DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Geht der Wettschein des Schiris nicht auf?:ugly:
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist ein Witz! Und der Bremer nimmt den Ball mit der Hand mit!
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Der Elfer ist ein kompletter Witz. Ich sehe da keine Berührung.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist doch Beschiss! Das war Hand vom Bremer!
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Sind die denn alle blind!? Selbst wenn es ein Foul war, spielt der Bremer den Ball mit dem Arm und dann darf das nicht zählen!
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.346
    Stieler ist komisch. Soll er mal bitte genau erklären, wieso das für ihn eine klare Fehlentscheidung war
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Für die Entscheidung gehören der VAR + Schiri für den Rest der Saison auf die Tribüne; das ist der Witz des Jahres. Mehr Beschiss geht trotz VAR nicht mehr.
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist so ziemlich die krasseste Fehlentscheidung mit VAR, die ich gesehen habe. Die müssen das Handspiel vom Bremer ahnden! Ich bin fassungslos!

    Diese Fehlentscheidung ist nicht zu erklären! Das kann man nicht übersehen!

    Oder doch. Vermutlich ging es bei der Überprüfung nur um das Foul und das Handspiel spielt keine Rolle. :shot:
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Man kann es nicht glauben. Wie kann man da auf Elfer entscheiden. Ich bin komplett fassunlos. Wenn beim VAR solche Entscheidungen rauskommen, dann braucht den keine Sau. Die sollen nur noch ihre kallibrierte Linie ziehen und zum Rest die Fresse halten.
     
    ak666mod und drudge gefällt das.
  10. Ein Bremer Freund meint das war 100% berechtigt. Ich fühl mich dreckig da schalke zu verteidigen :ugly:
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Klares Handspiel des Bremers; der nimmt den Ball mit der Hand mit. Kein Foul und dazu noch Hand vom Bremer. Wie können da beide (Schiri + VAR) auf Elfer entscheiden können. Unglaublich.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es war eine Berührung da, unten am rechten Fuß des Bremers, von daher hätte man da sogar Elfer geben können. Aber das Handspiel des Bremers zählt nicht. In der Situation hätte ja gar kein Tor mehr für Bremen fallen können.
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn überhaupt, dann hakt der Bremer sich ein. Wenn der Schalker ihm auf dem Fuss gestiegen wäre, dann hätte er so gar nicht mehr weiter laufen können. So macht er noch 2 Schritte, sieht klar, dass er den Ball nicht erreichen kann und lässt sich dann fallen. Das ist eine Schwalbe.
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das wird in der Begründung so stehen. Es wurde nur das Foulspiel überprüft und das Handspiel durfte in dem Prozess nicht mehr betrachtet werden. Herrlich. Auf jeden Fall wieder etwas, was man dringend anpassen muss.
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Klar wird das so in der Begründung stehen, weil die DFL ihren Schiri schützen wird. Die haben nicht die Eier in der Hose, um klare Kante zu zeigen und zu sagen, dass der Schiri + VAR komplette Grütze gepiffen haben.
     
    ak666mod gefällt das.
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Keine Ahnung ob er da fallen muss, aber der Bewegungsablauf wurde gestört. Da fallen dann viele Spieler. Ich denke, wenn man nur das betrachtet, dann kannst du den geben. Aber das Handspiel ist für mich das Entscheidende. Ohne die Berührung mit dem Arm, geht der Ball ins Toraus.
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.346
    Naja, der Schalker streift das Bremer Trikot minimal. Aber das ist kein Foul.
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Karma für das damals gegen die Bayern nicht gegebene 2-1 von Prödl gegen Bayern :yes::ugly: oder halt einfach den Tag heute

    Edit: falsche Erinnerung. Es war ein gegebener elfer nach Schwalbe Vidal. Schiri damals: Stieler :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.346
    Ah laut Stieler, wurde der Bremer am Fuß getroffen, und deswegen wurde gepfiffen. Puhh.

