Der "Was habt ihr heute angeschaut?"-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Shrek - 3D

    ganz Unterhaltsam, aber nicht gerade ein Meilenstein der Filmgeschichte,

    6/10
     
  2. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    The Imaginarium of Doctor Parnassus

    Ein schöner unterhaltsamer Streifen der bis zum Ende unterhält. Irgendwie auch neben dem Stil ein typischer Gilliam Film die man entweder mag, oder nicht mag. Irgendwie war ich dann verwundert, dass ich ihn gar nicht verwirrend fand, wie ich so oft gelesen habe. Nur ziemlich (positiv) überdreht und überzogen am Ende. So wie es sein soll. Hab wohl schon zu viele Gilliams gesehen, von denen ich nicht alle mag. Das ist ein gutes Exemplar davon.
    7,5/10
     
  3. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.342
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Zufall, dass ich den Film auch grade heute Abend gesehen habe?

    Ich schließe mich auch deiner Meinung vollkommen an. Zeitweise verwirrend, aber immer hauptsächlich abstrus und fantasievoll. Ich hab nicht immer alles verstanden, aber war durchaus gut unterhalten. Eben ein etwas seltsamer Film. :)
     
  4. Octavian

    Octavian
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2.282
    96 hours

    Kompromisslos inszenierter Actionfilm mit klischeehafter Rahmenhandlung und fragwürdigem Tenor. Ein wichtiger Aspekt des Films wird durch die permanente Überspitzung etwas in die Bedeutungslosigkeit gedrängt. Dennoch: ab einem bestimmten Punkt ungeheuer fesselnd, deshalb 7/10.
     
  5. qsc

    qsc
    Ausnahmsweise mal eine einzelne Serienepisode

    House M.D. "The Black Hole"

    (Keine Handlungsspoiler, nur ein Aufreger)
    Wann wurde diese Serie eigentlich zur Science Fiction Serie die 100 Jahre in der Zukunft spielt? Eine Gedankenlesemaschine, die das Unterbewusstsein auf einen Bildschirm projizieren kann? Seriously?
    Dass ist so unmöglich dass ich kurz auf Pause schalten musste.
    Natürlich, wir reden von einer Serie in der Tests immer nur solange dauern wie es gerade bequem ist und regelmässig Krankheiten geheilt werden die weltweit in gerade mal ein, zwei Fällen beschrieben wurden. Aber da steckt wenigsten noch ein Funken Realität dahinter.
    Aber eine Gedankenlesemaschine? Während wir so gut wie nichts detailliertes über die Informationsverarbeitung des Gehirns wissen?
    Die Serie hat schon früher öfters mal Ausflüge ins Unterbewusstsein unternommen (u.A. im grandiosen Serienfinale der vierten Staffel), aber da wurden einigermassen realistische Methoden präsentiert (Hypnose und ähnliches) und wir sahen zwar ins Gehirn des Betroffenen, aber nicht sprichwörtlich durch einen Computermonitor, sondern als metaphorische Kamera. Ich mein, früher hats doch auch funktioniert ohne gleich Star-Trek Technologie zu verwenden ...
    Insgesamt keine schlechte Episode mit einigen Highlights (u.A. ein paar sehr netten Halluzinationen. Halluzinationssequenzen waren schon immer die heimlichen Stars aus House und in dieser Folge wurde eine Patientin aus dem CT-Scanner in ein schwarzes Loch gesaugt, wie cool war DAS denn :ugly:), aber irgend ein Autor hatte mit dieser Maschine eine ganz schlechte Idee ...
     
  6. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Wie fucking cool ist eigentlich Entourage? Ich bin so HBO geschädigt, das ich viel Sex und viel Drama erwartet habe und was ich bekomme ist etwas ganz anderes.:D

    Ich habe jetzt die Season 1 durch und Ari Gold und Gary Busey sind die besten. Was für eine tolle Serie.
     
  7. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.730
    Predators

    Naja, also...unterhalten hat er mich eigentlich ganz gut. Aber ansonsten ein schwacher Film.
    Die Dialoge sind selten dämlich.
    Die Figuren platt.

    Positiv ist, dass auf CGI weitestgehend verzichtet wurde; außer bei einer großen Explosion und da dachte ich dann, dass das aussieht wie bei Dungeon Keeper 2 :ugly:.


