DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.087
    Und in Hamburg kann man wieder eine Meisterschaft feiern :bet:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    Aber der Tzolis ist trotzdem ganz toll. :trost: :ugly:

    Der ist ja "nur" geliehen, oder? Habt ihr da bei Aufstieg eine Chance den zu halten, oder ist das nicht möglich für euch?
     
  3. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.087
    Die 4 Minuten werden nachgespielt. Wenn Rostock das Drehen sollte, muss Wiesbaden Protest einlegen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.795
    Ort:
    Rheine
    Die wollten halt gerne Meister werden, mit 69 *prust* Punkten. :ugly:
    Das fehlte noch, dass Rostock das dreht.
     
    Daepilin und Captain Tightpants gefällt das.
  5. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.378
    Der wird nicht mehr aus der Stadt gelassen

    Schwierig, er will bleiben, aber die 5 Mio + sein Gehalt wenn überhaupt nur im Falle des Aufstiegs machbar.
     
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.726
    Die Paderborner haben angst weiter zu spielen und werden von Selbstdarsteller Osmers gezwungen... unfassbar...

    absolut irreguläre Bedingungen... Unfassbar lächerlich wie die DFL sich da vorführen lässt...
     
    Das_Koala und Dre gefällt das.
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.726
    Zum Glück nixmehr passiert ey... Haut ab und kommt nie wieder...
     
    Dre gefällt das.
  8. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.087
    Bitte nächste Saison Abstieg für Rostock in die Regionalliga:fs:
     
    Daepilin und Captain Tightpants gefällt das.
  9. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.141
    Danke Paderborn.

    Mir tun nur die anderen Vereine aus der 3.Liga Leid. Mit Dresden und Cottbus gibs nächste Saison schon genug Chaoten.
     
    Captain Tightpants und Daepilin gefällt das.
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.985
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, wunderbare Idee - damit die "Fans" dann bei Dritt- oder gar Regionalligisten die Stadien abreißen, oder wie? Das funktioniert nicht.
     
  11. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.378
    Btw überhaupt der einzige Grund warum ich aufsteigen will. Tzolis, Tanaka, Johannesson :spahn:
     
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.985
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also, das glaub ich dir jetzt ja nicht so ganz. :wahn:
     
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.726
    und was is die Lösung für dich?
     
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.985
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ganz ehrlich: ich habe leider keine.

    Ich finde es nur nicht gut, die vernünftigen Fans, die zudem deutlich in der Mehrheit sein dürften, unter Generalverdacht zu stellen bzw. quasi mit in Sippenhaft zu nehmen. Man hat es ja heute auch gesehen, es wurde in der Konferenz berichtet und ich hab's ja auch hier geschrieben: die allermeisten wollen damit nix zu tun haben und reagieren mit absolutem Unverständnis und Ablehnung.
     
    Rand al'Thor gefällt das.
  15. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.378
    Ja doch. Natürlich wünscht man sich für seinen Verein den maximalen Erfolg, aber realistisch betrachtet werden wir uns in der ersten Liga nicht lange halten können. Ein Abstieg kostet meist mehr, als ein Aufstieg einbrachte. Die kommende zweite Liga ist doch mal mindestens genauso geil, wie die jetzige, demnach kein Problem damit in der Liga zu bleiben. Das aktuelle Team würde aber nicht zu halten sein. Tzolis allen voran, Tanaka hat in der zweiten Liga nichts zu suchen und ich Stapel jetzt vielleicht für einige hoch, aber er ist der stärkste Spieler der gesamten Liga und will zurecht in der höchsten Klasse spielen. Johannesson ist zwar nicht ganz so teuer wie Tzolis, aber auch er würde die Kasse als Zweitligist ordentlich beuteln, glaube 2,5 Mio. Und ich will diese geilen Kicker verdammt nochmal weiterhin bei uns spielen sehen :D
     
    tbm83 gefällt das.
  16. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.795
    Ort:
    Rheine
    Münster spielt in der nächsten Saison erstmalig seit 1963/64 in der Liga gegen Teams wie Köln und den HSV. (Preußen hat nur ein Jahr 1. Liga gespielt und die genannten Teams sind erst viel später zum ersten Mal aus der 1. Liga abgestiegen)

    Beim letzten Match Münster gegen Köln war Wolfgang Overath noch dabei:
    https://www.kicker.de/muenster-gegen-koeln-1964-bundesliga-20265/schema

