Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    :KO::ugly:
     
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Ich sehe das Problem nicht :wahn:
     
  3. Das Forum hätte fröhlich mitgemacht.^^
     
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    Ob es jetzt tatsächlich besser ist, dass jedes Mal wenn Grüne oder Linke so etwas machen immer mehrere Leute gleich sagen "Wenn CDU/FDP das gemacht hätten, dann wäre hier aber was los" und wohl leicht ignorieren, dass wenn Grüne oder Linke so etwas machen hier auch darüber gesprochen wird ... dabei wurde doch von CDU/FDP direkt die Rücktrittskarte gezogen.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Ich verstehe ja auch, dass man sauer ist. Rasen ist nicht ok, wobei es schon auch auf die Straßenlage ankommt, wie die Sache zu beurteilen ist.

    Aber deswegen gleich den Rücktritt zu fordern? Wenn das Verhalten notorisch ist, alkoholisiert geschieht oder tatsächlich etwas passiert, gerne. Ich habe hier aber schon den Eindruck, dass man besonders hart urteilt, weil es halt ein Grüner ist und damit offenbar unfehlbar zu sein hat.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.601

    Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall wo dann die Grünen den Rücktritt gefordert haben und auf den Putz gehauen haben. Das ist halt das Game.
     
  7. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Der muss Cyberpunk spielen :banana:
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    Rücktrittsforderungen sind so lange wie Scheuer noch im Amt ist zumindest aus CDU/CSU-Kreisen absolut unglaubwürdig. :ugly:

    Für mich fühlt es sich aber eh so an, als würde diese, so ziemlich höchte Forderung, zu häufig angestimmt werden und meist ohne Folgen. Scheuer und bspw. Klöckner haben einen ständigen Rücktrittsforderungsstatus, es juckt sie aber nicht. Giffey verspricht einen Rücktritt, wenn sie ihren Doktor verliert und windet sich dann "geschickt" aus der Affäre raus. Allen anderen werden die Forderungen an den Kopf geworfen, wenn sie irgendeine Verfehlung gemacht haben. Teilweise ist das wie Social Media: allen hacken direkt auf einen Fehler ein, weil sie dadurch selbst Aufmerksamkeit bekommen.
     
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  10. Eine Krähe....
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    https://www.spiegel.de/netzwelt/net...sgeben-a-e79d6f77-65cf-42ad-bbba-0265d8ae5f4b

    :ugly::hoch:
     
    roflkong3 und Lord Reginald gefällt das.
  12. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich empfehle dir auch die Lektüre des da verlinkten Artikels über einen Landesverband. Eventuell fällt dir dann auf warum solche Vergleiche nicht sehr überzeugend sind:
     
  13. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    Wobei das nicht unbedingt ein Verfehlen von der Laiin ist, sondern von der EU insgesamt. Was wäre denn die Alternative gewesen? Wäre es auch möglich gewesen das gesamte Paket ohne Polen und Ungarn zu verabschieden, also so dass die auch kein Geld bekommen. So eine Pistole wollte wohl niemand auspacken. Dass man sich aber jetzt schon sehr oft quasi von den Staaten erpressen lässt, ist schwierig.
     
  16. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.928
    Ort:
    Frankfurt
    Genau das kann ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach wäre das die einzig richtige Antwort auf die Erpressung gewesen.
     
    roflkong3 und danmage gefällt das.
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.634
    Von der Leyen wurde von denen doch für das Amt vorgeschlagen. :tdv:

    Ne ... ich denke man versucht einfach so gut wie möglich eine große Krise abzuwenden. Jetzt fließt das Geld, man kann aber dennoch behaupten, einen Passus bezüglich Rechtsstaatlichkeit verabschiedet zu haben. Neben Corona und Brexit will man sich nicht mit noch mehr Problemen beschäftigen. Sicherlich muss das Thema aber angegangen werden, man kann sich nicht so erpressbar und lächerlich machen.
     
    FainMcConner gefällt das.
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
  19. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.187
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich zitiere hier Mal Martin Sonneborn zum Thema:

    "...Während der Mechanismus ursprünglich als Reaktion auf die Missachtung von EU-Grundwerten gedacht war, könnte er in seiner „Kompromiss-Fassung“ nur dann zur Anwendung kommen, wenn explizit und direkt die “finanziellen Interessen der EU” betroffen wären. Das weite Feld der Rechtsstaatlichkeit, deren Abbau in verschiedenen Staaten seit Jahren eindrucksvoll zu besichtigen ist, beträfe er somit gar nicht mehr.


    Mit anderen Worten: Der Rechtsstaatsmechanismus, von dem auch jetzt noch als solchem die Rede ist, ist gar kein Rechtsstaatsmechanismus mehr, sondern bestenfalls ein Mittel zur Korruptionsbekämpfung.


    FunFact III: „Das Instrument wird ein scharfes Schwert sein.” Michael Roth (SPD) (Europa- Staatsminister) (Idiot)


    (Das neue „scharfe Schwert“ der deutschen Ratspräsidentschaft kann ausschließlich gegen zweckentfremdenden EU-Mitteleinsatz einzelner Staaten gerichtet werden. Das ist toll, aber das gibt es schon. Und zwar seit 20 Jahren. Die zu diesem Zweck geschaffene Behörde heißt OLAF (Europäisches Amt für Betrugsbekämpfung); sie ist dem Kommissar für Steuern und Zollunion zugeordnet und ihre Aufgabe ist die „Bekämpfung von Betrug, Korruption und allen anderen rechtswidrigen Handlungen, durch welche die finanziellen Interessen der Europäischen Union geschädigt werden“.)..."

    https://martinsonneborn.de/rechtsstaatsmechanismus-am-arsch/
     
    Brodig und NisRanders gefällt das.
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.601
    Fjodor gefällt das.
  23. Woran dieser Clown denkt.

