Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Diese verdammigten Kohlenwasserstoffe. So wäre hier doch nur ein Chemielehrer. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wundert es da jetzt noch einen, wenn ich sage, dass ich in Mathe und Naturwissenschaften nie sonderlich gut war? :ugly:
     
  3. Was soll daran schlimm sein? Ist halt Zufall, ob mans rafft oder nicht.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Naja Zufall, oder Ausrede für Faulheit. :ugly:
     
  5. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.080
    Ort:
    vorne
    Das wird Gemeinschaftsforschung ggfs. deutlich verändern, insbesondere wenn die Regeln nicht unbedingt mit Eindeutigkeit gesegnet sind.
    Da müssten mal ein paar Fallstudien durchgeturnt werden. Wenn da eine übergreifende Studie beispielsweise eine technisch-wirtschaftliche Optimallösung ermittelt und alle diese Lösung einbauen, hat man einen ähnlichen Fall. Aber würde das auch einen Verstoß darstellen?
    Das muss dringend geklärt werden, ebenfalls für Zulieferer, weil das Pseudostandards ggfs. in rechtliche Grauzonen schiebt.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    hellifanboy, tbm83 und itistoolate gefällt das.
  7. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Naja, kannst dvon ausgehen, dass die Ausweitung des ÖPNV und vom Verbrenner weggehen, wie dei Grünen das gerne hätten, jetzt nicht deren Prioriät ist. Man kann ja mal nach den Scheuer Plakaten gucken.
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.949
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gibt es eigtl. irgendeine Firma deren PR+SocialMedia Abteilung besser und schneller ist als die von sixt? :D
     
    tbm83 und legal gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Wieso? Unternehmen müssen nicht politisch neutral sein. Die Werbeagentur von Sixt nimmt aber, siehe Beispiel FDP, jede Partei auf die Schippe. Merkel war ja auch schon dran.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Laut der neuen INSA-Umfrage liegen die Grünen gleichauf mit der SPD bei 17%

    Union 28%, FDP 12%, AfD 11% und Linke 8%

    Sonstige 7%
     
  11. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Auf Insa geb ich nicht viel ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/INSA-Consulere
     
    1 Person gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    2017 war INSA das Institut mit den besten Prognosen. 2021 lag es schlechter als FGWahlen, aber immer noch recht gut an den Ergebnissen dran.
     
    the_mkay gefällt das.
  13. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Das kann viele Gründe haben. Die Bias-Gefahr schreit mich gerade zu an bei INSA ;)

    Wertvoller wäre zudem ein Vergleich für die gesamte Kampagne, ich kann mit Umfragen Monate vor der Wahl auch Wahlkampf machen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es gibt halt Dinge die dürfen nicht sein. Die deutsche Autoindustrie ist heilig. :teach:
     
    tbm83 gefällt das.
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Unabhängig davon, inwiefern man INSA glauben mag oder nicht. Insgesamt zeigt sich derzeit ja'n Trend ab, nämlich dass Grüne und SPD sich auf niedrigen Niveau angleichen. Die Grünen hatten eigentlich nur einmal eine Hochphase, nämlich während der Auseinandersetzung zwischen Laschet und Söder, d.h. als die Union quasi ohne Kandidaten darstand. Sie schickten sodann der schwächeren von beiden Kandidaten ins Rennen und dennoch stieg die Union dennoch beständig in Umfragen, während die Grünen auf's Niveau der SPD abfallen. Diesen Trend zeigen derzeit alle Umfragen, nicht nur die INSA.

    Unabhängig davon frage ich mich wie so'n Wahlkampf wohl aussehen würde, wenn's nicht zulässig wäre Umfragen zu veröffentlichen. Es steht ja außer Frage, dass die Umfragen selbst einen Einfluss auf's Wahlverhalten haben. Ich gucke mir die Sonntagsfrage selbst regelmäßig an, gleichzeitig bin ich mit diesem Modus Operandi aber nicht glücklich.
     
