Der "Was habt ihr heute angeschaut?"-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von hugehand, 19. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fondue Keeper of the Seven Keys

    Fondue
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.862
    Ort:
    Federal Republic of Germany
    Eher Comichafter.

    Die schnellen Schitte sind wohl so beabsichtigt, zum verdeutlichen, wie Batmans Gegner auch nicht wissen was geschieht.

    Ich mag das auch nicht :ugly:
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ganz meine meinung. ist für mich auch der hauptkritikpunkt. zudem noch die zu düsteren einstellungen in arkham, das fand ich alles nicht so grandios. aber gerade die geschichte war ganz hervorragend wie ich fand :)

    und burton ist wesentlich eher arkham asylum/city als nolan. das geht in eine ziemlich ähnliche richtung. uneingeschränkte empfehlung :)
     
  3. Uii, seit wann gibbets den auf BluRay? Gleich mal auf die to buy List:yes:
     
  4. Seit Ewigkeiten. :ugly:

    Stranger Than Paradise

    Interessant. Jarmusch weiß zu gefallen.

    7/10
     
  5. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    Unter der Sonne der Toskana

    Frauenfilm par excellence:yes::ugly:

    aber Diane Lane ist heiß also

    5/10
     
  6. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Drive

    Geil, sehr geil. Gefällt mir sehr, wie sich der Film Zeit lässt. Die Musik ist klasse und die Kameraführung hat was.

    8,5/10
     
  7. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    Seit August 2011 ;)
     
  8. Luck - Pilotfolge

    HBO, Michael Mann, Dustin Hoffman, Nick Nolte, David Milch (Deadwood) etc.... but I'm not (yet) sold.

    Eine Serie die sich um Pferderennen und die Wettmachenschaften, die dahinter stecken, dreht. Und. Das. Wars. So zumindest mein Eindruck von der Premiere. Ich könnte das jetzt darauf schieben, dass ich von der Materie, um die in der Serie geht, keine Ahnung hätte (und ja, ich habe keine Ahnung, wie das Wettsystem funktioniert, aber das spielt für den Plot ehrlich gesagt weniger eine Rolle), dadurch erübrigen sich aber nicht die dramaturgischen und schreiberischen Defizite. Zu unabhängig voneinander, zu vorhersehbar und wenig Interesse weckend schreiten die 3 Handlungsstränge voran. Insbesondere Noltes Rolle wirkt wie nur aufgrund des Star Appeals hineingeschrieben.

    Das mag alles super gefilmt und gespielt worden sein, aber es fühlt sich nicht nach mehr, als die Summe seiner Teile an.

    5/10
     
  9. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Drive

    Wow! Mich hat der Film vollkommen umgehauen, muss ich sagen. Wenn man man sich umhört, gibt es zum Teil arg unterschiedliche Meinungen zum Film. Es kann natürlich sein, dass manche enttäuscht sind ob der größtenteils fehlenden Action, die der Trailer suggeriert.
    Für mich hat hier alles gepasst. Vom Soundtrack, über die geniale Kamera, bis hin zu den Schauspielern.
    Und dann Gosling......man ich glaub ich hab nen Man Crush:ugly: Ich hab mittlerweile so ziemlich alles von ihm gesehen. Unglaublich wie wandelbar er ist. Wenn man ihn in Half Nelson, Lars und die Frauen und jetzt hier in Drive sieht, unfassbar was er da für ne Range zeigt. Und der Kerl war mal Young Hercules:ugly:

    10/10 (weiß nicht was ich anderes geben soll)
     
  10. The Abandoned

    Hat stellenweise Längen, ist aber ein solider Horrorfilm mit toller Geisterhaus-Atmosphäre. Und diesmal Gott sei dank ohne russischen Akzent, zumindestens in der Englischen Version.

    7/10

     
  11. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Stört außer mich an Drive keinen, dass
    Der Protagonist in den eigentlich Dialogszenen vor allem in der ersten Hälfte nur selten den Mund aufmacht und die Dialoge darum unheimlich schleppend verlaufen?
     