    Naja...insgesamt aber Popcornkino und kein Totalreinfall!


    6/10
     
  8. Ari Gold wird noch besser :yes:
     
  9. Rota:Redom

    Rota:Redom
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.727
    weil ich die letzten tage so viel drüber gelesen hab hier, hab ich mir mal die erste staffel besorgt und grad die erste folge gesehen :D auf jeden fall mal ne gute abwechslung zu six feet under :)
     
  10. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Cloverfield

    Dieser Film hat mich nicht so angesprochen. Anfangs dachte ich, dass ich durch die "Handkamera" verrückt werde, aber das hat sich positiverweise recht shcnell gelegt und ich befand es als gutes Stilmittel.
    leider werden die Charaktere nicht sehr fesselnd umgesetzt und das Szenario ist so "lala".

    Das Ende war enttäuschend. Schade.

    5/10
     
  11. Heist

    Gut besetzt und wendungsreich. Spannung kommt aufgrund der laschen Inszenierung trotzdem kaum auf, das actionreiche Ende passt zudem nicht zum auf Raffinesse ausgelegten Stil des Filmes. Alles in allem im Durchschnitt anzusiedeln.

    6/10


    Schade, dass sich Gene Hackman offenbar von der Schauspielerei zurückgezogen hat.
     
  12. James Joyce

    James Joyce
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    10.519
    The Fountain

    Ich habe versucht diesen Film zu mögen oder zumindest etwas Gefallen an ihm zu finden, aber das ist mir überhaupt nicht gelungen. Ich hätte doch auf mein Gespür vertrauen sollen, so werde ich auf jeden Fall erst mal nicht Chicago anschauen. Doch nun zum Film.

    Mir haben genau zwei Sachen an diesem Film gefallen. Zuerst die teilweise sehr atemberaubenden Bilder, z.b. die Zwischenwelt oder der Dschungel. Solche Bilder waren schon immer die Stärke des Regisseurs, wobei ich sagen muss dass diese Bilder teilweise sehr kitschig waren und so die Atmosphäre wieder gestört wurde. Die andere Sache die mir an dem Film gefallen hat ist die Musik von Clint Mansell, aber ich muss sagen sie war deutlich schlechter als bei Requiem for a Dream und Pi und war auch nicht viel mehr als Hintergrundgedüdel, aber gutes.

    Mehr hat der Film nicht zu bieten...

    Mir hat der Anfang des Filmes überhaupt nicht gefallen, er war zu verwirrend und das sagt einer der Memento und Filme von Terry Gilliam gesehen hat. Ich hasse es, wenn ich mich erst mal 30-45 Minuten brauche mich in einem Film zurecht zu finden, und das war hier der Fall. Meine Schmerzgrenze liegt so bei 20 Minuten und die wurde deutlich überschritten, ich war schon versucht den Fernseher auszuschalten, was evtl. sogar besser gewesen wäre.

    Irgendwann Mal beginnt dann auch der Plot. Der Film handelt von einem Mann, dessen Frau an einem unheilbaren Hirntumor leidet. Angetrieben durch deren Krankheit versucht er verzweifelt ein Heilmittel zu finden. So gelangt er zu einer besonderen Baumrinde, die er mit einem anderen Medikament kombiniert und an einem Affen ausprobiert. Als der Affe zu verjüngen scheint, meint der Mann das Heilmittel gefunden zu haben und seiner Frau helfen zu können.
    Daneben gibt es noch zwei Sideplots, der erste handelt von einem Buch, welches die Frau schreibt. Spanien wird von dem Großinquisitor bedroht und ein Soldat soll für seine Königin, nach Mittelamerika reisen wo er einen Mayatempel suchen soll, der einen Baum beinhalten soll, der das Ewige Leben verspricht.
    Der andere Plot handelt von einem man der auf einer Kleinen Insel, mit eben diesem Baum, durch den Kosmos reißt um dem Baum vom Sterben zu retten.