    nofxman gefällt das.
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich habe tatsächlich eher eine Sprachbegabung, was ja nicht unüblich ist, dass man entweder in Sprachen oder in Mathe und Co. gut ist. Zudem fehlten mir halt durch einen Klinikaufenthalt 5 Monate der siebten Klasse, und die Schule hat meine Eltern (leider, das geben sie auch zu) davon überzeugt, dass ich deswegen das Schuljahr nicht wiederholen müsste. Ging auch gut bis einschließlich zur Versetzung in die zehnte Klasse. Aber ja, irgendwann habe ich dann auch aufgegeben. Und als es am Gymnasium in Bayern dann hieß, wir wären der erste Jahrgang, der Mathe im Abitur nehmen muss, hab ich mich auch von meinem Abi verabschiedet. :ugly:
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Stimmt. War da nicht was mit Cabrio und Sturmfrisur? :hmm:
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  19. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Jetzt gerade im ZDF Sommer Interview: die neue Linken-Chefin. Sie beantwortet keine einzige Frage konkret, sondern lamentiert ausschliesslich drumherum. Wischt-waschi und themensprünge noch und nöcher. Entweder kann sie es nicht oder sie weiß, dass sie bei keiner Frage mit konkreten Antworten punkten könnte.

    noch vor ein paar Jahren hatten die einen Gysi, der Spot on war und richtig was zu sagen hatte. eine Wagenknecht, die heute zugegeben umstritten ist. Und jetzt so ein Auftritt. Kein Wunder, dass die in den Umfragen sinken. Aber Hauptsache Doppelspitze und das richtige Geschlecht. :ugly:
     
    Silent Hunter gefällt das.
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Juhu, noch 10 gute Jahre. Mal gucken was Laschet danach mit den restlichen 6 Jahren anfängt, Katastrophenmanagement liegt ihm ja nicht so. :banana::banana::banana:
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.839
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Rechten also bei 51%...na ja, dieses Land will halt einfach nicht, dass sich was bessert.
     
    itistoolate und Fipse gefällt das.
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Und Lafontaine war ja auch nicht ganz schlecht, wenns ums Argumentieren geht. Traurig, dass sich da zurzeit niemand öffentlich auf Basis von Inhalten hervortut, Deutschland hats nötig.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Wir groß ist dieser Effekt? Wählt wirklich jemand Grün oder SPD danach, wer grade mehr Prozente hat?
     
  24. ich beneide ihre position nicht, aber sie gibt eine deutlich bessere figur in dem interview ab als ihre kollegin bei Jung & Naiv. aber diese allgemeinplätze sind schon schwer zu ertragen, ich weiss auch nicht, ob das herumreiten auf inhalten so sinnvoll ist, wenn man bei der vermögenssteuer auf die FDP verweist, die ähnliches fordert.

    aber auch bei dem sorgenkind Wagenknecht kann sich die parteiführung nicht einigen. man möchte sich weder für noch gegen sie aussprechen. unabhängig davon, was ich persönlich von dem sachverhalt denke, aber zumindest da sollte man doch etwas mehr nachdruck an den tag legen.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.839
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    https://www.youtube.com/watch?v=UNIszKzKNB8

    Wer es noch nicht gesehen haben sollte. Gibt noch nen zweiten Teil mit dem Ursprung des Gesetzes und wie es quasi von Lobbyisten so geschrieben wurde, dass man behaupten kann, man habe ein Gesetz, das aber in Wirklichkeit keine praktischen Auswirkungen hat. :fs.
     
    Oi!Olli und SpeedKill08 gefällt das.
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Laschet hat aber offenbar auch nicht viel besser performt.

    https://www.zeit.de/politik/deutsch...chet-sommerinterview-wahlkampf-bundestagswahl

    Wenigstens ist er ehrlich und gibt zu, dass seine Union eine zweite FDP mit ein paar Hartrechten wie Maaßen ist.
     
    tbm83, UrbanForest und itistoolate gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Die Entlastungspläne der FDP entlasten kleine und mittlere Einkommen am zweitmeisten nach der Linken.
     
  28. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Dumm nur das die großen und absurden Einkommen zusätzlich (üppigst) entlastet werden. Und das daraus entstehende Loch im Haushalt mit nem Rosa Einhorn gestopft werden soll (da es keine rosa Einhörner gibt, wirds halt die Mehrwertsteuer, oder irgend eine andere Abgabe die kleine und mittlere Einkommen besonders trifft :aua2:)

    (die anderen Parteien, incl der Linken, abzüglich der cDU, haben Finanzierungspläne die zumindest teilweise auf der Realität beruhen...)
     
    Black_arrow, Evil und itistoolate gefällt das.
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Aus welchem Grund müssen hohe Einkommen denn überhaupt im großen Stil entlastet werden? Mir fehlt da jegliche Dringlichkeit.

