Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Nunja. Richter sollten schon keinerlei Weltanschauung zeigen finde ich. Sie wirken doch sonst schnell befangen.
     
  2. Ich gebe mir Mühe keine blöden Links zu Posten, das überlasse ich anderen. :D
     
  3. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Ist als Rechtsbegriff ganz schön unbestimmt. Wird jeder anders deuten.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Soll ja keine Festlegung bis auf die letzte Nachkommastelle sein. Engt aber trotzdem das Feld ein um Exzessen zu verhindern.
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das wurde in der Architekturtheorie schon in den 90ern diskutiert und auch in diversen Ländern umgesetzt. Der deutsche ist für sowas aber zu konservativ.
     
    DuskX gefällt das.
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :hammer:
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    :yes: Das halte ich für eine sehr plausible These, über die man gesellschaftlich deutlich mehr diskutieren sollte. Mehr noch: Man sollte das auch deutlich mehr fördern. Diese Fälle, wo alte Menschen alleine in viel zu großen, weder alters- noch behindertengerechten Wohnungen/Häusern leben, habe ich gerade mehrfach in meiner Verwandtschaft. Ich kann es ja verstehen, wenn man nach zig Jahren in einer Wohnung nicht umziehen möchte; aber dieses Eigenbrötlern hilft ja niemandem. Meine Verwandten sind oft von den viel zu großen Wohnungen völlig überfordert; mit 90 ist eine Wohnung in der ersten Etage ohne Aufzug, mit mehr als 120m², einem riesigen Balkon und einer Waschmaschine im Keller halt nicht mehr allzu leicht zu managen. Selbst bei meinen Eltern sehe ich das mittlerweile: Ein großes Haus mit Garten verlangt eben viel Arbeit. Dabei könnten meine Eltern das Ding momentan für eine Mondsumme verticken und sich irgendwo eine hübsche Eigentumswohnung kaufen... Aber naja.
     
  8. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Das ist halt die Deutsche Mentalität, hier wird halt nach dem Auszug aus dem Eltern haus vielleicht 2-3 mall Umgezogen und dann wen die Frau da ist wird bis ans Lebensende in der gleichen Wohnung oder Haus gewohnt. Egal ob die Wohnung Zu Groß ist oder nicht selbst Geld spielt bis zu einem Gewissen Punkt keine Große rolle, da wird dann lieber mit weniger ausgekommen als die Wohnung/Haus zu verlassen.

    Wenn man dann noch den Eltern erklären möchte das vielleicht ein Senioren Wohnen, Betreutes wohne oder gar Senirenheim nicht besser wäre, wird man verteufelt wie man so was den sagen könne sie kommen doch noch gut zurecht usw.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gerade beim Umzug in eine Senioreneinrichtung und/oder betreutes Wohnen ist ein ganz anderer Gedanke entscheidend für die Leute: man gibt damit einfach einen Teil seiner Unabhängigkeit auf. Zusätzlich braucht man dafür die Einsicht "ich schaffe es nicht mehr allein", und diese Einsicht verlangt, sich selbst eine Schwäche einzugestehen, und zwar eine, von der man genau weiß, dass man sie im weiteren Verlauf des Lebens nie wieder los wird.
    Bei aller Rationalität ist das eine sehr große psychische Hürde, die die Betroffenen hier überspringen müssen.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich erinnere mich an genau so eine Situation mit Oma, die in einem großen Haus wohnte, was die alleine gar nicht mehr unterhalten konnte. Weder vom Geld von körperlich. Nein auf keinen Fall etc etc. Erst als die von der Treppe gefallen war, sich die Hüfte brach und fast einen Tag dort gelegen hat weil der Pflegedienst eben nur 1x am Tag kommt, sah die das doch ein.

