Der Zelda Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Crimok, 1. Januar 2021.

?

Welches ist euer Lieblings Zelda Spiel

  1. The Legend of Zelda

    1,1%
  2. The Adventure of Link

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. A Link to the Past

    28,7%
  4. Link's Awakening

    9,4%
  5. Link's Awakening Remake

    2,2%
  6. Oracle of Seasons

    0,6%
  7. Oracle of Ages

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Link between Worlds

    2,2%
  9. Ocarina of Time

    18,8%
  10. Majora's Mask

    2,8%
  11. Minish Cap

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Hyrule Warrior

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. The Windwaker

    5,0%
  14. Twilight Princess

    4,4%
  15. Phantom Hourglass

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Spirit Tracks

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Breath of the Wild

    22,7%
  18. Tri Force Heroes

    0,6%
  19. Skyward Sword

    1,1%
  20. Hyrule Warriors: Age of Calamity

    0,6%
  1. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.656
    Ort:
    Yharnam
    Finde ich nicht. Hätte auch kein Problem damit Zockermännchen genannt zu werden. Ist halt ansichtssache. Man könnte natürlich auch Zocker und Zockerin sagen :)
     
    Lordex32 gefällt das.
  2. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @Crimok

    Ok, hab zwar damals auch Giga Games geschaut aber kann mich daran gar net mehr erinnern. :D Ich kenne noch den Begriff Zockerbraut, was ich auch ganz lustig fand. ;)

    um mal wieder back to topic zu kommen, im kommenden Februar feiert Zelda sein 35-jähriges Jubiläum und da ist die Hoffnung sicher groß, dass einige der älteren Titel vielleicht nochmal für die Switch rauskommen (als Remaster evtl.?). Mehr Infos zum 2ten Breath of the Wild-Teil wär natürlich auch nice.
     
    Crimok gefällt das.
  3. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.656
    Ort:
    Yharnam
    Ich hoffe ja auf Retro Collections,die in mehrere Teile aufgeteilt sind. Wären dann nur Remastered, aber von ALttP brauche ich auch kein Remake. So wie bei den Mega Man Collections (habe ich hier auch irgendwo mal geschrieben, glaube ich). Ich denke nicht, dass ein Remake von dem ersten oder dem zweiten Zelda je rauskommen werden. Aber man weiß ja nie. Ich würde mich aber auf so ziemlich alles freuen, was in der Richtung angekündigt wird :)

    Finde ich auch gut. Hört sich rockig an :)
     
    Sevotharte gefällt das.
  4. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Köln
    Die 16 Bit Version vom allerersten Zelda würde sich sehr gut für so eine Collection anbieten.Die gab es ja nur mal kurz in Japan über dieses Satellaview-Peripherigerät für das SNES,wo man zu bestimmten Zeiten das Spiel per Satellit runtergeladen hat und so zocken konnte :D Die normale NES Fassung hat man mittlerweile ja schon X-fach gehabt.
     
    Crimok gefällt das.
  5. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.656
    Ort:
    Yharnam
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
  6. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.656
    Ort:
    Yharnam
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn es so wird wie der HD Port von Wind Waker ist gegen die 60€ nichts einzuwenden. Da wurde aus einem guten Spiel ein ausgezeichnetes Spiel. :nixblick:
     
    Crimok gefällt das.
  8. Nach dem Trailer, den man gesehen hat sieht das Spiel immer noch nach Wii aus (die Grafik ist furchtbar gealtert). Das einzige, was anscheinend angepackt wurde ist die Steuerung (und das ist das Mindeste, was man erwarten darf bei einem Remaster). Ich sehe einfach nirgends, dass sich auch nur die kleinste Mühe gegeben wurde. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist absolut dreist... aber die Leute werden es trotzdem kaufen. Also spricht diese Politik weiterhin für Nintendo. Ich kenne trotzdem keinen Publisher, der seine Kunden so ausnimmt.
     
    hellifanboy gefällt das.
  9. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    553
    Ernsthaft?

