Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Doch, soweit ich mich daran noch erinnern kann, wurde das durchaus kritisiert, sowohl vor, während als auch nach den Verhandlungen.

    Ich muss allerdings gestehen, da jetzt auch keine Zitate mehr parat zu haben. Ggf wäre auf der Website vom Spiegel noch was zu finden?
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Bei einer gleichbleibend hohen Bevölkerungswachstumsrate bekommst du dummerweise keinen großen, gebildeten Personenkreis hin. Weil dir schlicht und einfach der Lehrpersonal dazu fehlt.

    Hm? Ich habe über eine Beeinflussung der Geburtenrate nirgendwo geschrieben. Vielleicht vielleicht ist das in deiner Realität anders oder du versuchst gerade, über's Internet Gedanken zu lesen. Der Bildungsgrad ist nicht der einzige Faktor, der irgendwie mit der Kinderzahl korreliert ist.


    Und eine dermaßen rasante Bevölkerungsentwicklung - wie gesagt, Verdoppelung innerhalb von 25-30 Jahren - gab es vorher praktisch nicht. Oben ist die Bevölkerungsentwicklung Deutschlands verlinkt, und da habe ich keinen Zeitraum gesehen, in dem derartige Wachstumsraten vorkamen.
     
  3. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Deine Argumentation ist "hohe Geburtenrate => schlechte Bildung => niedriger HDI", korrekt?
    Ein niedriger HDI führt zu einer höheren Geburtenrate (ich hoffe das willst du nicht bestreiten), also müssten wir nach deiner Hypothese ein Rückkopplungssystem mit immer höheren Geburtenraten beobachten können. Tun wir aber nicht, ganz im Gegenteil.

    Und noch einmal die Frage, warum soll das relevant sein? Die Bevölkerungsentwicklung heute ist nicht die von vor 50 Jahren.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.633
    Klingt schlichtweg falsch.
    Die Geburtenrate sinkt in Folge besserer Lebensumstände. Jüngere Beispiele sind Südkorea, China, Singapur. Ältere wurden schon genannt.
     
    FainMcConner gefällt das.
  5. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Ja, ist einer der bestbelegten Wirkzusammenhaenge in der Soziologie ueberhaupt.
     
    itistoolate gefällt das.
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bei China gab es ja auch noch die 1 Kind Politik. In Südkorea oder war es Japan bieten Eltern praktisch ihre Kinder an.

    Z.b. 30 Jahre alt Ingenieur Einkommen x und weitere Angaben

    :ugly:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
    Knecht Ruprecht gefällt das.
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.633
    Stimmt China ist kein so gutes Beispiel. Wobei trotz Beendigung der 1 Kind Politik die Geburtenrate sinkt:
    https://www.tagesschau.de/ausland/china-geburtenrate-103.html
    PS: Ich hatte oben die Gegenüberstellung von HDI und TFR gepostet.
     
  9. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.181
    Ist im letzten Jahr wohl so ein bisschen untergegangen. Die Berliner Abgeordneten haben sich im letzten Jahr eine Diätenerhöung von 58 Prozent gegeben und das auch noch rückwirkend für den Beginn ihrer Abgeordnetentätigkeit.

    https://www.lto.de/recht/nachrichte...-berliner-abgeordnetenhaus-verfassungswidrig/

    Fast so gut wie die Thüringer Abgeordneten die keine Neuwahlen wollen, um sich höhere Ansprüche zu sichern.
     
    Oi!Olli, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.825
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich finde das hier eigentlich schlimmer. In Thüringen wurden sie wenigstens bei bekannten Bezügen gewählt. Hier wird sich hinterrücks selbst bereichert, so wie das klingt.
     
  11. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.487
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Aber ich habe doch 60 Stunden!
    Soll sich mal nicht so anstellen!
    Ich geh noch krank arbeiten!
    Hätte ja was ordentliches/anderes lernen können!
    Sie soll froh sein einen Job zu haben!

