Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: 2020)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.267
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

     
    itistoolate gefällt das.
  2. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.860
    Was ist denn mit dir falsch? :ugly:
     
    JFK gefällt das.
  3. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.992
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
    Ich glaub die einzige positive Leistung der aktuellen GroKo wird am Ende sein, dass sie auf Teufel komm raus die 4 Jahre gehalten hat.
     
  4. Trypto

    Trypto
    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    1.346
  5. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.860
    https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/bundestag-abgeordnete-103.html
     
  6. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.992
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
    Ich habe Zweifel, dass bspw. CUM-Ex-Geschäfte und dergleichen verhindert werden.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    56.715
    Das mit den Bons ist einfach nur :hammer:
     
    itistoolate gefällt das.
  8. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.860
    Hey, wie untergraben wir unsere Glaubwürdigkeit am besten... :spinner:
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.978
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Captain Tightpants und itistoolate gefällt das.
  10. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    2.306
    Große Würfe haben vielleicht gefehlt, aber im Kleinen gab es doch schon was positives zu Berichten: Mindestvergütung für Azubis, Gehälter für Psychotherapeuten in der Ausbildung, Entlastung von Kindern bei der Pflege der Eltern. Das geht halt nur immer unter wenn sich öffentlich gestritten wird, warum die Teilzeit-Arztgattin mit 35 Berufsjahren "Respekt" verdient hat, der Vollzeit-Dachdecker mit 34 aber nicht.
     
    Captain Tightpants und itistoolate gefällt das.
  11. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.860
    Nanana, das potenzieren und das verschütteln sind eine komplizierte Technik, die jahrelanges Training bedarf! :teach:
     
  12. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    878
  13. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.992
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    5.408
    Das stimmt und ist auch durchaus anzuerkennen.

    Auf der anderen Seite hat die GroKo aber bei allen wichtigen Zukunftsthemen auf ganzer Linie versagt. Klima, Energie, Bildung, Digitalisierung, Mobilität, Infrastruktur, Schuldenbremsen- und Schwarzenullmumpitz endlich auf dem Müllhaufen entsorgen, EU-Reform usw. Da ist der Stand wegen Nichtstuns oder lächerlichen Täuschungsmanövern heute überwiegend sogar schlechter als beim Antritt der Regierung.
     
  15. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    878
    Es geht in erster Linie um den Erfüllunggrad der Wahlversprechen. Und da macht die aktuelle Koalition eine deutlich bessere Arbeit, was die Anzahl der erfüllten Wahlversprechen betrifft, also Koalitionen davor.

    Die inhaltliche Qualität des Koalitionsvertrags bzw. die Wirkung der umgesetzten Maßnahmen/Versprechen kann man nur subjektiv bewerten. Das sieht man auch daran, daß die Bevölkerung das gefühlt anders wahrnimmt. Deshalb bleibe ich dabei. Stammtischparolen...
     
  16. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.857
    Bedeutet das, dass auch mein Dönermann hier um die Ecke endlich Steuern zahlen wird?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich den um ein Kassenbon bitte er erstmal mich anschauen wird wie ein Auto und gar nicht wissen wird wie das überhaupt geht :ugly:

    Unwissenheit, Unfähigkeit und Dummheit schützt vor Strafe nicht. Es sei denn man ist Politiker :ugly: Manche werden mit diesen Attributen sogar noch befördert
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.857
    Interessant wäre noch zu wissen wie lange es dauert bis das Formular bei 56kbit versendet wurde bzw. ob es überhaupt ankommt :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  18. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    5.399
    Ort:
    42
    Ich frage mich immer noch, warum unter diesem Verschwendungs-Wahnsinn sämtliche Kioske usw. gezwungen wurden, ihre funktionierenden Kassen gegen neue auszutauschen. Ohne Bonpflicht macht das ja noch Sinn, aber erst die Kassen und dann die Bonpflicht? Bescheuert.
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  19. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.857
    Kann mir einer kurz erklären wie diese Kassen funktionieren?
    Wenn die Bargeld nehmen können die am Ende steuerlich bescheißen wie sie wollen?! Wer / wie wird kontrolliert wie viel in der Kasse tatsächlich landet?
     
  20. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.267
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Also die Neuen Kassen haben ein System welches, jede Kasseneingabe speichert und nur dann auch die Kasse Öffnet. Welche auch nicht gelöscht werden kann, so ne art mini Blockchain könnte man das nenen. Wie viel Geld am ende wirklich in der Kasse landet oder der Betreiber sich so unter die Tasche steckt wird nicht erfast. Für dieses ganze System ist aber der Kassenbon unwichtig weil wen der gedruckt wird sind alle Daten schon längst digital gespeichert.
     
  21. Trypto

    Trypto
    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    1.346
    Ich würde jetzt jedenfalls Aktien von Kassenbonausdruckmaschinenherstellern kaufen :wahn:

    Das ist echt der Hohn. Steuersünder kommen ja in Deutschland gleich nach Kinderschändern, hat man manchmal den Eindruck. Aber Politik und Verwaltung darf die Millionen und Milliarden ohne Konsequenzen verprassen.
     
  22. Fiesfee Mitmobberin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    5.256
    Mein RIG:
    CPU:
    Kann jetzt selbstständig rechnen.
    Grafikkarte:
    Endlich 256 Farben.
    Motherboard:
    Kocht längst nicht so gut wie die echte Mutti.
    RAM:
    weiterhin sehr zufällig.
    Laufwerke:
    Mein Rechner steht!
    Soundkarte:
    Macht Geräusche. Ändert sich aber je nach Spiel.
    Gehäuse:
    wirkt stabil.
    Maus und Tastatur:
    sind angeschlossen.
    Betriebssystem:
    auch nur das was irgendwie jeder hat. Langweilig.
    Monitor:
    macht Bilder.
    Die Damen und Herren wissen halt wie man solch Verschwendung argumentieren muss damit es konsequenzlos bleibt.
     
