Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Diese Quelle schreibt sogar von "übereinstimmenden Aussagen aus dem FDP-Führungskreis", die bestätigen, dass Lindner für eine Wahl unter AFD-Mithilfe grünes Licht gegeben hätte.

    Erstaunlich, dass ihm scheinbar mehrere FDP-Führungskreismitglieder in den Rücken fallen. Ob da wohl ein Putsch in der FDP läuft (sollte es so gewesen sein, sogar nachvollziehbar)? :huh:
     
  2. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.683
    Naja, er fragt ihn da schon sehr deutlich ob das sein konkreter Plan ist. Und allerspätestens nach diesem Tweet kann man ja wohl nicht mehr von einer Überraschung sprechen. Da wusste man exakt wie das ausgehen wird.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Ich schon.

    Das ist für die AfD ja sogar noch besser als das Ergebnis gestern. Wie kann sie nur so abgrundtief dumm sein, so eine Formulierung zu benutzen. Soll sie halt wie sonst immer unverbindlich irgendwas von instabiler Regierung, Neuwahlen als Option usw. schwätzen. Genau das war aber so ziemlich das Einzige, was sie auf gar keinen Fall sagen durfte.
     
    itistoolate, garfunkel74 und Jdizzle gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Glaube nicht. Ich halte "Grünes Licht" für eine Überinterpretation von Lindners Satz, der nach ihm selbst so gefallen ist, dass die Angelegenheiten des LV Thüringen auch deren Sache seien.
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    In welchem Sinne? Jede Rückkopplung zwischen Bevölkerung und Politikern ist wichtig! Mach unsere Demokratie nicht kleiner, als sie ist. Jede Demonstration, jeder Shitstorm, jede Petition, jedes Gespräch mit einem Politiker, jede Talkshow usw. ist ein Ausdruck des Willens eines Bevölkerungsteils und es ist wichtig, dass die Politik das auch in einem gebotenen Maße ernstnimmt. Sich hinzustellen und zu sagen, "Einzig die Wahl ist entscheidend" ist ein extrem schwaches Demokratieverständnis. Ich würde es in Hinblick auf die vorhandenen Mittel noch nicht einmal demokratisch nennen.
     
  6. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hier gab es genug Beiträge die Neuwahlen gerne hätten und sich nicht mit dem Ergebnis abfinden möchten. Es sei denn du überliest diese Beiträge. :nervoes:
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gerade du redest von mangelndem Demokratieverständnis :ugly:

    Nein, da ging es nicht um den weiteren Ablauf der Regierungsfindung, sondern es wurden sofortige Neuwahlen verlangt.
     
  8. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Möglich. Dennoch erstaunlich, dass diese Parteimitglieder so reagiert haben. Dass es ihrem Vorsitzenden nicht unbedingt hilft, wird ihnen wohl klar gewesen sein.
     
    legal gefällt das.
  9. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Dann hätte sich die Lindner-Fraktion aber für einen extrem wackeligen und schwachen MP extrem angreifbar gemacht.
    So von außen betrachtet ergibt das ganze Ding irgendwie keinen Sinn. Die FDP brennt gerade ziemlich und dass sie aus der Geschichte gestärkt rausgeht halte ich für gar nicht so wahrscheinlich, es sei denn, das Gros der FDP-Wähler hätte kein Problem mit einer Anbiederung nach rechts außen.
    Scheint fast in einer Grundsatzentscheidung für die FDP zu enden.
     
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Thüringer AfD als "Bürgerlich" zu bezeichnen ist eine ziemliche Verklärung.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Diese wirst du ja verlinken können. Dann mal los.

    @Ixalmaris: richtig, ich rede von Demokratieverständnis denn ich verstehe Demokratie und benutze sie nicht wie du den Begriff dazu, um Andersdenkende ihrer Meinungsfreiheit zu berauben.
     
  12. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    So unbekannt ist Business Insider jetzt nicht gerade.
     
  13. Und - bis auf Empörung - spricht ja auch nix gegen eine CDU/FDP Regierung.
    Ich habe doch explizit unterschieden zwischen Innen- und Außensicht.
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Dein Verständnis der Demokratie ähnelt dem in der DDR.
    Alles gut wenn das rauskommt was ich will, was anderes darf aber nicht sein.
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Irgendwie fällt mir die Vorstellung schwer, dass Lindner hier seinen eigenen Mann so offensichtlich ins offene Messer laufen lässt und dann auch noch hinterherläuft (oder gar vorweg). Man mag von Lindner halten was man will, aber er ist mehr als intelligent genug um zu wissen, dass so eine Aktion garantiert großartig nach hinten losgehen wird.
    Ich mag weder Lindner noch die FDP, aber für so machtgeil und gleichzeitig so betriebsblind halte ich beide nicht mal im Ansatz.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
  17. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Na sicher, warum nicht. Zusammen 26/90 Sitzen im Landtag, Zusammenarbeit mit AfD und Linken (zusammen 51 Sitze im Landtag) ausgeschlossen. Logisch. Das wäre nur noch absurder, wenn man dann konsequenterweise den Chef der kleinsten Fraktion zum MP macht... ach Moment.
     