    Der HSV war inkl. Manni Kaltz anno 1974 noch einmal über den Pokal zu Gast: :timber:
    https://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/1975/1-runde/muenster-hamburg/
     
    tbm83, Captain Tightpants und Dre gefällt das.
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.368
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das Problem ist hier ganz klar der Verein. Dem scheint es egal zu sein, dass immer wieder die gewaltbereiten Fans andere Fans und auch den Verein ins Misskredit bringen. Der Verein müsste gegen die Chaoten viel stärker vorgehen, macht das aber in keinster Weise. So ergibt sich ein desaströses Bild in Rostock. Mein Mitleid, auch mit den normalen Fans, hält sich nun mehr in Grenzen. Bin gespannt, ob und wie hart die DFL eingreifen wird. So langsam müssten die auch mal mit harten Sanktionen um die Ecke kommen. Eine halbe oder gar ganze Saison ohne Auswärtsfahrer (was ja auch die Mehrheit der Chaoten treffen würde) wäre imho ein Anfang.
     
  18. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.087
    Dem kann ich nur zustimmen. Meine Strafe wäre aber der komplette Ausschluss von den betroffenen Blöcken für eine ganze Saison. Finanziell reißt es ein Loch in Hansas Kassen, aber Hansas Führung wird wohl erst dann einlenken wenn es an den Geldbeutel geht.
     
    Daepilin und Captain Tightpants gefällt das.
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.985
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wobei ich eben erst in der Spiegel App gelesen habe, dass sich der Verein klar und deutlich von diesen Chaoten distanziert.

    Da ich da auch nicht allzu sehr in der Materie bin: welche Möglichkeiten hätte denn ein Verein überhaupt, gegen sowas vorzugehen? :hmm:
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    Laut Gerücht seid ihr an Haraguchi vom VfB interessiert. Als ich das las dachte ich mir so, dass die Düsseldorfer schon immer gefühlt viele Japaner in ihrer Mannschaft haben, oder zumindest mehr als andere Vereine. Und dann ist mir aufgefallen, dass Düsseldorf ja die mit Abstand größte asiatische Community aller deutschen Städte hat und dann hat mich das nicht mehr so gewundert. :ugly: Bisher war ich in Düsseldorf nur am Flughafen, am Bahnhof und in der Tonhalle. Das japanische Viertel muss ich mir mal anschauen, obwohl ich eigentlich nicht wirklich nach Düsseldorf will. :wahn:
     
    BlacBloc und tbm83 gefällt das.
  21. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.726
    Da mal ordentlich durch den Block gehen, high res videoaufnahmen, personen identifizieren, stadionverboten, dauerkartenentzug, strafen der dfl weiterreichen etc. Ja, die vermummen sich, aber kommen ja nicht schon vermummt ins stadion, sondern tun das vor ort.

    Dazu halt einfach mal ordentliche kontrollen. Die müssen den scheiß ja irgendwie ins stadion schmuggeln, ich glaube nich, dass die sich soviel in den arsch schieben...

    Und Fanclubs die vermehrt negativ auffallen den offiziellen status entziehen, keine karten mehr zuteilen, etc...

    bisschen verbal distanzieren macht halt garnix...
     
    tbm83 gefällt das.
  22. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.738
    Ort:
    Galileo Mystery
    Bessere Kontrollen sollten möglich sein.
    Ein solches Arsenal bringt man ja nicht ohne Weiteres / Unterstützung ins Stadion rein.
     
  23. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.985
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Zeuch einfach vorher übern Zaun aufs Gelände geworfen wird. Vielleicht müsste man relativ kurz vor Spielbeginn das Gelände einfach nochmal durchsuchen und die Sachen entfernen. :hmm:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    Es ist ja leider so, dass die Menschen immer nur reagieren, wenn es an ihr Geld geht. Also musst du den Vereinen hohe Strafen geben, damit die anfangen sich richtig darum zu kümmern. Die Frage ist aber auch, wieviel kostet der Sicherheitsdienst, den du dafür bezahlst und wie hoch sind die Strafen die du im Laufe einer Saison kassierst. Und natürlich, was würde eine Intensivierung der Kontrollen zusätzlich kosten und in welchem Umfang kannst du damit die Ausschreitungen und Strafen minimieren? Ich glaube, das wird eine einfach Kosten/Nutzen Rechnung sein bei den meisten Clubs.