    :wahn:
     
  12. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    also ich les da nur raus, dass sie das wohl ihrer 2 kinder über das wohl vieler fremder kinder gestellt hat.



    sowas egoistisches aber auch :wahn:
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf." (Christian Morgenstern)

    Bessere Lebensumstände - insbesondere bessere Bildung - lassen sich aber umso schwerer schaffen, je höher die Geburtenrate (bzw. die Rate der Geborenen, die aus der Kindheit heraus schaffen) ist. Weil der Teil der Bevölkerung, der als Lehrkräfte zur Verfügung steht, eine relativ harte Grenze für den Umfang der Bildung darstellt, die man dem Bevölkerungszuwachs angedeihen lassen kann.

    Ein vereinfachtes, aber konsistentes mathematisches Modell dafür kann man auf eine Din A4-Seite packen. Man braucht nicht besonders viele Variablen - Geburtenrate, mögliche Klassengröße, möglicher Prozentsatz der Lehrkräfte (der lustigerweise vom durchschnittlichen Bildungsniveau abhängt). Je höher die Geburtenrate, desto größer der Bevölkerungsanteil, der als Lehrkraft arbeiten müsste, um eine bestimmte Durchschnittsbildung zu erreichen. Dummerweise kann man den Anteil nicht beliebig hochdrehen; irgendwann sinkt einfach die durchschnittliche Bildung der heranwachsenden Generation und damit auch der Bevölkerung, was wiederum den Prozentsatz der Bevölkerung verringert, der überhaupt als Lehrkraft arbeiten kann. Das Problem wird dadurch selbsterhaltend und sogar selbstverstärkend (positive Rückkopplung) und es wird immer schwieriger, den Prozess aufzuhalten.

    Der Staat kann dem entgegenwirken - du hast ja China schon erwähnt, aber ganz so hart wie die Ein-Kind-Politik müssen die Maßnahmen gar nicht sein - aber er muss das wollen und auch effektiv durchsetzen. Rechtliche Änderungen, die Nachteile von Kleinfamilien ausgleichen. Frauenrechte, insbesondere im Bereich Bildung (was auch den Anteil möglicher Lehrkräfte erhöht). etc.

    Der Human Development Index ist primär ein Bildungsindex. Durchschnittliche Schulbesuchsdauer geht direkt in den Index ein. Durchschnittliches Einkommen ist deutlich von der durchschnittlichen Bildung abhängig. Und die durchschnittliche Lebenserwartung hängt von Bildung und Einkommen ab. Hohe durchschnittliche Schulbesuchsdauern lassen sich aber nur mit ausreichend Lehrkräften erzielen, und wieviele Lehrkräfte man benötigt, hängt direkt mit dem Bevölkerungswachstum zusammen.
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.550
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gleichzeitig werden die wenigen, die sich noch auf höhere Stellen innerhalb der Schulen bewerben, so derartig von gestörten Dezernenten mit Narzismus in trumpschen Dimensionen niedergemacht. An der Nachbarschule hat es für eine A15-Stelle vier Bewerber gegeben. Alle vier haben nach der Beurteilung durch den Dezernenten die Bewerbung zurückgenommen - alle vier sinngemäß mit der Aussage "macht euren Scheiß doch alleine."
     
  15. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Der größte Rückgang in der Geburtenrate fand vor dieser Politik statt. Die Ein-Kind-Politik wurde 1979 eingeführt, in den 15 Jahren davor ist die Fertilitätsrate durch bessere Versorgung, Bildung, Zugang zu Verhütungsmitteln und allgemein bessere Lebensbedingungen von 6,x auf knapp über 3 gefallen. Das gleiche Bild hast du in allen anderen Ländern wo diese Faktoren verbessert wurden.


