Der "Was habt ihr heute angeschaut?"-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Repo Men

    Was für eine zum Himmel schreiende Grütze. Ok, der Anfang war recht cool, die Skyline-Shots sehen nice aus, haben aber absolut nichts mit dem Film zu tun und Forest Whitaker hat Spaß an seiner Rolle.

    Der Rest ist aber wirklich zum Haare raufen. Organe werden in aller Öffentlichkeit gegen des Willens des Opfers entfernt, sobald der Träger in Zahlungsschwierigkeiten kommt und die Öffentlichkeit will keine Ahnung haben und kauft munter fröhlich weiter bei der Firma ein? Hallo? Dabei Jude Law und seine Kumpel benehmen sich doch wie die Axt im Walde. Die kritischen Aspekte verkommen so leider zur Farce, da Dampfhammermethode. Mit dem Ende wollte der Autor wohl besonders clever wirken. Aber nein, das war nicht clever, das war schlichtweg doof. Da hätte der Film auch schon nach der Hälfte der Laufzeit zu Ende sein können.

    2/10
     
  2. Rota:Redom

    Rota:Redom
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.727
    okay danke für die info, werd mir die nächsten staffeln dann mal in english geben :D
     
  3. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Breaking Bad Staffel 1 hab ich nun fertig. Kann einfach nur eine 10/10 geben. So eine geniale Mischung aus Dramatik und herrlich schrägem Humor ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Alleine eine Szene in der letzten Folge mit einem Fass und einem Dixi-Klo ist fast 10 Punkte wert :ugly:

    Staffel zwei ist schon auf dem Weg und hat zum Glück doppelt so viele Folgen :banana:
    wuifg Carver
     
  4. Brazil gesehen?
     
  5. Noch nicht.
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wie kommt es eigentlich, dass derzeit wirklich ALLE Entourage schauen? Die Serie ist doch schon ziemlich alt, zudem fand ich den Pilot ziemlich öde. Hab ich was verpasst? :huh:
     
  7. Renaissance

    Zum Film kann ich nur sagen: Wow!

    Klar inhaltlich bietet der Film nur die typische Film Noir Story inklusive aller Versatzstücke der Reihe nach abgearbeitet, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört. Zu berauschend war das Spiel von Schwarz und Weiß, zu schön der Stil, die Architektur und die Cinematografie als das mich manch nicht ganz bis ins Detail gelungene Animation, die recht flachen Charaktere oder die vorhersehbare Geschichte, die aber trotzdem spannend umgesetzt wurde, aus dem Filmerlebnis herausreißen hätten können.


    8/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2010
  8. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Batman Begins & The Dark Knight

    Zwei Filme, zusammen aber ein Werk - darum kann man sie eigentlich nur zusammen bewerten. Und was Nolan aus Batman gemacht hat, lässt sich nur mit einem Wort beschreiben: Genial! Wo in Batman Begins noch eher konventionelle, wenn auch teils grandios weitläufige Bilder unauffällig eine für Batman-Verhältnisse überraschend glaubwürdige Geschichte erzählen, dreht The Dark Knight als dramatischer Wendepunkt der Reihe so richtig auf. Allein die Fahrt des Jokers im Polizeiwagen, die Momente der totalen, unwirklichen Stille, die Bilder von Gotham City bei Nacht... Hier wird würdig fortgeführt und auf die Spitze getrieben, was in Batman Begins behutsam aufgebaut wird. Der Film-übergreifende Plot gefällt, auf eine Fortsetzung und dort hoffentlich ein furioses Finale bin ich schon jetzt gespannt.

    Für mich schon jetzt noch vor Herr der Ringe das beeindruckendste cineastische Erlebnis, weil es Action und grandiose Bilder mit einer mehr als doppelbödigen Geschichte verknüpft.

    10/10
     
  9. Rota:Redom

    Rota:Redom
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.727
    ich schaus nur, weil alle im forum das hier schaun und so davon schwärmen :ugly:
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Die letzte Legion

    Hahaha, was für ein Trash. :lol:

    Eine exakte Mischung aus Herr der Ringe (Ben Kingsley als Gandalf...Merlin), King Arthur und Braveheart, aber irgendwie ganz lustig.

    Schade dass man Colin Firth zu jedem Zeitpunkt anmerkt, dass ihm seine Rolle peinlich ist und er bereut, den Vertrag unterschrieben zu haben, hier wäre wohl etwas mehr Selbstironie gut gewesen. Ansonsten kann man sich über die Darstellerriege aber nicht beschweren, besonders Kevin McKidd als Barbar (mit Pelzkleidung im Hochsommer) ist witzig.