    Mir hat die Handlung überhaupt nicht gefallen. Sie klingt zunächst einmal sehr tiefgründig, facettenreich aber das war sie nicht. Sie war hingegen sehr oberflächlich.
    Die Haupthandlung war mir insgesamt zu voll von Klischees und auch sehr uninnovativ. Mensch der Heilmittel sucht, gab es schon in mehreren Filmen.
    Die Mayahandlung war ähnlich, Mayas und das Ewige Leben, da fand ich selbst die Indiana-Jones-Filme kreativer. Aber es kam noch jede Menge Kitsch hinzu.
    Einziger Lichtblick in der Story, war die Kosmossache, aber die war mir zu dieser Uhrzeit schlichtweg zu wirr, und hat mir so auch nicht gefallen.
    Insgesamt fand ich die Handlung, selbst für einen Fantasyfilm, an den Haaren herbeigezogen.

    Ich fand den Übergang zwischen den drei Welten aufgesetzt und unglaubwürdig, da hat mich irgendwie immer etwas gestört, das hat zum Beispiel Pans Labyrinth viel besser hinbekommen. Die beiden alternativ Welten waren mir dann auch teilweise noch zu bunt und so wurde diese Unglaubwürdigkeit noch verstärkt

    Die Charaktere waren auch nicht so besonders. Ich habe mich die ganze Zeit an Hugh Jackman gestört. So Jemand, der sonst nur die "Bad-Ass Typen" spielt, passt einfach nicht in so einen ruhigen, kitschigen Film. Die Frauendarstellerin war ok, aber auch nicht so besonders. Es gab irgendwie keinen Charakter mit dem ich warm wurde, am ehesten noch der Großinquisitor.

    Der Film war mir inhaltlich zu lahm und viel zu kitschig. Für die Bilder und die Musik gibt es jeweils einen Gnadenpunkt.

    02/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  13. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.318
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Hey Leute,

    ich suche eine bestimmte Sorte Film, wollte aber nicht extra 'nen neuen Thread eröffnen und mein Glück deshalb bei euch versuchen:

    Ich suche Filme, in denen es um den Rock n' Roll geht, Filme, die sich mit Rockbands und deren Umfeld und Lifestyle beschäftigen, wie z.B. Das Wilde Leben oder Rock Sar (mit Mark Wahlberg & Jennifer Aniston).

    Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen. :)
     
  14. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Hier:

    http://www.blender.com/guide/68147/100-greatest-rock-amp-roll-movies-all-time.html

    .
    Da fehlt irgendwie die zweite Seite.

    Und das hier:

    Rock ’n’ Roll Highschool - mit den Ramones

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_’n’_Roll_Highschool

    Der gehört zwar auf die Liste, vermutlich ist der aber nicht das, was Du suchst. Es geht um die Fans, nicht so sehr um die Band. Nimm lieber

    The Doors

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Zwar kein Spielfilm, aber die Metallica-Doku Some Kind Of Monster ist ganz interessant.
     
  16. Full Metal Village
    Almost Famous
    Walk the Line (Je nach dem, ob man Cash als Rocker sehen möchte)
    Control
    This is Spinal Tap
    Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft
     
  17. Moon

    Grandioser Science-Fiction Film.
    Allerdings sollte man in den Film gehen ohne sich vorher ausführlich über diesen informiert zu haben.
    Moon ist eher was für die Fans von "2001 - Eine Odyssey im Weltraum" als die "Armageddon" Fraktion.

    9/10
     
  18. qsc

    qsc
    Hats der jetzt endlich auch in die Kinos geschafft? Guter Film, nicht ganz 9/10 Material in meinen Augen, aber doch eine angenehme Überraschung. Und tolle Musik!
     
  19. The Pacific - Teil 1

    Enttäuschender Auftakt. Eine halbgare Exposition, in der die wichtigsten Charaktere kaum vorgestellt werden. Es werden keinerlei Sympathien geweckt. Zudem fehlt eine Identifikationsfigur, die Captain Winters bereits in Currahee war. Die Dramaturgie ist völlig misslungen. Kurzer Blick nach Amerika, dann geht's auch schon los. Langweiliges Umhergeirre, ein kurzes Feuergefecht im Dschungel bei Nacht, in der nächsten Szene unzählige Leichen am Strand. Ende. Das Positive: es kann nur besser werden.

