Der Windows 8.1 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von SirBinIchNicht, 17. Oktober 2013.

  1. Es funktioniert zwar wieder, und erkennt auch das Notebook. Aber es findet keine Treiber. Nur diese Play-müll-Werbung. Aber gibt keine Treiber zum downloaden. War zumindest gestern bei mir so.

    Weiß jetzt nicht welche Grafikkarte du hast, aber hier habe ich meinen Grafikkartentreiber für 8.1. (Tortzdem : Ich musste keine Treiber installieren. Warum auch immer, aber seit gestern Abend brauchte ich nur 8.1 installieren, und es hat alles so funktioniert)

    http://de.driverscollection.com/?H=Radeon HD 7670M&By=AMD
     
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Erinnert mich alles an Win XP :hammer:
     
  3. Ist es bestimmt auch. Nur Microsoft ändert die Namen einfach ^^
     
  4. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Vielleicht ist Windoof 8 / 8.1 doch nicht SOOOOO gut, wie manche hier nicht müde werden anderen weismachen zu wollen :madcat:
     
  5. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wegen einem Vollbildstartmenü?
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    Leute die "Windoof" schreiben sollte man eh nicht ernstnehmen. :fs:

    Wahrscheinlich bist du aber dann nichtmal so konsequent, Linux zu benutzen, sondern nutzt das gute alte Windows XP. :yes: :ugly:
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.986
    Windoof, eine andere Schreibweise für "Bindoof". :ugly:
     
  8. GLaDOS 42

    GLaDOS
    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    7.263
    Ort:
    Kassel
    Gestern auf zwei Rechnern geupdatet, auf meinem hats minimal Probleme gegeben, aber ansonsten läuft eigentlich alles zufriedenstellend. Bisher hatte ich drei Probleme: 1. Es hat die Spyder 3 Kalibrierungssoftware zur Hälfte weggepustet, die lädt jetzt beim Windowsstart nur noch das Farbprofil für einen Monitor anstatt wie vorher normal für alle drei, sollte sich aber mit ner Neuinstallation beheben lassen hoffe ich.

    2. Es hat die Audiokonfig durcheinander geworfen, Foobar und Mumble musste nochmal komplett neu auf die Audiointerfaces eingestellt werden, aber sowohl die Juli@ als auch die Xonar funktionieren ansich ohne irgendwelche Probleme

    3. VMWare Workstation musste einmal neuinstalliert werden, das hat mich am Meisten bisher genervt weil es auf dem Server dazu geführt hat, dass die benötigten VMs und die damit verbundenen Server eine Downtime von 2 Stunden hatten, weil ichs zuerst nicht bemerkt habe.

    Ach und sollte irgendwer den "Schnellstart" undter Windows 8 deaktiviert haben, so muss er ihn unter 8.1 neu deaktivieren, da er wieder aktiviert wurde.
     
  9. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    VMware Workstation auf Windows 8.1 als Server. Das schreit ja förmlich nach Problemen. :wahn:
    Nimm ESXi.
     
  10. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.033
    Duuuude! Das sind hoffentlich keine Produktivsysteme? :ugly:
     
  11. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.738
    Für mich ist 8.1 (erst mal?) gestorben.

    Hatte W8 komplett neuinstalliert und nach der Installation konnte ich die Helligkeit immer noch nicht regeln, aber nachdem über SW-Update der Treiber für die HD4000 installiert wurde (der laut "Programme und Funktionen" schon von Windows installiert wurde), lief alles tutti frutti.

    Dann 8.1 geladen, begonnen es einzurichten und nach der Kontoauswahl schwarzer Bildschirm und manchmal flackert für ein paar Millisekunden links unten der WLAN Balken und rechts unten "DEU" auf.

    Der abgesicherte Modus läuft merkwürdigerweise.

    Da geht nichts mehr. Auf einen dritten Versuch habe ich eigentlich keine Lust mehr.....:uff:
     
  12. Ganz ehrlich, ich weiß schon, warum ich mir Win8 (.1) nicht antue :ugly:
     
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    :rolleyes:

    Bei Millionen Usern funktioniert das Update, bei ein paar nicht, aber du ziehst allgemeingültige Schlüsse daraus. Ganz große Kunst.