    Du hast nach wie vor nicht erklärt wie deine Hypothese zu den realen Daten passt. Es gibt keine Bevölkerungsapokalypse durch eine Rückkopplungsschleife, ganz im Gegenteil.
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Man sollte ja meinen, dass in Zeiten von Lehrer- und allgemeinem Personalmangel sich solche Leute mal so verhalten, dass die Wenigen, die sich darauf bewerben, auch eingestellt werden können.

    Da ich es gerade nicht weiß: wieso hat der Dezernent da überhaupt so viel zu melden? Hat der nicht, wenn überhaupt, eh nur peripher mit dem "normalen" Tagesgeschäft einer Schule zu tun? :hmm:
     
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.633
    Du hängst grade bei dem einzelnen Faktor „Lehrer“ fest. Beim HDI spielt noch viel mehr eine Rolle. @dawizard hat schon erläutert warum deine These irgendwo einen Haken hat und es wurden schon zahlreiche Gegenbeispiele gebracht. Unter anderem die Studie mit der hübschen Grafik die ich oben verlinkt hab.
     
    FainMcConner gefällt das.
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.633
    FainMcConner gefällt das.
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.550
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Bei Beförderungsstellen in den Koordinationsbereich (A15 und höher an Gymnasien) hat der Dezernent beinahe schon Alleinherrschaft.
     
    tbm83 gefällt das.
  20. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.108
    Ist in NRW im Grundschulkapitel leider nicht anders. Bei uns ist es halt das Schulamt und die Schulamtsdirektoren. Musste mich mit denen auch leider schon ein paar mal anlegen, weil die den Schulen Anordnungen telefonisch rausgegeben haben, die gegen die Rechtslage verstoßen haben, aber schriftlich wollten sie die Anordnungen auch nicht geben (logisch!).

    Manchmal frage ich mich auch, warum ich noch nicht in irgendeinem Archiv gelandet bin. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Idiotie kennt keine Parteigrenzen. In diesem Sinne ist sie fair und gerecht.

    Grün geht gar nicht. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic betreibt enthemmte Gesellschaftskritik (Zeit.de)

    Wurde in NRW eigentlich mittlerweile der angekündigte "Masterplan Grundschule" veröffentlicht? Ich weiß, dass die Kolleginnen vor zwei Jahren noch darauf gewartet haben und dann kam ... nichts. So vonwegen, weil Bildung total wichtig sei. Und so. Sagt man jedenfalls.
     
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  22. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.487
    Ort:
    Imperium Austrianum
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Solche Sätze entstehen, wenn man sich zu oft mit einem Hufeisen auf den Kopf haut.
     
    tbm83, Oi!Olli, The Mick und 3 anderen gefällt das.
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.633
    Wow, mit seinem „JAQing off“ wäre der in der afd viel passender.
    Kann es sei das es ein kleiner Faschist ist, der seinen Erzfeind etwas zu arg verachtet?
    Das wird man wohl noch fragen dürfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  25. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.487
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Endlich mal jemand der sich traut den Aufstieg der AFD auch richtig einzuordnen und ganz klar die Schuldigen benennt.
    ---

    Spaß beiseite, finde ich es schon erstaunlich, zu welcher Akrobatik man in der Lage sein kann, dass am Ende Schuld in allen Ecken, außer der offensichtlichen, gesucht wird. Gerade für liberale Menschen ist doch so etwas ein bemerkenswerter Schluss, spricht er den Rechten eigentlich damit die Fähigkeit ab, selber entscheiden zu können - denn offenbar konnte er ja nicht anders, er wurde quasi dazu gedrängt.

    Abgesehen davon, dass die Logik nicht aufgeht...ist es nicht sonst so, dass für gewöhnlich der linken Seite attestiert wird, sich zu sehr um weiterführende Gründe für das Verhalten von (Gruppe einfügen) zu bemühen? Wird es bald eine liberalgelbeklinischreine PC geben? Hm...
     
