DFB-Pokal Saison 23/24 Alle Spiele, alle Tore!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das Problem bei diesem Gesichtsausdruck: Das kann wieder sehr unangenehm und peinlich für die Bundesliga werden :D
     
  2. Das Problem bei der Diskussion um einen möglichen Elfmeter ist doch, dass Wagner direkt im Anschluss aus aussichtsreicher Position aufs Tor schießt und Bayern somit einen Vorteil hatte, den sie aber nicht genutzt haben, weil Hradecky gehalten hat :nixblick:
     
    Jone-c und the_mkay gefällt das.
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Meine Güte, fühlen sich alle gleich auf den Schlips getreten. Fühlt sich an wie in den guten Zeiten, als das Forum keinen Schrittmacher brauchte. :wahn:

    Gausor ist bekannt für seine Nähe zu Schalke und dass er oft bei euch im Thread abhängt. Mehr wars net. :p

    Berühmte letzte Worte bevor die Bayern auf Einkaufstour gehen. :ugly:
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Mehr als jetzt können sie die Bundesliga eh nicht dominieren. :nixblick:
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Naja, viel schlimmer als die letzten Jahre kann es fast nicht mehr werden. :ugly:
     
  6. Ist das wirklich echt? :D Das sieht irgendwie geshoppt aus.
     
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja, sehe ich ähnlich.
    Hab ich nie behauptet.
     
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Wagner wirft seine Medaille ins Publikum und Hummels hat keine Lust auf die Meisterfeier.
    hach, wie schön Misserfolge der Bayern einfach sind :KO:
     
  9. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  10. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Gerade nochmal die Highlights vom Spiel gesehen. Auch wenn ich wenig mit Frankfurt zu tun habe, aber das ist schon echt ein besonderer Moment. Rebic scheint ein richtiger Finaltyp zu sein :D :hoch:

    Sie hätten es letztes Jahr gegen den BVB schon verdient gehabt bei einem ausgeglichenen Spiel. Aber jetzt haben sie die Bayern wenigstens schön bloßgestellt und aus dem Olympiastadion geschossen.
     
    ak666mod gefällt das.
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    "Übrigens: Wagner war nicht der einzige Bayern-Profi, der die Erinnerung an die Niederlage verschenkte und ins Publikum warf..."

    Also alle diese Spieler? :wahn:
     
    Batze und the_mkay gefällt das.
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ist das mindeste, was der DFB machen kann. :yes: :wahn:
     
  14. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Mit dieser Meinung stehst du aber glaube ich auch exklusiv da.
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Frankfurt's Triumph war das i-Tüpfelchen gestern Abend. Leidenschaftlich, kämpferisch und solidarisch trat die Einheit von Kovac gestern auf und holte sich den Titel verdientermassen.

    Wagner, ein Kleinkind gefangen im Körper eines Erwachsenen.
     
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wie den? Zweites Team einkaufen und Platz 1 und 2 unter sich ausmachen? "Besser" als jetzt können die Bayern nicht in der Bundesliga sein.
     
  17. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
     
  18. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    David Hasselhoff ist von der Halbzeitshow im Super Bowl zurückgetreten , er schmeißt auch schon seine Grammys in's Publikum.
     
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
  20. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Bin ja echt kein Wagner-Fan aber mei, so ne Medaille .. Fott damit
     
    Hive und V-E-G-A gefällt das.
  21. Ich hab gestern gehört Wagner hätte bei der Balkonfeier auf dem Marienplatz in München die Meisterschale ins Publikum geschmissen, weil die ja auch nur silber ist. Ist da was dran?
     
    Jone-c gefällt das.
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja, und danach ist er von zukünftigen Meisterfeiern zurückgetreten. Ist eben noch ne echte Type. :yes:
     
  23. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  25. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Also doch wie gedacht.
     
  26. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Aber Fröhlich schön mit dem Dolchstoß bei den Massen anbiedern.
     
