Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Verbindlichkeiten werden grade nicht aufgebaut, sondern finanzielle Verpflichtungen, aber das nur am Rande. Wir geschrieben, könnte sich der Bundestag mal damit befassen, wie man sowas besser abfangen kann. Die SPD wird das Problem in kleiner bekommen, wenn sie nah der nächsten Wahl auf die Hälfte zusammenschnurrt.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Der liberale Heilsbringer private Vorsorge dürfte bald ziemlich unter die Räder kommen :corn:

    https://www.manager-magazin.de/fina...r-pleiten-kaum-noch-abzuwenden-a-1302302.html

    Nein, wer hätte das nur vorhersehen können! :hammer:
     
    Captain Tightpants und itistoolate gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Kombinierte Lebensversicherungen waren - bis auf wenige Ausnahmen - doch schon immer Mist. Aber in Deutschland legt man sein Geld halt gerne dort und auf Sparbüchern an.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    ...ist nicht dafür verantwortlich, wenn die Leute sich Mist andrehen lassen.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die beste Altersvorsorge bleibt wohl, nicht alt zu werden. :fs:
     
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein, natürlich nicht, immer schön die Verantwortung auf die Opfer schieben. Bloß nicht den Wichsern, die so etwas verbrechen und damit -auch und gerade dank der FDP-Lobby- immer wieder durchkommen.
     
  9. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Autsch, das wird einige hart treffen. Ist in meiner Altersvorsorge zum Glück nur ein winziger Nice-to-have-Baustein, aber viele Deutsche werden hier im Glauben an falsche Sicherheit einen Schwerpunkt gebildet haben.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Die Politik hat die Lebensversicherungen sicher auch gepempert, aber grade die FDP steht eher auf private Vorsorge via Aktien.

    Und ja, für die private Altersvorsorge ist erst mal jeder privat verantwortlich. Die Garantiezinsen der Lebensversicherungen bekommt man vorher mitgeteilt. Dass die seit Jahren traurig sind, ist doch bekannt.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ja, das ist das Tragische. Alles auf ein Pferd ist einfach Mist. Da fehlt einfach eine grundlegende Finanzbildung.

    Die älteren Verträge sind ja aber teilweise noch brauchbar. Heute kann man von Kombi-LVs nur noch abraten.
     
    Knecht Ruprecht gefällt das.
  12. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Das wiederum ist an deutschen Schulen nicht gewollt. Aus meiner Erinnerung ist da "der Markt" schlicht immer pöse, und mein Dorf-Gymnasium "tief im Westen" war nun wahrlich kein Hort des Sozialismus. :ugly:
     
    legal gefällt das.
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Das ist nicht das größte Problem, wenn die Versicherer plötzlich pleite gehen...

    Lustig: Ich habe, nein, hatte, englische Lebensversicherungen. Die wurden im Zuge von Brexit auf meine Kosten nach Irland verlegt. Danke England ...
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Freilich. Und da kann man schon schauen, welche Verantwortung auch die entsprechende Aufsichtsbehörde und die Politik gehabt hätten, die Gesellschaften zu mehr Seriösotät zu verpflichten. Jetzt ist es dafür sicherlich zu spät.

    Trotzdem: Dass Kombi-LVs Mist sind, war mir schon immer klar :D
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Dummerweise kriege ich persönlich keine Risiko-LV und irgendwie muss ich die Familie absichern.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ok das ist schlecht. Darf ich fragen wieso du keine Risiko-LV bekommst? Ich hab auch viele Sachen, so dass ich keine BU zu einem akzeptablen Preis bekomme, aber die Risiko-LV war kein Problem.

    Die Politik hat es m.E. nach vor allem versäumt, den Lebensversicherern mehr Möglichkeiten zu geben, auch in Aktien oder alternative Anlagen zu stecken. Sie sind in der Wahl ihrer Anlagen ja nicht frei, sondern müssen enge Regeln einhalten, also viel Geld sicher anlegen. Das drückt natürlich die Renditen.
    Sie selbst haben aber auch oft einfach zu viel versprochen.
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.953
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die meisten werden wohl auf den Markt vertraut haben und nicht nur 2% versprechen wenn es in guter Lage Mitbewerber gab die 3% versprachen :wahn:
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lindner fordert eine Hochgeschwindigkeitsbahntrasse von Warschau, über Berlin und Paris nach Madrid.

    Nett... Ich würde mich freuen, wenn Züge auf den aktuell verfügbaren Strecken überhaupt mal zuverlässig fahren.

    Aber gut, er hat Recht: es muss in den Schienenverkehr investiert werden.
     
    itistoolate, Knecht Ruprecht und legal gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Kleinere Spoiler lese ich mal mit :D

    Hoffe es ist heute Abend auf YouTube.
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ähm doch. Genau dafür.
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Der Markt ist ein Wirkmechanismus. Verantwortung können immer nur die handelnden oder regulierenden Akteure tragen.
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das ist aber Wortglauberei. Wenn man "den Markt" meint, sind natürlich die fehlenden/geltenden Regeln bzw fehlende Durchsetzung dieser oder die mangelnde Kontrolle gemeint. Zu oft sind halt die "kleinen Leute" angeschissen und keinen juckt's.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Joa. Stimmt.

