Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    An der Lebensrealität (nicht Qualität, aber sicher hast du dich nur verschrieben) wäre an dem Paket allein das Material, mit dem Schüler lernen mit Fake News umzugehen. Das Nachschlagewerk ist an 2020 vorbei.

    Und wie sie da lernen, mit dem Internet umzugehen, erschließt sich mehr auch nicht.

    Damit hast du nur bewiesen, dass du wenig Verstand dafür hast, wie Schüler ticken. Schüler wählen den kürzesten Weg. Der ist "Ich nutz die Enzyklopädie weil da, umsonst und der Lehrer hat gesagt wir sollen es nehmen". So eine Themeneinheit zu Fake News macht man einmal im Jahr vielleicht, aber wenn die Schüler Zugang zum Brockhaus haben, werden sie den unreflektiert nutzen, und zwar immer. Das schleift sich über ein paar Schuljahre sehr schön ein.

    Aber weißt du was? Ich habe keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren. Es ist mühsam, insbesondere dein Diskussionsstil, nicht zielführend und wenn man sagt, dass man deswegen nicht mehr diskutieren will, bist du schnippisch und eingeschnappt wie ein kleines Kind. Ich denke, ich lasse das ab jetzt mit dir. Keine Lust mich an dir und deinem Weltbild abzuarbeiten, werd du ruhig glücklich so :yes:

    Der Unterschied zu Lehrwerken ist, dass Lehrwerke Schülern kein Wissen einprügeln, sondern Kompetenzen vermitteln. Die Schüler lernen in Lehrwerken nicht ausschließlich die grammatischen Regeln vom simple past, sondern sie lernen, das simple past autonom und eigenständig einsetzen zu können. Die Schüler sind ja kein Lexikon. Sondern sie sollen von der Schule kommen und was können, nicht nur wissen.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.598
    Was kritisierst du? Dass es lektotierte Inhalte sind? Das ist nicht "an 2020 vorbei", sondern bei jedem Schulbuch auch so.

    Natürlich sollen die Schüler die vorgegebenen Materialien nutzen. Aber man muss muss schon entscheiden, welches Argumentgelten soll: Nutzlos, weil an der Lebensrealität vorbei, die eher aus Google und Wikipedia besteht, oder nutzlos, weil sie sonst lernen nur noch den Brockhaus zu nutzen. Beides beißt sich. Ich denke die Schüler sind durchaus in der Lage eine Enzyklopädie zu verwenden ohne abhängig zu werden. Sie lernen, wie gesagt, in dek enthaltenen Kursen ja auch den Umgang im "wilden Internet".

    Dann lass es halt, statt es immer nur anzukündigen :nixblick:
     
  3. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.790
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Warum sollten Lehrer das sagen? Mir erschließt sich nicht warum du scheinbar davon ausgehst das Lehrer plötzlich ihre Arbeit einstellen und die Schüler mit der Enzyklopädie allein lassen sollten. Es gilt doch wie immer: Nie auf eine einzelne Quelle verlassen.
     
    legal gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.598
    Genau. Man könnte die Schüler Fakten mit dem Brockhaus abgleichen lassen etc. Da gäbe es schon Möglichkeiten.
     
  5. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Bitte lies meine anderen Posts. Wiederschaun :)
     
  6. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Gilt in der Tat. Aber Schüler denken nicht so. Schüler denken ressourceneffizient.

    Die bereiten ein Referat vor, oder eine Präsentation, und sehen da den Brockhaus. Selbst wenn der Lehrer sagt, ich will mindestens x Quellen, wird 90% des Referats aus dem Brockhaus bestehen. Weil Schüler effizient denken. Die sehen da ein Lehrwerk mit einem großen, tradierten Namen und haben mitbekommen, dass das gut ist, und natürlich wird das dann genutzt. Und zwar hauptsächlich. Wenns fertig ist, werden noch drei andere Quellen gesucht, damit die Liste länger wird. Das wird allerfrühestens in der Oberstufe besser.

    Die Enzyklopädie ist selbstverständlich nicht dafür da, dass Lehrer nix mehr tun müssen. Sie ist (hauptsächlich) immer dann da, wenn die Schüler nicht in der Stunde sitzt. Dafür ist sie auch gedacht, gehe ich mal von aus.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.790
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Dann besser den Brockhaus als irgendwelche Internet-Quellen. :yes:
     
  8. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Siehst du, das sehen wir unterschiedlich. Ich will eher, dass die Schüler recherchieren lernen. Das beinhaltet, dass sie Quellen angucken, entscheiden ob es Fake News ist oder nicht und sich nicht nur auf eine Wissensquelle verlassen.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.598
    Das schließt sich doch nicht aus. Der Brockhaus ist keine Zeitung. Zu aktuellen Themen kann man solche Online-Recherchen mit den Schülern machen.
     
