DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Mach die weißen Flecke da weg :KO:
     
  2. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.361
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Fahre alljährlich nach Düsseldorf mit einem Kumpel (er F95-Fan). Letzte Saison war die Partie gegen Union, dieses Mal kriegen wir Bochum zu Gesicht.
     
  3. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Achso, also noch nicht dieses Wochenende. Dann hatte ich das falsch verstanden. :) Hört sich nach einem guten Fußballtrip an. Bochum sollte ja auch schlagbar sein für F95.
     
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also bei dem Topspiel heute scheinen die Düsseldorfer mit den Schiri echt Pech zu haben. Kann man nur hoffen, dass sie noch den Ausgleich zum 2:2 schaffen.
     
  5. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.169
    Hätte ich heute zur Halbzeit auch nicht geglaubt, dass ich das nach dem Spiel schreiben würde, aber am Ende fühlt sich das fast nach zwei verschenkten Punkten an...
    Mit dem Remis kann ich dennoch gut leben.

    Ich hoffe nur, wir holen bald auch noch die verbleibenden Punkte zum Klassenerhalt, denn nach den aufkeimenden Gerüchten, dass Anfang im Winter zum FC Köln wechseln könnte, geht mein Blick doch eher wieder in den Rückspiegel.
    Sollte Anfang wirklich wechseln, werden mit dem Aufstieg meiner Meinung nach nichts zu tun haben.
    Der derzeitige Erfolg geht zu einem Großteil auf ihn zurück.
     
  6. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Das erste Spiel seit Jahren welches ich nicht sehen konnte. Soll ja eigentlich recht ausgeglichen gewesen sein. Werde mir die Tage die Aufzeichnung geben. Erneut, Respekt nach Kiel :user: Hoffe Anfang geht nicht ernsthaft zu den Pappnasen :rolleyes:
     
  7. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Polter poltert wieder! :banana:


    EDIT: :wut:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  8. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Jetzt feuern die Jens Keller??? Ernsthaft? :huch::huh: Was ist da denn jetzt vorgefallen?
     
  9. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Laut Buschfunk soll er wohl ohne Autorisierung des Vereins mit Köln verhandelt haben. K.A. ob's stimmt - Die Geschichte hätte sich sicherlich auch intern klären lassen.
     
    BluesWood gefällt das.
  10. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Okay, aber deshalb gleich den Trainer rauswerfen, der den Verein zu einem ernsthaften Aufstiegskandidaten gemacht hat. :nixblick: Find ich etwas zu hart.
    Hoffentlich kriegt wenigstens Skrzybski bei Hofschneider wieder mehr Spielzeit und bleibt uns erhalten.
     
  11. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bisher weiß man ja nicht so viel über die Keller-Entlassung. Wenn quasi nichts unnormales Vorgefallen sein sollte, wäre Keller wohl der erste Trainer, der bei zwei Stationen trotz guter Leistungen entlassen wurde. Wahnsinn.
     
  12. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Gegärt hat's im Verein wohl schon länger, einige Spieler fühlten sich ungerecht behandelt und viele im Verein und Umfeld wollten eigentlich gleich den Hofschneider, der aber zum damaligen Zeitpunkt den erforderlichen Trainerschein noch nicht hatte.

    Alles ziemlich undurchsichtig und professionell wirkt der Rauswurf aus "sportlichen Gründen" auch nicht unbedingt.
     
  13. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Dieser Schulte ... :mally:
     
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.361
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Oh je, hatte dies nicht erwartet. Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch alles passieren mag.
     
  15. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Schade, schade, schade. Super Schlussphase, leider nicht belohnt. Aber nach den zwei Zeitlupen ... also wie das kein Elfer sein kann ...
     
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Und schön erstmal ne Heimklatsche ggn Dresden als Quittung :D
     
    SirPommes gefällt das.
  17. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was willst du jetzt hier? :achja:
     
  18. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    platzverweis gegen kaiserslautern fand ich jetzt auf den ersten blick nicht richtig, sehr bitter für klautern.

    platzverweis gegen st.paulis buddha war schon kurios, ich will da nicht von einer fehlentscheidung sprechen, aber ist schon extrem hart. es ist für mich eher eine unsportlichkeit als eine tätlichkeit, wenn überhaupt.
     
