DFL 2. Bundesliga | 46. Saison | 2019/2020 *Der VfL steigt auf*

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.229
    Bin mir auch nicht sicher, ob es einer war, aber dafür wurde uns in der ersten Hälfte bereits einer nicht gegeben.
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Der entscheidet erst auf kein elfer , steinhaus spricht ewig mit ihm, er schaut es sich in gefühlt 100 wiederholungen noch mal an und gibt dann doch elfer. Var darf nur bei absoluten Fehlentscheidungen eingreifen - wenn er sich das zig mal anschauen muss kann es so klar nicht sein...
     
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.189
    https://twitter.com/VfB/status/1157597369506181120

    :ugly:
     
    Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.950
    Die Vorgaben der DFL sind einfach bescheuert. :uff: Kann mir doch keiner erzählen, dass man die Teams nicht unterscheiden kann, wenn Heidenheim komplett in Rot und der VfB komplett in Weiß aufläuft.

    Selbst in der Kreisliga ist man flexibler.
     
    Helli und ak666mod gefällt das.
  5. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Es könnte ja noch Leute geben, die Fußball an einem Schwarz-Weiß-Fernsehen anschauen (weil das Sky-Abo so teuer ist, und sie sich nicht einen neuen Fernseher deswegen leisten könnten).

    In der Kreisliga hat die DFL auch nichts zu sagen und da geht es in erster Linie auch um Fußball. Das "Selbst" solltest du übrigens streichen.
     
  6. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Das war ja wohl mal gar nix...
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.697
    Ich finde das ehrlich gesagt ganz gut. Die Vereine haben die Möglichkeiten schnell zu reagieren, dann sollen sie das doch auch bitte tun. Wir haben auch in den vergangenen Jahren immer wieder in Kombinationen unserer Trikots gespielt, z.B. statt den weißen Hosen des Heimtrikots mit den roten Hosen des Auswärtstrikots. Der VfB ist da auch etwas sensibilisiert. Unvergessen das Spiel 2007 gegen Cottbus als wir Meister wurden und in rot gegen orangene Cottbusser gespielt haben :ugly:

    Nur weil das offiziell das TW-Trikot ist, heißt das nicht, dass die Spieler das nicht einfach auch anziehen können. Das ist nicht der generische Dreck von Nike, Adidas, Puma und Co. Hab nie verstanden warum die Torhüter nicht einfach so oft wie möglich einfach im Third spielen, das sieht a) besser aus und b) fördert es die Trikotveräufe.

    In der Kreisliga hat man oft keine andere Wahl als einfach zu spielen, weil die Gastmannschaft nur einen Trikotsatz dabei hat und die Heimmannschaft mit etwas Pech keine 2 verschiedenen Trikots hat. 10 Hemdchen in der gleichen Farbe hat auch nicht jeder Verein. Da beißt man dann halt auf die Zähne.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.467
    Wir haben letztens an einem U11-Einladungsturnier im Amateurbereich teilgenommen, bei dem alle Mannschaften dazu aufgefordert waren, DREI verschiedene Trikotsätze mitzuführen. :ugly: Die meisten Vereine haben in dieser Altersklasse sowieso nur einen, maximal zwei.
     
    ak666mod gefällt das.
  9. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Ja, es ist für manchen Kreisliga-Verein nicht so einfach zwei oder sogar drei Trikot-Sätze pro Saison aufzutreiben, insbesondere wenn man mehr als eine Mannschaft hat. Und wenn man dann pro Satz eine Variante als Langarm und eine als Kurzarm hat, kommen schnell mehrere Trikotkoffer zusammen. Und irgendeiner muß das halt dann auch zahlen.
    Das lobe ich mir die Regelung im Eishockey: Jede Mannschaft hat einen dunklen und einen hellen Satz. Der dunkle kommt bei den Heimspielen zum Einsatz, der helle auswärts.