    Was ist mit Electronic Arts, Activision, Bethesta, Microsoft, Ubisoft und jedem anderen Publisher, der regulär fragwürdige Monetarisierungssysteme in seine Spiele einbaut? Das hat man bei Nintendo höchstens bei den Mobile Games.

    Ich will Nintendo nicht als weißen Ritter darstellen, die sind auch nur ein Unternehmen, aber dies Aussage kann man so nicht stehen lassen.
     
    Crimok gefällt das.
  10. Ja, das ist mein Ernst. Es geht hier um (sehr) alte Spiele, die einfach auf der aktuellen Konsole rauskommen und ich kenne keinen Publisher, der dafür einen Vollpreis verlangt. Niemand ist dazu gezwungen Mikrotransaktionen zu benutzen (und ja, ich verabscheue diese auch zutiefst), aber bei Nintendo musst du den vollen Preis zahlen um überhaupt das Spiel spielen zu können und in den Sale kommen diese Spiele auch selten bis nie während Ubisoft Spiele meist schon wenige Wochen nach Release reduziert sind.
     
  11. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Verdammt. Ich hatte in der gestrigen Direct tatsächlich auf WindWaker und Twilight Princess gehofft. Oder natürlich auf Ocarina Of Time und Majoras Mask. Skyward Sword ist tatsächlich das einzige moderne Zelda-Spiel, welches mich nicht vom Hocker haut. Bei der Grafik wäre sicherlich auch mehr gegangen... aber die Animationen von Link sind ja dermaßen schlecht (für Nintendo-Verhältnisse sogar EXTREM schlecht), dass ich es allein deshalb nicht spielen könnte :ugly:
     
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.879
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ganz einfach weil Nintendo spiele für Qualität stehen die man auch noch 10-20-30 Jahre später spielen kann und immer noch großartig sind. Schau dir Spiele von den anderen Herstellern an nur die wenigstens kann man immernoch zocken ohne das kotzen zu bekommen gerade die Spiele zu n64/ps1 Zeiten sind schrecklich gealtert merkt man sich bei Mario 64 zb.

    Mund die anderen Hersteller müssen auch ihre Spiele schon nach 3 Monaten verramschen weil ja der Nachfolger schon in den startlöchern steht.
     
  13. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Sehe ich ähnlich. ABER: Nintendo könnte dann bitte auch wirklich alles rausholen was geht. Die 3D Mario Collection fand ich z.B. leicht enttäuschend, allein weil es keine 16:9 Option für Mario 64 gab.
     
    Hitman gefällt das.
  14. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    553
    Hier vertrete ich einen sehr konservativen Standpunkt: Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm ein Videospiel wert ist. Wer für alte Spiele keinen Vollpreis zahlen will, der soll sich die Spiele nicht kaufen. Den höchstmöglichen Preis für ihr Produkt zu verlangen ist aber nichts, woraus man Nintendo einen Vorwurf machen kann. Wenn sie damit Erfolg haben heißt das nur, dass sie das Spiel des Marktes beherrschen. Wer sich darüber aufregt müsste eigentlich auf eine Systemkritik abzielen anstatt konkret ein Unternehmen verantwortlich zu machen, aber das führt jetzt zu weit.

    Mikrotransaktionen u.ä. sehe ich da kritischer, weil diese häufiger Auswirkungen auf das eigentliche Spieldesign haben. EIn gutes Spiel bleibt gut, egal welchen Preis man dafür verlangt. Ein Spiel, dass einem versucht zu ingame-Käufen anzuregen dagegen hat das häufig in seinen Mechaniken verankert.
     
    Wunderheiler gefällt das.
  15. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich gehe schon davon aus, dass zumindest Wind Waker und Twilight Princess noch kommen werden. Das sind ja dann nur schon bereits bekannte Ports, für die es keine große Vorstellung braucht, würde mich deswegen nicht wundern, wenn sie die dann noch recht kurzfristig raushauen würden.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  16. Das habe ich ja auch schon gesagt. Nintendos Spiele verkaufen sich ja trotz des dauerhaft hohen Preises. Ich würde aus ihrer Sicht auch nichts an der Politik ändern.
    Ich spreche aber auch aus meiner Spielersicht und die findet es immer noch unverschämt, wenn man ein altes Spiel nimmt, daran kaum etwas macht und dann den vollen Preis verlangt. Besonders wenn ansonsten derzeit kaum neue Titel erscheinen.
     