  19. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Solche Szenen sieht man aber auch echt selten und hat keinen richtigen Vergleich, wie andere Schiris das bewerten würden.
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Musste halt so kommen, wenn man den Keller so übereifrig rauswirft. Daher fand ich das schon ein wenig amüsant. ;)
     
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ist in Dortmund nicht genügend Amüsantes passiert?
    Und bei einem 0:1 überhaupt von einer Klatsche zu reden......:nixblick:
     
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Na und? Hat ja damit nix zu tun.
    Niederlage ggn den 16. ist für mich ne Klatsche. Musst ja nicht gleich angepisst sein. Bezog mich außerdem auf die Posts von Vilden und blurbs. Ich wusste nicht mal, dass hier Unioner rumlaufen. Also nix für ungut. :trost:
     
  23. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Und jetzt ist Dresden auf dem 8. Platz. Bei den Punkten hat die Platzierung nicht ganz so viel zu sagen.
    Vor allem haben die Dresdner zuletzt gegen Tabellenführer Düsseldorf mit 3:1 gewonnen und letzten Spieltag mit 4:0 gegen Aue gewonnen.
    Also wie gesagt, Klatsche würde ich das nicht nennen.
     
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.822
    Der Platzverweis in K'lautern war für mich eine 50/50 Entscheidung, wenn man schon gelb hat und so reingeht nimmt man das gerade bei den Platzverhältnissen in Kauf :nixblick:.
    Zwischen Unsportlichkeit und Tätlichkeit sehe ich persönlich keinen großen Unterschied. Ich möchte beides nicht auf dem Platz sehen :no:.
     
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Gegen Dresden kann man mal verliern :D kam etwas unerwartet, war aber trotzdem geil.

    So schlecht wie es der bisherige Tabellenstand andeutete ist unsere Mannschaft halt nicht. Daher würde ich das auch nicht als Klatsche für die Eisernen bezeichnen. Da standen sich einfach zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber bei dem am Ende der Glücklichere gewonnen hat.

    Auch wenn ich nicht so recht begreife woher die hohen Erstligaansprüche der Berliner plötzlich kommen und warum man fast schon krampfhaft versucht aufzusteigen. Der Schritt käme, meiner Meinung nach, viel zu früh. Aber gut, wer bin ich um das richtig beurteilen zu können. Vielleicht hat man sich ja finanziell zuletzt auch ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt und wäre künftig auf die Mehreinnahmen angewiesen. Keine Ahnung. Reine Spekulation meinerseits. Mir am Ende auch egal. Nach einem grandiosen Fehlstart in die neue Saison stehen wir jetzt endlich da wo ich uns eigentlich auch sehe. Was der Rest so treibt, ist da erst mal zweitrangig :)
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    "Klatsche" war auch absichtlich etwas überspitzt formuliert, weil ich etwas Schadenfreude dem Vorstand gegenüber empfand für den Rauswurf.
    Ich wollte aber damit auch keinem Fan sauer aufstoßen oder necken. Alles gut :yes:
     
    BluesWood und SirPommes gefällt das.
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    nee, das hast du ja bereits erklärt :) Keine Sorge. Wollte im Prinzip auch "nur" mal meine Freude zum Ausdruck bringen. Mit dem Sieg hätte ich persönlich nämlich nicht wirklich gerechnet. So ein Trainerwechsel beim Gegner hat ja meistens (manchmal? :ugly:) auch eine positive Wirkung auf die Mannschaft. War hier zum Glück aber nicht der Fall. Und ja, den Rauswurf versteht (vor allem in der aktuellen Situation) wohl (incl. der Eisernen) kaum jemand wirklich :/
     
  28. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Na komm, das ist doch nicht mal ein Foul. Klar ist es ungeschickt, wenn man gelb vorbelastet im Mittelfeld so einsteigt, aber diese Situation ist nun wirklich keine gelb-rote Karte, das war klar den Ball gespielt.