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.790
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich meinte falls sie sich auf eine einzelne Quelle beschränken wie von dir beschrieben. Dann lieber einmal den Brockhaus als ein paar Worte bei Google eingeben und sich alleine auf das erstbeste Suchergebnis verlassen. Ist natürlich beides nicht ideal.
     
  11. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Sicher. Das stimmt :D Aber der Idealzustand ist schon das, was ich oben skizziert hab. Denk dass wir uns da einig sind. Und ich glaube beim Thema Recherchearbeit leistet so eine Enzyklopädie eher einen Bärendienst.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.388
    Dann verbessere die Artikel doch. Drüber zu meckern ändert nichts, aber alle können einen Beitrag leisten. Ich bin kein Hardcore-Autor, einige zehntausend Zeichen habe ich inzwischen aber in der Wikipedia hinterlassen.

    DAS wäre auch mal ein geile Schulprojekt. Jede*r sucht sich ein Gebiet aus und arbeitet an einem Artikel mit und veröffentlicht das. Gibt auch automatisch ein besseres Verständnis für das Internet, Quellen, Recherche usw.
     
    hellifanboy, itistoolate und Fiesfee gefällt das.
  13. Zu Anfangszeiten von Wikipedia, habe ich den Artikel unserer Stadt ab und an mal leicht frisiert. :wahn:
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.662
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Logineo ist vor allem viel zu spät dran. Der Großteil der Schulen hat sich doch bereits mit Teams & Co eine funktionierende Alternative geschaffen. Da hat es auch keine Auswirkung mehr gehabt, dass Frau Gebauer mit viel Selbstbeweihräucherung die Videofunktion dort vorgezogen hat freischalten lassen.

    Wer stellt den auch mitten im Distanzlernen sein funktionierendes System um?
     
    roflkong3 gefällt das.
  15. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.790
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.598
    Oder ignoriert. War beim Naturpark Schwarzwald so.

    Apropos Ignorieren: Wer bei uns einen "Keine Werbung"-Aufkleber am Briefkasten hat, dem werfen die Grünen auch keine Flyer ein, aber sie machen einen Aufkleber auf den Briefkasten auf dem steht, dass sie den Wunsch respektieren, inkl. einem Wahlaufruf :ugly:
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.627
    Besorg dir so einen Aufkleber von den Stromkästen ala "Aufkleber verboten!", was ich immer lustig finde, weil es ja selbst ein Aufkleber ist. :D
     
    Manu_der_Weise und legal gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.598
    Stimmt. Müsste eigentlich "Keine Aufkleber außer diesem hier" heißen.

    Ist aber nicht bei mir, wir wollen als gute Kapitalisten selbstverständlich Werbung haben, sondern bei einem Bekannten.
     
  19. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.618
    Ort:
    42
    Ich kenne die Situation in Hamburg nicht, hier aber wäre es ein Segen lauten Bremsern mal auch ein paar Blöcke in den Weg zu legen, z.B durch eine höhere Mindestteilnahnequote.
    Städtebaulich geht bei uns _nichts_ voran, weil sich gegen die Ideen der Verwaltung immer viele motivieren lassen, die dann natürlich auch abstimmen, während die Mehrheit bei den Wahlen schweigt, in dem sie nicht wählt.
    Ich bin absolut pro Bürgerbegehren, so funktioniert das in Deutschland unter der oft niedrigen Wahlbeteiligung aber nicht so richtig. Da entscheiden dann 10-20% über die Zukunft aller Wahlberechtigten, weil sich nicht genug aufraffen um teilzunehmen und so die Entscheidung einseitig zugunsten der Initiatoren getroffen wird.
     
    itistoolate gefällt das.
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.627
    Die liberale Hochschulgruppe meiner alten Uni hatten Aufkleber, die dir gefallen würden. :D

    [​IMG]

    Vielleicht würdest du damit ein Zeichen setzen ... oder du bräuchtest dann einen neuen Briefkasten. :ugly:
     
    legal gefällt das.
  21. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.790
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich sehe es im Grundsatz anders herum, man sollte bei Bürgerbefragungen eher vorsichtig sein. Siehe Brexit oder Stromtrassen. Aber wenn man dieses Instrument vorsieht (und es kann seinen Sinn haben), dann sendet es eine katastrophale Botschaft wenn man es aushebelt weil einem die Entscheidung voraussichtlich nicht passt.
     
    Stringer und itistoolate gefällt das.
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.618
    Ort:
    42
    Man kann das auch anders sehen: Wenn sich keine Mehrheit an dem Entscheid beteiligt, ist das Begehren abgelehnt, weil es offensichtlich kein durch breite Mehrheit befürwortetes Begehren gibt.
    Wenn es so ist, wie er sagt, dass es das städtisch letzte verbliebene Baugebiet ist, ist es doch nur richtig es auch als das Bezirksinteresse überreichende Fragestellung zu bezeichnen?
     
