Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    "Ku-Klux-Klan Mitglieder gefällt das."

    Und das ist nur ein Beispiel. Es gibt mehrere Kleidungsstücke die keinen Zweifel an der Gesinnung ihres Trägers aufkommen lassen. Z.b. die von mir mehr als einmal zitierte Hakenkreuzarmbinde.
     
  2. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    10.763
    Und was ist die Gesinnung einer Burkini-Trägerin?

    Ich bin auf eine möglichst genaue Antwort gespannt. Hakenkreuz-Armbinde und Kutte sind ja sehr... spezifische vergleiche.
     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    7.622
    Ein Burkini gibt anders als die Hakenkreuzarmbinde - ernsthaft? - aber keine Aussage über die politische Haltung der Trägerin oder ihrer Haltung gegenüber der demokratischen Grundordnung. Führe doch einmal aus, wie genau du von "trägt Burkini" zu "lehnt die gesellschaftliche Grundordnung" kommst? Bei Hakenkreuzen ist's nicht schwer. Ein Burkini oder Kopftuch ist aber kein Hakenkreuz.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.600
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Man kann Kopftücher/Burkinis/etc. als Symbolik für die Unterdrückung der Frau im Islam deuten. Allerdings tragen im Islam dann die Unterdrückten diese Symbole. Ein Verbot wäre quasi eine Art zusätzliche Strafe für Unterdrückte.

    Hakenkreuze und die Zipfelmützen vom KKK sind ja quasi genau das Gegenteil. Die Symbole werden von denjenigen getragen, die andere Leute (Frauen, Muslime, Juden, Homosexuelle, ...) unterdrücken und/oder gänzlich beseitigen wollen.

    Disclaimer:
    Ich hoffe es ist klar was ich mein, ich bekomme das gerade nicht besser in Worte verpackt. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  5. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Wer die Symbole einer faschistischen Ideologie trägt, hat seine Gesinnung offen gezeigt. Ich erachte den Islam für eine faschistische Ideologie.
     
  6. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.600
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Deutschland 2018.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ndenburg-aber-kein-handyempfang/23775410.html
     
  7. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
  8. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.600
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Die unterschiedliche Bedeutung, wie oben geschrieben, erkennst du nicht an?
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    1.901
    Faschismus ist Führerkult. Wer ist der Führer des Islam, auf den sich alle beziehen?


    Ich meine, am politischen Islam, auch Islamismus genannt (der Begriff gefällt mir besser), gibt es genug zu kritisieren. Aber Faschismus? Sorry, das klingt für mich schon sehr nach dem AfD-typischen "Was, wir sollen Faschisten sein? IHR seid Faschisten, jaha!".
     
    itistoolate gefällt das.
  10. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    16.921
    Keine Ahnung bin zwiegespalten was das Thema Burkini angeht. Kann beide Seiten verstehen.

    Den politischen Islam sehe ich auch als sehr kritisch. Gerade in den Ditib Moscheen wird die Jugend stark beeinflusst und radikalisiert.

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-hass-aus-der-moschee-100.html

    Direkt die erste Minute.
     
  11. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.544
  12. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    50.628
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    In der Tat weichen die Meinungen hier im Forum teils erheblich zB auch von meinem Umfeld ab. Braucht man aber ja auch.
     
  13. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Nein.

    Mohammed.

    Ohne Islam kein Islamismus.

    Es gibt einen Grund, warum führende Politiker des Nationalsozialismus wie Adolf Hitler oder Heinrich Himmler den Islam gelobt haben und der ist nicht, weil der Islam friedlich oder demokratisch wäre.

    Darüber hinaus spricht die tägliche Realität in den islamischen Ländern eine deutliche Sprache. Ich sehe keinen Grund, den Islam anders zu bewerten.

    https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article136846233/Der-normale-Wahnsinn-des-Islam.html

    Nur weil der IS die erschreckende Spitze des Eisberges ist, ist der Rest vom Eisberg nicht weniger schlimm.
     
  14. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    50.628
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Klatsch und Alexej gefällt das.
  15. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Wobei der Abmahnverein DUH schon weiter ist. Jetzt wollen sie auch noch Autofahrer auf den Autobahnen unnötig ausbremsen.
     