    Eigentlich sollten Torwart-Trikots zumindest am Ärmel besondere Polsterungen besitzen. Zumindest war es bei jenen, die ich zu Hause habe, so. Keine Ahnung, ob bei den heutigen Trikots vielleicht noch etwas mehr dazu kommt.
    Zumindest würde ich als Torwart auch nicht einfach ein normales Feldspieler-Trikot anziehen.
     
    ak666mod gefällt das.
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.697
    Als ob die Profis mit Ellbogenpolstern spielen würden :ugly: Das ist der nutzloseste Scheiß überhaupt, genau wie die Fingersave-Handschuhe. Das ist gut für den Kopf weil es eine irrationale Angst nimmt, bringt aber nicht wirklich was. Niemand, der auch nur ein bischen was kann, landet auf den Ellbogen und wenn doch bringen die Polster auch nichts.
    Zieler hat letztes Jahr recht oft im dritten Trikot gespielt, ein oder zwei Mal auch im Auswärtstrikot.
     
  11. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Bei kurzärmligen Trikots würden ellbogenpolster auch komisch aussehen :D


    Andere Story: Ist Bakary Jatta sondern Bakary Daffeh?

    https://www.sport.de/news/ne3734710...elt-jatta-unter-falscher-identitaet-beim-hsv/

    Neben der frappierenden Ähnlichkeit der beiden Spieler, die die "Sport Bild" mit mehreren Mannschaftsfotos der Klubs aus Gambia und dem Sénégal belegt, spricht ein weiteres Indiz für einen möglichen Identitätsschwindel: Seit der Ankunft von Bakery Jatta in Bremen im Jahr 2015 konnte kein einziges Spiel mehr von Bakary Daffeh in seiner Heimat oder im Ausland nachgewiesen werden. Ohne jede Spur ist der Spieler schlichtweg verschwunden.
     
  12. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Ja, seid einigen Jahren sind kurze Profi-Trikots bei Torhütern in Mode gekommen. Okay, soll mir egal sein. Ist ja nicht mein Bier, was die tragen.
     
  13. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.143
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    https://www.kicker.de/755005/artikel/wirbel-um-die-identitaet-von-jatta---fcn-legt-einspruch-ein

    :xmas:
     
  14. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.229
    Irgendwie schon leicht erbärmlich von Nürnberg, aber mal gucken, wie das ganze ausgeht.
     
  15. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.724
    Das "leicht" kannst du streichen. Das ist echt eine Lachnummer.
     
    NisRanders und Chris_Makin gefällt das.
  16. Egon von der Vogelweide Querdenker

    Egon von der Vogelweide
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    3.941
    Was passiert denn, wenn Jatta in Wahrheit 38 Jahre alt ist? Hat Nürnberg dann 0:6 verloren und der HSV kriegt drei Punkte extra? :ugly:
     
  17. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.503
    Andererseits aber auch verständlich. Der HSV ist immerhin ein direkter Aufstiegskonkurrent. Am Ende fehlen dann die 3 Punkte und sollte man doch ein Fehlverhalten (auch wenn ich sehe es nachträglich passieren sollte) feststellen, wäre die Frist halt abgelaufen
     
  18. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    2.039
    Witzigerweise ist es wohl letztendlich egal, wie er heißt, da er zwar als Flüchtling eingereist ist, aber nie einen Asylantrag gestellt hat sondern durch seine Anstellung jetzt ordnungsgemäß als Fachkraft da ist. Solange der HSV weiter Interesse hat, ihn ,unter welchem Namen auch immer, weiter zu beschäftigen, wird man sich da schon irgendwie einig. Das die Polizei ihn vom Spielfeldrand ins nächste Flugzeug zerrt wird garantiert nicht passieren.
     
    Stefan74 gefällt das.
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
  21. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.229
    Und wie im Artikel steht, konnte man diese Hinweise zumindest nicht bestätigen, aber halt auch nicht entkräften ...

    https://www.transfermarkt.de/behord...in-sportlicher-vergangenheit/view/news/342944
     
    ak666mod gefällt das.
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    :dasy: Winkmann... der pfeift in jedem spiel gegen den vfb. :achja::husky::bse:

    Da ist man mal in aussichtsreicher position dann gibts stürmerfoul für nichts oder der vfb spieler wird gefoult und er pfeift nicht :husky:
     
