Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Und wenn er aufgrund seiner Behinderung jeden Winter vier Wochen mit Lungenentzündung ausfällt?

    Das ist die Konsequenz aus deinen Forderungen.

    Nein, das ist auch nicht das was ich sagte. Ich sagte dass es menschenverachtend ist einen chronisch Kranken pauschal nicht einzustellen.

    Du forderst "mach es mal ne Nummer kleiner" und dann sprichst du von "fast immer weg". Ja ne.

    Wir sind weniger als 10 Mann. Es geht alles wenn man als Unternehmen nicht nur auf seine Bilanz schaut.
     
    itistoolate gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Dann ist man wegen einer Lungenentzündung vier Wochen weg, ist doch kein Problem. Auch bei der Post nicht.

    Nein, ist es nicht. Was du machst, ist eine Bewertung der Person. Ein AG muss aber nach fachlichen und sachlichen Kriterien sehen.

    Kannste so nennen, aber Arbeitgeber wollen nun mal Leute, die auch da sind. Sonst würden sie keine Stelle ausschreiben.

    Wir suchen grade jemand neuen, weil eine Abteilung unter der Arbeitsbelastung ächzt. Wenn ich da jetzt jemand einstelle der mir sagt, dass er von 200 Arbeitstagen 120 krank war und ich schon so auch in die Zukunft rechnen müsste, dann wären die Kollegen mit Recht sehr zornig auf mich, die fahren nämlich grade Überstunden und warten sehnsüchtig auf Entlastung.

    Ich stelle ja auch niemand ein, der fachlich nicht geeignet ist. Warum also jemand, der es persönlich nicht ist? Krank oder charakterlich nicht.
     
  4. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Grundsätzlich ist die Richting, die die Post einschlägt, seit dem sie in eine AG umgewandelt wurde diskussionswürdig. Ehemals eine staatliche, den Bürgern dienliche Organisation, zählt jetzt immer mehr nur das neoliberale Mantra Profit und shareholder value.
    Preisdrücken gegenüber Mitarbeitern und billiges Outsourcen sind jetzt die Devise.

    "Die Deutsche Post plant laut einem Bericht einen großen Umbau: In einem neuen Gesamtbetrieb sollen Angestellte direkt mit Kollegen der Billig-Tochter Delivery zusammenarbeiten. Die Gewerkschaften sind alarmiert."

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutsche-post-gesamtbetrieb-101.html
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Würe er das so sagen, würde er wohl auch nicht eingestellt werden wollen.

    Aber da es überhaupt nicht um die wahnwitzigen Edge Cases, die du jetzt hier aufstellst, geht, gehe ich davon aus dass jetzt nichts mehr sinnvolles dazu kommt.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Das ist ein Praxisfall der sich tagtäglich so ergibt und nicht „wahnwitzig“. Wenn ein Unternehmer nach der Probezeit merkt, dass jemand fast nur krank war, wird er diesen AN in aller Regel nicht übernehmen, wenn es keine andren starken Pluspunkte gibt.

    Zur fachlichen Eignung nebenangestellt,gehört auch die persönliche Eignung, also charakterlich, körperlich (schwere Arbeit) und gesundheitlich.

    Wenn jemand auf dem Bau nichts schweres geben kann, wird er galt nicht übernommen. Dafür kann der AN dann auch nichts, wenn er halt nicht kräftig ist.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    ...und das rechtfertigt natürlich dass die Post systematisch Arbeitnehmer mit völlig "normalen" Fehlzeiten nicht entfristet. Genauso wie die Post ihre Zusteller nicht fair vergüten kann, weil man aufgrund des Datenschutzes ja nicht wissen kann, wie viel sie bei einem Subunternehmer verdienen, während man gleichzeitig hochdetaillierte Informationen der eigenen Kunden weitverkauft.

    Wie gesagt, die Welt kann so einfach sein wenn man nur seine Bilanz als Maxime hat.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Das muss sie rechtlich nicht rechtfertigen und moralisch ist’s ihre Sache. Ich halte die Fehlzeitengrenze wie gesagt auch für zu gering. Aber wir sprachen ja grade allgemeiner.

    Bei uns hat sogar mal jemand der chronisch krank war von sich aus gekündigt, weil er die Kollegen nicht mehr belasten wollte :ugly:

    Wir werfen idR niemand raus.
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Und nun erkläre bitte, was das alles mit der Aneinaneinanderreihung von Befristungen zu tun hat. Für alles, was du nun ausschweifend beschrieben hast, gibts die Probezeit mit einer Dauer von sechs Monaten. Strohfeuer?!
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Der Anwurf gegen den ich argumentierte war ja, „wer einen chronisch kranken Menschen nicht einstellt, ist menschenverachtend“. Ob das nach der Probezeit, nach einer Befristung oder durch Auskunft des Bewerbers bekannt wird, ist dafür da ja egal.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Hast du nicht, das war der Ausgangspunkt:
    Ich fragte dann, wie es sich in dem Fall mit chronisch Kranken verhält.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Und ich habe geantwortet und dann kam der besagte Vorwurf, aber ich mach jetzt kein „Best of“ der letzen Stunden draus.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Stattdessen wars die übliche "legal findet alles toll, was Arbeitnehmer systematisch schwächt und milliardenschwere Konzernen systematisch, ohne jede gesamtgesellschaftliche Verantwortung, stärkt"-Runde :D Aber das ist ja generell meist der Lauf dieses Threads :ugly:
     
    itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Berechenbarkeit ist ja auch etwas wert. Nachher wird’s noch spannend.
     