  12. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    nö. das passt einfach richtig gut. zuerst dieser verschroben wirkende typ, irgendwie ziemlich professionell und fluchtwagenfahrer, aber eigentlich ganz in ordnung. bissl awkward und so.

    doch dann der krasse kontrast zu dem ruhigen typ, der wenig redet, in den gewaltausbrüchen
    und dann die szene im aufzug :huch:
     
  13. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    ha, find den typ auch echt gutaussehend (no homo) :ugly::ugly:
     
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Naja, diese ständigen Kunstpausen von Ryan Gosling (5 Sekunden sind da ja eine schnelle Antwort) gehen imo auf die Dauer schon etwas auf die Nerven.

    Wobei Glutaeus Recht hat, so werden die Szenen, in denen die kühle-distanzierte Fassade fällt, viel schockierender und eindringlicher.
     
  15. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.181
    Viel schlimmer finde ich, dass der Trailer von Drive einen halbgaren 'Fast And Furious'-Verschnitt suggeriert und am Ende so etwas anderes und tolles dabei rumkommt.
     
  16. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ja, da hatte ich auch ein paar Leute im Kino die eben ersteres erwartet haben und genau ersteres auch sehen wollten. :uff:
     
  17. Drive


    Der Film lässt sjch echt Zeit, ohne dabei langweilig zu sein. Die erste Hälfte erinnert mich vom Filmfluss her etwas an die alten Western mit Clint Eastwood. Die zweite Hälfte wird dann richtig packend. Der Film wirkte auf mich so ein bisschen wie diese typische Noir-Atmosphäre und die habe ich schon immer geliebt.
    Ach ja, schon lange nicht mehr hat mich der Soundtrack von einem Film so geflasht:D


    8.75/10
     
  18. Poltergeist

    Wenn der Name Steven Spielberg auf dem Bildschirm das erste Mal erscheint, dann weiß man eigentlich schon wohin die Reise für die Charaktere und somit der Storyverlauf hingehen wird. Die Kehrseite dieser schweren Medaille sind aber die sehr symphatischen Kinder -und Erwachsenendarsteller, die liebenswürdig gestalteten Kulissen und die Atmosphäre, welche allerdings nicht primär durch den Grusel aufgebaut wird. Dieser scheint nur ein paar Mal durch, denn die größten Effekte können in diesen Zeiten nicht mehr wirklich schocken. Effekte ist ein gutes Stichwort. Die -so nehme ich doch an- Animatronic ist wie immer noch auf dem Stand der Zeit und wirkt plastischer, lebensechter als CGI. Lichteffekte hingegen können nur bedingt überzeugen, ihr Alter wird deutlich sichtbar, was allerdings nicht schadet, denn allzu oft stehen sie nicht im Mittelpunkt.
    Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt.

    6,5/10
     
  19. Drive

    Hat Parallelen zu Walhalla Rising. Und GTA. Tolle Schauspieler, und Story nur vielleicht ein klein wenig zu seltene Actionszenen. Keine Ahnung ob man das Arthouse nennen kann, sehenswert ist der Film auf jedenfall. Nur halt nicht für jedes Publikum.

    9/10
     
  20. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.181
    Ich habe mir den Film auch erst angeschaut, nachdem mich Freunde darauf aufmerksam gemacht haben. Dank des dämlichen Trailers. :no:
     
  21. Möchte nicht wissen mit welchen Erwartungen die Leute 1980 in Shining gegangen sind. :ugly:
     
  22. Egon von der Vogelweide Querdenker

    Egon von der Vogelweide
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    3.941
    Happy-Go-Lucky

    Als Feel-Good-Movie angepriesen, aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Geflasht war ich von dem Film jedenfalls nicht. Zugegeben: Ich liebe es auch ein wenig kitschig. :)
     
  23. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.181
  24. Den meine ich. Da denkt man an einen Film für die ganze Familie. :ugly:
    Aber im Prinzip ein sehr guter Trailer, er verrät ja im Prinzip nichts über den Film, wie so viele Trailer zu Kubrick-Filmen. Wobei ich jetzt nicht weiß ob das ein Originaltrailer ist. :ugly:
     
  25. Ist es nicht. :ugly:
     
  26. Ach schade. :( :ugly:
     
  27. :ugly:
     
  28. :lol:
     
  29. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.473
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Drive

    Sehr, sehr intensiv. Lange nicht mehr so einen furchteinflössenden Charakter wie den Fahrer in einem Kinofilm gesehen. Dagegen stinkt ja jeder Horrorfilm ab. :D

    In der 2ten Hälfte des Films habe ich mich nur noch in den Kinosessel gekrallt und dachte nur was das für eiskalter und abgebrühter Sack der Kerl ist...

