DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Puh, sehr zähes Spiel. Das wird noch 'ne richtig harte Saison, da uns eigentlich nichts einfällt, wenn der Gegner defensiv spielt.
     
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    unerwartet gutes Spiel auf Augenhöhe von uns. Stimmung war auch spitze.

    Wenn man diese Leistung künftig mal gegen (auf dem Papier) schwächere Teams auf den Platz bekommt, wäre durchaus auch mal ein die Nerven schonender Mittelfeldplatz am Ende der Saison drin. Trotzdem Glückwunsch an den HSV. Die haben das schon clever und geduldig runtergespielt und darauf vertraut, dass sie ihre Chancen bekommen werden. Viele waren es am Ende nicht, aber die eine Gute hat dann eben gereicht. Schade
     
    Lanman und Gausor gefällt das.
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Mir fällt dazu nichts ein. 43 Minuten gespielt. Terodde 5 Ballkontakte, Timo Horn 40 Ballkontakte. Sandhausen das deutlich bessere Team und sowas wie eine Balance gibt es in unserem Spiel absolut nicht. Null Offensivaktionen.

    Und während ich es schreibe machen wir unverdient mit dem Pausenpfiff das 1:0. Schönes Tor durch Schaub, aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich perplex. Die Mannschaft hat, so wie sie heute eingestellt ist, gar keine Idee, wie sie in Ballbesitz agieren soll.

    Ich überlege wie ich das noch beschreiben soll, aber mir fällt nichts ein. Heute hat die Mannschaft absolut kein Gesicht, keine Spielidee, irgendwie gar nichts. Defensiv stehen sie ganz gut, aber Sandhausen ist auch nicht die Offensivmaschine.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Zweite Halbzeit war dann nach dem 2:0 relativ unspektakulär und solide runtergespielt. Das ist dann auch o.k., nach den letzten Erfahrungen. Aber die erste Halbzeit fand ich bedenklich. Als könne die Mannschaft entweder nur defensiv stehen, oder totale Offensive gehen. Dazwischen scheint es noch nichts zu geben.

    Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Es liegt noch ganz viel Arbeit vor dem Trainer und der Mannschaft. Da gilt es zwingend eine sinnvolle Balance zwischen offensive und Defensive zu finden. Sonst wird es ganz schwer unter die ersten 3 zu kommen.
     
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Audistadt :gnihihi:

    Hätte der gute Angelo Vier uns 5 Millionen für Vogelsamer überwiesen hätten sie gestern zumindest unentschieden gespielt :fs:
    Einzig für Kerschbaumer tut es mir leid :( Der hat sportlich besseres verdient als so ne Trümmertruppe.
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ab durch die Mitte. 1-0 Union!
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Guten Tag, komme um zu drollen: 0-3 HSV Hihihi.
    Einen schönen Tag noch!
     
    Doktor Best gefällt das.
  9. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Starke Aktion von nem Mod :hoch:
     
    Goof und Timber.wulf gefällt das.
  10. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Regensburg kriegt eigentlich nichts auf die Kette und führt nun 3:0 in Hamburg. Solchen spielschwachen Teams darfste solche Tore nicht schenken. :rolleyes:
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Der HSV am kantern :ugly:
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ach komm, er ätzt bei jeder Gelegenheit rum. Da muss er auch mal das Echo aushalten kann.

    Im Anschluss kann ich dann gerne wieder DIE MORALISCHE INSTANZ sein.

    Um den HSV geht es mir gar nicht.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  13. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Und das von dir :rotfl:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    #Ehrenmann
     
  15. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was willst du Erfolgsfan denn jetzt hier? :rotfl: Ist man vor euch gar nicht mehr sicher?
     
    SirPommes gefällt das.
  16. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    IM Hunt macht weiterhin einen guten Job
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Eigene Spieler auspfeifen? Schade, aber nach diesem Wochenende haben wir das nicht mehr exklusiv.
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :huh:
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Was zur Hölle!? :huh:
     
  20. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Stachelpflanze ist nicht wohl.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ärgerlich übrigens, dass Ingolstadt ausgerechnet vor dem Spiel beim FC den Trainer gewechselt hat. Sowas hat einfach immer Potential für eine besondere Leistung einer Mannschaft.
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das habe auch gedacht. Schummelei!
     