  17. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ein Spiel wird doch nicht schlechter, wenn es älter ist.
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
  19. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich kann die Kritik an Nintendo durchaus nachvollziehen, und warum sie inzwischen für manche sogar schlimmer als EA, Ubi und Co. sind.

    Ich sage nur Super Mario 3D Allstars. Warum man mit Absicht ein digitales Spiel nur zeitlich begrenzt verfügbar macht, erschließt sich mir nicht. Nintendo natürlich schon, sie schaffen dadurch eine künstliche Limitation. "Kauft unser Spiel bis zum Datum X, oder ihr habt eben Pech gehabt". Es ist klar, dass kaum jemand die Chance verpassen möchte, das Spiel für die Switch zu ergattern. Irgendwann geht es ja schließlich nicht mehr. Also kaufen es sich eben auch besonders viele Leute. Vermutlich sogar selbst die, die es nicht zwingend haben müssen, aber es am Ende auch nicht bereuen möchten, es nicht gekauft zu haben.

    Ich hoffe nur nicht, dass sich dieser Trend so fortsetzt bei Nintendo. Wobei es ja mit Fire Emblem: Shadow Dragon meines Wissens nach auch so ist. Ist jetzt natürlich nur für die Retro-Spiele, aber dennoch finde ich diese Geschäftspraktik mindestens fragwürdig.
     
    Crimok und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  20. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    553
    Na ja, die beste Politik ist es nicht, so dramatisch wie das einige aufbauschen finde ich das mit Super Mario 3D Allstars aber nicht. Man hatte jetzt gut ein Jahr Zeit sich zu überlegen, ob man diese Collection haben will oder nicht, und ob sie den Preis wert ist. Wer jetzt am ersten April sagt "Aber eigentlich hätte ich mir das schon gerne geholt"... joa, selbst schuld.

    Kritisch sollte man natürlich immer sein, aber in einem angemessenem Rahmen. Wieso sie schlimmer sein sollen als EA oder Ubisoft kann ich nicht nachvollziehen. Es geht ja nur um alte Spiele und die Preispolitik dahinter, und das ist bei Nintendo auch nichts Neues. Für Super Mario World im eShop der Wii musste ich Ende der 2000er glaube ich 15 bis 20 Euro ausgeben, was für ein 10+ Jahre altes SNES-Spiel auch eine Menge war.
     
  21. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Es geht darum, dass man damit eine künstliche Limitierung schafft. Es geht ja nicht mal um irgendwelche physischen Disks o.ä., die irgendwo hergestellt werden müssten. Es geht darum, dass man einfach ein Spiel nicht mehr digital bereitstellt, obwohl das wohl kaum irgendwelche immensen Zusatzkosten verursacht. Ich schätze, Nintendo will damit einfach mal den Markt ein wenig austesten, und schauen, wie gut sich digitale Inhalte verkaufen, die nur zeitlich begrenz verfügbar sind. Ich könnte mir zumindest sehr gut vorstellen, dass sowas immer mal wieder in Zukunft praktiziert wird, sofern die Verkäufe zufriedenstellend gewesen sind.

    Wenn das für Dich in Ordnung ist, gut. Aber was ist z.B. mit den Leuten, die sich danach eine Switch zulegen? Die schauen in die Röhre. Oder kaufen das Ding halt als physische Disk auf dem Gebrauchtmarkt zu überteuerten Preisen.

    Im Übrigen hatte man für Super Mario ein knappes halbes Jahr Zeit, kein ganzes.
     
    Crimok gefällt das.
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Super Mario als Testballon ob sich das digitale Beschränken gut verkauft.