    Jone-c gefällt das.
  27. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Haha, der Tritt hat Javi also nicht bei Ballannahme und Weiterspielen gestört und hat auch nichts damit zu tun, dass er zu Boden geht? Also bitte. :ugly:
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    das er zu boden geht lag einzig daran, dass er nen elfer wollte :fs: der tritt hatte damit rein gar nichts zu tun. zwar sehr unsportlich, in der 95 minute bei knappen ergebniss machen das aber sicherlich die meisten nicht anders.

    sagt alles aus
     
    Jone-c, the_mkay und mad_layne gefällt das.
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Verstehe dann aber die Regel halt nicht richtig. Von einem Tritt vors Schienbein, von mir aus auch mit Anlauf, fällt in der Regal auch keiner hin. Foul ist es trotzdem. :ugly:
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    nen tritt vors schienbein dürfte aber schon den bewegungsablauf erheblich stören. anders als bei der szene mit martinez. nicht jeder kontakt ist ein foul
     
    the_mkay und hellermarie gefällt das.
  31. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Schmeißt Martinez sich direkt hin werfen ihm alle Schauspiel vor, man kann es doch immer so auslegen wie mans braucht ... :ugly:
     
    Goof gefällt das.
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?

    verstehe ich nicht :nixblick: ich werfe ihn schauspielerei vor, weil er eben nicht direkt zu boden geht sondern
    deswegen
     
    the_mkay und Jone-c gefällt das.
  33. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Warum nicht? Foul + Schwalbe, das hebt sich dann doch irgendwie gegenseitig auf. Find ich ne gute Lektion
    Frankfurt spielt hart und körperlich und manchmal etwas unfair, aber: gegen solche Gegner muss man sich durchsetzen. Es ist gut dass es Teams gibt gegen die Tiki-Taka keine Chance hat. Anstatt über sowas zu jammern, sollte man an solchen Aufgaben wachsen. Gerade so ein Premium-Team. Wenn man dann gewinnt kann man lachen.. "kuck mal, die haben wie die größten H****söhne gespielt und trotzdem verloren." Alles andere ist ziemlich weinerlich, vor allem wenn es von den Bayern kommt. Als Fan eines Spitzenteams sollte man da souveräner sein. Nicht jammern - kontern.
    Zeigt nur wie wichtig Boateng ist. Hummels ist halt eher der Jäger und Süle.. ist Holz. Nationalspieler hin oder her, das sind einfach ganz andere Typen. Abgesehen davon dass ich Hummels noch nie mochte.
    Das Argument zieht, wenn dir bei vollem Lauf jemand in den Knöchel rennt, du in's straucheln kommst und sagst "Ne, das ist es nicht wert". Martinez Bewegung war aber ein aktiv gesteuertes, unnatürliches abheben.

    Ob er fällt oder nicht ist wirklich nicht entscheidend, viel mehr ob der spielfluss dadurch maßgeblich beeinträchtigt wird und das war nicht der Fall. Er hätte stehen bleiben können. Das waren vielleicht 15,20% Beeinträchtigung, es braucht aber 50+. Sowas addiert sich natürlich und irgendwann kann man auch mal pfeiffen. Aber nicht in der Situation und vor allem nicht für einen spielentscheidenden Elfer.
    War es aber nicht. Der Schlag war nicht so stark wie in dem Vergleich den du schilderst. Er hatte ein starkes linkes Standbein und es war nicht ganz sauber, aber nicht elfmeterwürdig.

    Komisch das über das Boateng Handspiel keiner redet. War zwar keine Absicht, aber das Tor wäre ohne diesen Kontakt NIEMALS gefallen. Der Mitspieler hätte den Ball nicht bekommen, es hätte keinen schnellen direkten Pass gegeben und somit auch kein Tor.
     
  34. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Danke. So sieht's aus. Perfekt
     
  35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Dieser Instant-Betroffenheitsmodus, der sofort kommt, wenn mal eine Rudelbildung entsteht oder eine Handvoll Fans über Zäune klettert :kotz:
     
  36. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Das war nicht auf direkt auf deinen Post bezogen, meinte nur egal was gepfiffen wird, egal was/wie Martinez fällt, es kommen immer irgendwoher die nörgler :ugly:
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    aha :leuchte:

    und wäre er stehen geblieben und hätte ne vernünftige vorlage auf sandro gemacht, dann würden wir nörgler uns über den bayern dusel und die sinnlosigkeit überhaupt gegen die bazis anzutreten aufregen :yes::mally:
     
    Jone-c gefällt das.
  38. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Oh ja. Unwort der Rubrik ist übrigens "Überschatten". Alles wird immer Überschattet. Die einzigen die da meistens was überschatten sind die die das auf Heißluftballongröße aufblasen.