  18. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Das würde er nur machen, wenn es aktuell eine Jamaika-Koalition im Bund gäbe. So kann ihm doch scheißegal sein, was Merkel von ihm hält. Und hat Lindner vor der Wahl gestern so ein Szenario öffentlich ausgeschlossen?

    Trump und Johnson sind auch nicht zurückgetreten als es Widerstand in den eigenen Reihen gab.
     
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Kindergartenbuhbuhbuh.
    Erstaunlich, dass dir der eigene Widerspruch dabei nicht auffällt.

    Ich warte auch noch auf das Hitlerbild, das im Kontext Kemmerich als Hitler darstellen soll.
     
    itistoolate, FainMcConner und Ulsterman gefällt das.
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Stimmt natürlich weder vorne noch hinten und lässt sich anhand einer Vielzahl von Postings hier widerlegen.

    Ich versuche -wahrscheinlich vergeblich- noch einmal, es dir begreiflich zu machen: Demokratie heißt nicht, dass man zu schweigen hat, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Demokratie heißt nicht, dass man mit dem, was beschlossen wird, einverstanden zu sein hat.
     
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Neuwahlen sind übrigens auch ein völlig legitimer Teil des demokratischen Prozesses.
     
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Doch, wie Newcomer schon sagt spricht dagegen, dass eine gelb-schwarze Regierung nicht mal den Ansatz einer Mehrheit hat und -wenn man den Versprechen nach geht- auch keine Chance hat, eine Mehrheit zu bekommen.

    OK, ich habe dein "Selbstverständnis" als "selbstverständlich" gelesen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Eigentlich hat nur eine Partei verstanden wir sie Demokratie für sich nutzen kann, der Sieger egal was jetzt passiert ist die AFD die mit dem Finger zeigen kann, die altparteien können sich nicht mit einer demokratischen wahlzufrieden geben.

    Wenn sich keine Lokation bilden lassen würde ja aber davor ist es einfach nur ein hohen.
     
  24. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Warum diskutierst du da überhaupt noch? Abweichende Meinungen als Meinungsdiktatur, mangelndes Demokratieverständnis und blah blup zu bezeichnen ist das 1x1 der Rechten.
     
  25. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Natürlich. Aber daran haben die CDU und FDP (in Thüringen) kein Interesse. Die AfD könnte natürlich dem Antrag von RRG zustimmen in der Hoffnung, dass viele CDU- und FDP-Wähler bei den Neuwahlen aus Protest zu Hause bleiben.
     
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das weiß ich sehr wohl, aber zum Glück sind die strammen Rechten hier im GSPB eine winzige Minderheit, und wenn ich schon durch deren Bretter nicht durchkomme, so gibt es doch noch genug andere hier.
     
  27. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist es natürlich sehr schwer, vorherzusagen, was passiert. Aber ich denke, es ist offensichtlich, dass gar nicht das Ziel ist, eine im klassischen Sinne funktionierende Regierung zu finden. Folgende Punkte:

    - Wenn Kemmerich den Rücktritt verweigert und nicht die Vertrauensfrage stellt, bleibt er im Amt. Es sei denn, das Parlament löst sich auf. Dazu ist aber eine 2/3-Mehrheit notwendig. Ohne CDU/FDP nicht machbar. Solange bleibt er im Amt, auch wenn er halt keinerlei Mehrheit im Parlament hat. Die thüringische Verfassung gibt ihm da einigen Spielraum. Selbst nach Neuwahlen könnte er im Amt bleiben, solange niemand anders als MP gewählt ist.
    - Parlamentarische Mehrheiten werden durch Erpressung der linken Parteien beschafft oder sonst eben mit der AfD. Man darf nicht unterschätzen, dass die regionalen Landesverbände von FDP und CDU hier anders ticken als ihre Kollegen im Bund.

    Wird es so kommen? Keine Ahnung. Aber ich halte das nicht für unmöglich.
     
    Companion Cube gefällt das.
  28. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Halte dich bitte an Ixalmaris und pbertreibe nicht. :teach:

    Wir sind weit, sehr weit entfernt von diesem Zustand. Weißt du sicher auch, aber so kann man immerhin die Debatte etwas extremer gestalten, nicht wahr?
     