    Slash's Snakepit gefällt das.
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    In Russland hat Putin jetzt übrigens die Möglichkeit, so lange im Amt zu bleiben, wie er denn möchte. Er hatte ja Verfassungsänderungen in Aussicht gestellt, vielleicht erinnert ihr euch.

    Und nun hat heute eine Duma-Abgeordnete vorgeschlagen, man könnte doch mit Inkrafttreten der Verfassungsänderungen den Zähler für Amtszeiten wieder auf null setzen und von vorne beginnen. Die Duma hats begeistert angenommen.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Wladimir damit jetzt offiziell ein Gebrauchtwagen mit manipuliertem Tacho ist. :ugly:
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Politisch ist er ja sehr kompetent, aber mit der Nachfolgeregelung hat er's nicht so.
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Einer muss es ja machen, oder wie? :ugly:
     
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Tja, aber unersetzbare Leute sollte es weder in einer Firma noch in einem Staat geben.
     
  30. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Die Linke und ihr Verhältnis zu Russland:

    "...In einer für sie heiklen Lage lädt die Linkenfraktion zu einer Podiumsdiskussion über die deutsch-russischen Beziehungen. Der Abend gerät zu einem Loblied auf Russland, fast ohne Widerspruch...."

    "...Neu behauptet, dass Russland gar kein Interesse daran habe, mit rechten Parteien zu kooperieren. Dass das nur passiert sei, weil sonst niemand mit Russland geredet habe. Die AfD sei aber gar nicht mehr so gern gesehen in Moskau. Und dann sagt er, selbstbewusst:..."

    https://www.spiegel.de/politik/deut...ssland-a-dfb8806c-6543-4f35-8bf3-e22809e13e8f

    Ich denke einige in der Linken Partei sollten sich sehr deutlich positionieren, was sie von Demokratie einerseits und Autokratie andererseits halten.
     
    itistoolate, FainMcConner und tbm83 gefällt das.
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nun, ganz ohne Russland (also indem man es weitestgehend ignoriert) wird es auch nicht gehen. Dazu ist das Land schlichtweg zu groß und seine globalen Interessen zu problematisch.

    Will sagen, man wird einen Modus operandi finden müssen, der ggf - bei weitgehend deckungsgleichen Ansichten oder Problemen - zumindest die Möglichkeit offen lässt, mit Russland zu kooperieren.
     
    danmage gefällt das.
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.633
    Ernst gemeinte Frage: Warum wird er nicht einfach zum Zar gekrönt?
    Welche Vorteile hat es denn, so zu tun als ob man eine Demokratie hätte?
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.495
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Den Leuten wird vorgegaukelt, sie hätten eine Wahl.

    Menschen sind da sehr komisch, wenn kein direkter Zwang ausgeübt wird.

    Deswegen gibt es bei uns auch keine Zensur. Hier kommt man nicht in den Knast, man verzichtet "freiwillig" darauf den Käuferkreis komplett einzuschränken weil man weder mit indizierten Sachen werben darf, noch der Inhaber sagen darf, ja hab die Sachen da.

    Ist natürlich Zensur, aber die Leute könnten ja.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  34. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.551
    Ich warte auf den "Seit neustem wird sogar Xavier Naidoo vorgeworfen, rechts zu sein"-Post im PC-Thread, von irgendwem der die letzten 8 Jahre oder so unter einem Stein gelebt hat. Wie sonst auch.
     
    UrbanForest und NisRanders gefällt das.
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.633
    Das ist halt wie China ein Sozialistischer Bruderstaat...
    ..
    .
    :atomrofl:
     
    danmage gefällt das.
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.550
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Hat fast geklappt :ugly:
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.633
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.046
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.495
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Kann man ihn nicht vielleicht abschieben?
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Angesichts von Corona, denken wir doch mal ein paar Monate zurück. Da wurde noch hierüber diskutiert...
    https://www.tagesschau.de/inland/krankenhaeuser-qualitaet-101.html
     
    JFK, itistoolate und tbm83 gefällt das.
Top