    Das ist so als ich sagen würde der FC Bayern ist ein guter Test ob jemand absteigen kann. :topmodel:
     
    Crimok gefällt das.
  23. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Warum sollte man auch nicht gerade einen Titel nehmen, der allein vom Namen her schon zieht? Weckt doch noch viel mehr Begehrlichkeiten, wenn man weiß, dass dieses Spiel bald nicht mehr verfügbar sein wird. Zumal mit Fire Emblem ja auch ein weiterer Testballon veröffentlicht wurde, der nicht den ganz so großen Namen wie Super Mario hat, und sich daher als Vergleich bei den Verkäufen gut eignet.
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann ist Fire Emblem der Test Ballon und nicht Mario. ;)

    Oder vielleicht beide. :wahn:
     
    Nummer28 gefällt das.
  25. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    553
    Spekulation.

    Stimmt schon, nur finde ich das bei so einem alten Spiel (bzw. drei alten Spielen) nicht dramatisch. Wenn sich jemand eine Switch kauft dann sicher nicht, um drei alte Spiele zu spielen (auch wenn sie natürlich hervorragend sind).

    Das Problem hat man bei allen Special Editions oder allgemein Spielen, die digital nicht verfügbar sind. An ein Original Super Mario 64 oder Sunshine-Modul zu kommen ist sicher aufwendiger.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass es nicht die kundenfreundlichste Strategie ist, nur sehe ich halt den ganz großen Aufreger da nicht. Das ist etwas, da sagt man meiner Meinung nach einmal "ist nicht schön", verbringt aber dann seine Zeit lieber damit sich darüber aufzuregen, dass man heutzutage keine Spiele mehr online zocken kann ohne jeden Monat Geld auszugeben oder Grindmechaniken immer penetranter in Spielen werden, um einen zu Mikrotransaktionen zu bewegen.

    Würde das Thema dann jetzt aber damit auch abschließen, denn eigentlich geht es in dem Thread hier um Zelda.

    Stimmt, sorry. Hatte im Kopf, das wurde letztes Frühjahr angekündigt. Im Lockdown vergeht die Zeit so langsam :ugly:
     
    Nummer28 gefällt das.
  26. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.990
    Die haben den 35. Geburtstag von Mario eben verpasst. Genauso wie man die Splatfeste bei Splatoon oder (nach den letzten Updates) die Events von Animal Crossing auch nicht mehr per Zeitsprung spielen kann.

    Es gibt aktuell keinen Hinweis darauf, dass Nintendo das auch bei regulären Releases praktiziert...
     
  27. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Events sind damit überhaupt nicht vergleichbar. Dann kannst Du auch irgendwelche Sales etc. dazu zählen.

    Und natürlich werden sie es nicht mit neuen Spielen machen, dafür ist die Entwicklung heutzutage zu kostspielig. Bei den Retrospielen werden halt maximal eine handvoll Entwickler für abgestellt, die das ganze für die Switch portieren und mit ein paar Gimmicks aufhübschen. Da sind die Ausgaben überschaubar.
     
  28. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.990
    Doch, weil die Veröffentlichung genau das ist. Nintendo hat Mario 35 programmieren lassen um den 35. Geburtstag von Mario zu feiern. Genauso die 3D Allstars Collection oder die Übersetzung von Fire Emblem.
     
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.132
    Wie ich nach dem Video wieder Bock auf BotW hab! Hab es seit Release nicht mehr gespielt und damals auch nur auf der Wii U. Zur Einstimmung auf Teil 2 wär ein zweiter Durchgang schon cool. Mich hält nur davon ab, dass ich ungefähr noch tausend andere Spiele zocken will...
     