    Schaut man sich zusätzlich folgende Szene direkt nach dem Spiel an, ist es für mich nicht nur eine Fehlentscheidung, sondern bereits eher ein Skandal:
    https://media.giphy.com/media/l1Kdb86sG0nBZxcZy/giphy.gif

    Das hat nun wirklich nichts mehr mit einem Unparteiischen zu tun und macht es mir als Lautern Fan nicht leicht zu glauben, dass ihm da nicht einer abgegangen ist, als er Kessel vom Platz stellt.
    (Ob das 1:0 mit 11 Mann über die Zeit gebracht worden wäre, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt)
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.328
    Hat uns auch letzte Saison gegen Braunschweig schon verpfiffen (Klaren 11m nicht gegeben, Braunschweig ein schwer fragwürdiges Tor gegeben), von daher nicht überraschend...

    Allgemein überrascht mich diese Saison garnichtsmehr... zum unterirdischen Spiel kommt auch meistens noch ein Schiri der pro Gegner pfeift, wie auch die letzten Jahre schon immer (siehe wahre tabelle mit teilweise +10 punkten die wir durch klare Fehler verloren haben)
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.831
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :atomrofl: die rote karte gegen bouhaddouz :lol:
     
  31. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  32. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Glückwunsch nach Kiel zur Herbstmeisterschaft :nervoes:
     
  33. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was ist eigentlich an den Gerüchten dran, dass Köln an Markus Anfang aus Kiel dran ist? Wenn das stimmen sollte, dann wäre es für Kiel wohl sehr schwierig in der Rückrunde bei den oberen Plätzen stehen zu bleiben. Und das wäre ja recht schade.
     
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Der SSV Jahn auf Platz 6 derzeit. In der zweiten Liga. Hätte man sich vor 2 Jahren nie träumen lassen :ugly:
     
  35. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    :wahn:

    :user:
     
  36. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    hihi, Altintop, geiler jahresabschluss
     
  37. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Beide Vereine da oben schwächeln in den letzten Wochen gerade. Bin mir noch nicht sicher, ob Düsseldorf und Kiel in der Abschlusstabelle immer noch da oben stehen.

    Was mit meinen Unionern zur Zeit los ist, weiß ich auch nicht. Hoffentlich rappen die sich in der Winterpause wieder auf.
     
  38. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Die Winterpause kommt uns jedenfalls zur rechten Zeit
     
  39. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.169
    Danke und Glückwunsch zur Weihnachtsmeisterschaft :)

    Mich ärgert es immer noch tierisch, dass wir dieses tolle Jahr so abschließen und dann auch noch gegen einen solchen Sinnlosclub wie Sandhaufen :bse:

    Besonders blöd, dass nun gegen Union gleich die ganze Stamminnenverteidigung so wie Mühling ausfallen werden.
    Aber der Schiri war leider teilweise sowieso ein ganz übler Blindfisch...

    Das Spiel heute zeigt aber wie man Holstein knacken kann. Meiner Meinung nach werden in der Rückrunde viele Teams ähnlich defensiv gegen uns spielen.
    Daher glaube ich auch nicht, dass wir mit den oberen Plätzen etwas zu tun haben werden.
    Ich hoffe wir holen bald die letzten nötigen Punkte für den Klassenerhalt und dann kann man anfangen für das extrem schwere zweite Jahr zu planen.

    @BluesWood:

    Genaues weiß wohl nur MA selbst bzw. die jeweiligen Vereinsverantwortlichen. Persönlich gehe ich davon aus, dass im Winter nix passieren wird weder auf beim Trainer noch bei den Spielern.
    Im Sommer ist Anfang so wie der eine oder andere Spieler dann aber vermutlich weg.
     
    Cristobal gefällt das.
  40. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Dann hoffe ich mal für euch, dass euch Anfang mindestens noch bis zum Sommer erhalten bleibt. Wäre schon echt schade um die Mannschaft und den Verein nach so einer grandiosen Hinrunde.

    Und noch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. :):hoch:
     
Top