  15. Grüne verlieren, AfD in der Opposition mit höchster Politik-Kompetenz

    https://www.welt.de/politik/deutsch...position-mit-hoechster-Politik-Kompetenz.html

    "Dass ihre Partei mit den Problemen in Deutschland am besten fertig wird, glauben von den Anhängern der CDU/CSU 66 Prozent, von denen der AfD 57 Prozent. Danach folgen mit deutlichem Abstand die Werte der SPD (32 Prozent), Grüne (30 Prozent), FDP (27 Prozent) und Linke (24 Prozent). „Der relativ hohe Kompetenzwert der AfD kommt dadurch zustande, dass vor allem die eigenen Anhänger Vertrauen zu ‚ihrer‘ Partei haben. Das ist bei der SPD und den übrigen Oppositionsparteien nicht der Fall“, so Güllner."
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    „Der Mensch ist darauf angewiesen, von seiner Arbeit zu leben, und sein Lohn muss mindestens so hoch sein, dass er davon existieren kann. Meistens muss er sogar noch höher sein, da es de Arbeiter sonst nicht möglich wäre, eine Familie zu gründen“
    Um das mal zusammenzufassen: Der wohl bekannteste Befürworter der freien Marktwirtschaft, der zu Zeiten der Industriellen Revolution lebte, rät dazu nicht nur eine Existenzsicherung zu zahlen, sondern einen auskömmlichen Einverdienerhaushalt zu ermöglichen.
    Glaubst du er hätte damit heute einen 4 Personen Haushalt mit <2.000€ im Sinn?
     
  17. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Die Abfolge der Gratulanten, die bei der Vereidigung von Waldimir Putin in der ersten Reihe stehen und dem neuen, alten Präsidenten später die Hand schütteln durften :

    1. Der Patriarch der russisch-orthodoxen Kirche
    2. Gerhard Schröder
    3. Der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew.

    Und das war's. Sonst niemand. Weder aus Russland noch aus dem Ausland, weder Töchter noch Sportstars noch Parteifreunde noch Datschen-Kumpels. Niemand. Außer dem Patrirachen, dem Ministerpräsidenten und Gerhard Schröder.

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...-schroeder-in-der-ersten-reihe-a-1206592.html

    Ich frage mich, was aktive SPD-Politiker eigentlich noch brauchen, um zu sehen, was für eine Sackgasse die Russlandpolitik von Schröder/Platzeck/Gabriel war.
     
    itistoolate gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Das kann man nur spekulieren. „Dass er davon existieren kann“ klingt für mich aber eher nach einer minimalsten Sicherung, also Dach überm Kopf und was zu essen.
     
  19. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich grabs nurnochmal aus (gestern erschrocken die Uhrzeit realisiert und schleunigst ins Nest gegangen^^). Aber: Na und? Soweit ich weiß werden die AfD-Hohlraumdübel die bei Twitter und Co regelmäßig ihren wiederlichen, braunen Dünnschiss ablassen u.a. von meinen Steuergeldern finanziert. Im ÖR/ den "Mainstreammedien" bekommen sie regelmäßig ihre Bühne (völlig unproportional zu ihren %, imho).
    Das schmeckt mir auch nicht. Muss man in ner Demokratie halt aushalten, anscheinend :nixblick:.
    Keine Ahnung wieso für einen (mäßig begnadeten *hüstel*) "Comedian" andere Maßstäbe gelten sollen, nur weil er nen Job bei den ÖR hat.
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.heise.de/newsticker/mel...ill-eGK-durch-ID-System-ersetzen-4043711.html

    Ich hätte nicht gedacht, dass das FDP-Attribut "smart" in Sachen Stumpfsinn überboten werden könnte. Glückwunsch Herr Spahn.
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Ist das ein Spiel, bei dem auch Artikel die gar nichts mit der FDP zu tun haben, die FDP erwähnt werden muss? Wenn ich Punkte vergeben soll, musst du es sagen.

    Möchtest du zudem noch über seine Forderung aus dem Artikel reden, oder wars das?
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Soviel gibt's da eben nicht zu reden.

    Er nennt ja keine konkreten Vorhaben. :nixblick:

    Mir geht der dauerhafte Wahlkampfsprech auf den Keks.
     
