Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. eine wohlklingende, gerne auch kämpferisch anmutende rhetorik, um das beschneiden der rechte anderer zu rechtfertigen. ich meine, ja - es geht hier um das abreissen von plakaten. das würde ich ganz persönlich als nicht allzu wichtig einstufen, weswegen aber gerade die stilisierung als 'verteidigung der gesellschaft' ein wenig merkwürdig und völlig überzogen anmutet. aber das ist in China ja nicht anders, da werden auch kleinigkeiten gerne mit beugehaft und anschliessender öffentlicher demütigung geahndet. wenn man glück hat.
     
  2. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Die Kampagne der SPD ist übrigens ziemlich gut diesmal finde ich. Sowohl von den Farben (schönes Sozialistenrot, kein Verstecken) und auch der Slogan "Scholz packt das an" ist ordentlich im Vergleich zu den anderen. Die CDU hat glaub ich gar keinen (?!) und der von den Grünen ist eine Frechheit.
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Die Spenden an die MLPD sind tazechlich das absolut einzige Mal, dass die Partei überhaupt in den Medien vorkommt. Die entsprechende Story wird alle paar Jahre recycelt.
     
  4. Ja klar ist das Enteignung, statt aber "yet another Wohnungsbaugesellschaft" würde ich das rein für privaten Erwerb zum Wohneigentum vorsehen - mit Entsprechenden Investorenbremsen.

    Die Können gerne Investieren - in Neubauten. :huch:

    Gewerbliche Vermieter zu privater Mieter mit drastischen Preisdeckeln. (Und dann wäre derm Vermieter plötzlich wichtig, warum die Pflegekraft in Teilzeit nur 1500€ Brutto verdient..)

    Oder Private Vermieter mit über XYZ-Wohnungen.

    Wenn die Mieter sagen : Mach ich nicht, möchte keine Verpflichtung, dann muss er eben einsehen, dass diese Nicht-Verpflichtung eine Dienstleistung von wem anderen ist - die Beliebig teuer sein kann.

    Und so ein Programm wäre ja auch totales Gift für Spekulanten die Häuser nun kaufen...nur um die dann an die Bestandsmieter zu verlieren..unter Kaufpreis.
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.954
    Ich verstehe den Vergleich trotzdem nicht. In China ist da staatlich organisierte Unterdrückung und Terror, ich spreche von Individuen die unsere Demokratie verteidigen. Sehe da nicht wie man das irgendwie vergleichen kann.
     
  6. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Berliner Vermieter sollten eigentlich wissen was passiert wenn massenhaft Wohnraum leersteht. Aber wenn sie die Zeit unbedingt wiederhaben wollen, ich hätte nichts dagegen :ugly:
     
    Alarich gefällt das.
  7. Berliner Vermieter gibts doch garnicht, die sind alle zugezogen und haben Berlin gekauft. :achja:

    Irgendwas zwischen einer kaltmiete von 4€ bei der der Vermieter nur draufzahlt und 16€ wie in Berlin müssen schon drin sein.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.686
    Im Bereich privater Kleinspenden überwiegt der Datenschutz das öffentliche Interesse zu erfahren, dass Vladimir P. aus M. 120,99 an die Linke gespendet hat.
     
  9. die rhetorik lässt sich gut vergleichen. wer die demokratie, den pluralismus und die gesellschaftliche integrität durch wahlplakate unerwünschter aber (noch) rechtmässiger parteien bedroht sieht, der hat von diesen dingen, die er zu verteidigen sucht, ein sehr merkwürdiges verständnis. wenn schon nicht aus prinzipientreue, so sollte man sich zumindest aus reinem eigeninteresse gegen solches gedankengut stellen, weil man irgendwann selbst auch zu den unerwünschten elementen zählen kann.
     
    Klatsch gefällt das.
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.717
    Als ich das erste Mal von der MLPD erfahren habe, war das wie ein Rammbock. Von 100 Wahlplakaten im Umfeld der Uni waren (gefühlt) 99% von einer Partei. :ugly:
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Jo, neben Volt und der FDP ist das hier in der Region auch die fleißigste Partei, wenn es ums Plakatieren geht. Vermutlich wurde das Geld für die Wahlkampagne stilecht mit Bankraub und Guerillakrieg aus dem Waldlager heraus erworben.