    Vor dem letzten Spieltag in beiden Ligen war die Strafentabelle folgende:

    1. Köln 639.000 Euro
    2. Frankfurt 576.000
    3. Hannover 518.000
    4. Wolfsburg 337.000
    5. Rostock 299.000
    6. Bremen 284.000
    7. Union 258.000

    Dagegen muss man eben rechnen, was der Mehraufwand für bessere Kontrollen, erschwerter Dialog mit den Ultras, etc. ergeben. Und vielleicht gibt es dann sogar noch Buchhalterisch gewisse Dinge oder Tricks, die solche Strafen ebenfalls verkraftbarer machen, wenn man den sonstigen Mehraufwand entgegenstellen würde.

    Dazu gab es mal einen interessanten Artikel im kicker. Unfassbar, wie hoch die Kosten sind, wenn selbst Sandhausen pro Spieltag 200 Ordner beschäftigt und die Gesamtkosten dieser Arbeit bei 340.000 Euro pro Saison liegen. In Frankfurt waren es 1,75 Millionen Euro. https://www.kicker.de/ueber-13c2a0000-ordner-kosten-23-millionen-euro-609490/artikel

    Also ist die Frage vermutlich, gebe ich 500.000 Euro mehr pro Saison für eine bessere Sicherheit aus und halbiere meine Strafen möglicherweise, oder zahle ich lieber 300 - 400.000 Euro an Strafen und habe dann auch keinen weiteren Aufwand. Für mich würde immer Sicherheit und Ordnung im Vordergrund stehen, aber ich habe auch keinen professionellen Fußballverein zu leiten.
     
    tbm83 und Captain Tightpants gefällt das.
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.368
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jeder Verein distanziert sich immer von solchen Chaoten. Aber mit irgendwelche Distanzbekundungen kommt man dem Problem nicht bei. Dies müsste aktiv angegangen werden. Da sehe ich auch die DFL in der Pflicht. Wenn ein Verein nur labert, aber nicht handelt und ihm die Strafen der DFL am Hintern vorbei gehen, dann muss ich halt deutlich höhere Geldstrafen festlegen oder halt andere Maßnahmen ergreifen. Wie ich schon oben erwähnte: einfach mal mehrere Auswärtsspiele ohne Fans, wenn das nicht hilft, dann einfach mal einige Heimspiele ohne Fans. Es müssen anscheinend drastische Maßnahmen her, damit die Vereine die Chaoten unter ihren Ultras aussieben.

    Die technischen Hilfsmittel wie Videoüberwachung, etc. sind mittlerweile so gut, dass ich die Chaoten identifizieren kann. Strafanzeige stellen, Hausverbot erteilen und so nach und nach das Stadion wieder sicher machen. Das kostet alles Geld und man wird sich auf jeden Fall die Ultras zum Feind machen, aber die Ultras sollten nie die Macht im Verein haben.
     
    Puma, Captain Tightpants und tbm83 gefällt das.
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.313
    Einfach die Stehplätze für 4 Spiele sperren, da kommt das schließlich her.
    Alternativ den Preis der Karten verfünffachen. Bei keinem Vorfall gibts 80% des Preises wieder zurück.
     
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.041
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.368
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Auf Schalke beginnt nun das große Reinemachen. Neben den bereits bekannten Spielern (Terordde, Latza, Brunner, van der Sloot, Langer, Idrizi und Ouwejan) sollen auch Mohr, Matriciani und Tempelmann gehen. Mit Fährmann, Drexler und Baumgartl plant man ja schon lange nicht mehr. Zudem wird im Trainerteam einiges umgebaut: Büskens, Kreutzer und der Torwarttrainer Henzler sollen auch gehen. Buyo hat sich über Instagram bereits gemeldet. Da muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass er sich nicht von den Fans so richtig verabschieden konnte. Das hätte Schalke besser regeln müssen, so wie Asamoah ja auch seinen Abschied in Fürth hatte.

    Die Schalker Mannschaft wird ein ganz anderes Gesicht bekommen. Ich bin sehr gespannt, ob Manga da alle die Transfers gut umsetzen kann. Es ist nun der dritte Umbruch in Folge. So langsam sollten da auch mal einige Volltreffer dabei sein.
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.041
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Jonas Boldt, der stefan kuntz als Nachfolger von Tim Walter verpflichten wollte wird jetzt durch eben jenen stefan kuntz als sportvorstand ersetzt :spahn:
     
    Captain Tightpants und Dre gefällt das.
  30. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.832
    Naja, er war einer von mehreren Trainerkandidaten, aber am Ende wurde es Baumgart. Ich kann mich jetzt zumindest nicht daran erinnern, dass sich Boldt besonders für Kuntz ausgesprochen hatte.

