Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :hmm:
    1. NTV
    2. Strafen bei Verstößen der stvo
    3. Sind mir die Strafen viel zu lasch, egal ob asoziales Arschloch wegen Hochzeit, Pokalendspiel oder Feierabend.
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Beispielsweise gilt es nicht als „bürgerlich“ die Bundeskanzlerin als „Merkelnutte“ zu bezeichnen oder den Holocaust einen „Vogelschiss“ zu nennen.
     
    FainMcConner und Timber.wulf gefällt das.
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.355
    Das Beispiel ist tatsächlich echt gut gewählt. Wieso Autokorsos nach "wichtigen" Fußballspielen okay sind, die für Hochzeiten aber nicht, müsste man mir mal im Detail erklären. Beides sollte hart bestraft werden, denn es blockiert und gefährdet den restlichen Verkehr und belästigt Unbeteiligte.

    Die reine Lärmbelästigung wäre gar nicht das Problem, die Scheise ist gefährlich und gehört daher unterbunden. Wobei die Hochzeit für die Gesellschaft sogar sinnvoller sein dürfte, Deutschland braucht ja dringend Kinder und die sind bekanntlich ein häufiges Ergebnis einer Ehe. :ugly:
     
    Oi!Olli, Makney, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  4. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.383
    Edit: doofer Witz. Muss nicht sein.
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.836
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Stell dir vor: eine Ehe ist für Kinder gar nicht erforderlich! Damit würde sich auch die Zahl der Autokorsos gleich mit reduzieren. :ugly:

    (Und eine Trennung kostet höchstwahrscheinlich weniger Geld und Nerven.)
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.355
    Ja, mir ging nach dem Post auch auf, dass es 9 Monate nach einem Fußball-Autokoso vermutlich ebenfalls eine Reihe von Geburten geben dürfte. :hmm:

    Für die Demografie in Deutschland wären auch mehr Stromausfälle super. Blackouts führen ja ebenfalls dazu und vielleicht gehen auch ein paar teure Rentner drauf. :hmm::ugly:
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.650
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    In der Tat.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das mit dem New Yorker Stromausfall und der höheren Geburtenrate ist übrigens ein Mythos.
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.355
    itistoolate gefällt das.
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.383
    Hab’s nach 10 Sekunden editiert. Das muss jetzt auch nicht sein, gell? ;)
     
  11. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
    Wenn nach einem Fußballspiel eine Autobahn durch abgestellte Fahrzeuge blockiert wird, damit irgendwelche Betamännchen Donuts und ähnliche Kapriolen mit Sportwagen dort drehen können, dann sollte man natürlich alle rechtlichen Mittel ausschöpfen. Und wenn es zu Verstößen gegen das Waffenrecht kommt, dann sollte man dort natürlich ebenfalls kräftig durchgreifen.

    Kann ja nicht sein, dass die Bevölkerung schon beim Kauf von Küchenutensilien mit dem WaffG in Berührung kommen kann, während man bei Straftaten (Schreckschusswaffe ohne Kl.Waffsch. führen ist seit neuestem eine; damit außerhalb seines Grundstücks rumballern ist dagen nur eine Ordnungswidrigkeit) wegschaut...
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.355
    Die Unterscheidung zwischen Autobahn und Innenstadt ist doch Bullshit. Als wäre das in der Innenstadt weniger schlimm, zumal nach dem Fußballspiel die Leute reihenweise besoffen sind, was die Unfallgefahr erhöht.

    Es ist schlicht beides Scheise und gehört bestraft. Und die Strafen für solch gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr müssen an die jeweiligen Einkommen angepasst werden. Dazu sehr sehr lange Fahrverbote. Minimum 12 Monate.
     
    Oi!Olli, Timber.wulf und itistoolate gefällt das.
  13. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.718
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Die AFD soll mal eine Landesregierung stellen, dann können ja alle sehen was dabei rumkommt.
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  15. :ugly:
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
    Nein. In der Innenstadt darf man z.B. halten oder parken, auf der Autobahn nicht. Und auf Autobahnen werden andere Geschwindigkeiten gefahren als in Innenstädten.