    Schrott, aber unterhaltsam, deswegen

    5/10
     
  11. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ari Gold würde sagen: GO FUCK YOURSELF

    Das ist halt eine HBO-Serie, die ist automatisch gut.
     
  12. Eine Serie, die noch läuft, würde ich jetzt nicht als "ziemlich alt" bezeichnen, außerdem gibt es sie auch erst seit (heute genau) sechs Jahren.
    Die Serie ist verdammt geil und der Pilot ist nicht öde :teach: :ugly:
     
  13. qsc

    qsc
    Die Kraft der Massenbeeinflussung, vor ein Paar Monaten haben hier noch Alle Six Feet under geschaut :D

    Role Models

    Eine ziemlich harmlose Komödie ohne viele Überraschungen, aber trotzdem doch recht lustig und sympathisch. Kann man sich durchaus anschauen, Sean William Scott und Chris Mintz-Plasse sind wie immer sehr unterhaltsam anzuschauen und die epische Schlacht "KISS Army vs. Königreich Cassadonia" hält was sie verspricht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2010
  14. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Event Horizon
    Andersons bester, spannend und kurzweilig.

    Dark Corners
    Ziemlich konfus und die Synchro nervt (keine Originaltonspur auf der PCA-DVD), aber atmosphärisch (für Low Budget einige klasse Bilder!) und kreativ. Nichts weltbwegendes, aber doch deutlich besser als ich erwartet hätte.
    Imdb
     
  15. Entourage - Season 4 (eng.)

    Konstant fucking awesome.

    10/10
     
  16. qsc

    qsc
    Gnahh, ich kann mir doch nicht 6 Serienstaffeln in einem Monat kaufen, hört endlich auf damit! :heul:
     
  17. Was sein muss, muss sein :teach:
     
  18. snaf2k Ich bin bereit!

    snaf2k
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    morgen
    Ach komm, der war doch öde wie nochwas. Nichtmal McLovin konnt's rausreißen :ugly:
     
  19. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    [Rec] 2

    Knüpft direkt an den Vorgänger an und versucht mehr über die Herkunft des Viruses aufzuklären.
    Während des Filmes geschehen mehrere Wendungen die alles nochmal in ein etwas anderes Licht rücken.
    Allerdings reichen die großartigen Schockmomente nicht mehr ganz an die von Teil 1 ran.

    Zum Ende hin wird es wieder düster und unheimlich - es baut sich eine tolle Atmosphäre und Spannung auf.
    Das Ende bleibt wie im ersten Teil offen und man darf sich - höchstwahrscheinlich - auf einen dritten Teil freuen.

    Alles in Allem ein empfehlenswerter Film für Freunde des Horror und Grusel-Genres.


    7,5/10
     
  20. U2 3D

    Ein mit kleinen optischen Spielereien aufgehübschter Konzertmitschnitt. Das warŽs. Review zu ende, mehr gibt es nicht daräber zu schreiben. Wirklich nicht. Naja, vielleicht, dass die Songauswahl nicht wirklich beeindruckend ist. Die bekannten U2-Gassenhauer eben, die sind nicht schlecht, aber eben auch ein wenig overplayed, auf Konzerten höre ich auch immer gern die "unbekannteren" Songs (The sweetest Thing oder City of blinding Lights, um mal konkrete Beispiele zu nennen).
    Oh, ja und, Bono, soziales Engagement in allen Ehren, aber in der Setlist allen ernstes die "U.N. Declaration of Human Rights" anzuführen, das ist schon nicht mehr der Moralaposteldampfhammer, das ist schlichtweg lächerlich. Mal ganz davon abgesehen, dass der Kerl auch eine ordentliche Rampensau zu sein scheint, was ich als Musiker aber schon irgendwie sympathisch finde.
    Letztendlich leidet der "Film" aber einfach darunter, dass er überflüssig ist. Das muss ich mir nicht im Kino angucken. Für ein Konzert, ist er zu sehr Film, man sitzt eben still in einem dunklen Kinosaal, womit eben die Atmosphäre gleich Null ist. Für eine Live-DVD bietet er aber zu wenig, nur ein paar Songs, keine Hintergrundfakten, Interviews, Einblicke, gar nichts. Was bleibt ist dann eben das titelgebende 3D, was aber auch nur optisches Gimmick ist und bis auf einen Song ("The Fly") gar nicht, oder nur in typischer "In yaŽface!"-Manier eingesetzt wird.

    5,5/10
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    das heisst "Let's hug it out, bitch!" :teach: :lol:

    ist halt grad ein kleiner Hype hier, und völlig zurecht.

    Ich hatte die Serie mal vor 1.5 Jahren angefangen zu gucken und fands nach 3 Folgen ehrlich gesagt auch nicht sooo genial, nur ziemlich gut. Keine Ahnung was da mit mir los war :huh: Habe dann einfach vergessen mal weiter zu schauen.