  30. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.219
    Nur ?
    auf der Wii U wie meinste das ? Ist eher nicht zu empfehlen?
    Spiele immer wieder mal mit den Gedanken es für die Wii U zu holen. Ich habe keine Switch und werde auch niemals eine besitzen da ich es mit für das maßlose überteuerste Stück Hardware halte das man kaufen kann.:no:
     
  31. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.879
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja gibt fast nix besseres wenn du mobil zocken willst. Und die light is ja auch ab und an in preisregionen wo es interessant wird mit 150
     
    Crimok gefällt das.
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Ich zock zur Zeit nur älteren Kram den ich schonmal durchgespielt hab. Days Gone, Ghost of Tsushima. BotW hab ich vor ein paar Monaten zum zweiten Mal durchgespielt. Da deutlich Gameplay fokussierter, also Leunen und andere "Bosse" gefarmt, viele Rüstungsteile komplett verbessert etc. Beim ersten Mal wars mehr ein Entdecken und rumprobieren, alle Titanen machen und dann Ganon und fertig. Da gabs also beim zweiten Mal immer noch sehr viel zu entdecken was ich beim ersten Mal nicht gemacht hab.
    Damals zum Release wars mit Horizon und Nier Automata auch ziemlich "busy", generell war 2017 ein Top Jahr was Spiele anging.
     
    goathammer gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Eben. Manche vergessen den mobilen Aspekt und da ist die Switch ja ganz weit vorne (bzw. ich wüsste ehrlich gesagt zur Zeit nichts besseres).
     
    Crimok und Hitman gefällt das.
  34. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.879
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    sagen wir’s mal so mobil zocken mit Controller. Und ~260 für die normale Switch geht ansich ja auch wenn man so ein Angebot mal grade wieder findet.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es sieht schlechter aus und läuft auch schlechter. Ich würde mir das nicht antun.
     
    Hitman und Dre gefällt das.
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.132
    Die Wii U Version läuft eben ein bisschen schlechter. Zudem fällt der mobile Aspekt der Switch weg.

    @Cas27
    Ich glaub auch, dass gerade so ein großes Spiel wie BotW, das zudem komplett nicht linear ist, genug Reize bietet, für einen zweiten Durchgang. Ein paar Aha-Momente werden es sicher weniger sein als beim ersten Mal, aber alleine das Gameplay bietet ja schon genug.
     
  37. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.219
    Der Mobile Aspekt ist mir so gut wie egal wenn ich unterwegs bin gibts n Handy u im Urlaub Laptop da brauch ich keine Switch. Imo liegt die switch bei unglaublichen 320 €. Wenn ich bedenke das ich meine PS4pro vor knapp 3 Jahren beim Saturn für 333€+1 Spiel gekauft habe ist die switch einfach für mich zu Teuer. Noch dazu ist gar nix dabei kein E-Shop guthaben kein Spiel N.I.X , bei der Wiiu war MarioKart 8 vorinstalliert .

    Aber k solange sich das Teil verkauft für den Preis wäre Nintendo dumm es nicht zu tun schon klar.

    MFG
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Das ist halt ein verdammt gutes und seltenes Angebot gewesen und damit sicher kein Vergleich, den man heranziehen sollte. :ugly:
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Richtig. Die Pro ist nämlich sehr preisstabil. Ich hab gerade mal nachgeschaut und bei Amazon kostet gerade eine Pro mit einem Naughty Dog Bundle 442€. Mit FIFA 21 sind es 429,99€. 333€ plus ein Spiel ist ein echtes Glücksangebot gewesen.
     
    hellermarie gefällt das.
  40. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.561
    Das war dann aber ein spezielles Angebot, denn im Normalfall war Mario Kart 8 nicht dabei.
    Generell macht der Vergleich der Preisänderung bei Konsolen verschiedener Hersteller wenig Sinn, die fahren ja alle unterschiedliche Strategien, genauso wie beim Preis der Spiele.

    Mal so nebenbei, wurde die Wii U eigentlich mal offiziell im Preis gesenkt? Natürlich gab es ab und zu mal Angebote bei Händlern, aber waren das Preisnachlässe, die von Nintendo ausgingen?

    Wie du schon sagst, hat es Nintendo im Moment nicht nötig, den Preis der Switch zu senken, seit dem Release hat sich die Konsole jedes Jahr besser verkauft und zusätzlich kommen PS5 und XBox wegen diverser Probleme noch nicht so recht aus dem Quark, was bedeutet, dass man sich wohl noch etwas gedulden muss, bis Nintendo den Weg der Preissenkung geht.
     
Top