Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.949
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Der Postbote kann doch verdächtige Päckchen schon jetzt einfach zur Polizei bringen :confused:
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Und was soll die Polizei dann machen?
     
  3. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.949
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    reinschauen oder ablehnen? Was sollen sie denn jetzt machen wenn sie ein geöffnetes Paket bekommen und da ist ein Teddybär drin?
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Die Polizei darf nicht einfach Pakete öffnen.
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.949
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es wird wohl Mittel und Wege geben dem Verdacht nachzugehen und zu bestätigen oder zu widerlegen. Warum muss das also auf Teufel komm raus der Postbote übernehmen?
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Das verstehe ich auch nicht.
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.234
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Gute Idee.

    Mal sehen wie oft das dann bei privaten Paketen passiert. Und wie oft dann mal was verschwindet, gerade wenn die Sendung wertvoller aussieht.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Das wird nie passieren. Private Pakete können auch schon jetzt verschwinden, da braucht es kein neues Gesetz.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    FDP 10% laut INSA in BW. So kanns bleiben :schwitz:

    (Mehr geht immer aber 8,5%+ erhoffe ich mir schon.)
     
  12. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich frage mich bei dieser Umfrage, ob ich in einer Bloß-nicht-Eisenmann-Bubble lebe. Gilt etwa wieder das alte Sprichwort, dass hier noch ein Besenstiel gewählt würde, wenn er sich für die CDU aufstellt?
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Das neue Gesetz sollte ein Paketboten sowieso tunlichst ignorieren hinsichtlich irgendwelcher Erlaubnisse, irgendwas zu öffnen. Im besten Fall bringt das Öffnen dem Paketboten keine Vorteile, und im schlimmsten Fall wird er deswegen verklagt oder macht sich sogar strafbar.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    In BaWü ist die CDU traditionell stark. Entweder holt ein Kandidat der Grünen oder der CDU das Direktmandat. Und die weiteren Mandate gehen dann stark an die CDU.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Mal ne Frage: würdet ihr AfD-Getrolle auf Facebook unter euren Beiträgen stehen lassen, versuchen zu argumentieren oder löschen?

    Ich hab ja Admin-Rechte auf die Seite unseres Verbands und da postet grad immer jemand, dass die AfD Deutschlands Rettung sei etc. Ich tendiere zum Stehen lasen, weil es einfach nur abschreckend ist :ugly:
     
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.193
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    https://www.startnext.com/wahlen?utm-campaign=starnext

    Kennt jemand dieses Projekt, oder die Leute, die dort mitwirken? Mich würde mal interessieren, wie das einzuordnen ist, die Schlagworte der Beschreibung werden ja leider von allen Stufen des politischen Spektrums für sich beansprucht...
     
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ist wahrscheinlich die beste Wahl, besonders dann, wenn niemand sonst darauf antwortet.
     
    legal gefällt das.
  18. :ugly:
    [​IMG]
     
    danmage und legal gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Beim ersten Mal hab ich noch die Diskutieren angefangen aber dann kam ein neuer Post nach dem anderen, teilweise mit eklatanten Rechtschreibfehlern.
     
  20. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Stehenlassen, evtl. Statement-Post machen (Meinungsfreiheit, aber ihr teilt seine Ansichten nicht etc) und den ne Weile anpinnen?
     
    itistoolate gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Ne gepinnt wird nichts aber ich denke pro Person werde ich einmal was kurzes erwidern.
     
  22. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Hm, ob das auf die russische Trollbotbrigade hindeutet?

    Ich sehe in ähnliche Postings öfter Muster von Rechtschreibfehlern, die ein Muttersprachler eigentlich nicht machen würde (besonders hinsichtlich Eigenheiten wie Komposita).
     
    legal gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Möglich, wobei zumindest einer der drei Accounts sehr ausführlich aussieht mir vielen Freunden und Bildern.
     
  24. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Die werden das eh ignorieren weil kein Paketbote auch nur 1 Minute Zeit für so was hat.
     
    Stringer gefällt das.
  26. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    https://notesfrompoland.com/2021/02...veF2oNdxfdzSHw7pVu-fO9xmFotx0vsf7bEhLJc6saobs

    Das Institut verwaltet sämtliche Archivmaterialien über Verbrechen im Zweiten Weltkrieg. :(
     
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  28. https://www.rnd.de/politik/bericht-...teuer-ab-2022-2LIWIRBW5QIMGPWNKHHTT7VVBA.html

    Erst die Idee mit dem Tafelsilber und jetzt das. :ugly:

    Bericht: Scholz will ab 2022 höhere Tabaksteuer
    • Einem Medienbericht zufolge soll die Tabaksteuer ab 2022 in fünf Schritten erhöht werden.
    • Für eine Packung Zigaretten würden dann 25 Cent mehr Steuern anfallen.
    [​IMG]

    "Jeder nun geplante Erhöhungsschritt spült laut „Spiegel“ zwei Milliarden Euro in die von der Corona-Krise gezeichneten Staatskassen."