  23. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.536
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bochum legt auch Protest ein. Vielleicht sollte man Jatta erstmal ne zeitlang nicht einsetzen.
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Nach der Niederlage gegen Hamburg hat Bochum nun auch (wie Nürnberg) Protest gegen die Spielwertung eingelegt. Hat aber wohl wenig Aussicht auf Erfolg, denn

    "Die klagenden Klubs müssen selbst Informationen zusammentragen, dass Jatta unter falscher Identität gespielt hätte und somit nicht spielberechtigt gewesen wäre. Angesichts der vorliegenden Freigabe des gambischen Verbandes und der Urkundenlage müsste sich das Sportgericht dann mit der Frage beschäftigen, ob der HSV in Gambia noch über den Verband hinaus hätte recherchieren müssen."

    https://www.kicker.de/755854/artikel/fall_jatta_beweislast_liegt_bei_protest_klubs/2bundesliga
     
  25. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.322
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Könnte mit dem Todesfall in der Familie der Meyers zu tun haben. Daniel Meyer hatte ja deswegen schon beim Spiel in Wiesbaden gefehlt.
     
  27. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.724
    Laut kicker hat es anscheinend damit zu tun. Sportlich gibt es ja auch keinen Grund ihn zu entlassen.
     
    ak666mod gefällt das.
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.017
    Erster :fs:
     
  29. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.229
    Wow, die Karlsruher Fans pfeifen wirklich Jatta aus. :no:
     
  30. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    5.900
    Die pfeifen allgemein sehr viel heute.
     
  31. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.229
    Stimmt, aber schon auffällig viel bei ihm.
     
  32. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.229
    Können die bitte mal wieder aufwachen. Wenn der KSC jetzt schnell den Anschlusstreffer macht, wird das wieder ne richtige Zitterpartie.
     
  33. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.229
    Boah, wenn die das jetzt noch verbocken. Zweite Halbzeit echt eher zum Abwinken.
     
  34. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.950
    Hat Dutti Frutti nach der merkwürdigen PK vom Samstag anstatt Dinge ernst gemeint aufzuarbeiten oder zurückzutreten heute seinen Rauswurf provoziert und so noch ne Abfindung abgesahnt? :ugly: Oder interpretiere ich da zu viel hinein?
     
  35. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Dieses Jahr wird es schwer...
     
  36. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.189
    Ich glaube du hast recht. Aber es ist in jedem Fall seltsam. :ugly:

    Bochum:
    https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/profis/vfl-beurlaubt-robin-dutt/

    Dutt:
    https://www.sport1.de/fussball/2-bu...sport1-ueber-seine-entlassung-beim-vfl-bochum

    Klingt nach komischer Kommunikation.
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Wird das jetzt zum Trend, dass die 2.Ligisten ihren Trainer feuern bevor sie gegen den VfB spielen? Erst Aue jetzt Bochum.

    Und Zwayer gehört endlich aus dem Verkehr gezogen. Aber die DFL nimmt die Schiris ja immer in Schutz, egal wie beschissen sie pfeifen.

    Wie man da auf Abstoß entscheiden und sich nachher hinstellen kann, dass es "nicht eindeutig genug" war um Elfmeter zu pfeifen.
    https://twitter.com/i/status/1165950884116869120

    edit: und typisch DFL wollen Sie dann zu Walters PK Aussagen eine Stellungnahme, weil er sich kritisch gegenüber Zwayer und Kempter geäußert hat.

    Zwayers Benotungen in 2 Einsätzen in Liga 2: Dresden - Nürnberg 6,0 // Aue - VfB 5,4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    misterbrown gefällt das.
  38. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.189
    Das hab ich ja gar nicht gesehen. Wie eindeutiger solls denn noch werden?

    Pfeifen.
     
    ak666mod gefällt das.
  39. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.189
    Der Glubb

    A: is a Depp
    B: is a Depp
    C: is a Depp
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  40. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.026
    fixed :teach:
    Ich bin schon reichlich rumgekommen und ich hab auch viel gesehen, aber Franken die ein hartes "P" sprechen hab ich noch nie gesehen :p.
     
    misterbrown gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top