    Opa war da viel einfacher, der fuhr irgendwann zur Straßenverkehrsbehörde, gab seinen Führerschein ab, fuhr dann noch zum Autohändler und nahm den Bus zurück nach Hause :ugly: Mit der Aussage "Ich kann nicht mehr Autofahren, also weg damit!"
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Wegen? Grade Privatvermieter die nicht alles rausquetschen was geht, brauchen nur einmal eine neue Heizungsanlage mitfinanzieren und die Rendite ist auf Jahre futsch.
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gleichzeitig hauen die großen Vermieter-Konsortien 10% Rendite für ihre Anleger raus. Pro Jahr, über mehrere Jahre hinweg. Ausländische Investoren lieben deutsche Großvermieter - rate mal warum.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Japp und das kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Dennoch halte ich es oft für eine scheinbare Unabhängigkeit: Gerade in großen, nicht altersgerechten Wohnungen braucht man ganz schnell Hilfe zur Bewältigung des Alltags, sei es jemanden zum Putzen oder Waschen (oder man macht es wie meine Großtante und putzt mit 90+ jede Woche die Treppe und wäscht die Vorhänge - wobei sie dann natürlich auch mehrfach gestürzt ist...). Aber du hast da auch völlig Recht, dass das eben Einsicht bei den Betroffenen voraussetzt, was dann oftmals ein schwerer Einschnitt ist. Da würde es aber in meinen Augen helfen, wenn das Thema prominenter diskutiert und gefördert würde. Mehr und bessere Vorbilder an Mehrgenerationenhäusern oder Einrichtungen mit betreutem Wohnen könnte bei mehr älteren, einsamen Menschen das Bedürfnis nach solchen Verhältnissen vergrößern.
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Schön, wenn das geht. Ich kenne aus dem Stehgreif dutzende, wenn nicht hunderte Beispiele, wo der Verzicht aufs Auto gleichbedeutend mit Isolation und Abhängigkeit ist, nämlich in den kleinen Dörfern auf dem Land, wo es weder Post noch Supermarkt noch Geldautomat noch Arzt gibt - und immer häufiger nicht mal mehr eine Dorfkneipe.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Die Dorfkneipe gibts da immer noch. Da haben als berühmteste Personen mal die Wohlstandskinder genächtigt :ugly:

    Ist 15 Jahre her, da ging das noch, heute hat das Dorf nur noch nen Netto. Schlecker, Rewe & co gibts da schon ewig nicht mehr, da musste ich als Kind immer Zigaretten holen, R1 und R6 und Roth Händle :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja es gibt neben dem Betreutem Wohnen auch Wohnen in der Gemeinschaft für Senioren, die Wohnungen sind halt so groß das sie gut gepflegt werden könne alleine und auch so gibt es keine Betreuung. Wo aber ein Soziales Umfeld mit andren Senioren da ist aber auch gute Nahverkehrs Anbindung usw.

    Ja das Dorf sterben, wo bei das halt auch daran liegt das die Dörfer es nicht schaffen anreize zu schaffen für Junge Familien und so. Aber es kann klappen und hat es auch schon bei Dörfern die dem Tagebau weichen mussten.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Das klappt ganz gut bei Dörfern an der Grenzregion hier. Allerdings gibts da fast nur Niederländer
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://twitter.com/RobertHabeck/status/1082199490013130752

    :hmm:

    Wäre eine interessante Vorstellung, wenn sich nun immer mehr große Politiker aus den sozialen Netzwerken zurückziehen.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Naja, bissel übertrieben gleich den Account zu löschen. Lieber mal an der eigenen Wahrnehmung arbeiten und kurz nachdenken bevor man einen Tweet abschickt.
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auf der anderen Seite: Warum sollte man sich permanent dem Hass und Bullshit irgendwelcher Deppen stellen?

    edit:
    Gut wäre ja, wenn er als Ersatz mehr Gesprächsplattformen in der Realität nutzen würde, um mit den Bürgern/Wählern in einen Dialog zu treten.
     
    itistoolate gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Nur zum Abgleich: Du weißt, dass wir 2019 haben und nicht 1989?
     