    Eine Autoschlange, die sich langsam bewegt, weil einfach zu viele Autos auf der Straße sind, ist nochmal was anderes als ein paar Typen, die eine Straße blockieren, auf der man eigentlich fahren könnte.
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.355
    Mir ist durchaus klar, dass das eine nochmal gefährlicher ist als das andere. Unnötig gefährlich sind aber eben beide. Und Alkoholkonsum macht das ganze eben noch schlimmer. ;)
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
    Ok.

    Ist das jetzt genug Whataboutism? Dass es das altbekannte Phänomen von Unfug nach Fußballspielen gibt, heißt nicht, dass man anderem, neueren Unfug ähnlich viel Langmut entgegenbringen muss. Gleichheit im Recht, aber nicht Gleichheit im Unrecht.
     
  20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.355
    Boah Alter, hier bringt dem niemand Langmut entgegen. Es sind sich alle einig, dass das verfolgt werden soll und zwar hart.
     
  21. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Wenn man sich im Münsterland endlich mal nicht sehen muss, weil man sich aufgrund fehlenden Lichts nicht sehen kann, können die Gefühle schon mal ins Kochen kommen. Außerdem kann der Liebe Gott dann ja auch nicht sehen, was man so Unzüchtiges tut.
     
    Tenko und itistoolate gefällt das.
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.225
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  23. Den n-tv Artikel.
     
  24. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
    Der Artikel ist ein gutes, anschauliches Beispiel für das, was in den Medien schiefläuft, ja.
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.836
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das mit den Blackouts besprichst du am besten mit Herrn Tönnies. :yes:
     
  26. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.383
    Sag das den Mitdiskutanten, die letztens noch die volle Härte des Gesetzes bei den paar FFF-Schülern forderten, die auf den Kölner Ringen demonstrierten. Sogar RTL war empört! :D
     
    Oi!Olli gefällt das.
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.650
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich hab deinen Originalpost auch nicht live gesehen. Da du es ja schnell geändert hast, passiert ja auch nichts. Siehe es da als Hinweis zur Kenntnisnahme an.
     
    JFK gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Kommt dazu eigentlich noch eine Antwort? :hmm:
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.650
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bloß nicht. Das ist unabhängig von der Partei ein Totschlagargument. Der Schaden würde dennoch angerichtet.
     
    1 Person gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.836
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da hätte man doch jetzt fast gerne gewusst, wie der Witz lautete. :engel:

    Natürlich. Aber gerade das würde ja dazu beitragen, dass die Leute sehen, dass die AfD eben keine Alternative ist. Und in dem Fall würde - denke ich - auch davon abgewichen, Entscheidungen der Vorgängerregierung nicht zurückzudrehen.

    Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, wie gemäßigt sich doch die AfD Politiker Sonntag Abend im Fernsehen geäußert haben? Selbst wenn die Fragen unangenehm wurden, haben sie nicht die Contenance verloren, abgesehen von leichtem mimimi von Frau (Dr.?) Weidel...
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.317
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Auto fahren? Kann man sich nicht mehr leisten.
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :huh:
    Du redest doch grade gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr schön. :ugly:
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://netzpolitik.org/2019/geheim...tackiert-hackback-plaene-der-bundesregierung/

    Wieder ein Gutachten, dass die Bundesregierung ignorieren wird. :uff:
     
    itistoolate gefällt das.
  34. Deshalb hat auch fast jeder ein Auto.


    ___

    Weiß auch nicht wieso immer so auf die Azubis draufgehauen wird, als würden diese aus ihrem Leben zu wenig machen. Es gibt so viele sehr gut bezahlte Berufe, für die man "nur"(die kann unter Umständen auch recht anspruchsvoll sein) eine Ausbildung benötigt.