    Erstmal überzeugt mich dieser Wechsel aber nicht. Ich hätte Boldt noch eine Saison gegeben und dann wäre sein Vertrag ohnehin ausgelaufen.
     
    Dre gefällt das.
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Er hatte 5 Saisons Zeit für den Aufstieg und auch wenn das nicht immer an einer Person festgemacht werden kann, waren doch ein paar offensichtliche Fehlentscheidungen zu viel dabei. Da noch weiter gemeinsam zu arbeiten ohne wirkliches Vertrauen zueinander, macht auch keinen Sinn.
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Bei ein paar Spielern wundert es mich.
    Ouwejan und Brunner wird wohl Finanziell nicht möglich gewesen sein, aber wieso gibt man van der Sloot nicht die Chance, zumindest als Backup? Und Idrizi, Matriciani wären als Ersatzmann auch noch mit Potenzial, weil Finanziell sicherlich verhältnismäßig günstig.
    Tempelmann ist auch deutlich besser als er in der Saison gezeigt hat, aber der dürfte einen zu dicken Vertrag bekommen haben damals..

    Btw. schade, dass man so einer Ikone wie Büskens keinen anderen Posten zuordnen kann. Finanziell dürfte er wohl keine iohen Ansprüche stellen. Aber wenn das mit dem Mitarbeiterstab von Ben Manga stimmt, ist es kein Wunder, dass Tillmann fleißig Stellen abbaut

    Bin jedenfalls gespannt, ob er an seine ersten Frankfurter Jahre anknüpfen kann. Gehört eben auch ne Portion Glück dazu.
     
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.041
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    3 Spiele Sperre.
     
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.368
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bei van der Sloot ist es so, dass Schalke ihm einen Vertrag angeboten hat, aber aber abgelehnt hat. Er geht also von sich aus. Brunner ist sehr verletzungsanfällig. Da kann ich verstehen, dass man ihn abgibt. Ouwejan ist halt mal top und dann wieder flop. Imho ist er dafür auch einfach zu teuer. Matriciani und Idrizi könnte man als Backup halten. Tempelmann ist halt echt so eine Sache. Ich denke, dass er mit dem Trainer nicht klar kommt und keine Chance mehr hat.

    Büskens hat man einen anderen Posten angeboten; auch ein Abschied in der Arena wurde ihm angeboten. Er hat wohl abgelehnt. Sein Statement bei Instagram ist eindeutig.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Habe ich mittlerweile gelesen. Nur sein Statement klang da doch anders....darauf bezieht sich auch der Artikel in der WAZ.


    https://www.waz.de/sport/fussball/s...widerspricht-Bueskens-Abschied-angeboten.html

    Vielleicht braucht er auch selbst mal diesen Abstand und einen abschied wochenlang später kann man sich dann auch sparen, verständlich.
     
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.059
    Das Osnabrücker Stadion hat wohl noch mehr Probleme als bisher bekannt, am letzten Wochenende hatte Herthas Dudziak einen anaphylaktischen Schock dort:

    https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/dudziak-allergieschock

    Dürfte dann sicher auch schon den einen oder anderen Zuschauer getroffen haben. Wenn sich das bestätigen sollte, muss da auf jeden Fall bis auf Weiteres erstmal dicht sein. Mit allergenen Schimmelsorten ist nun wirklich gar nicht zu spaßen.
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.368
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mal schauen was da noch passiert. Ich fände es super, wenn er in anderer Funktion weiter im Verein bleibt. Gerade bei den jungen Spielern kommt er ja super an und eventuell kann er da eine sehr gute Schnittstelle zwischen den Jugendmannschaften und der Profimannschaft sein.
     
  38. atr0x2011

    atr0x2011
    Registriert seit:
    2. Januar 2023
    Beiträge:
    242
    Wirklich toll, was hier an Kollektivstrafen ect. gefordert wird von "Auswärtsfans verbieten" bis zu "Stehplätze müssen frei bleiben".
    Bei aller Liebe, aber ward ihr schon mal im Stadion?