  22. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Existiert Thüringen überhaupt?
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Gut, in Thüringen regiert ja RRG oder? Vielleicht meinte Habeck einfach, dass man mit einem Linken Ministerpräsident mit SPD und Grünen in der Regierung kaum von "demokratisch" sprechen könne... Wer weiß...
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol. :uff:

    Soviel zum Thema "maximal negativ auslegen".
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Den Spott muss er jetzt halt ertragen. Wenn jemand von CDU oder FDP was dummes schreibt, wird der Kübel genau so ausgeschüttet :D
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was unter Umständen daran liegt, dass das meist wirklich was Dummes ist? :rolleyes:

    Du kannst mir aber gern erklären, was dumm daran ist, mehr Demokratie zu fordern.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Er fordert nicht mehr Demokratie sondern sein Tweet liest sich so, als hätte Thüringen noch gar keine und erst wenn man die Grünen mehr wählt, würden sie eine daraus machen können.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man kann es so lesen, wenn man es - wie gesagt - maximal negativ auslegen möchte und man nicht weiß, dass die Grünen schon seit 2016 für mehr Demokratie in Thüringen sorgen wollen.
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Tatsächlich gibt es gar keine andere Möglichkeit, es zu lesen - die Aussage ist eindeutig und lässt eigentlich keinen Interpretationsspielraum.Wenn etwas demokratisch werden soll, ist es das vorher nicht. Hätte er "demokratischer" oder "noch demokratischer" geschrieben, wäre das etwas vollkommen anderes...
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat er das nicht geschrieben, sondern in einem geposteten Video gesagt.
    Und doch, man kann es anders verstehen. :nixblick:

    Aber zurück zum Social Media-Ausstieg. Angesichts dessen macht der halt schon Sinn. Wäre das irgendwo bei einem Bürgerdialog gesagt worden, dann hätte man nachgefragt. So entsteht stattdessen direkt ein gigantischer Shitstorm.
     
  32. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ja, im Video gesagt, nicht geschrieben - stimmt. Dennoch war der Satz unzweideutig. Da muss man halt mit leben wenn man sowas so raushaut....
     
  33. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    "Wir versuchen, alles zu machen, damit Thüringen ein offenes, freies, liberales, demokratisches Land wird, ein ökologisches Land."

    :nixblick: Weiß nicht ob man sich darüber aufregen muss. Wenn solche Sätze schon kritisiert werden,muss man sich halt nicht wundern, dass Politiker nur Phrasen dreschen.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Er hätte im Grunde nur "bleibt und weiter wird" oder so schreiben müssen und alles wäre paletti gewesen. Das einem sowas um die Ohren fliegt, ist halt so. Da macht man sein MeaCulpa oder "Mausgertuscht" und fertig. Seinen Account zu löschen halte ich für übertrieben, den Spott muss er doch aushalten. Scheint bissel dünnhäutig für einen Spitzenpolitiker zu sein.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Warum hältst du das Löschen für Übertrieben?

    Ich würde eher sagen, dass soziale Netzwerke (abseits vom Teilen irgendwelcher Zahlen, Dokumente und/oder Terminen) der falsche Ort für politische Kommunikation sind.

    edit:
    Ich mein, man muss ja nur mal überlegen: man postet irgendwas und je nach Größe der Community reagieren darauf innerhalb von Sekunden dutzende oder gar hunderte User. Wie soll man darauf reagieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
  36. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Wie gesagt, man muss sich über Phrasen nicht wundern und darüber, dass vernünftige Leute den Job des Politikers kaum machen wollen.

    Der Austausch des Vorstands wird sicherlich die FInanzierungslücke lösen.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Also so viele sinds meist nicht. Wenn man zeitnahm nach dem Tweet was schreibt, bekommt man (meist vom Team) eine Antwort.

    Aufpassen was man sagt/schreibt muss man in vielen Bereichen. Wenn ich über den Flur laufe und was von "Künigungen" murmel, muss ich mich über angstvolle Nachfragen auch nicht wundern. Für Politiker, deren "Hahptskill" das gesprochene Wort ist, gilt das erst recht.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Da würde ich mal auf den Accounts der namhaften Politiker nachschauen. ;)

    Bei CL viel mir gerade auf, dass er heute Geburtstag hat.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Jep.

    Naja, hängt vom SM-Team ab.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Naja... Politiker macht eine Aussage und sein Team reagiert bzw. rechtfertigt?

    Davon halte ich nichts. Wie gesagt, für das Teilen von Informationen sind soziale Netzwerke gut geeignet, aber sonst? Ich bin da mehr für Dialoge in der Realität. Da ist auch die Diskussion geordnet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top