    Edit? Sehe auch nun den Kontakt, das Handspiel vom Bremer war aber vorher. Also eher Freistoß Schalke.
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Unten am Fuß war die Berührung. Der Schalker stellt sein Bein dahin und der Bremer hakt quasi eine Millisekunde später leicht ein. Hat der Bremer sicher nicht bewusst gemacht. Ich bin nach der 78. Zeitlupe soweit, dass man den Elfer geben kann, aber für mein Empfinden müssen sie dann das Handspiel zuvor auch ahnden. Da passt was nicht in dem Regelwerk. Da muss alles zählen, was unmittelbar zu der Situation führt. Wie beim Tor.
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Laut Collinas Erben war das Handspiel nicht mal ahndungswürdig.

    Na gut, ich gebe auf. Das entspricht einfach nicht meinem Gerechtigkeitsempfinden, aber das Regelwerk lässt die Entscheidung offenbar so zu.

    Wenigstens kann man sagen, dass eine Punkteteilung am Ende das richtige Ergebnis ist, aber für mich muss das so bewertet werden, wie auch ein Tor. Ist die Hand des Angreifers unmittelbar zuvor im Spiel, muss die Situation an der Stelle abgebrochen und mit Freistoß für den Gegner das Spiel fortgesetzt werden.
     
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Der DFL zittert halt vor der starken Werder-Lobby.
     
    Captain Tightpants und Water Corpse gefällt das.
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Dann musst du künftig auch Eckbälle, die zu Toren führen, auf Richtigkeit überprüfen. Ist ja in Etwa das gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das wiederum würde ich nicht so sehen. Hat für mich eine andere Qualität. Zwischen Eckball und dann folgendem Tor entstehen ja neue Spielsituationen, bzw. ergibt es eine neue Spielsituation. In dem speziellen Fall war es ein und dieselbe Spielsituation. Das ist für mich wie mit dem Handspiel des Angreifers beim Tor. Da muss bewertet werden, ob das Handspiel ursächlich zur Fortsetzung der Spielsituation geführt hat oder nicht. Ähnlich wie mit den Bällen, die im Aus waren. Am Ende musst du das ja auch praktikabel halten irgendwie und eine Grenze ziehen. Im Augenblick ist die Grenze für mich eben falsch gezogen.

    Aber darüber könnte man sicher auch lange streiten und unterschiedlicher Meinung sein. Ich verstehe auch, dass die Regel so gemacht wurde, dass nur das Foulspiel untersucht wird und alles andere ausgeklammert wird. Genau damit umgehst du nämlich die Probleme abwägen zu müssen, was jetzt bewertet wird oder nicht. Es entspricht einfach meinem persönlichen Gerechtigkeitsempfinden in keiner Weise. Nur durch das Handspiel war der Angreifer in der Lage in der Situation zu bleiben. Für mich gehört das ebenfalls bewertet, aber ich sitze hier auch nur zu Hause vorm TV und schaue mir das an und muss nicht die Verantwortung für solche Entscheidungen übernehmen.

    Ich sage ja, das war für mich nach der x-ten Zeitlupe auch ein Foul. Und ich persönlich glaube, dass man da so aus dem Tritt kommen kann, dass man fällt. Aber ich war auch noch nie in der identischen Situation mit den ganzen Dynamiken die zu dem Zeitpunkt herrschten und man kann höchstens raten ob er fallen muss oder kann, oder nicht sollte. Da kann niemand seriös behaupten, dass er das völlig zweifelsfrei beweisen kann.

    Abschließend bleibt für mich jetzt, dass der Schiedsrichter korrekt entschieden hat, wie es die Regeln zulassen und sogar vorgeben. Ich sehe den Kontakt deutlich und dann spielt es halt auch keine Rolle mehr, dass der Bremer den Ball eh nicht mehr hätte spielen können, weil er ihn unkontrolliert nach vorne hat prallen lassen und der Torwart da war. Eine Rolle spielt für mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden aber, dass der Angreifer einzig in der Situation geblieben ist, weil er den Bruchteil einer Sekunde vorher den Ball mit der Hand gespielt hat und man das in dem Fall in die Bewertung hätte mit einbeziehen müssen. Aber die Leute, die die Regeln machen kümmern sich eben einen Scheiß darum, was ich richtig und falsch finde und darum ist die Entscheidung am Ende im Sinne der Regeln.