    Die Szene mit dem Hammer und der Patrone war echt nervenzerberstend für mich. Ich dachte die ganze Zeit, er jagt dem Typen die Kugel in den Kopf, was er dann doch nicht gemacht hat. In Verbindung mit der düsteren Synthiemelodie im Hintergrund wirken diese Szenen auch noch viel bedrohlicher. In diesen Momenten hat echt alles zusammen gepasst.


    Allerdings wird der Film nach der phänomenalen und sehr spannenden Anfangssequenz doch arg aufgrund der Charaktereinführung abgebremst, was ich ein wenig enttäuschend fand.

    Daher nur eine 9/10

    --------------------------------

    Sons of Anarchy Staffel 1 auf myvideo

    Wow. Lange nicht mehr solch eine Serie gesehen, die mich direkt in den Bann gezogen hat und dessen Charaktere ich auf Anhieb lieb gewonnen habe. Für mich passt da einfach alles. Die familären Konflikte und Gewissensbisse gepaart mit den kriminellen Machenschaften lassen mich leicht an die Pate Trilogie erinnern. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Jetzt folgt aber erstma Breaking Bad Staffel 1-3. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  30. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wobei man sagen muss - der Trailer macht Angst. Mehr als die meisten heutigen Horrortrailer. :ugly:
     
  31. Verblendung (2011, eng.)

    Die Story wird perfekt erzählt, Craig halte ich immer noch für eine leichte Fehlbesetzung. Handwerklich sehr gut, im Vergleich zur schwedischen Verfilmung aber weder wesentlich spannender noch insgesamt besser. Ein sehr guter Thriller.

    8/10
     
  32. Nach den vielen guten Kritiken hab ich Drive gesehen, die ersten 10 Minuten die Verfolgungsjagd, da dachte ich "wow das könnt echt ein 10/10 werden" aber danach fand ich ihn bei weitem nich mehr so gut, dennoch toller Film. Die Gewalt war für meinen Geschmack ein wenig zu comichaft. Kamera und Soundtrack sind aber wirklich überragend gut. :yes:
     
  33. Wie ist das zu verstehen? :confused:
     
  34. Es hat mich zeitweise an einen Zombiefilm erinnert, hat was von Zombieköpfen die ständig platzen, Literweise Blutspritzer das war viel zu viel für meinen Geschmack und passte nich in den Film. Heat z.B hat auch heftige Gewalt wirkt da aber realistischer.
     
  35. Naja, das ist halt der Stil von Refn, nehme ich an. Schau dir nur Walhalla Rising an ;)
     
  36. Nie gesehen, werd ich mir aber evtl mal anschauen.
     
  37. Sons of Anarchy (Staffel 1)

    Bewegt sich hart an der Grenze zur Parodie und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das intendiert war. Unabhängig von allen Analysen kann aber auf alle Fälle festhalten, dass Fans der Thematik/des Szenarios vermutlich ihre helle Freude haben werden, so lange sie mit gemäßigten Ansprüchen an die Serie herangehen und nicht mehr als eine spaßig-spannende Abarbeitung sämtlicher Motorradgang-Klischees erwarten.

    7/10

    Wird die zweite Staffel auch auf Myvideo ausgestrahlt und wenn ja, wann?
     
  38. Sons of Anarchy (Staffel 1 - OT)

    Hat mir eigentlich echt gut gefallen. Humor, Action und Drama passen für mich gut. Charaktere gefallen mir auch durchweg gut. Freu mich auf die nächste Staffel.

    Hat für mich ein bisschen was von den Sopranos.

    8,5/10
     
  39. Cowboys & Aliens

    Gehört zu den Filmen schön das ich ihn gesehn habe, aber das reicht dann auch schon.
    Also man muss den kein zweites oder drittes mal sehn.

    4/10
    Mehr hat der für mich nicht verdient!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top