    Heißt es nicht Wortklauberei? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    Knecht Ruprecht gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lindner begrüßt auf der Bühne den ehemaligen SPDler Florian Gerster bei der FDP und kündigt am Tag vor dem Tag der Arbeit, deutschlandweit vor die Werkstore zu ziehen, um über die Bedürfnisse der ArbeiterInnen zu diskutieren.
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Wir versuchen grade die für die Arbeiter und Angestellten relevanten Themen stärker zu besetzen, auch mit Blick auf ehemalige SPD-Wähler, denen deren aktueller Kurs nicht passt. Von daher wundert mich das nicht.

    Gibt Parteiintern aber Zoff, viele wollen keine sozialen Themen besetzen und fürchten einen "Linksruck".
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber ob die FDP da die entsprechenden Antworten parat hat? Ich weiß ja nicht.
     
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Entsteht da möglicherweise die sozialliberale FDP, die ich mir in meinen träumerischen Zeiten gewünscht habe? Allein mir fehlt der Glaube :D
     
    itistoolate und Knecht Ruprecht gefällt das.
  28. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Sind die sozialen Themen bei der FDP nicht eh dadurch abgedeckt, dass der gewöhnliche AN einfach mal 1000 Euro pro Monat für seine private Versorgung hinlegen soll?:parzival::ugly:
     
    Evil und itistoolate gefällt das.
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wow....:ugly:

    Ich bin mal gespannt, was die FDPler den Arbeitern zu sagen haben.

    Vor welches Werk muss man denn dann gehen, um da zuzuhören?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Es geht eher drum, die SPD-Wähler anzusprechen, denen die SPD heute zu wenig die Interessen der Fachkräfte etc. vertritt. In der FDP gibt es da durchaus zwei Strömungen, im Moment bekommen die "Sozialliberalen" zu denen ich mich größtenteils auch zähle, etwas Aufwind. Das sind diejenigen, zB in meinem LV BW, die sich etwa auch eine Koalition mit der SPD oder den Grünen vorstellen könnten.

    Ob sich das mit deiner Vorstellung von "Sozialliberal" deckt, weiß ich nicht.
     
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Wenn ich die Gesundheitsfragen einer Risiko-LV wahrheitsgemäß beantworte, gehen soviele rote Lampen an, dass ich kein Vertragsangebot bekomme. Ähnliches gilt bei einer BU. Das einzige BU-Angebot, das ich bisher erhalten habe, lautete ungefähr "250% Aufschlag auf die Prämie und Ausschluss von ungefähr 80% der üblicherweise zu einer BU führenden Sachen" - das war kein ernsthaftes Angebot meiner Ansicht nach. Ähnlich sieht es bei einer PKV aus, da könnte ich höchstens in den der Kontrahierungszwang unterliegenden Tarif für gesundheitlichen Ausschuss (vulgo "Basistarif").
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ok.

    Bei mir ist wohl der "Vorteil", dass ich zwar einige Sachen habe, die eine BU zu teuer machen, aber nichts bringt mich akut um, was die Risiko-LV wiederum mit einem akzeptablen Risikoaufschlag bezahlbar machte.

    Hast du es denn versucht mit der LV oder vermutest du nur?
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Einfach den Fackeln folgen.
     
  34. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Finde ich wirklich nicht gut, dass du dem durchschnittlichen Arbeitnehmer die Fähigkeit zum gesitteten Diskurs absprichst. :no:
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Am 30.04. ist doch aber eigentlich ein normaler Arbeitstag.... :wahn:
     
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wohin der gesittete Diskurs geführt hat, kannst du an den Statistiken zur Kinder- und Altersarmut ablesen. An den Statistiken zur Leiharbeit. An der Zahl der Aufstocker, an der Zahl der Personen an und unter der Armutsgrenze, an der immer kleiner werdenden Mittelschicht, an den Wahlergebnissen von faschistischen Parteien wie der AfD, an Trump und vielen anderen.
    Den gesitteten Diskurs hat man lange als Reaktion vom Durchschnittsbürger auf die immer größer werdende Gängelei und die immer weiter ausufernde Ausplünderung desselben gefordert.
     
    MacbethsWhisper, Evil, Lurtz und 6 anderen gefällt das.
  37. +

    Wenn man will, dass sich wirklich was ändert, sollte man eher den Franzosen nacheifern. Hier gibs gesitteten Diskurs und danach trotzdem auf den Sack.
     
    itistoolate gefällt das.
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Nicht in Franggen! :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Gut werden wir mal gesittet. Was will die FDP gegen Leiharbeit und das auslagern unternehmen? Faktisch geschieht das auf Kosten der Arbeitnehmer. Gerade wenn man ausgelagert ist. Die Firma bekommt dann 25 € fürs ausleihen und bei dir kommt Midnestlohn an, sauber. Natürlich sind die 25 € nur der Grundbetrag, gibt natürlich auch noch Sonderzuschläge für Nachtarbeit oder Feiertagszuschlag oder Boni für bestimmte Ziele (die du als AN natürlich nie siehst)
     
    JFK, itistoolate und Faulpelz II gefällt das.
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Sorry ich meinte Personalkosten nicht Gehälter.
     
Top