  16. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    3.128
    Ort:
    Bonn
    1 Person gefällt das.
  17. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    436
    Lass mich raten. Du bist Ikarius?
     
  18. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    436
  19. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.544
    Es ist die falsche Debatte. Für Benziner wurde heute auch eine neue Richtlinie aufgestellt, dass der CO2-Ausstoß bis 2030 um 37% verrigert werden muss. Die Zeit des Verbrennungsmotors ist einfach abgelaufen und die deutsche Autoindustrie täte gut daran ein zukunftsweisendes Konzept zu entwickeln, als immer nur rumzujammern.
     
    itistoolate gefällt das.
  20. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.600
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Hier noch die letzte Umfrage als Grafik....
    [​IMG]

    edit1:
    Angaben sind in Prozent und CDU = Union.

    edit2:
    Teilnehmer: 63
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
    legal gefällt das.
  21. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Wenn die Zeit des Verbrennungsmotors abgelaufen ist, dann würden sich ja andere Konzepte massenhaft durchsetzen oder nicht?

    Nun, davon ist nichts zu sehen. Das einzige was man sieht, ist der Versuch, den Verbrennungsmotor zu beenden, aufgrund von ideologiegesteuerte Hysterie.
     
    Silent Hunter und Klatsch gefällt das.
  22. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.600
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Neues aus Kleßen-Görne:
    Zur Erinnerung:
    https://www.heise.de/newsticker/mel...och-erweist-sich-als-hartnaeckig-4249259.html

    Meldung vom 13.12.2018
    Meldung vom 17.12.2018
    https://www.heise.de/newsticker/mel...nehmigung-fuer-feste-Sendemasten-4253710.html
    :hammer::hammer::hammer:

    Fehlinformation....Ist klar. :ugly:
     
  23. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    16.921
    Was für ne Umfrage war das denn?
     
  24. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.600
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Hier im Thread. Siehe Eingangspost unterster Spoilerkasten, da steht das Ergebnis.
     
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.388
    Woran sich mal wieder zeigt, dass die Richtlinienaufsteller nicht soviel Ahnung von Chemie haben ... im Gegensatz zu Schadstoffen wie Feinstaub oder NOx hängt der CO2-Ausstoß nur von der Kraftstoffart und der verbrauchten Menge ab.
     
  26. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.544
    Na ein Grund mehr nicht mehr auf Verbrenner zu setzen. Und der Klimawandel ist übrigens keine ideologiegesteuerte Hysterie.
     
    itistoolate gefällt das.
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.388
    Man kann Kraftstoffe auch CO2-neutral herstellen. Nur so eine Idee. Genauso kann man Strom durch Verbrennen von Kohle herstellen ...
     
  28. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    1.901
    Da die Türkei, ein durch und durch islamisches Land, viele der Probleme der radikalislamischen Länder nicht hat, gehe ich davon aus, dass das Problem eher in sozioökonomischen Umständen und einer dadurch bedingten Empfänglichkeit für radikale, menschenverachtende Ideologien liegt.

    Die Türkei zeigt, wie ein aufgeklärter Islam aussehen kann. Auch wenn es dort in letzter Zeit einige Rückschritte gab.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    39.808
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nur, wenn man die zur Umwandlung nötige Energie vollkommen CO2-frei freisetzen kann. Gerne übersehener casus knaxus bei diesem Thema.
     
  30. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    16.921
    Das würde nur gehen, wenn sich alle plötzlich Kleinwagen kaufen.

    Ok wenig überraschend.

    Im CB-Forum scheinen rund 40% Afd Wähler zu sein. :ugly:

    Die Klimabilanz ist aktuell bei Stromern auch nicht viel doller, auch wenn ich da in Zukunft großes Potential erkenne. In China hat sich der CO2 Ausstoß seit 2000 verdreifacht. in Deutschland hat er sich verringert. Der Anteil in Deutschland ist viel zu gering, um irgendwas zu verbessern. Diesel hauen übrigens weniger CO2 raus als Benziner.

    Da würde ich viel eher auf Kasachstan verweisen. Die Entwicklungen in der Türkei sind ziemlich besorgniserregend.
     