    Und laut Smalltalk gondelst du noch mit XP durch die Gegend. Ein 12 Jahre altes OS ist natürlich die beste Alternative. :yes: :ugly:
     
  14. watzefack :huh:
    Ich hab Windows 7 Ultimate 64bit.
     
  15. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    Sorry, hab dich mit MikeDee verwechselt. :ugly:
     
  16. Soso :p

    Ne Win8 werd ich überspringen, es sagt mir einfach gar nicht zu. Mit Win9 soll Aero wiederkommen, mal gucken wie das wird und notfalls wird Win7 auch bis 2020 supported.
     
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    Erstaunlich das du gerade Aero vermisst. Was wurde das damals bei Release von Vista in der Luft zerrissen...

    Eigentlich wird bei jeder Windows-Version gemeckert, nur bei 7 nicht, weil MS da einfach mal auf Nummer sicher gegangen ist.
     
  18. Naja keine Ahnung, ich vermisse Aero jetzt nicht direkt, aber durch die "Modern UI" finde ich die Steuerung mit Maus und Tastatur viel zu nervig.
     
  19. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich bin mir sicher, dass es keine zurückkehr zum alten Startmenü gibt (das einzige, was sich an Windows 8 geändert hat). Windows 9 wird irgendwas grundlegend anders machen, da bin ich mir sicher.
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    MS wird sicher nicht zurückrudern. Win9 wird wahrscheinlich noch mehr Funktionen in die Cloud auslagern und auch die Annäherung von Desktop PCs, Tablets, Smartphones und auch der XBox wird weitergehen. Heute wird es kritisiert, langfristig gesehen ist das aber eine gute Sache. Apple wird ziemlich alt aussehen mit der zweigleisigen Schiene iOS und OSX. Spannend wird es aber, wenn Google Android auf den Desktop bringt. Müsste dank Linux-Kernel ja recht einfach zu realisieren sein.
     
  21. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Also ich habe heute das Update von Windows 8 Pro auf 8.1 Pro gemacht und nach ca. 40 Min. war es fertig auf beiden Laptops! Nur die Grafiktreiber musste ich neu installieren da wieder standarttreiber installiert waren...Aber jetzt läuft alles gut nur ich finde die Farbeinstellungen für das Startmenü nicht mehr! Wenn man in die rechte Ecke mit der Maus geht dann kommt doch das Menü wo „Einstellungen“ steht und wenn man darauf klickt „Pc-Einstellungen ändern“ da kommt zwar die 2. Systemsteuerung wie auch unter Windows 8, mit einigen Einstellungen mehr aber es gibt nur noch die Einstellung für den Sperrbildschirm aber nicht für das Startmenü! Wo finde ich das??? Wo man dir Farben und Muster des StartmenüŽs verändert konnte...
     
  22. Dann sollen sie aber auf Usability achten und net einfach denken "Was auf Smartphone und Tablets funktioniert, funktioniert auch auf PCs". Wie gesagt ich wäre nie auf die Idee gekommen in der Wetterapp, dass ich auf die Windowstaste drücken muss, um da rauszukommen.
     
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    Musst du auch nicht. MUI-Apps schließt man einfach, indem man mit dem Mauszeiger mittig oben klickt und die App dann quasi "runterzieht". Ist eigentlich recht intuitiv, wird IMHO auch bei der Erstinstallation von Windows 8 in der (zu) kurzen Einführung erklärt.

    Einfach im Charms-Menü unter Einstellungen -> Anpassen.
     
  24. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Hä? Das einzige, was vielleicht auf Tablets ausgelegt ist, das neue Startmenü, auch ModernUI genannt. Ansonsten ist NULL Unterschied. Es ändert sich überhaupt nichts. Mit 8.1 musst du sowieso nicht einmal in deinem Leben MUI sehen. Ich weiß echt nicht, wo dein Problem immer mit Windows 8 ist :ugly:
     
  25. STARTMENÜ!!!! :ugly:

    Ich komm mit der ModernUI einfach nicht so gut zurecht :D
     
  26. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Zu dumm um auf Kacheln zu klicken :ugly:?
     