    Interessant: Von der AfD sieht man hier in der Gegend dieses Jahr noch gar nix.
     
  12. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Es empfiehlt sich mal wieder, besagte Story zu lesen. Die MLPD kassiert regelmäßig die größten Einzelspenden aller Parteien, das ist vor jeder Wahl groß Thema in den Medien.

    Dass die anderen Parteien ein Vielfaches bekommen, nur in kleinere Tranchen gestückelt, so dass es nicht deklariert werden muss, wird dabei leider auch jedes Mal verschwiegen.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.717
    Interessant ist auch immer, wie in manchen Stadtgebieten alle einen Titel haben, während der "Dr." in anderen plötzlich verschwunden ist. AfD-Plakate sehe ich fast nie. Dafür bin ich wohl in den falschen (richtigen) Gegenden unterwegs.
     
  14. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Nicht nur gestückelt.

    https://www.tagesspiegel.de/politik...-immobilienbranche-fuer-die-cdu/26787686.html
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Das ist mir schon klar. Hat aber doch irgendwie nix mit meinem Beitrag zu tun, oder? Es fällt einfach auf, dass zumindest hier ausgerechnet Kleinparteien am fleißigsten plakatieren (+FDP). :ugly:
     
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.954
    Ja ich werde zu den unerwünschten Elementen zählen wenn die AfD an der Macht ist ;)

    Tut mir ja Leid dass ich nicht unserem aktuellen Innenminister oder Verfassungsschutz zutraue unser GG zu schützen .fs:
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.686
    Bei uns fehlen die auch noch komplett. Sind aber immer meist relativ spät dran. Wenn man keine Skrupel hat, sich den Laternenmast notfalls frei zu räumen, kann man auch später kommen...
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Hier sind einige Plakate der AfD und der Freien Wähler zu sehen, bei 2016 30% Grüne, 20% SPD und 20% Linke :jumbo:

    Diesmal werden es eher 50% Grün sein und Martin Hikel ( SPD ) wird mit haushohem Abstand als Bezirksbürgermeister wiedergewählt.

    €: Und von der Todenhöfer Partei...
     
  19. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Muss man sich mal vorstellen: Hier im Pott ist der Aiwanger-Hubert doch so auf einigen Plakaten vertreten. Ich bezweifle, dass der Seppl hier so gut ankommt. :ugly:
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wahl-O-Mat für Berlin ...
    Das Ergebnis bestätigt meine Meinung zu den großen in den Parlamenten vertretenen Parteien - Keine davon steht auf den vorderen Plätzen. Die erste davon wäre auf Platz 7 die Linke.
    Sprich: das Angebot der Parteien mit realistischer Chance zu regieren ist für die Tonne.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.635
    Was vergleichsweise einfach wäre und die Spekulation eindämmen würde, wäre es die ganzen Schlupflöcher zu schließen die grade genutzt werden um die Grunderwerbssteuer zu umgehen. Es ist völlig absurd das bei der Fusion von wonovia und der anderen Heuschrecke nicht ein Euro Grunderwerbssteuer fällig geworden wäre.
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www1.wdr.de/nachrichten/beb...ngfristiger-betrieb-infrage-gestellt-100.html

    Nett.
     
  23. Muss weg. Kann durch eine Spekulationssteuer ersetzt werden wenn man Grundstücke nicht zum Selbstbewohnen kauft.
     
  24. Geil Ich fahr gleich mal hin und streichel das Kraftwerk.

    Aber mal ehrlich, wo ist denn bei dem ganzen Klima-Zeugs die Wissenschaftliche Begleitung? Lohnt es sich ein Kraftwerk wie Datteln 4 (was in der Sache irgendwie 20 Meter zu nah an einem Haus steht) abzureißen, bevor es nicht XXXX-MWh Energie produziert hat? Ich meine es hat ja auch rieisig viel Energie (und CO2) Gekostet es zu bauen, es wird nochmal mehr kosten es abzureißen...