    Dann ein Jahr später hab ich mit Folge 4 weitergemacht, die mich total geflasht hat. Daraufhin wurden alle 6 Staffeln in einer Woche durchgesuchtelt :D Und danach hab ich gleich wieder von vorne begonnen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  22. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    10.000! :ugly:Hab mir heute ein Testspiel im Internet angeschaut! ;)
     
  23. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Toy Story 2

    Eigentlich dachte ich, dass ich den Film nur bruchteilhaft kenne, während ich Teil 1 bei Erscheinen doch sehr faszinierend fand. Aber bis auf einige Minuten am Anfang kannte ich ihn doch schon. Also insgesamt war es recht nette Unterhaltung, mit einer handvoll richtig guter Gags. Ansonsten wird man auch meist von witzigen Charakteren unterhalten. Die Star Wars Anspielungen waren zu Beginn schon nicht mehr subtil und nach dem x-ten ein wenig zuviel. Das hat dann aber nachgelassen. Die Story selbst konnte zwar nicht begeistern, war aber zweckmäßig.
    7/10


    Star Trek

    (Der neueste Film.) Auch als nicht Star Trek Fan sehr gut ansehbar. Er geht halt mit der Zeit wurde wie auch die neuen Star Wars Teile sehr flott, bunt und überzogen. Dafür bleibt nicht besonders viel hängen. Ich hab den Film gestern gesehen und es ist schon wieder viel verpufft. Die Story konnte mit der x-ten Zeitreise nicht besonders überzeugen und strotzt vor einigen Unschlüssigkeiten und sogar ich fand ich die völlige Storyänderung auch ziemlich radikal und störend. Vernichten wir einfach mal was alles geschah und pissen alle welche die alten Filme kennen an. :fs: Auch Kirk war mir einfach zu übertrieben dargestellt. So blieben ein paar nette Effekte. Ein paar nette Ideen. Ein flotter schnörkelloser Ablauf den man einmal geben kann:
    7/10
     
  24. guckt noch einer Dragon Wars?:D
    In der üblichen Verteidigungsminister-Konferenz

    "Sir, wir haben das Reptil (eine hundert meter lange Monsterschlange) analysiert und es gibt Übereinstimmungen mit einer uralten Legende":ugly:

    Ganz krasser FIlm:D
     
  25. Quad2003

    Quad2003
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    4.306
    Habe mir grade Indiana Jones und der Kristallschädel angeguckt.

    Ich fand er begann sehr lahm, irgendwie kam kein Indie-Feeling auf. Nach so 20 Minuten war ich dann aber wieder voll drin und habe mich die ganze Zeit gefragt "Warum erzählen immer alle der neue Indi sei so schlecht? Is doch geil!"
    Bis zum Schluss...
    Ich will das Ende nicht verraten, aber mein erstes Gefühl war "Ach komm, das is doch nu quatsch, das passt nicht rein in die Indy-Welt". Jetzt mittlerweile denke ich mir, dass doch auch in den alten Teilen immer eine Portion Übersinnliches drinsteckte. Naja, trotzdem, wäre es um einen alten Göttermythos gegangen, hätte es denke ich besser gepasst. Das Ende macht ein wenig was vom Film kaputt, ansonsten denk ich kann man

    7,5/10

    geben. :)
     
  26. Eru

    Eru
    Predators
    Im Grunde ziemlich genau das, was ich erwartet habe. Actionfilm halt, entweder man mag es oder - wie ich - eher nicht. War aber schon überdurchschnittlich, für mich etwas über dem Niveau einer TV-Produktion, auch wenn Kino vielleicht zu viel des Guten ist. Und er war nicht ständig darauf aus irgendwelche coolen Sprüche zu bringen, hebt sich damit auch etwas über den Einheitsbrei hinaus.
    Fand aber, wohl im Gegensatz zu einigen/vielen anderen nicht, dass es Trash war. Wenn ein Film in dem Szenario spielt muss er doch so sein. :nixblick:
    Als auffällig negativ kam bei mir dieser "Hauptcharakter" an. Weiß nicht warum, vielleicht lag es an diesem "ich renne seit Tagen durch den Dschungel und falle aus mehreren tausend Metern, aber hey, meine Frisur sitzt und meine Haut ist butterweich"-Schauspieler. ;) Oder einfach, das Verhalten, der Charakter und seine Entwicklung als solcher ... Und Topher Grace. Ich mag ihn sehr sehr sehr. Aber man hat ihm (zu 95%) wieder nur seine zwei Blicke machen lassen, die er seit der ersten DWS-Staffel in Perfektion beherrscht: seltsam traurig und ängstlich.
    Besonders positiv wird mir am Film an sich wohl nichts in Erinnerung bleiben. Ein paar Szenen nicht schlecht, aber nichts herausragendes. Nur die Filmtitel-Einblendung und der Abspann, die waren wirklich ganz großes klasse, also alles um den Film 'rum.


