich pro SA. Das werden die Türken sich merken
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Eigentlich nicht "pro SA". Sondern eher "Geld geht über alles". Die Türkei wäre genau gleich hofiert worden, falls sie diesen Milliarden-Deal auf dem Tisch hätten. Insgeheim müsste man Trump eigentlich ein Kränzchen winden. Selten war ein Politiker so "ehrlich", dies in der Form öffentlich zu sagen.

    Andere Staaten werden vermutlich irgendein Dekret machen, oder öffentlich ihren Protest bekunden. Und ebenfalls nichts unternehmen, sondern weiter wie bisher geschäften. Da geht es um ein einzelnes Menschenleben, gegen Milliarden von Umsatz. Die sowieso nur zustande kommen, da andere Menschen vorwiegend in irgendeiner Form dafür litten. Da ist also ein Mensch gestorben, na und?...
     
    1 Person gefällt das.
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich Erdogan wäre würde ich doch denken:

    Moment mal, ich sperre einen US Pastor ohne Folter und zumindest pro forma Gerichtsurteil ein und Trump macht dafür beinahe mein ganzes Land wirtschaftlich kaputt. Der Saudi hingegen lässt in einem Konsulat in meinem Land einen quasi US Journalisten von einem Killerkommando barbarisch zu Tode foltern, fliegt die Leichenteile als Diplomatengepäck aus dem Land und Trump beschützt ihn dafür faktisch noch. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Trump hat zu oft etwas von Marc-Uwe Kling gelesen und an den "Emissionshandel mit Menschenrechtsverletzungen" gedacht: Er verkauft hier einfach ein Zertifikat an Saudi-Arabien. :wahn:
     
    Oi!Olli und Superdomi gefällt das.
  21. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Seine Biographie von vor 30 Jahren ist aber für diesen Mord völlig unerheblich, warum also erwähnen?
    Das liegt daran, dass du jeden noch so offensichtlichen Hinweis auf Trumps schweren Narzissmus und den damit einhergehenden Verlust an Weitblick konsequent ignoriert hast, weil er *könnte* ja 4D Schach spielen.
    Ein Beisppiel wie man so oft "kritisch hinterfragen" kann, dass es naiv wird, weil alles zu einem Meer aus gleich wahrscheinlichen Möglichkeiten verschwimmt.
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es gibt keine weit blickenden Narzisten? Das halte ich für nicht zutreffend. Narzisten sind oft hochintelligent, du triffst sie im Berufsleben sogar überdurchschnittlich oft in Führungspositionen. Sie können auch ausgesprochen manipulativ vorgehen um langfristige Ziele durchzusetzen.

    Mir ist hinsichtlich Trump zB völlig egal ob er was mit Stormy Daniels hatte. Das Trump nun keine "20 Jahresagenda" hat war immer offensichtlich. Außenpolitik sollte ja auch ausdrücklich auf US Interessen reduziert werden, insoweit ist, was er jetzt macht, aus seiner Sicht vielleicht sogar konsequent. Es wird nur nicht funktionieren, die werden irgendwann den nächsten Menschen im Ausland ermorden, wenn man sie nicht stoppt. Will er dauerhaft mit solchen Leuten Geschäfte machen?
     
  23. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Man kann -besonders als grandioser Narzisst- durchaus extrem weit durch sein Auftreten kommen, das hat nicht notwendigerweise etwas mit Intelligenz zu tun.
    Was bei Trump allerdings negativ hinzukommt, ist, dass er sich selber als quasi perfekt sieht. Er ist nicht der Narzisst, der die Bewunderung als Anlass nimmt, härter, perfekter zu arbeiten, um weitere Bewunderung zu bekommen (das ist ein grossteil derer, die du wahrscheinlich im Kopf hast).
    Er *ist* schon perfekt, die Anderen sind nur zu dumm, um es zu erkennen (Fake News! the press is treating me very unfairly! i have the best genes!/brains!, whatever)

    Ja, er will weiterhin mit diesen Leuten Geschäfte machen. Weil ihm Andere egal sind (er spricht von seinen Kindern als "hiqh quality person", WTF?!), solange er genug Geld verdient (denn durch seinen Vater hat er gelernt, dass Geld Anerkennung bringt, etwas, was ihm nie wirklich zu teil wurde) und von Leuten bewundert wird.
    Das Spiel wird solange weitergehen, bis etwas, dass SA macht Trump unbeliebter werden oder wie einen Idioten dastehen lässt. Und ich denke MBS ist etwas zu clever mit seinen Beziehungen zu Kushner, um das passieren zu lassen.
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Echt? Für Trumpverhältnisse waren seine Äußerungen doch sogar recht überlegt, immerhin hat er sogar erklärt, was sein Motiv ist, der Sache nicht nachzugehen.
    Würde mich nicht wundern, wenn er bald über das Mordopfer ablästert und Hinweise darauf streut, dass die Türkei ja auch kein Kind von Unschuld ist. MBS mit Brett Kavanaugh verglichen hat er ja schon.
     
  25. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Der Mord ist natürlich verachtenswert und MFS verdient den Shitstorm der westlichen Medien im vollsten Maße, jedoch zeigt er auch die Egozentrik der westlichen Medien sehr gut auf.

    Newsflash, Saudi Arabien verübt politische Morde. Saudi Arabien lässt auch Menschen auf Marktplätzen wegen Hexerei köpfen. Saudi Arabien verübt auch derzeit Genozid an der Bevölkerung von Jemen mit menschenunwürdigen Methoden wie Aushungern oder dem Abwurf von Clusterbomben.

    Da hat der liebe MFS aber richtig Schwein, dass die Menschen dort unten nicht bei der Washington Post arbeiten, sonst wär aber was los!
     
