Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    JFK gefällt das.
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595

    Warum da aufhören? Wir sollten auch einfach eine Küchensteuer einführen: Jeder Haushalt, der eine Küche besitzt, muss dafür besteuert werden, weil aufgrund dessen, dass sich die Bewohner von solch einem Haushalt selbst Speisen zubereiten können, ebenfalls Einnahmen für die Wirtschaft unterschlagen werden. Ebenfalls soll jeder, der kein Auto, Motorrad oder anderweitig mit Sprit betriebenes Fahrzeug sein Eigen nennt, besteuert werden, um den Verlust an Steuern auf Sprit auszugleichen.

    @Deutsche Bank: Reicht das als Qualifizierung für einen Job bei euch? :wahn:
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Menschen, die von zuhause arbeiten, gehen morgens nicht in den Starbucks um für 18€ einen Kaffee zu trinken. Sie tanken auch nicht, was ebenfalls verlorene Einnahmen in diesem Sektor sind usw..

    Andererseits geben diese Menschen dann ihr Geld vielleicht woanders aus und kurbeln die Wirtschaft dennoch an. Absurd, ich weiß.
     
    JFK und Gelöschter User 213153 gefällt das.
  4. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ja und mit genügend Zeit, sind die Landmassen in der Zukunft wieder ein Superkontintent; also sollten wir uns jetzt schon Gedanken darüber machen, wie sich das auf die geopolitischen Verwerfungen auswirken wird.

    Soll heißen: Natürlich ändert Zeit alles, das liegt in der Natur der Sache. Aber das heißt nicht, dass man deswegen der AFD einen Bonus dafür gibt, weil es so sein KÖNNTE, dass sie irgendwann wieder den Boden der FDGO betritt. Ich würde diese Wette jedenfalls nicht eingehen wollen.
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.943
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Mein Hirn kommt leider nicht hinterher wie du die Brücke von der EU zu den Faschisten geschlagen hast.
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die haben noch einen lebendingen Aktienkurs? :ugly:
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Im Grunde wird eine Steuer auf Nicht-Konsum vorgeschlagen. Wer im HO ist fährt kein Bahn, braucht keine Büroräume, etc.
     
    Gelöschter User 213153 und JFK gefällt das.
  8. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    [​IMG]
    wtf...

    Ich würd ihnen 20% von 0€ Kosten anbieten :topmodel:. Und wegen den Büroräumen wär wohl eher der AG fällig...
     
  9. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Da bin ich bei dir. Und genau deshalb geht das Argument, die Linken wären inzwischen demokratisch, ins Leere.
     
  10. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Äh, nein? Wandlungen finden ja trotzdem statt, aber bei der AFD derzeit eben nicht (und vermutlich auch in nächster Zeit nicht); bei der Linken jedoch schon bzw. hat diesen Status längst erreicht.
     
  11. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Linken gibt es allerdings auch ein wenig länger.
     
  12. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ja und weiter? Das mit den Linken ist ein "Ist" Zustand. Das mit der AFD, ein (sehr unwahrscheinlicher) "Könnte" Zustand. Ich habe wirklich keine Ahnung worauf du da hinauswillst.
     
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Richtig. Wenn man Münteferings Argument also weiterdenket könnte man zum Schluß kommen das die AfD, so wie die Linken zuvor, einfach noch ein bisschen Zeit brauchen. Und dem widerspreche ich.
     
  14. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das ist ein Strohmann, denn dass hat er sicherlich nicht damit sagen wollen; nicht mal andeutungsweise; bzw. nur wenn ich es ihm arg bösartig auslegen würde.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.943
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    rly, 12 Tweets? Zeit das mal jemand was erfindet wo man per Zeichen verwenden kann. Ist ja nervig sowas
     
    cevap_i_luk und Lord Reginald gefällt das.
  17. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Absolut richtig. Aus meiner Sicht großer Quatsch und deutliche "Zuständigkeitsüberschreitung" des Staates. Einfach eine Moralvorstellung der Mehrheit, die einer Minderheit aufgedrückt wird, ohne, dass jemand unter einer Liberalisierung leiden würde.
     
    Timber.wulf, tolotos* und Vögelchen gefällt das.
  18. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ein Strohmann? Was möchtest du damit sagen?