  23. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Wer überheblich nach Siegen seines HSV rumposaunt, muss auch Sticheleien während/nach derart schwachen Spielen seines Vereins aushalten.
    Als HSVer wundert man sich eh über nichts mehr.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    Offenbar wollen alle Mannschaften das wir wieder Tabellenführer werden. :ugly:
     
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Und ich weiß nicht ob ich das wirklich gut finden soll. Mir wäre lieber, wenn die Mannschaft vor Augen hätte, dass sie noch etwas erreichen muss und nicht, dass sie etwas verwalten muss. Im Augenblick fehlt mir auf jeden Fall noch die nötige Fantasie um mir den FC als konkurrenzfähigen Bundesligisten vorzustellen. Da fehlen dann noch so 5 - 6 Spieler, die eine deutliche Verstärkung darstellen, mindestens. Und vielleicht sogar ein anderer Trainer, denn zumindest im Augenblick bestehen bei mir große Zweifel, dass das System Anfang mit unterdurchschnittlichen Bundesligaspielern auch nur den Hauch einer Chance hätte um den Klassenerhalt mitzuspielen.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Da muss man sich ja morgen fast wieder die ersten 5 Minuten Bohndesliga anschauen, falls Nils mit dabei sein sollte. :wahn:

    Und nein, ich empfinde aktuell absolut keine Schadenfreude gegenüber dem HSV.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! AUE!!! :D
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Regensburg kriegt Punkte, HSV liefert Slapstick und Blueswood macht Mimimi. Guter Threadverlauf :hoch: :ugly:
     
    Goof und abelian grape gefällt das.
  30. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Da dachte ich, ich bin mit dem Spiel in Paderborn schon gut bedient gewesen ... aber was um Himmels Willen ist denn da in Hamburg passiert? Oo
     
  31. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Nach heute Nachmittag fühlt sich das 3:5 gar nicht mehr so schlimm an :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  32. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Das war aus meiner Sicht gestern gegen Bochum die spielerisch bislang beste Saisonleistung der KSV.
    Leider machen wir es den Bochumern zweimal hinten zu leicht und verschenken einige Chancen zu leichtfertig, sonst gewinnen wir das Spiel.

    Dienstag geht's nach Berlin - neben Düsseldorf mein Auswärtshighlight der vergangenen Saison.
    Letztes Jahr gab es eine Halbzeit Fußballspektakel pur. Ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird.
    Von mir aus gerne wieder so viele Tore, nur vielleicht etwas anders verteilt :D
     
  33. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Puh, was soll man zu so einem Spiel schon groß sagen. Die Stimmung im Stadion war natürlich entsprechend mies, aber zumindest wurde die Mannschaft am Ende nicht ausgepfiffen. Am besten einfach abhaken und gegen Fürth besser spielen.
     
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Nils macht bestimmt blau. Florentin und Ede können es ja machen.
     
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Florentin? Ich glaub, der hat mit Fußball soviel am Hut wie Ede mit Fahrradfahren.
     
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Muss er ja auch nicht. Als dynamisches Duo sind sie unschlagbar. Der Tobias Escher wirkt immer so als hätte er Baldrian genommen.
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Was bitte war denn mit Hamburg los? Verlieren ist ja eins, aber 0-5...gegen Regensburg?:huh:
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Gegner unterschätzt, sich überschätzt, keine 100% Einsatz und einen Stürmer mit einem Sahnetag auf der Gegenseite. Manche Spieler müssen erst lernen wie es ist als klarer Favorit in ein Spiel zu gehen. Das ist für mich auch eines der Geheimnisse der Bayern. Die sind einfach top konzentriert und haben genug Erfahrung wie es ist haushoher Favorit in so einem Spiel zu sein. Mit 85% oder 90% Einstellung bekommen die auch Probleme, nur würden die sich dann sicher nicht so abschießen lassen.

    Da muss der HSV jetzt seine Lehren draus ziehen und endgültig kapieren, dass das Heimspiel gegen Kiel nicht ein Ausrutscher war, sondern die Realität, wenn man Spiele in der 2. Liga nicht völlig seriös und konzentriert angeht. Unser 3:5 gegen Paderborn war da für mich nicht weniger schlimm. Ich muss aber sagen, dass ich schon dachte, dass der HSV schon diesen einen Schritt weiter ist.
    Spätestens jetzt werden sie es gelernt haben und wenn Köln und Hamburg jetzt schon, trotz der Lernphase zu Beginn der Saison in der Tabelle vorne sind, dann sollten sie bis zum Ende der Saison, wenn alles normal läuft, auch bleiben. Ich rechne aber auch damit, dass mindestens eine Mannschaft da zumindest eine ganze Weile eine richtig gute Rolle spielen wird. Immer vorausgesetzt, dass da beim HSV oder dem FC nichts außergewöhnliches passiert.

    Fest steht für mich im Augenblick, dass er FC und der HSV die deutlich besten Kader der 2. Liga haben, aber sie stellen bei weitem nicht die besten Mannschaften.
     
    Goof und garfield4ever gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ingolstadt hat Alexander Nouri verpflichtet. :hmm:
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Relativ egal wer neuer Trainer da ist, so ein "Neuanfang" ist für die gegnerische Mannschaft immer gefährlich. Nominell gehört Ingolstadt ohnehin zu den besseren Teams der Liga. Ich erwarte ein ganz enges Spiel heute.
     
Top