  23. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.857
    Bedeutet, dass der Steuerbeschiss quasi vor den Augen der Kunden stattfinden müsste?
    Der Dönermann also 2 Euro in die Kasse pfeffert und 2 Euro in sein Portemonnaie. Und wenn ich den Kassenbon haben möchte, bekomme ich trotzdem Kassenbon mit 4€ ausgewiesen inkl. Mehrwertsteuerangabe usw?!

    Und wer kontrolliert die Kasse? Der Dönermann kann doch trotzdem beim Fiskus sich arm rechnen?
     
  24. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.860
    Was ihre derzeitigen Umfragewerte sehr erstaunlich macht. Das Interesse an faktenbasierter Politik ist eigentlich so niedrig wie schon ewig nicht mehr.
     
  25. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.857
    Um noch mal kurz darauf zurückzukommen:
    Ist es nicht sogar so, dass die meisten Server bereits nach 2 Minuten mit einer Fehlermeldung im Browser antworten weil die Anfrage zu lange gedauert hat?
     
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.267
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Nö, du bekommst dann ein Kassenbon mit 2€. Und somit ist es laut System und späterer Prüfung der einnahmen usw. ja nicht betrogen. So wie du es schreibst würden ja dann 2€ fehlen.

    Aber ich habe eine Idee, man schickt einfach Jeden Monat dem Finanzamt alle Bons aus dem Monat natürlich so das keine Daten von einem selber bei sind. Wen das genug machen wird das Finanzamt ganz schnell den Scholz anfragen ob die pflicht abgeschafft werden kann. Sollen die sich um die Müllentsorgung von diesem Sondermüll kümmern.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    5.004
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Soweit ich weiß, ja. Kann aber auch schneller ins Timeout laufen.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  28. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.857
    Womit 56k nicht einmal in der #Neuländer Theorie funktional wären
     
  29. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.857
    Woher weiß die Kasse denn ob 2 oder 4 Euro drin gelandet sind?
     
  30. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.992
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
    Für sich genommen ist diese Zahl allerdings wertlos.

    Ist das wirklich so? Nehmen wir das Klimapaket als Beispiel. Werden wir mit dem Paketchen unsere selbst definierten Ziele vorraussichtlich erreichen?
     
  31. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.267
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Das weiß sie nicht, aber es muss regelmäßig meist einmal am tag ein Kassensturz gemacht werden. Wo also gezählt wird wie viel Geld in der Kasse ist und dies wiederum ins System eingetragen werden. Solte am ende also da was fehlen oder zuviel sein fällt es auf, das kann man so vielleicht noch machen wen man alleine arbeitet aber sobald Kollegen und so auch die Kasse nutzen wird es unübersichtlich bei dem wie du es sagst.

    Nim doch besser den Soli, versprochen wurde das er abgeschafft wird was ist er ist immer noch da.
     
  32. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.860
  33. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.857
    Das ist ja gerade Sinn des Steuerbetrugs. In der Kasse landet deutlich weniger, man rechnet sich bewusst arm. Der Rest des Bargeldes wird einfach nicht im System vermerkt

    Ich rede ja auch nicht von einem Subway, McDonalds usw. sondern von einem Dönerladen, Kiosk usw.
    Da steht oft der Ladenbesitzer selber am Spieß und bedient die Kasse.
    Ich hab auch noch keinen einzigen Dönerladen oder Kiosk mit EC-Kartenlesegerät gesehen. Hier ist derartiger Steuerbetrug nämlich in der Tat deutlich komplizierter.

    In unserem Edeka hier z.B. kann man auch der Kassiererin Bargeld gar nicht mehr geben sondern es gibt eine "Bargeldzählkasse" die alles elektronisch erfasst.
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    2.063
    Auch in den Kommentaren wird beim Thema Steuerbetrug immer nur der Dönermann als Beispiel genannt. Interessant.
     
    Oi!Olli, Captain Tightpants und JFK gefällt das.
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.267
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
  36. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6.860
    Frau Karliczek muss sich halt noch einarbeiten. Sie ist schließlich erst seit 1 1/2 Jahren Ministerin. Und die schnelle Entscheidung das akkuinstitut in die Nähe ihres Wahlkreises zu holen, kam auch schon nicht so gut.
     
  37. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    9.780
    https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...endt-wird-fuer-berlins-polizisten-zum-problem
    Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) hat ein Regelwerk schreiben lassen, das den Namen „Landesantidiskriminierungsgesetz“ (LADG) trägt.

    Es soll am 1. Januar in Kraft treten und gibt Bürgern die Möglichkeit, sich gegen Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes zu wehren, wenn sie sich von ihnen schlecht behandelt fühlen. Ein solches Gesetz gibt es in keinem anderen Bundesland.

    In § 7 wird die Beweislast umgedreht: Wenn ein Bürger einen Polizisten anzeigt, muss er keine Beweise liefern und hat kein Prozessrisiko. Denn dann muss der Polizist beweisen, dass er frei von Schuld ist.
     
  38. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.857
    Liegt vielleicht daran, dass ich sehr gerne Döner esse.
    Aber viel wahrscheinlicher ist es, dass ich ein dreckiger Nazi bin. Ich weiß
     
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.978
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    SpeedKill08 gefällt das.
  40. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.267
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    https://www.spiegel.de/politik/deut...se-probleme-mit-waffensystemen-a-1297015.html

    Da Lügt man sich ja auch was schönes zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top