    Natürlich hat Mpntefering das nicht gemeint, aber so kann man es ohne großes Verbiegen lesen. Daher würde ich den Punkt so nicht machen.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Äh. Ja. Das wäre wohl das, was ich immer "Bullshitliberalismus" nenne. Meistens ignoriere ich solche Sachen und tröste mich damit, dass die Jugendorganisationen der anderen Parteien meist größeren Unsinn fordern.
     
  20. Und Missbrauch und Vergewaltigung innerhalb der Familie wird dann gekonnt ignoriert?
     
  21. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Nur soweit, wie Missbrauch und Vergewaltigung auch zwischen anderen erwachsenen Menshen gekonnt ignoriert wird. Also hoffentlich nicht.
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Es geht darum, sexuelle Ausbeutung zu verhindern die aus Abhängigkeitsverhältnisse innerhalb von Familien entstehen.
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.226
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Den Fingerabdruck im Perso hat bei denen Franco eingeführt.
     
  24. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Das findet hieter verschlossenen Türen statt. Nicht weil Inzest, sondern Vergewaltigung (oder eine "Vorstufe" davon; nicht einvernehmlich). Daran würde sich doch nichts ändern.
     
  25. Warum sollte man den Prozess Missbrauch nachzuweisen durch die Abschaffung dieses Gesetzes noch schwieriger machen?
     
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Mit dem Argument kannst du echt alles rechtfertigen. Warum nicht gleich Kameras in jedem Haus installieren?
     
    Lord Reginald gefällt das.
  27. Wenn nach Abschaffung dieses Gesetzes Missbrauchsfälle in der Familie sind steht Aussage gegen Aussage. Dann kannst du sowas quasi kaum noch nachweisen. Keiner will Kameras im eigenen Haus haben, aber wir haben ja wohl den Konsens, dass solche Fälle innerhalb der Familie so gut wie möglich strafrechtlich verfolgbar sein sollten.
     
  28. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Du sprichst davon, dass es keine Zeugen gibt. Wenn es keine Zeugen gibt, ändert sich der Sachverhalt doch überhaupt nicht. Genau die Situation hast du doch heute auch schon. Anders wäre es nur, wenn sich ein Familienmitglied mit einem anderen "draußen" zeigen würde und Inzest aufgrund der offen gezeigten Handlung offensichtlich wäre und das Opfer für andere nicht offensichtlich ein Opfer ist. Wenn es offen gezeigt wird, aber das Opfer offensichtlich ist, wäre es nach wie vor Vergewaltigung, Nötigung, bzw. welche Straftat auch immer.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich finde ja den Kontext bemerkenswert, in dem man ein solches Thema ausgräbt ...
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.943
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Aha. Okay.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Es schützt die sofern schon ein Stück weit, wenn hier Strafe droht würde ich sagen.

    Geschützt wird zudem das Empfinden der Öffentlichkeit. Nun ist dieses sicher kein besonders schützenswertes Gut, aber dem gegenüber steht das Recht seine Schwester zu besteigen, und das ist ja nun auch nicht grade hochrangig.
     
  32. Man kann bei Vergewaltigungen Spermaspuren o.ä. des Täters am Opfer finden. Der Täter kann dann auf "einvernehmlichen" Sex plädieren sollte das Gesetz abgeschafft werden und es steht Aussage gegen Aussage.
     
  33. Anderes Politthema.

    Jeder Deutsche Politiker den man nach der Wahl von Josef Biden zum US-Präsidenten vor ein Mikro zerren konnte, von SPD bis CDU (unser realpolitisches Spektrum) war plötzlich wie wild angetan, dass man doch das 2%-Ziel bei den Militärausgaben im Blick haben sollte.

    Halt. Stop. War man einfach bei Trump nur kindisch und wollte den Lutscher nicht teilen ? Und jetzt gehts ?
     
  34. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Das stimmt, weder das Empfinden der Öffentlichkeit noch mein persönliches Empfinden ist ist besonders schützenswert. Ich finde zum Beispiel dein Recht, deine Frau hart in den Arsch zu ficken (um mal ähnlich abwertend über Sex zwischen zwei sich hoffentlich Liebenden oder zumindest Begehrenden zu reden wie du) auch nicht gut. ;) Muss ich trotzdem irgendwie mit klarkommen, weil es mich - abgesehen von meinem Empfinden - nicht betrifft. Warum stellst du dein Reht auf Sex mit der Person, die du liebst über das Recht einer anderen Person? Weil dein Empfinden dem der Mehrheitsgesellschaft entspricht? Sollte "das gesellchaftliche Empfinden" grundsätzlich darüber entscheiden, wer mit wem Sex haben darf, weil das eigene Recht, jemanden besteigen zu dürfen nicht höher wiegt?