    Wichtig ist halt was für eine Ausbildung und in welcher Branche. Natürlich wird man in gleicher Branche und gleichem Tätigkeitsfeld mit einem Studium nochmal mehr verdienen, aber darum geht's ja erstmal gar nicht.
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  36. Sage ich ja, fast jeder. Weniger als 14% haben kein Auto.(machen einige ja keine Angabe dazu).

    Würde man jetzt nach "wieviele Haushalte sind motorisiert" fragen, würde der Anteil noch höher ausfallen, kämen dann noch Krafträder hinzu.

    Unter den 14% werden sicherlich auch noch Leute sein, die entweder nicht befähigt sind ein KFZ zu führen(Keinen Führerschein/Behinderung) und manche Rentner, die ihr Fahrzeug nicht mehr benötigen oder führen können und eben arbeitslose Haushalte, denen dann wirklich das Geld dafür fehlt.
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.317
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Der Aurokorso fährt langsam weil man langsam fahren will. Diese Verteidigung nervt. Müsste mal schauen ob du damals zur AM als die Türken das gemacht haben ähnlich liberal warst.
     
  38. Wie Schüler wirkten einige von denen wirklich nicht mehr. Aber natürlich ist sowas beschissen, irgendwelchen Leuten morgens die weiterfahrt zu blockieren, haben sie da keinerlei Berechtigung dazu. Die Gefahr dabei ist aber überschaubar.

    Eine Autobahn hingegen lahm zu legen, spielt von der Gefährlichkeit ein paar Ligen drüber, hat so ein KFZ auf einer solchen schnell mal die 10fache kinetische Energie und sowas sollte auch dem letzten Deppen klar sein, dass man sowas nicht macht.

    Wie wir allerdings wissen, haben unsere Aktivisten ausm Hambacher Forst auch das schon gemacht und sich auch an Bahngleise gekettet. Der Zugführer konnte ja nur noch knapp anhalten, was schon zeigt wie dämlich sowas ist.
     
  39. Wieder mal etwas interessantes zum Diesel. Mal sehen wann die Hexenjagd endet.

    "Es klingt kurios, aber ein Diesel holt tatsächlich sehr häufig mehr Feinstaub aus der Umgebungsluft, als er selbst hinzufügt. Damit zeigt er seinen Kritikern mal wieder, wie ungerecht und unsachlich es ist, ihn zum alleinigen Sündenbock für alle Luft- und Verkehrsprobleme zu machen."

    https://www.auto-motor-und-sport.de...ieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb/
     
    tbm83 gefällt das.
  40. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.938
    Die Methodik ist "zurechtgebogen" und somit auch die Ergebnisse verzerrt. Anfangs wird in dem Artikel berechtigterweise erwähnt, dass in PM 10 und PM 2,5 unterschieden wird, da Feinstaubpartikel wesentlich gefährlicher für Organismen sind, je kleiner diese sind. Die eigenen Messungen führen sie jedoch nur noch in PN durch (zählen von Partikeln), OHNE Berücksichtigung von deren Größe. Dabei werden Diesel gerade dafür kritisiert, wesentlich mehr PM 2,5 auszustoßen, als Benziner. Hier wird die "Schwachstelle" des Diesels in der Methodik also "umschifft".

    Des Weiteren kann man die Menge der eingezogenen Luft nicht mit der ausgegeben gleichsetzen, was in dem Artikel jedoch gemacht wird. Der Diesel als flüssiger Stoff wird schließlich vergast und steuert somit ein eigenes nicht unwesentliches (besonders dreckiges) Volumen zur Gasausgabe bei. Ein Diesel zieht also weniger Luft ein, als er ausgibt. Wäre das berücksichtigt worden, wäre ein für den Diesel ungünstigeres Verhältnis entstanden.

    Die Tatsache, dass diese beiden doch sehr offensichtlichen Aspekte nicht berücksichtigt wurden, gibt dem ganzen einen pseudowissenschaftlichen Charakter.
     
Top