Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Also wenn es so ist wie ich es in der SPD vermute, dann ist intern inzwischen relativ klar, wer wie viele Stimmen bekommen wird.

    Ok, aber wenn er "nur" kritisiert, dass die SPD zu wenig sichtbar ist in der Koalition, dann ist offenbar wirklich alles verloren.
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Er und die Leute hinter ihm, sind einfach in der Minderheit bzw. jetzt in der falschen Partei.
     
  3. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Da hat er offenbar gut gesehen, wie niedrig er fliegen kann.
     
  4. Mutlose Rede. Bin enttäuscht von Kühnert.
     
  5. Boah die teilt aus.
     
  6. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Ich hab die Hoffnung auf ein Nein der Delegierten - wenn auch unwahrscheinlich - noch nicht aufgegeben. Ich hoffe, dass die den Quatsch von wegen "politischer Verantwortung" usw. einfach mal wider Erwarten als solchen abtun.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.470
    Es gibt auch männliche Schreckschrauben. :teach: Kann ich bezeugen :ugly:
     
    Blup gefällt das.
  8. Die Mitglieder werden mit ja stimmen. Warum? Ka. Werden halt wieder monatelang belabert werden mit 100000 Auftritten im Ortsverein, Briefen etc. Zudem Rentnerpartei.
     
  9. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Vielleicht eine Quote im Sinne von jedes Bundesland, o.ä.
    Muss sich ja nicht immer auf Geschlechter beziehen.

    Fand's sie bisher jedenfalls am überzeugensten.
    Vom Klatschen her habe ich zwischendurch auch eher den Eindruck, als würde es ein "nein" werden. Bin gespannt.
     
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.318
    Boah puh, wenn Reden so schon anfangen. Die wird doch garantiert erst 5 Minuten nach dem Gong zum Punkt kommen. :ugly:
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.318
    Haha ich sags ja, da ist der zweite Gong und sie hat eigentlich noch nichts gesagt.

    Uuuund da ist der dritte Gong. :ugly:

    Edit: Wieso dürfen die auch nach 3 Gongs noch reden? Mikro aus und gut ist...
     
  12. Oh man...
     
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    War so ein bisschen, sorry, dass ich nicht dafür bin mäßig.
     
  14. Öhm kann der Scholz sich mal bitte an seine Rolle halten? Sonst bitte auch 3 Minuten Redezeit.
     
  15. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Von mir aus darf er auch 20min sprechen, wenn er seine Rede mit den Worten "... und deswegen wechsle ich zur CDU" abschließt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. Geistig schon lange passiert.
     
  17. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Finde es spannend, wie wir vor kurzem diese "ist der Bundespräsident nicht völlig sinnlos"-Diskussion hatten. Steinmeier könnte jetzt ja wieder recht wichtig werden, wenn die SPD das nicht durchwinkt (lel als ob).
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.745
    Meine Prognose:

    Die SPD stimmt für Verhandlungen mit "Nachbesserungen". Die CDU/CSU sagt zu allem "Nö!!" die SPD macht trotzdem Groko. Bei der nächsten Wahl wundern die sich dann das sie sich ein Kopf an Kopfrennen mit der AFD um die 12% liefern.
     
    endlaster gefällt das.
  19. Sogar den Scharping haben sie aus der Mottenkiste rausgeholt.

    @Husky666

    Genau so wird's laufen. Höchstens beim Familiennachzug wird die Union einlenken und das wird keine Wählerstimmen bringen.
     
  20. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Gott ist der Scharping alt geworden ... war der nicht in den 90ern zum Team Telekom gewechselt? :D Timing war ja noch nie so seins.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.745
    Da wird eingelenkt, spätestens wenn das Bundesverfassungsgericht da mal zuckt
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die CDU wird dann drauf verweisen, dass die SPD das unbedingt erzwungen hat.

    Boah, wie die alle zurück rudern. SPD wie es nicht mehr SPD sein kann. Warum soll denn jemand eine Partei wählen, die noch am Wahlabend laut sagt, machen wir nicht und dann einfach einknickt.

    Wenn die Frau Schwesig sagt, dass sie heute Leute auffordern, endlich zu regieren und nicht an alten Versprechen zu kleben, dann sollte doch auch diese Dame endlich mal realisieren, dass Wähler der SPD und diese "Bürgerinnen und Bürger" nicht unbedingt deckungsgleich sein müssen. Aber es ist aussichtslos. Bloß sollen sie sich dann nicht wundern bei der nächsten Wahl.

    https://www.youtube.com/watch?v=6C9WkQQzP2A

    Was kümmert mich mein Geschwätz ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.318
    Kann dem mal einer sein Jackett richten? :no:
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.745
    Kann man den Parteitag für den Deutschen Comedypreis nominieren?
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ok, spätestens jetzt sollte klar sein, dass es am "ja" heißen wird.
     
  26. Geht die SPD die Groko ein verliert noch mehr ihr Gesicht beim Wähler, dann die immer schlechter werdenden Zustände mit den Flüchtlingen wogegen die Politik hilflos scheint. Bei der nächsten Wahl wird die AfD die SPD sicherlich überholen wenn sich nicht grundlegend etwas ändert.
    Die CDU/CSU tut halt was die CDU/CSU immer tut und zwar nichts außer die anderen Parteien schlecht dastehen lassen.
     
  27. Dann bin ich wohl ab heute Nichtwähler.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Willkommen im Club. Nur um der Wahl willen sollte niemand wählen gehen.
     
  29. Kommt jetzt der gesamte Vorstand dran? Weiß doch sowieso jeder schon vorher was die sagen. Dreckige Lügner.
     
  30. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Was haben die den für Personal da - und das meine ich auch ganz ernst ...
     
  31. Ob die Sache bei vielen Wählern gut ankommt ist doch schon lange nicht mehr von Interesse bei den Berufspolitikern.
     
  32. Ihr könnt der SPD ja einiges vorwerfen, aber immerhin behalten sie ihren Kurs klar bei. Projekt 10% scheint mittlerweile in greifbarer Nähe, wenn es in dem Tempo weitergeht. Das muss man erstmal schaffen.
     
  33. Kein einziger, niemand aus der ersten Reihe spricht sich gegen die Groko aus. Diese Partei ist sowas verfault und korrupt. Es tut einfach nur weh, dass ich so viele Stunden meines Lebens für diesen Sauladen geopfert habe.
     
  34. Ist schon traurig, dass die AFD wohl bald die zweitstärkste Partei sein könnte und die SPD keinerlei Interesse hat, etwas daran zu ändern, sondern noch kräftig mit anschiebt. Sagmal denken die eigentlich nur an ihre Pöstchen, statt mal ein paar Jahre weiter zu denken?
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sie versuchen eben zu 100% kompatibel zur GroKo zu sein. ;)
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sehe ich auch so.

    Als Schulz nach der Wahl gesagt hat "die GroKo wurde ganz klar abgewählt" hätte man konsequent sein müssen, dann hätte man mMn auch bei Neuwahlen profitiert.

    Jetzt haben sie verkackt, egal wie heute entschieden wird. :ugly:
     
  37. Hätten halt einer Minderheitsregierung zustimmen können, ihre Niederlage eingestehen müssen und es auch so kommunizieren müssen. So hätten sie dann zur nächsten Wahl wieder zulegen können Jetzt hingegen haben sie es erst recht verkackt.
     
  38. Heiko "Zensur" Maas betritt das Podium, der Chat eskaliert ala Löschaugust, Zensurminister etc. ^^
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Meinst du in Form von RRG?
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Gleich mal den Stream melden :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top