    [​IMG]

    Wie die "Insel" wirklich aussieht.

    [​IMG]

    Edit: Btw hat sogar der von dir im Coronathread genannte markusdd drauf geantwortet. Ich vermute, du bist über ihn darauf gestoßen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2020
    legal gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.601
    Ne, dem Knilch folge ich direkt. Ist immer wieder erheiternd.
     
  25. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.514
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    So what? Wir haben doch bereits festgestellt, dass die Jugendorganisationen sämtlicher Parteien einen an der Klatsche haben, völlig egal ob Grüne Jugend, Jusos, Junge Union oder Julis.
     
  26. Kurz rübergeschaut. Naja Schreihals halt. Prozentrechnung hat er noch nicht so ganz begriffen, aber das wird er dann in der siebten Klasse schon noch lernen.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.601
    Das stimmt zwar tendenziell, aber nicht jeder Vorsitzende gehört immer automatisch dem radikalen Flügel der jeweiligen Ideologie an. Bei den Grünen würde ich zudem keine Enteignungsfantasien erwarten. Deren Wähler sind ja zum großen Teil auch recht wohlhabend.
     
  28. Ich stimme ihm in dem Punkt zu, dass eigtl jede Jugendorga verpeilt ist.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.601
    Große Teile zumindest. Bei den Julis muss man nur mal die ganzen Libertären anschauen oder Rechtsausleger wie Brechtken. Aber zum Vorsitzenden hat es bei den Julis in letzter Zeit niemand "seltsames" geschafft.
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
    Idiotische Aussage von jemanden der eigentlich wissen sollte wie Twitter funktioniert.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.601
    Wobei ich meinen vorherigen Post ergänzen möchte: ich denke auch bei den Jugendgruppen darf man Twitter nicht mit der Realität verwechseln. Die Julis die ich hier aus dem Kreis kenne, sind alle relativ normale Leute und im Grunde fast alle eher sozialliberal angehaucht. Bei den anderen Jugendgruppen mag das ggf. ähnlich sein, dass Twitter halt immer die schrillen Töne weiterreicht.
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.391
    Das Problem ist ja: Solche Ausfälle findet man bei jeder Partei, dafür muss man nicht einmal in die Jugendorganisation gucken in der Regel.

    Man wählt eben das kleinste Übel, bzw. das, wo die Übereinstimmung noch am größten ist und blendet solche Ausfälle aus, ansonsten kann man die Demokratie gleich als gescheitert abschaffen. Dass der Dude nicht so einen Bullshit Posten sollte - geschenkt. :D
     
  33. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
    Berufswunsch: Karrierepolitiker. Mit 50 ist der dann auch im Aufsichtsrat von Heckler und Koch und berät Halbdiktatoren oder Ausbeuter-Konzerne in einer Lobbyisten-Funktion.

    https://www.facebook.com/dzienus
    War NATÜRLICH Schülersprecher und kommt aus der niedersächsischen Provinz. Außer seinen "Fuck AfD-T-Shirt" könnte der echt ein Klon von Scholz, Schröder oder Gabriel sein. Die Realität kann man echt nicht parodieren.:ugly:

    Ich meine Trittin oder Roth haben, in ihrer Jugend, wenigstens Rotwein-Orgien mit RAF-Sympathisanten gefeiert und gegen Mittelstreckenraketen oder Atomwaffen demonstriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
    Ich möchte zu Protokoll geben: Ich habe als Mitglied der grünen Jugend wenigstens noch gejohlt, als man Fischer mit Buttersäure beworfen hat und habe auf den legendären "Wir bombardieren den Kosovo" Parteitag '99 in Bielefeld gebuht und vorzeitig die Veranstaltung verlassen.

    Pff, die Jugend von heute mit edgy Tweets und immer schön die Karriere schon mit 16 geplant.:ugly:
     
  35. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
    das ist selbst mir vor ein paar monaten auf gefallen....aber die Linke oder die Grünen ist ja schon fast Satire.
     
  36. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.941
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...s-Finanzamt-ausdruckt-und-wieder-abtippt.html
    :husky::husky::husky::husky:

    Das Digitalisierungs-Projekt läuft seit 2007 und die haben es immer noch nicht hinbekommen. Bayern schiebt dafür NRW die schuld in die Schuhe.
     
    hellifanboy gefällt das.
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.941
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

    klingt nach einem Tollen plan, "wir haben nichts an unternehmen entgegen zu setzen, also machen wir Gesetze und machen alle unternehmen Kaputt"

    Und was ist wen ich als Nuter aber für Youtube, G-Mail, Maps usw nur ein acount nutzen möchte.
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.601
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.835
    So ein Quark. In den USA werden die einschlägigen Unternehmen gerade mit einer ganzen Welle von Antimonopolverfahren überzogen. Die Regierungen beiderseits des Atlantiks haben offenbar endlich eingesehen, dass eine deutlich strengere Regulierung dieser Konzerne unabdingbar ist.
     
Top