    Wirtschaftsnews:

    Die Deutschen Dachs-Konzerne sind so erfolgreich wie nie. Nie hat man mehr Geld verdient!

    [​IMG]

    HURA!

    Ursache: Massiver Stellenabbau!

    Aber:

    #Fachkräftemangel!

    Mit der Elektromobilität kann man in der Kernundistrie sicher noch 1-2 hunderttausend Leute loswerden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2021
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist halt schon faszinierend, dass man trotz beschlossenen Kohleausstieg ein Kohlekraftwerk noch zum Laufen bringt und das dann auch noch illegal dort gebaut wurde.

    Nunja. NRW halt.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    itistoolate und SolemnStatement gefällt das.
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.635
    Ort:
    42
    Im Zweifel gibts bestimmt Abmachungen, die festlegen, dass im Fall eines verordneten Rückbaus der Steuerzahler gegenüber dem Betreiber dafür aufkommen muss. Brave new world.
     
    itistoolate und Muffin-Man gefällt das.
  28. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.181
    Zwischen 10-30% mehr Kaufimmobilien, je nach Quelle. Solange es die Niedrigzinspoilitik geben wird, werden die Immobilienpreise auch nicht sinken. Wenn viele Assetklassen aufgrund nicht vorhandener Rendite sich nicht lohnen, dann geht man verstärkt in Aktien und Immobilien.

    Der Markt würde es schon regeln, wäre allerdings sehr hässlich. Wenn sich nur noch Reiche Stadt und Umland leisten könnten, wären irgendwann die Pflegekräfte, Müllwerker, MTAs, etc weg, ergo mehr Wegzug und sinkende Preise.
     
  29. Eher Deutschland.

    Das Kraftwerk hätte längst laufen sollen, aber Billicher China-Stahl im Kessel und diverse Planungspannen und NIMBY Anwohner haben das halt verzögert.

    ABER DANN KAM...wer...JAA !SUPER LASCHET!

    Cool: Denen wo das Kraftwerk gehört, Uniper sind Finnen. Und die wollen die Dreckkiste auch nicht mehr.

    Aber: Das Kraftwerk liefert den gesamten Bahnstrom für NRW und 25% des Bahnstroms für Deutschland.

    #BahnFahrenIstJaSagenZuDatteln4

    Also was nun.

    Wenn Datteln 4 Abgerissen wird, sind Milliarden verbrannt - und die stehen halt für unerstzbaren Arbeits und Ressourceneinsatz.
    Die Bahn braucht jede Menge Strom. Und auch der Strom im "Westnetz" wird teurer.


    Sachgrund: Beamten die Planen, und ein Ziegenhirte dessen Grundstück 20 Meter zu lang ist. (4Real)
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.686
  31. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.686
    Es ist natürlich besser als nichts. Allerdings hielte ich es für angemessen den H4-Satz mindestens in Höhe der festgestellten Inflation stiegen zu lassen. Ggf. auch anhand eines auf die Aufteilung des Regelsatz angepassten Warenkorbs.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Essen oder Bildung oder soziale Aktivität?

    Was man sich für das Geld nicht leisten kann: Würde.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.686
    Da finde ich in der Tat einen Hinweis auf das Vorgehen:

    Warum du die Antwort mit einem giftigen Smilie verzieren musstest, verstehe ich nicht. Trotzdem danke.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.686
    Vetstehe die Frage nicht. Oder war sie sowieso rhetorisch?
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weil ich diesen Link hier schon mehrfach gepostet habe.

    Dass du da noch eine ernstgemeinte Frage stellt, ist ein schlechter Witz.
     
  38. Eher Deutschland.

    Das Kraftwerk hätte längst laufen sollen, aber Planungspannen und NIMBY Anwohner haben das halt verzögert. Es geht wirklich um 20 Meter und ein Haus, oder eine Schafweide oder so.
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.686
    Ich kenne den Thread nicht auswendig sry.
     
Top