    Das müssen FDP und Union schon mal erklären können.
     
    2Mensch, Evil, hellifanboy und 3 anderen gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Das wird nach den Plänen der FDP u.a. durch Mehreinnahmen an Steuern kompensiert, die Steuersenkungen haben ja einen Effekt auf die Wirtschaft. Zudem ist geplant als Investitionsschub zeitweilig eine Neuverschuldung zuzulassen, das kompensiert die Pläne dann bis die Effekte eintreten.
     
  31. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Irgendwie muss man ne Mauer mit Stacheldraht + Security bezahlen, wenn die Gesellschaft erstmal auseinandergeflogen ist... :wahn:
    Das kannst du im ersten Semester BWL erzählen... da glaubt es dir noch jemand :atomrofl:

    In einer globalisierten Welt durch Steuersenkungen plötzlich Wirtschaftswachstum durch lokale Maßnahmen herzuzaubern? Das ist einfach nur lächerlich.
    Die globale Situation wird völlig ausser Acht gelassen. Hätte etwas mehr Realitätskontakt erwartet bei den gelben...
     
    itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  32. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Und das funktioniert über eine Entlastung? :huh:
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Google halt selbst wenn du mir nicht glaubst :hmm:
     
  34. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Was soll ich dir glauben? Wieso werden Steuereinnahmen höher wenn man selbige senkt?
    Das ist ne 80er Jahre Binse, mehr nicht. Erhöhte Gewinne gehen an Investoren , da steigert sich nicht der Umsatz um hundert Prozent .
    Das beste was man erreichen kann ist ein Strohfeuer a la USA, im schlechteren Fall fliegt man noch härter auf die Schnauze, da die Weltwirtschaft nicht mitspielt (kann CL Container oder Halbleiter herzaubern? I doubt it...)

    Die großen Entlastungen für kleine Einkommen der FDP kannst du ja mal gegen große gegenrechnen btw...
     
    itistoolate gefällt das.
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wenn man Steuereinnahmen beim Einkommen senkt, erhöht sich das Netto der Arbeitnehmer, wodurch sie in der Lage sind, mehr zu konsumieren. Es verschiebt sich der Punkt der Streuer einnahmen.
     
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wir hatten über viele Jahre stark steigende Steuereinnahmen obwohl Steuersätze nicht erhöht wurden. Das ist durch Wirtschaftswachstum und mehr Jobs normal und kann natürlich auch bei sinkenden Steuersätzen stattfinden.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Selbst wenn es so simpel wäre, dann würde ja nichts dagegen sprechen, probeweise mit massiven Steuersenkungen für niedrige und mittlere Einkommen anzufangen - also den Gruppen, die wirklich z.T. zu wenig haben. Da es zahlenmäßig viele sind, würde es den Konsum ankurbeln.

    Es gibt überhaupt keinen Grund, ausgerechnet die Gruppe am stärksten zu entlasten, die völlig krisenresistent durch alle Lebenslagen wandelt. Auch wenn die natürlich das größte Sprachrohr hat, um zu jammern.
     
  38. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich habe von Firmen gesprochen.

    Und bei den Einkommen... die 50€ die ein Mindestlohner mehr hat, die würden in den Konsum gehen.
    Nur dummerweise hätte der Großverdiener 5000 mehr, würde diese in den Immobilienmarkt investieren (konsumieren braucht der nix neues), und die Mieten gehen 75€ hoch (Gruß an den Mindestlöhner)

    So unsimpel ist das nicht, mittlerweile gibts interessante Analysen was aus "Geld" wurde, seitdem man es erfunden hat. Ansonsten gebe ich dir Recht :D.
    (Das wäre auch das sinnvollste, um Konsum und Steuereinnahmen anzukurbeln. Wenn sich n Fachverkäufer einen Neuwagen leisten könnte, müssten wir evtl auch nichtmehr die Autoindustrie mit Steuergeldern finanzieren, zB über Firmenwagen....)
     
    itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.949
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Laschet will bzw. geht davon aus das sich Vermieter an den co2 Kosten beteiligen werden? Soso, na mal sehen was da für ein Vorschlag kommt. 50:50 war ja schonmal kein akzeptabler Weg.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Ach so, du sprichst von der Machbarkeit. Deine Erwiderung liest sich so, als würdest du die Aussage anzweifeln.
     
Top