    Gelöschter User 176480 und Pussy gefällt das.
  26. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.028
    Das stimmt natürlich. Dieses Land lässt Homosexuelle von Baukränen baumeln oder von Hochhäusern werfen, da sollte nicht erst der Mord an einem einzelnen Journalisten dazu führen, dass die Länder mal die diplomatischen Beziehungen hinterfragen.
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Passiert denn nicht genau das gerade? Jeder, wirklich jeder weiß doch, was dort im Konsulat wirklich passiert ist. Und man sieht doch auch, wie krampfhaft Trump SA glauben und deren Ermittlung abwarten will.

    Obwohl diese bereits nachweislich über das Verlassen des Konsulats gelogen haben. Und den türkischen Mitarbeitern an diesem Tag freigegeben haben. Und keine Videoaufzeichnungen haben. Und die Botschaft nach der Tat innen teilweise neu gestrichen haben. Und den Fußboden tiefengereinigt haben. Und den Konsul nach SA abgezogen haben. Ect. ...
     
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Trump hat mit dem Prinzen geredet und er hat gesagt daran ist nix dran. Das bedeutet das der Prinz irgendwas gesagt hat das Trump schmeichelt und dann war Trump überzeugt. Dazu noch ein paar Millionen und schon kriegt man heutzutage da alles.
     
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Personen wie Herr Trump sind genauso leichtgläubig wie das Publikum, das sie so voll überzeugen.
     
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Der Krieg im Jemen wird in den "egozentrischen" westlichen Medien doch regelmaessig behandelt und Saudi Arabiens Beteiligung daran ziemlich unmissverstaendlich verurteilt. Auch bezueglich der Reformplaene von MbS gab es reichlich Skepsis :nixblick:

    Nur mal eine kleine Kostprobe: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/saudi-arabien-mohammed-bin-salman-todesstrafe-reformen

    Lesen musst du die entsprechenden Artikel dann natuerlich schon selber, das koennen dir die Medien nicht abnehmen.
     
  31. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Nicht aus Trumps Sicht.
    Dieser Mann überlegt nicht wirklich, wie andere etwas sehen.
     
  32. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ich sage nicht, dass der Krieg in Jemen (oder nimm meinetwegen einen anderen der zahlreichen US-amerikanischen Kriege im nahen Osten) gar keine Berichterstattung abbekommen, aber wir müssen hier auch auf den Grad der Aufmerksamkeit der westlichen Medien schauen, also auf Quantität und Qualität.

    Vor Allem in Amerika werden die Hauptsendezeiten viel lieber von CNN und Co mit Belanglosigkeiten wie Stormy Daniels oder den neuesten Klatsch und Tratsch vollgestopft, als die Bevölkerung darüber zu informieren, was ihre Regierung im Ausland so alles zerbombt.

    https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/yemen-war-united-states-704187/

    MSNBC hat 455 mal über Stormy Daniels berichtet innerhalb eines Jahres und 0 mal über den Krieg in Yemen.

    Dass Leute wie Ed Schultz oder Cenk Uygur gefeuert wurden, weil sie zu kritisch über die Kriege berichtet habe,n hatte auch so ein Geschmäckle.

    Aber hey, wir kriegen ja hin und wieder irgendwo auf Seite 6 der NYT (oder in Deutschland eben der Zeit) einen kurzen Bericht zu lesen, also alles im grünen Bereich :ugly :hoch:


    Ach und erinnert sich noch wer an Charlie Hebdo? Wie viele von euch haben da überhaupt irgend etwas von dem Boko Haram Massaker mitbekommen, das am gleichen Tag stattfand und durch das 2000 Leute zu Tode kamen?
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Kashoggi war also mitverantwortlich für den Tod von Tausenden und hat mit geholfen das System von "Feinden" zu säubern?

    Es war übrigens ein Eispickel.
     
  34. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das dir als erstes Beispiel für eine belanglosigkeit mögliche vergehen des amtierenden US Präsidenten einfallen zeigt nur wieder deinen durch und durch neutralen Blick auf die Dinge. Bravo!
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das war ziemlich breit in den Medien, der Spiegel hatte Boko Haram afaik auch ein paar mal als Cover. Aber natürlich interessiert man sich für etwas, was quasi vor der eigenen Haustür geschieht, noch ein bisschen mehr.

    Der Krieg in den Jemen wird bei so ziemlich jedem neuen Waffendeal von vielen Seiten auf den Tisch gebracht, wüsste auch nicht, dass da etwas unter den Teppich gekehrt wird. Abgesehen von der Politik gibt es wohl wenige, die ein positives Bild von Saudi Arabien haben. mMn ist sogar der Iran progressiver.
     
  36. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Sicherlich nicht in der Dimension von Trotzki. Allerdings:

    Khashoggi drängte Bin Laden damals dazu, der Gewalt abzuschwören. In dieser Zeit wurde er zu einem Vertrauten von Prinz Turki ibn Faisal, der damals Chef des saudi-arabischen Geheimdienstes war.

    Er stand offenbar nicht immer völlig außerhalb des repressiven Systems.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Kann man ja ganz einfach nachpruefen: http://www.msnbc.com/topics/yemen

    Generell macht man es sich auch ein wenig zu einfach, immer nur den poehsen Medien die Schuld zu geben. Warum erinnert sich denn keiner mehr an besagtes Boko-Haram-Massaker ? Warum bekommen Artikel zu Fluechtlingen in Deutschland bei den einschlaegigen News-Portalen innerhalb kuerzester Zeit 1.000+ Kommentare, waehrend es solche zu Ebola, Jemen usw. vielleicht auf 20 schaffen ?

    Man kann die Konsumenten nicht einfach so von jeglicher Verantwortung freisprechen.
     
    Superdomi gefällt das.
  38. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
Top