    Scholz kapiert scheinbar überhaupt nicht, dass bei der aktuellen Geldpolitik der EZB es der absolut falsche Moment ist die schwarze Null zu halten, sondern selbst massiv Schulden aufzunehmen und Digitalisierung usw. richtig voran zu treiben. Egal wie die Geldpolitik am Ende dann aussieht, das sind reale Werte, die einem erhalten bleiben und auch nutzen.

    Aber wie war das noch:"Deutschland als Land ist reich, die Bürger recht arm. Italien als Land recht arm, die Bürger recht reich."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2021
    FainMcConner, itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  29. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.479
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Völlig richtige Entscheidung mit der komplett falschen Intention dahinter.
     
  30. Du bist kein Raucher, aber ich habe einige in der Familie und glaub mir, die wollen da gerne von los kommen aber schaffen es einfach nicht. Das ist ne fucking Sucht und das nehmen einige Politiker als Anlass diese Leute auszunehmen. Das sind dann gerne mal 300€ im Monat pro Person und wird dann noch teurer. Hätte die Politik da wirklich ein Anliegen, die Leute lediglich vom Rauchen abzuhalten, so gäbe es längst Möglichkeiten damit Raucher, die einfach nicht davon wegkommen, ihre Kippen in einer medizinischen Einrichtung günstig abholen können.
     
    FainMcConner gefällt das.
  31. Es ist ja am Ende keine Nikotinsucht, sondern eine Tabaksucht, aber ich kenne auch einige die es ein Jahr geschafft haben, aber dann doch wieder reingerutscht sind. Das ist einfach verdammt schwer davon dauerhaft wegzukommen. Und dann die Süchtigen zu bestrafen, damit andere nicht anfangen, ist klar der falsche Weg.
     
  32. Kann gut sein, dass es bei dir vor allem die psychische Abhängigkeit war. Ich beziehe mich da lediglich auf wiki und die Verweise auf die durchgeführten Studien.
     
  33. Der körperliche Entzug dürfte ja wie bei den meisten Drogen nach ein paar Tagen vorbei sein. Der Psychische hingegen dauert lange und man muss sich immer wieder mal aktiv davon abhalten.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  34. Ich hatte gelesen bei Alkoholikern soll die psychische Abhängigkeit meist nach 5Monaten aufhören. Dennoch wird man alle x-Tage, wohl immer wieder ne Situation haben, in der man dem "einmal betrinken wird doch nicht so schlimm sein", ne Abfuhr erteilen muss.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.234
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Der Staat macht es einem aber auch unglaublich schwer überhaupt wegzukommen.

    Machen wir es ganz einfach. Ich hab mal komplett kalten Entzug versucht. Hat 0 funktioniert.

    Langsames aufhören hat es gebracht und selbst da hat es gedauert. (Ich hab übrigens gerade das Bedürfnis mir mal wieder eine Kippe zu holen. ^^)

    Und da kommt dann schon das Problem. Einzelne Kippen kaufen? Geht nicht.

    Bleibt also nur ganz oder gar nicht. Und das erfordert einen enorm staken Willen.

    Ich meine ich hab es schließlich auf 2 Kippen pro Tag geschafft und selbst dann war der Entzug noch übel, als ich komplett aufgehört hatte.
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Kann man so grob stehen lassen.
    Das ist eine Möglichkeit, ja. Kurz gesagt ist es mannigfaltig. Die psychische Abhängigkeit ist im Regelfall zwar nach fünf Monaten nicht vorbei, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie nicht mehr derart präsent ist. Was auch seine Vor-und Nachteile hat.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Glücksspiel ist auch ein gutes Beispiel. Viele auf Bundes- und Landesebene betrieben, weil es Geld bringt. Dafür ist die Prävention absolut unterrepräsentiert.
     
  38. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Kippen nicht, aber Zigarren. :ugly:
     
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.234
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Da kann ich dann auch ne Schachtel am Tag rauchen, wäre sogar gesünder.

    Das miese ist ja, wenn man jahrelang raucht, kämpft man sogar gegen 2 Dinge.

    Die Sucht und die Neurose (man ist daran gewöhnt andauernd etwas zum Mund zu führen, Nikotinpflaster sind da also nicht wirklich eine Alternative).
     
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.234
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wenn.
     
Top