    Das ist sicher schwieriger, ich glaube aber nicht, dass es so ein großes Problem werden würde. Ich wäre aber auch für Kompromisse sehr offen. Zum Beipsiel wäre es ein guter Schritt, wenn vom Gesetz betroffene vor einer Institution (Behörde, Geriht, o.ä.) (am besten ohne allzu großen Aufwand) darlegen können, dass es eine Beziehung ohen Zwang ist und sie damit ihr "ok" bekommen. Das ist natürlich für die Betroffenen demütigend, aber dann kann doch für Externe eigentlich nichts mehr dagegen sprechen.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Der Schutz

    1) der Familie als Institution
    2) der Opfer innerfamiliärer Abhängigkeiten
    3) des öffentlichen Moralempfindens

    überwiegen hier jedoch.

    Das BVerfG hat sich mit dem Verbot ja auch schon befasst und ähnlich argumentiert.

    Das BVerfG urteilt u.a.

    Und so weiter und so weiter.

    https://www.bundesverfassungsgerich...idungen/DE/2008/02/rs20080226_2bvr039207.html


    Du siehst, dass die Sache ausdiskutiert ist.
     
  36. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Dann ist ja gut. Zum Glück hat sich das BVerfG noch nie in seiner Rechtssprechung verändert.
    Schön sind besonders die Begründungen, die mit "es erscheint schlüssig und liegt nicht fern" beginnen.
    Dazu dann auch Sätze wie "Dem entspricht - wie die Rechtsvergleichung zeigt -, dass weltweit die jeweilige Familienstruktur vor Inzest geschützt wird, und zwar entweder strafrechtlich oder zumindest durch andere rechtliche Vorkehrungen wie namentlich Eheverbote.", die auch zum Zeitpunkt des Urteils, wenn ich das beim schnellen Abgleich richtig gesehen habe, einfach nur falsch waren. Frankreich, Niederlande, Belgien, Russland, Indien und einige Staaten paar mehr stellen es nicht unter Strafe. Vielleicht sollte man eher Studien (nicht unbedingt aus den 70er Jahren) anstrengen und sich nicht darauf verlassen, wie es einem "erscheint".

    Ein Großteil der Zitate erinnert mich sehr an das Thema der Ehe für alle (das hatte das BVerfG bestimmt auch vor ein paar Jahrzehnten mal ausdiskutiert und mit dem Schutz der Familie, Sitten und Schäden an Kindern begründet) und andere der gebrachten Argumente sollten eher allen Personen mit Erbkrankheiten den Sex verbieten.

    Vielleicht gibt es genug aktuelle Studien, die die Schädlichkeit belegen - und, die von vielen Ländern ignoriert werden. Ich habe mich nicht eingelesen, aber das bisherige überzeugt mich nicht.
    Aber gut. Spielt ja keine Rolle, ist schließlich ausdiskutiert.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469

    Die Vorteile eines Verbotes überwiegen halt deutlich die Einschränkungen der wenigen Leute, die von einer Aufhebung profitieren würden.
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    So kann man auch gegen die Homoehe argumentieren.

    Edit: ist nicht eigentlich nur Penis/Vagina Geschlechtsverkehr verboten? Das hilft ja reichlich wenig in einigen Fällen...
     
    Lord Reginald gefällt das.
  39. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Ein großer Punkt dabei ist ja das Moralempfinden. Also eine individuelle Einordnung, wie man Rechte gegeneinander abwiegt (und die Mehrheit letztlich das Moralempfinden definiert). Mein Empfinden ist wohl, dass es ein hohes Gut ist, mit wem ich ins Bett darf. Ich sehe das z.B. als deutlich stärkeren Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, als Enteignungen. Wo ich gerade daran denke ... "Die Vorteile von Enteignungen überwiegend halt deutlich die Einschränkungen der wenigen Leute, die davon betroffen sind." Das Wohl aller. ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=5u8vd_YNbTw

    Zumindest zwischen uns ist es wohl ausdiskutiert. ;) (Muss jetzt auch mal Feierabend machen.)
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Ne. Da treffen zwei Erwachsene, die nicht in einem familiären Abhängigkeitsverhältnis stehen, eine Entscheidung. Das ganze Problem mit Kindern hast du da auch nicht. Völlig andere Baustelle.
     
Top