  31. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.600
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Da schau ich nie rein. :ugly: Bei Computerbase lese ich nur die Tests und News.

    Mich überrascht ein bisschen das Ergebnis von CDU und SPD. Da hätte ich noch weniger erwartet.

    Auch wie die Stimmung hier schwankt, ist recht interessant...
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/wenn-heute-und-morgen-bundestagswahl-wäre-wen-würdest-du-wählen.461576/
     
  32. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.388
    Kasachstan hat ein paar Jahrzehnte Sowjetunion hinter sich und in der Zeit wurde gründlich und mit robusten Mitteln dafür gesorgt, dass sich keine religiösen Flausen in den Hirnen der Bevölkerung festsetzen.

    Die Aussage ist im Grunde "Aufgeklärten Islam gibt es dort, wo er jahrzehntelang mit robusten und heutzutage kaum noch akzeptablen Methoden kurzgeschoren wurde.".(Also an ein paar vereinzelten Fleckchen möglichst weitab vom Kernland des Islam).

    (Und, ach ja, in Kasachstan wird der Glaube seit einiger Zeit finanziell unterstützt, z.B. von der Türkei und Saudi-Arabien. Jaja ..)

    Tjo, da wird das Buch wieder hervorgekramt und weitergemacht. Atatürk wirkte nicht gründlich und nachhaltig genug, leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    Alexej gefällt das.
  33. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Wozu? Wenn es bessere Alternativen gibt, werden die sich von alleine durchsetzen. Der Verbrenner hat sich übrigens vor 100 Jahren auch durchgesetzt, weil er die bessere Alternative war und nicht, weil man Pferdekutschen verboten hat.

    Nein, das ist ein ganz natürlicher Vorgang, der auf diesem Planet seit Anbeginn der Zeit stattfindet.

    Also wenn die Türkei schon der "aufgeklärte Islam" ist, dann will ich den unaufgeklärter erst gar nicht kennenlernen.
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    39.808
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Betamax/VHS. Dein Argument ist widerlegt.
     
    itistoolate gefällt das.
  35. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    16.921
    Da sind auch extrem viele Deppen unterwegs. Wenn ich da mal nen Thread gemacht habe und darauf hingewiesen habe, was ich alles probiert habe, kommen dennoch welche, die dann wieder sagen was ich mal probieren soll, obwohl ich das im Eingangspost extra erwähnt habe.

    Achja Leute die dort offensichtlich Cheaten (Battlefield/PUBG) werden dort nicht gebannt. Aber wehe man fullquotet die Person, die über einen gepostet hat. Das gibt direkt ne Verwarnung.... :ugly:
     
  36. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.600
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Nur greift der Mensch in diesen natürlichen Prozess ein. Allein das ganze CO². dass auf natürlichem Wege noch wer weiß wie lange gebunden in fossilen Brennstoffen unter der Erde vor sich dümpeln würde, pusten wir munter in die Atmosphäre.
     
  37. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    16.921
    VHS/DVD dein Argument ist widerlegt. DVD/Bluray jetzt sogar doppelt widerlegt. :huh:
     
  38. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.600
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Mich nervt dort die "früher war alles viel besser"-Fraktion. Von den AMD vs Nvidia vs Intel-Debatten habe ich ebenso genug wie von denen, die jedes verdammte Mal schreiben müssen, dass sie RGB-Beleuchtung nicht mögen und potthässlich finden. :uff:

    Das ist in der Tat unfassbar dämlich, naja....andere Länder Foren, andere Sitten. :rolleyes:
     
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    39.808
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Niemand hätte von dir eine intelligente Antwort erwartet, aber so dumm muss es dann auch nicht sein.

    Das Argument "das bessere setzt sich durch" ist Schwachsinn, und selbst du weißt das. Es setzt sich das durch, was besser verkauft wird, was besser an den Kunden gebracht wird, was besser vermarktet wird. Dass das bei Leibe nicht das qualitativ Bessere ist, sollte allgemein bekannt sein.
     
    itistoolate gefällt das.
  40. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Natürlich greifen wir in diesen Prozess ein, wir existieren ja nicht losgelöst von unserem Planeten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top