    Zum einen kann man doch nicht ernsthaft fordern, dass die Bestrafung zu einem Großteil komplett unschuldige Personen trifft. Das ist doch absoluter Quatsch. Was hat der Opa, der seit Jahrzehnten im hintersten Eck der Stehplatztribüne steht, mit einem kleinen Teil der Ultras am Hut, die sich daneben nehmen? Warum genau, soll der bestraft werden? Das fördert nicht nur den Unmut von den friedlichen Fans gegenüber dem Verein, sondern bringt auch erhebliche Spannungen innerhalb der Fanszene mit sich. Und nein, diese Art von Spannungen führt mit Sicherheit nicht zu einem Gespräch zwischen den beiden Lagern. Die Hardliner, die in dem Maße scheiße bauen, kriegst du so nicht (mehr).

    Paradebeispiel dafür übrigens das SKANDALSPIEL von RB in Dortmund, wo ganz gezielt Jagd auf ostdeutsche Kinder und Frauen vorm Spiel gemacht wurde von ganz Dortmund. Die wenigen, die diesen Spießrutenlauf überlebt haben, mussten sich dann auch noch konfrontiert sehen mit der WAND DER SCHANDE! Meine Güte, was da an widerwärtigen und skandalösen Botschaften zu lesen war! Der blanke Wahnsinn. Die komplette Süd war quasi voll mit (mindestens) verfassungswidrigen Plakaten und Aussagen.
    FOLGERICHTIG wurde die gesamte Süd am darauf folgenden Spieltag gesperrt und musste leer bleiben. Das Spiel war gegen WOB. Und, sagen wir es, wie es ist: Samstag 15:30, Wolfsburg-Dortmund, eine Strecke von geradezu verrückten 300km... das ist für den gemeinen Wolfsburger einfach nicht zu handlen und dementsprechend wurden die paar Clowns aus WOB in die Südost-Ecke verfrachtet und der eigentliche Gästeblock blieb leer bzw. ging in den freien Verkauf.
    Und jetzt ratet doch mal, wer sich dort dann breit gemacht hat. Ganz genau, eben jene bösen Ultras, die doch eigentlich bestraft werden sollten.
    Komplett am Ziel vorbei. Gratulation dazu. Blinder Aktionismus.

    Außerdem: Die Leute verschwinden übrigens nicht, wenn ihr sie aus den Stadien sperrt. Die spielen dann nicht von heute auf morgen Schach mit der Oma von nebenan. Man verliert sie nur komplett aus den Augen.

    Bessere Kontrollen? Wie genau sollen die denn aussehen? Wenn da ein Mob wirklich rein will, da stellt sich kein Ordner in den Weg, die sind doch nicht verrückt.
    Warum auch? Nur damit ein paar Fackeln nicht angerissen werden, welche in 99% der Fälle völlig harmlos sind?

    Und, kleiner Funfact am Rande: Die Stadien sind außerhalb der Spieltage (noch) schlechter bewacht als am eigentlichen Spieltag. Wenn man da ernsthaft etwas ins Stadion kriegen will, ist es ein Leichtes da rein zu kommen und irgendwo was zu verstecken.
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.436
    Was glaubst du, wie viele Ordner auch zu den Ultra-Sympathisanten oder gar Mitgliedern gehören? Ich kanns dir verraten: So einige ;)
    Und das wird bei anderen Vereinen nicht viel anders sein, und so kommt das Zeug auch easy ins Stadion.

    In Paris bin ich sogar ohne Ticket in den Gästeblock gekommen - durch den Materialeingang mitgelaufen. :D Ein Stadion ist eben kein Flughafen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.368
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    :rolleyes:

    Was für ein Schmarn. Es wurde hier doch klar geschrieben in welchen Stufen da eskaliert werden soll. Eine Kollektivstrafe ist die letzte Stufe, wenn der Verein vorher keine ausreichende Maßnahmen ergreift.

    Wenn der Verein möchte, dann kann er die Deppen herausfinden; die technischen Möglichkeiten liegen vor. Strafanzeige und lebenslanges Stadionverbot.
    In vielen Fällen will das der Verein aber nicht. Der bezahlt lieber die Strafgelder der DFL als sich dem Problem anzunehmen. Daher habe ich persönlich kein Problem damit, dass die DFL da die Daumenschrauben ansetzt und die Strafen sukzessive erhöht. Nur so wird man am Ende mal eine Verbesserung sehen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top