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Für die meisten Patienten ist es nicht cool, dabeizusein. Selbst im besten Gesundheitssystem der Welt. Gesund zu sein ist in jedem Fall wesentlich besser, als Patient zu sein...
     
    itistoolate gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Naja, so ein Bürgerportal wäre aber, abgesehen von Datenschutzbedenken, wirklich eine co... gute Sache.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Die offensichtlichen Sicherheitslücken nicht zu vergessen.
     
    itistoolate, Oi!Olli und SpeedKill08 gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bedenken second!

    Oh halt, falsche Partei. :ugly:
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Für vorhin +5 und dafür jetzt +10 Punkte auf dem FDP-Bingo-Konto.
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mehr ist halt nicht hängen geblieben. :nixblick::ugly:
     
  29. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Warum sollte ich überhaupt auf die Idee kommen hier eine Grenze zu ziehen? War er ohne besonderen Grund dauernd tageweise krank kommt er nicht in Frage, auch wenn es dann ein Tag weniger als irgendeine Grenze war.
    Ist derjenige ein Topmitarbeiter, hat dann aber einen Arbeitsunfall gehabt der 1 Monat Krankenhaus bedeutet hat, was solls. Warum sollte ich den nicht übernehmen? Wegen einer typisch staren, unnötigen Konzernvorgabe?

    Vll. sollte man solche halblustigen Vorgaben mal bei den Managern anlegen. Oder bei der Zielsetzung des Unternehmens...

    Wenn man aber sowas liest wie bei der Post kann man davon ausgehen das diese Karotten auch wirklich so zählen. Es gibt nunmal genug Leute die MÜSSEN eine Arbeit finden, die machen halt auch jeden Scheiß mit. Aber Hauptsache der Aktienkurs passt, nicht wahr...
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Laut der Post ist die Vorgabe nicht starr und wird derzeit eher locker angewandt, da Personal benötigt wird.
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    20 Tage bzw. Überhaupt eine genaue Angabe sind allerdings starr.

    Bei uns läuft das so, man darf für Verlängerung oder entfristung im letzten halben Jahr maximal 10-15% krankenquote haben.

    Logisch hängt das bissel von der Person ab, deswegen auch bis zu. Bei mir selbst war das nen Kinderspiel. Hatte vermutlich auch mehr haben können als 15%.

    Allerdings sollte man hier nicht vergessen das Leute mit hohem Krankenstand tatsächlich auch "nachteilig" sein können. Sei es weil Stunden verloren gehen oder Mehrarbeit für andere entsteht. Ein Schaden für ein Unternehmen kann dabei durchaus entstehen.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Dass man seine Arbeitnehmer passend auswählt ist selbstverständlich. Ebenso, dass man neue Arbeitnehmer eine gewisse Bewährungsprobe ablegen lässt erscheint mir naheliegend. Aber hier wird ja eben damit gelockt, dass ein prekäres Beschäftigungsverhältnis durch Erfüllung eines Kriterienkataloges in ein reguläres Beschäftigungsverhältnis überführt wird - ... wobei doch die Frage wäre, warum die Beschäftigungsverhältnisse anfangs überhaupt befristet sind, wenn das Unternehmen offenbar auch unbefristete Verträge anbieten kann. Dies erweckt den Eindruck, man würde die befristeten Verträge wie eine Probezeit nutzen, weil auch die Übernahmekriterien danach klingen. Es geht ja eben nicht darum, ob ein Arbeitnehmer übernommen, verlängert, o.Ä. wird, sondern ob man die Befristung aufhebt. Und das sollte eigentlich unabhängig davon sein, ob der Arbeitnehmer 19, 21 oder 31 Tage in zwei Jahren krank ist.

    Allerdings würde ich über die Post als Arbeitgeber mir da auch ein Urteil im Einzelfall erlauben, ohne zu wissen, wie viel Prozent der Arbeitnehmer überhaupt befristet angestellt sind. Verdi nennt zahlen zwischen 4% bis 14% - letzteres wäre eine Hausnummer, 4% klingt wiederum nach relativ wenigen, sodass man auf dem ersten Blick wohl nicht von einem System reden kann.


    Die Post-Geschichte ist hier wohl auch nur Aufhänger, für den Allgemeinzustand des Arbeitsmarktes und dem Problem, wo auf eine Befristung die nächste folgt. Das macht die Zukunftsplanung halt nicht leichter, wenn man quasi keinerlei Garantien hat ...
     
    itistoolate, Lurtz und SpeedKill08 gefällt das.
  35. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
  36. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Öhm... ab wieviel Krankheitstagen in welcher Zeit hat die Post denn nicht entfristet? Die suchen doch händeringend Leute (zumindest in Ba-Wü. Die Flyer schmeiß ich min 1xdie Woche ins Altpapier...)?
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Selbst Schuld. Die FDP macht ja gerade wieder Wahlkampf. Genau mit solchen Themen. Hm ob mein Kommentar noch steht?
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Um fair zu sein, das machen gerade alle Parteien, allen voran die CSU...
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top