  27. Wohl eher alte Gewohnheit ;) Ich brauch einfach mein Kreuzchen oben rechts, um eine Anwendung zu schließen und nicht erst mittig nach oben fahren und dann runterziehen.
     
  28. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich glaube, du hast Windows 8 noch nie verwendet, oder? :ugly:

    Du klickst einmal auf Desktop (mit 8.1 nicht mal mehr das) und du bist auf dem Desktop. Mehr musst du nicht mit ModernUI machen, weil der Rest gleich geblieben ist.

    Das ziehen, schieben, blabla gilt nur für Apps aus dem Store.

    http://www.svenzimmermann.de/gspb/8.1.jpg

    So sieht mein Modern UI aus: Ich klicke auf ein Programm, es öffnet sich ganz normal auf dem Desktop. :ugly:

    Zum 100sten Mal: Nichts anderes als ein Startmenü von Windows 7, was man auf den ganzen Bildschirm gemacht hat.

    Und wenn du dich über das schieben bei Windows 8 (DEN APPS :ugly:) beschwerst, dann hast du die ganzen coolen Fensterfunktionen von Windows 7 wohl auch nie entdeckt, oder? (Hint: Zieh mal ein Fenster an die rechte Bildschirmhälfte oder zieh es nach oben :ugly: )
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.986
    Also ich hab Start8. :muhaha:
     
  30. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260

    Da kommt bei mir das Fenster für die normalen Windows-Desktopthemeeinstellungen wo man links noch z.b. den Mauszeiger ändern kann und Bildschirmschoner, Farben und Klänge...

    EDIT: Durch zufall hab ich das jetzt gefunden: Also wenn ich in der rechten Chamsbar auf Suchen gehe und dann "Hintergrund und Farben der Startseite ändern" eingebe dann kommt das richtige Menü dazu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  31. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

    Heißt das jetzt das ich Windows 8.1 im Endeffekt richtig installieren kann obwohl ich nurn Win 8 Key besitze :confused::ugly:
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.986
    Ja.
     
  33. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.738
    Muss ich mal ausprobieren, nachdem das Upgrade auf 8.1 bei mir nicht so wirklich funktioniert.

    Wird aber wohl am Windows 8 Tool scheitern, da das meinen Samsung OEM Key nicht akzeptiert. Darf mit letzten Endes wohl doch irgendwo eine 8.1 ISO suchen müssen. :uff:
     
  34. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich könnte die .iso uppen. Was gibt es denn momentan für nen guten Filesharer für Freeuser?
     
  35. Niemals auf einem Produktivsystem :D Habs immer nur in ner VM getestet und für "nicht gut" empfunden.

    Du klickst einmal auf Desktop (mit 8.1 nicht mal mehr das) und du bist auf dem
    Hm... vielleicht sollte ich Win8 doch noch ne Chance geben :ugly:

    Hm... sieht interessant aus. D.h. die "Kacheln" kann man sich auch einfach auf den Desktop einblenden lassen?

    Doch doch, das kenn ich :D War das erste, was ich sofort gemacht hab :D
     
  36. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Bei mir siehts so aus: :ugly:
    http://i.imgur.com/gSY0zn9.jpg?1?6510
     
  37. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    Hut ab, keine einzige MUI-App, kein einziges Live-Tile. :yes: :ugly:

    Mir wäre das zu undynamisch, Mail, Kalender, Store, XBox Music, Bing News, Wetter und Sport sowie die Golem-App bringen bei mir etwas leben auf den Schirm.
     
  38. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.738
    Wäre super nett. Würde mir den Umweg über W8 Neuinstallation, wo der Download letztenendes wohl doch nicht.

    Aber wo am Besten hochladen, kann ich dir nicht sagen.
     
  39. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.033
    Die RTM-ISOs schwirren im Netz inoffiziell rum. Deren korrekte Prüfsumme ebenfalls. So als Hinweis...
     
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.986
    Dropbox.

    Wenn du Glück hast ist es dort schon vorhanden und musst nichtmal uploaden. :ugly:
     
Top