    6/10 Kann man sich angucken, aber - v.a. wenn man kein Actionfilm-Fan ist - man verpasst auch nichts, wenn man es nicht tut.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Transiberian

    Atmosphärischer Thriller in beeindruckender Kulisse. Sibirien wirkt zu jedem Zeitpunkt gleichzeitig wunderschön aber auch beängstigend. Gerade in der ersten Hälfte lässt sich der Film viel Zeit für seine Figuren und für schöne Aufnahmen, immer wieder werden falsche Fährten gelegt bis es dann letztendlich zur Tragödie kommt.

    Ab dann geht das ganze leider etwas den Bach runter; zwar zieht das Tempo deutlich an, aber statt subtiler Spannung, wird jetzt mit aufgesetzten Überraschungsmomenten und einigen Klischees gearbeitet, gleichzeitig traut sich der Film aber nicht, richtig konsequent böse zu werden, wodurch alles recht wenig spannend bleibt. Hinzu kommt, dass der Fokus ab dort nur noch auf Jessy liegt, Woody Harrelson bleibt als naiver, grundehrlicher Amerikaner nur Staffage und bekommt keine weiteren Facetten, auch Ben Kingsleys Figur wirkt seltsam blass, obwohl sie eine entscheidende Rolle spielt.

    Szenario top, Schauspieler eigentlich auch top, aber das was daraus gemacht wurde, kann nur in der ersten Hälfte überzeugen, danach ist es ein fast schon ein Standardthriller, dem es ein wenig an Mut zur Härte fehlt.

    6,5/10
     
  28. Toy Story I und Toy Story II...
    Besser, als ich sie in Erinnerung hatte 7.5/10 bzw. 8.0/10
     
  29. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    gestern im TV:

    Cloverfield
    - äußerst billige Story, banale Dialoge, platte Charaktere
    + gut umgesetzte Wackelkamera, ziemlich spannend

    keine totale Enttäuschung, aber auch kein toller Film.

    5/10
     
  30. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    The Sentinel

    Müder Thriller über ein Leck im Secret Service und die damit verbundene Gefahr für die nationale Sicherheit. Irgendwie mag der Funke nicht überspringen. Hab mir den extra wegen Kiefer Sutherland geholt, der hier wieder eine Art Jack Bauer spielt, nur fast keine Leinwandpräsenz bekommt. Auch spannungstechnisch war 24 in allen Belangen besser. Michael Douglas kauft man den gehetzten und zu Unrecht verdächtigten nicht wirklich ab, und der "Böse" zum Schluss, wirkt vollkommen unmotiviert und wie aus dem Hut gezaubert (Im restlichen Film fällt der komplett unter den Tisch).

    Bin enttäuscht.

    5/10



    Nichts als die Wahrheit - Im Fadenkreuz der Staatsmacht

    Direct to DVD - Release von Kate Beckinsale in einem Politthriller, der eine interessante Frage aufwirft. Darf eine Journalistin eine Quelle decken, auch wenn sie eine Gefahr für die nationale Sicherheit darzustellen scheint. Muss ein Journalist seine Quelle offenlegen, damit die Neugierde des Staates befriedigt wird und wie weit darf der Staat gehen, um die Journalistin "umzustimmen"?
    An sich spielt Kate sehr gut, es ist nur imo verwunderlich, dass sie nahezu ihr ganzes Leben aufgibt, nur um trotzig zu behaupten: "Sag ich nicht". Insbesondere wenn herauskommt wer die Quelle ist....
    Der Film ist ganz nett, aber irgendwie fehlt das ganz große Feeling...

    7/10



    The Guardian

    Rettungsschwimmer-Drama über einen alternden Rettungsschwimmer (Kevin Costner) mit Eheproblemen, welcher nach einem missglückten Einsatz an eine Academie geht um dort neue Rekruten auszubilden. In einem (Ashton Kutcher) entdeckt er ein Naturtalent, welches ihm von der Motivation her aber zunächst ein Rätsel bleibt, bis er entdeckt, dass sie trotz des enormen Altersunterschiedes viel verbindet.
    Kevin Costner und Ashton Kutcher spielen hervorragend und machen den Film zu einem echten Erlebnis. Melissa Sagemiller als Ashtons Freundin ist zudem ein echter Hingucker :D

    9/10
     
  31. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top