  29. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Dann darf auch niemand mehr "Merkel muss weg!" sagen und/oder Merkels Regierung kritisieren. Schließlich ist sie ordentlich demokratisch legitimiert. :)

    Merkste selber, oder?
     
  30. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.683
    Neuwahlen wird es doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso geben, weil diese Konstellation so überhaupt nicht regierungsfähig ist.
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    OK, die Variante kann es natürlich auch geben, das wäre dann politisch der absolute Stillstand. Allerdings wäre das ein Szenario, bei dem die FDP und die CDU am meisten zu verlieren hätten. Auf der anderen Seite sind vermutlich alle möglichen Situationen solche, bei denen die FDP und die CDU verlieren (was ja den Schachzug der AfD so geschickt macht), und FDP/CDU müssen jetzt nur noch den Weg des geringsten Schadens finden.
     
  32. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Bis etwas funktionierendes zustande kommt. Ist sogar so vorgesehen.
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das glaubst du doch nicht ernsthaft :ugly:
     
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :hammer:
    Ramelow entspricht nicht dem Wählerwillen, deswegen ist jetzt jemand MP dessen Partei 73 Stimmen von der APO entfernt war.
    Zieh erstmal deine Argumente grade :fs:
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Entweder die Ablehnung der Demokratie ist bei dir ideologisch bedingt oder du merkst garnicht wie du immer mehr ins Faschistische abdriftest.
    Demokratie bedeutet auch das alle die gleichen Stimmen haben. Dies beinhaltet das es keine "schlechteren" Stimmen gibt und man mit diesen Stimmen nicht gewählt werden darf.
    Das Ergebnis in Thüringen basiert auf dem Willen der Wähler und den dadurch entstandenen Kompromiss der Parteien. Auch die AFD kann in diesem System ihre Stimmen nutzen und diese Stimmen zu erhalten ist kein Makel.

    Du dagegen bist ein Anhänger der "einige sind gleicher" Fraktion was nichts mehr mit Demokratie zu tun hat.
     
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ich finde es total spannend, wie hier die Rechten zur Verteidigung der FDP heraneilen. Die Altparteien sind dann wohl doch nicht so schlimm, wenn sie sich gerade mal dämlich anstellen. Oder sie begreifen nicht mal, dass hier gar nicht die AfD im Kreuzfeuer steht. Das ist wiederum auch sehr gut möglich.
     
    Captain Tightpants und itistoolate gefällt das.
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was das angeht muss man Ixal recht geben. Einige recht angenehme User rutschen wirklich immer mehr in eine krude Art ab ohne es zu merken. :huh:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  38. Serdar Somuncu regt sich über alle Beteiligten auf:

    "Die Dramatisierung der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen ist an Verlogenheit und Pathos nicht zu überbieten. Merz und Mohring haben den Coup seit Monaten geplant. Ihre Aktion schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Entscheidung der Kanzlerkandidatur, Ende der Groko, Demontage der FDP und Neuordnung der Koalitionsoptionen zur AfD. Kein Wunder, dass diejenigen aufschreien, die sich ihrer Macht sicher gefühlt haben, weil sie sich in ihren alten Strukturen eingenistet haben und der Realität verweigern. Der eigentliche Tabubruch ist nämlich, dass eine 10% Partei, wie die SPD seit Jahren in der Regierung sitzt, während sie einer 25 % Partei die Regierungsbeteiligung verwehrt. Die AfD lacht sich ins Fäustchen. Je länger man sie ignoriert, desto mächtiger wird sie. Die eigentlichen Schuldigen sind die Verlierer der Wahl. Ramelow klebt an seinem Stuhl und missachtet den Wählerwillen. Er nimmt lieber eine Minderheitsregierung in Kauf, statt Neuwahlen zu fordern und legt damit sein Schicksal in die Hand des neugewählten Parlaments. Die sogenannte Mitte ist machtgeil und arrogant geworden. Lieber überlässt sie beleidigt ihre Wähler den Nazis zum Frass, als sich endlich der inhaltlichen Auseinandersetzung mit ihnen zu stellen und um verlorene Stimmen zu kämpfen. Erst jetzt fällt ihnen der Schaden auf, den sie angerichtet haben. Und sie tun so, als wäre die Rettung vor dem politischen Weltuntergang eine Frage der Moral. Politik kennt keine Moral, sie kennt nur Abstimmungen um Mehrheiten. Und das muss jeder Demokrat akzeptieren."
     
    garfunkel74, imanzuel und cevap_i_luk gefällt das.
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, da die FDP schon angekündigt hat "Anti-AfD-Politik" zu machen. Wie genau soll das also aussehen?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    :ugly:
     
Top