    4/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2010
  20. Six Feet Under

    E01S01

    Fängt ja aufjedenfall schonmal höchst interessant an, aber mein Bild von Dexter wurde in den Grundfesten zutiefst erschüttert... ;_;
     
  21. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Ari Gold ist der allerbeste :D:bet:
     
  22. snaf2k Ich bin bereit!

    snaf2k
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    morgen
    Season 1 war noch gar nichts ;)
     
  23. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Ich hab' damals nach der Hälfte der zweiten Episode aufgehört. Wie du schon sagst: Da fehlt irgendwie eine Identifikationsfigur.
     
  24. Bubba Ho-Tep

    Er spitzt die Lippen und spannt den Mund
    um des alten Mannes Arschloch herum.

    7,5/10
     
  25. Dem stimme ich ohne weiteres zu.
     
  26. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Erste Episode war nicht überragend, zumal cih die gerne an der ersten Folge von band of Brothers messe. Aber seid beruhigt, es wird defintiv noch besser. :yes:

    Gerade Leckie und später Sledge sind Figuren mit denen man richtig mitfiebert.
     
  27. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.318
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Danke Mädels & Jungs, hätte gar nicht gedacht, dass es so viele solcher Filme gibt! :D
     
  28. Donnie Darko (eng.)

    Kein Film für mich. Ohne ihm jetzt Unrecht tun zu wollen, muss ich sagen: Er hat mir nicht gefallen.
     
  29. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
  30. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Breaking Bad Staffel 1
    Bin erst bei Folge 4, aber das bisher gesehene ist definitiv eine 9/10 wert :yes: Sehr genial gespielt, toller - eigenartiger, teils schwarzer - Humor, wunderbar realistisch :D
    wuifg Carver
     
  31. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Shrek 4

    Würdiger Abschluss der Shrekgeschichte. Zuerst hatte ich Angst, dass er schlecht werden könnte. Aber die Geschichte im Paralleluniversum war doch recht ansprechend und mit vielen Lachern durchsetzt.
    Er war eben komplett anders als die drei Teile davor, was der Serie aber auch mal gut getan hat. Zum Schluss gabs wieder Happy End in Dosen und man konnte wieder mal im Kinosessel mitschmachten. Nun ist aber endgültig Schluss, obwohl ich denke ich nicht müde werde, Shrek, Esel und Kater auf ihren Abenteuern zu begleiten :)

    7,5/10
     
  32. Entourage - Season 3 (eng.)

    Fucking awesome. Let's hug it out.

    10/10
     
  33. Offlimp

    Offlimp
    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    1.664
    Dawn of the Dead (2004)

    normalerweise kein fan von horrorfilmen, hat mir dieser sehr gut gefallen. Schnell, emotional, lustig, gewaltsam fallen mir als beschreibende worte dazu ein.
    Die story ist nicht überwältigend, aber den anspruch stellt das genre normalerweise eh nicht. Sie ergibt zumindest einen Sinn und hat eine klare Linie.
    Die charaktere sind ziemlich typisch für dieses genre und wirken auf mich in ihrer rolle großteils glaubhaft und sympathisch. Kann den film empfehlen, auch für diejenigen, die sich sonst keinen horror ansehen.

    8/10
     
  34. Rota:Redom

    Rota:Redom
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.727
    sag mal, kennst du auch die deutsche synchro? ich nehme an, das englishe original ist besser, oder?
     
  35. Kenne die Synchro nicht (wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass es eine gibt). Ich nehme aber nicht bloß an, dass das Original besser ist, ich denke es ist einfach so... :ugly:

    Kann mir nicht vorstellen, wie man das genial übersetzen soll...
     
  36. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Der Stadtneurotiker (eng)
    Woody Allen ist klasse :yes: Kannte bis jetzt nur Anything Else und die Figur, die er da spielt, ähnelt sehr seiner Rolle als Stadtneurotiker. Klasse Dialoge und Charaktere ;D
     
  37. snaf2k Ich bin bereit!

    snaf2k
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    morgen
    Die Serie kann man wegen unzähligen Wortspielen und Spracheigenheiten eigentlich gar nicht übersetzen.
    Deshalb ist die Synchronisation auch eine Katastrophe.
     
  38. Ist die Serie eigentlich irgendwo jemals im deutschsprachigen TV gelaufen?
     
  39. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    Nur im Pay-TV. Genauer gesagt im FOX Channel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top