    Stringer und itistoolate gefällt das.
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.618
    Ort:
    42
    Kann man so sehen, unterstütze ich aber nicht, da die Macht der trägen und dadurch nichtwählenden Mehrheit bei sowas fast immer überwiegt. Ich empfinde es als unrichtig einen Entscheid, bei dem sich zum Beispiel 70% der Bürger enthalten haben, als Bürgerentscheid anzuerkennen.
     
    itistoolate gefällt das.
  24. Sowas wie Brexit muss man dann halt aushalten, denn natürlich können nicht nur gute Ergebnisse dabei rum kommen. Müssen sie aber auch gar nicht. Allein die Möglichkeit, dass die Bevölkerung ganz direkt bei gewichtigen politischen Entscheidungen etwas mitzusprechen hat, reicht doch schon, damit die Elite nicht die alleine Entscheidungsgewalt hat.

    Man könnte hier zB. über den Mindestlohn/AGG/Sozialbauten und co. abstimmen lassen. Und ob mir das Ergebnis dann passt, oder nicht, so wäre es nun mal zu akzeptieren. Abschaffung der AKW's wäre sicherlich auch eine interessante Umfrage gewesen.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Auch wenn ich das "was" befürwörte, ist das "wie" selten dämlich. Aber gut, welcher Politiker hat schon Ahnung von Flächennutzungs- und Bebauungsplänen.
     
  26. Die Porsche Partei könnte dich dann vll interessieren. :D
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Nicht an den Mietpreisen direkt, aber an der vorhandenen Mietfläche. Damit sinkt die Nachfrage und dann wiederum der Preis.
    Das in Städten wie Hamburg überhaupt Einfamiliensiedlung geplant werden, finde ich völlig absurd bei der Bevölkerungsdichte.
     
    Evil und UrbanForest gefällt das.
  28. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.196
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Bei der Kompetenz, die Nahles bisher so an den Tag gelegt hat, wird der Posten der "Sonderexpertin" einzig und allein ein Futtertrog für sie sein und auch bleiben.
     
    cevap_i_luk und FainMcConner gefällt das.
  29. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.196
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Die Einführung des Euros hätte imho eines verbindlichen Bürgerentscheides bedurft, nur hätten wir dann den Euro nicht.
    Der deutsche Bürger hätte damals niemals freiwillig die D-Mark aufgegeben.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.618
    Ort:
    42
    Und das ist mein Problem mit der aktuellen Form von Bürgerentscheiden. Wenn schon etwas verhindert werden soll (und das ist ja in aller Regel der Hintergrund dieser Entscheide), soll sich auch eine bürgerliche Mehrheit dazu äußern und daraus auch eine Mehrheit hervorgehen, damit der Entscheid als solcher gewertet wird.

    Edit: Wie gesagt, ich bin da auch etwas geplagt von den letzten Jahren, da Bürgerentscheide hier in der Ecke immer von Minoritäten entschieden wurden, die halt bloß keine Veränderung wollten.
     
    itistoolate und Stringer gefällt das.
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    [​IMG]

    :fs:
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.627
    Was war denn 2019 mit der AfD los. Einmal stärkste Partei, ein paar Mal zweitstärkte und dann aber auch oft richtig schlecht (zum Glück überwiegend). Und warum waren Februar 2020 so viele Leute hier? :huh:
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.598
    Ne Weile waren hier mal einige AfD-Trolle angemeldet um die Umfrage zu pushen. Wir haben dann mal Umfragen gemacht, die öffentlich waren, da war es dann anders. Irgendwann haben sie das Interesse verloren wurden sie von uns unterdrückt.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.627
    Ah okay, das hatte ich nicht mitbekommen, da erst wieder seit [siehe "Registriert seit"] hier.
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Grüne, FDP und die Partei... Das wäre mal eine Bundesregierung...
     
    HypNo5, Vögelchen und UrbanForest gefällt das.
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    2 Spaßparteien und irgendwas mit Globuli. :KO:

    Immerhin könnte man sich das ganze schönkiffen. Es könnte schlimmer sein.
     
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.938
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.welt.de/regionales/hamb...in-Hamburg-hebelt-Buergerbeteiligung-aus.html

    Der Grüne Minister da ist doch nur ein V-Mann der CDU um die CDU besser dastehen zu lassen, anders kann man das echt nicht mehr verstehen.
     
    legal gefällt das.
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.627
    Der hat sich halt in der Himmelsrichtung geirrt und denkt er sei in BW. :ugly:
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.598
    In BaWü werden die Grünen sich hüten was gegens Häuslebaue zu sagen.
     
  40. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich finde, dass es für Neubaugebiete schon eine Klausel geben sollte, dass keine 100% Einfamilienhäuser gebaut werden dürfen. Man kann nicht lautstark die Wohnungsnot beklagen und dann nur Einfamilienhäuser hinbauen.
     
    itistoolate gefällt das.
Top