Deutschland hat wieder die Wahl. Den Segen oder den Fluch.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Joskam, 10. Juni 2018.

  1. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    a) Die Juden haben objektiv noch komischere (kein Wortspiel) Essensvorschriften als die Muslime. Z. B. kein Fleisch in Milchprodukten.
    b) Die Juden beschneiden auch ihre Jungen.
    Mir fallen keine Gründe ein, das Judentum als mögliche Religion für mich (!) mehr zu mögen als den Islam. :) Aber denkt an den Sabbat.

    Ansonsten:
    Antisemitismus ist zwar seit dem Krieg ein Tabu-Thema in der westlichen Welt, aber keineswegs verschwunden. Anno 2002 hat Jürgen W. Möllemann kurz vor der Bundestagswahl mit seinem Flyer versucht, antisemitische Stimmungen abzugreifen. Hat nicht geholfen, aber auch faktisch nicht geschadet.
    Letztlich hat Antisemitismus in Deutschland mittlerweile an Aufmerksamkeit verloren, weil die Juden in Deutschland an Präsenz verloren haben.
     
Top