    Schön war auch, dass meine verseuchte Nachbarschaft sich riesig gefreut hat und den ganzen Hof zusammengebrüllt hat vor Freude als der Elfer drin war. Grün und Weiß sind allerdings nicht deren Farben. So lauten Jubel habe ich heute Nachmittag gegen 17:10 Uhr nicht gehört. :fs: :rolleyes:
     
  25. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ja im Münsterland gibt es eindeutig zu viele BVBler :wahn:
     
    Gausor und Captain Tightpants gefällt das.
  26. Tipico: Cash out!

    Stieler: Hold my PlasmaTV.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Das wird wirklich schwer, diese Saison nicht runterzugehen. Meiner Meinung nach ist Holstein die derzeit schwächste Mannschaft neben Ingolstadt.
    Mal sehen, ob unser Ex-Trainer jetzt beim nächsten Gegner anheuert. So oder so rechne ich aus den vier Spielen bis Jahresende höchstens mit vier Punkten und das ist schon optimistisch getippt :ugly:
     
  28. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Wir gesellen uns so langsam auch in die Reihe. :battlestar: Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, irgendwie ist der Wurm drin. Viele sehen das Problem beim jungen Trainer, dem die Erfahrung fehlt, aber mir ist das zu leicht gedacht und ich nehme eher die erfahrenen Spieler in die Pflicht. Bisher bis auf wenige Ausnahmen eine Saison zum abgewöhnen
     
  29. Überraschend feingeistiger Witz der Bild gegen Stieler:

    Erbost über die Null-kommunikation seitens des DFB und der "Elite Schiedsrichter" haben die sich hinreißen lassen:

    Wenn er (Stiehler) sich wie die (von Bild ernannten "Charakter-Schiris") bei krassen Fehlentscheidungen seinen Kritikern (also der Bild!) stellen würde und sich erklärt, dann würde es für ihn ja in wöchentliche Termine ausarten ... LOL.
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ole Werner neuer Bremen Trainer.

    also quasi jetzt Werner Bremen.
     
    KTelwoot, Helli, Water Corpse und 3 anderen gefällt das.
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich nicke dir respektvoll zu.
     
    Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Eher so:
    [​IMG]
     
    ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  34. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Einfach mal die formstarken Lilien auseinander nehmen, nach dem man die letzten Wochen... Hach ja, alles so typisch Fortuna halt.
     
    ak666mod gefällt das.
  35. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Nach einem ordentlichen Auftritt gegen Bremen war Holstein heute wieder in "Normalform". Wird sehr eng werden dieses Jahr. Mit Abstand die schlechteste Mannschaft, die wir da seit dem Auftstieg 2017 am Start haben, insbesondere auf der wichtigen 6er-Position haben Uwe Stöver und Ole Werner im Sommer wirklich voll daneben gegriffen.

    Nächste Woche dann das 6-Punkte-Spiel gegen Sandhausen. Meine Erwartungshaltung ist allerdings eher gering...
     
  36. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Mich verwirren die Ergebnisse nur noch :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Hm, mit einem Sieg morgen könnten wir punktgleich mit Darmstadt werden. Ergo verlieren wir.
     
  38. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Einfach nur albern mit dem VAR. War vorher ein Foul und das Tor hätte nicht zählen dürfen.
     
    ak666mod gefällt das.
  39. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Das Schirigespann ist so eine Katastrophe. Immerhin pfeifen sie durchgehend für beide Mannschaften einen Mist zusammen.
     
  40. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Var und schiris in liga 2 auch so mies wie in liga 1. foul an jatta im 16er - spiel geht weiter und beim konzer macht hannover das tor - was dann zählt statt das es 11m für hamburg gibt
     
    Lanman gefällt das.
Top