    Die Rudelbildungen sind meistens nur Kinderkram, die Fans wollen nur feiern und solange sie nicht zu Nah an den Gästeblock kommen, ist auch alles ok.

    Übertriebenen Rauch finde ich furchtbar, denn den müssen viele Stadionbesucher einatmen. Aber Fackeln brennen doch eh nur in dem Bereich wo die Leute das kennen. Auch die Böller beim HSV fand ich nicht schlimm. Eher Salutschüsse als Krawall. Solange die nicht auf Spieler oder Ordner bzw. halt in einen leeren Bereich fliegen, ist das in Ordnung. Natürlich sind die Dinger sowieso nicht erlaubt und ja ja, aber man muss nicht so ein Fass draus machen.

    Find's halt auch albern diesen ganzen Vermummungszirkus aufzuziehen aufzuziehen für 2 Minuten Feuerwerk, aber die Schlagzeilen immer. Meine Güte... Und das viele Geld dass dafür draufgeht.. jaja. Der sogenannte 12. Mann kostet einen Millionenverein 100.000 im Jahr. Und bei Marseille wird das dann "Typische Folklore" genannt, wobei das natürlich nicht jeder macht.

    Aber die Leute lieben es sich darüber aufzuregen und zu schimpfen.

    Fun Fact: Das Lied das beim HSV zum Abschied gesungen wurde, ist 15 Jahre alt und wird auch bestimmt schon Zehn Jahre von der Fanszene gesungen. Als dass dann schon keiner mehr hören konnte, wurde es auf einmal ins Stadionprogramm mitaufgenommen und jetzt kennt es jeder. Das haben die Leute aber auch schon in Glasgow gesungen, oder als der HSV noch in der Champions League war. Nur eben nicht die Leute, die jetzt damit ihre Romanze brüsten.

    Ich will die Ultras da echt nicht verteidigen, verstehe auch überhaupt nicht wie einem dieser Pyrozirkus SO wichtig sein kann. Aber die Aufregung darüber zeigt meist wie wenig Probleme manche Menschen haben, oder dass sie diese zumindest gerne verlagern.
     
  39. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Wieso denn "Nörgler"? Nörgler sind doch eher die die sich fallen lassen. Mimi, der hat mich getreten, Foul! Foul!

    Ist doch strammer da für Standhaftigkeit einzustehen.
     
  40. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Hier meine erste Reaktion drauf:

    In Kenntnis der Aussage Zwayers nach dem Spiel kann ich nun seine Entscheidung mehr nachvollziehen als vorher, und zwar weil der Spieler mit dem Rücken zum Tor steht und es keine klare Torchance ist, mag sich blöd lesen, so denke ich aber drüber.

    Halten wir fest:

    Der Spieler beendet seine Bewegung trotz Fouls, hebt dann mit Verzögerung mit dem anderen Bein ab (sehe da auch keine automatische Relation wie manch anderer), mit dem Rücken zum Tor (und als IV aber wurschdd), pfeift er hier Elfer ist auch nicht zu 100% korrekt imo, ist einer dieser Grenzfälle, ich hätte es wohl gegeben, eine klare Fehlentscheidung ist es aber vor allem mit etwas Abstand nun nicht mehr.

    ps
    btw, laut regel reicht es schon aus einfach nur dazustehen und dem angreifer in seinem natürlichen bewegunsablauf unten an den beinen zu stören (wie auch immer sich das darlegen mag), würde das hier auch jeder direkt pfeifen?
    wer dann an wen "einhakelt" ist oft 50/50 weil man es anhand der bilder nicht immer sieht, wobei meist die absicht natürlich eher beim verteidiger zu suchen ist, die weitere frage ist ob der stürmer dann weiterlaufen könnte oder nicht, sicher auch mal so mal so
    (was nichts mit der szene zu tun hat aber mal einfach so als denkanstoß)

    also die regeln sind da auch einfach beschissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
    hellermarie gefällt das.
Top