Die aktuelle Browser-Umfrage (2008)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von MadCat, 3. Januar 2008.

?

Welchen Browser benutzt Ihr?

  1. Internet Explorer 6

    0,5%
  2. Internet Explorer 7

    3,8%
  3. Mozilla Seamonkey

    0,5%
  4. Mozilla Firefox 1.x

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mozilla Firefox 2

    74,1%
  6. Mozilla Firefox 3 Beta

    5,4%
  7. Netscape 8 / 9

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Opera 9

    12,4%
  9. Opera 9.5 Beta

    1,6%
  10. Konqueror

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Safari (Mac/Win)

    1,1%
  12. Camino

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. anderer Browser

    0,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Nutze den Avant Browser, Aufsatz für den IE. Finde ich besser, schneller und komfortabler als Firefox.
     
  2. Dem IE hängt seit den 90ern sein (nicht ganz unbegründetes) Image als rückständiges Sicherheitsloch nach - das auch heute leider gelegentlich wieder bestätigt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2008
  3. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    - es gibt schneller Sicherheitsupdates, als beim IE
    - Anpassungsmöglichkeit ist enorm hoch, aufgrund von tausenden Erweiterungen
    - beherrscht Webstandards besser als der IE
    - Firefox ist Open Source. Siehe auch klick
    - FF ist ein Browser. :ugly:

    Für mich gibt es nicht einen Grund, zum IE zu wechseln. Mithalten? Niemals. :D
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    sag doch gleich das du den IE nutzt.......was anderes sind solche sachen doch nicht............genauso wie der neue Netscape Navigator ( oder wie auch immer er heißt ) nur ein leicht verändertet FF Browser ist.


    Nicht so gut wie Opera.....



    ......ok.....beide sind gleich gut......auch wenn man den FF erst mit 2000 Addons zupflastern muss.....:ugly: ;)
     
  5. Dafür hat man wenn man nicht will auch keinen mit Zusatzfunktionen überfrachteten Browser :ugly: ;)
     
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Firefox 3 wischt mit Opera den Boden auf.
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    mhhhh..........nur weil manche Sachen dort integriert wurden, welche in Opera schon vorher richtig geklappt haben?

    z.b. die verlinkung von mediaprotokollen an andere player ( was im FF vorher nicht wirklich funktioniert hatt....)

    Aber streiten wir doch nicht wegen sowas......so lange niemand kommt und sagt das der IE besser als die beiden währen.......:ugly:
     
  8. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    "anderer Browser" ist besser als FF und Opera :bse: :ugly:
     
  9. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Was soll da nicht gehen? :confused:
    Wenn das Protokoll in Windows richtig registriert wurde, geht das.
     
  10. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Damit hatte ich nie Probleme.
     
  11. IPOD Touch und Safari

    Ich möchte gerne wissen wie sicher es ist mit den Ipod Touch und safari zu surfen.
    muss dann um zu surfen auch son code eingeben bei ein verschlüsselten wlan?. Kann ich unterwegs damit auch surfen wenn es netze gibt oder hotspots? sind hotspots kostenlos? können viren durch safari auf den ipod touch kommen ?
     
  12. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    wie mache ich fasterfox für die 4.beta vom ff 3 kompatibel? da gab es doch so ein programm

    edit: habs
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  13. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Für solche Fragen gibts n Club-Thread! :teach:
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich browse nurnoch mit K-Meleon!

    Hab den Borwser erst enddeckt, als ich nach performance-schonenden Browsern gesucht hab...

    K-Meleon ist in der tat der einzige mir bekannte Browser, der die wichtigsten modernen Funktionen mitbringt, und trotzdem flüssig auf meinem 200 Mhz Laptop läuft

    Mit Firefox, oder gar Opera mit 200 Mhz und 32MB RAM durchs GSPB browsen ist ein absolutes Ding der Unmöglichkeit, aber mit K-Meleon klappts ausgezeichnet...

    Ich find das Teil so genial, dass ich ihn inzwischen auch auf meinem Hauptrechner nutze (obwohl der sich, von der Leistung her locker Firefox leisten könnte, aber ich mags einfach, wenn mein CPU von einer Anwendung nur minimal belastet wird)
     
  15. Plague Bearer

    Plague Bearer
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    1.947
    Ich nutze aktuell den FF2 ... bin eig recht zufrieden mit, jedoch verbraucht der nach ner Zeit doch recht viel Speicher xD (grade 176.xxx K)
     
  16. Safari auf mein iPod Touch einfach geil!

    ich Sitze aufm Sofa hole mein iPod Touch aus der Tasche &ab zu gamestar. Hatte ein w0w Effekt. Safari geht sehr schnell. Die Eingabe per Touch genial. Die Seiten werden schnell aufgebaut. Nebenbei Musik mit iPod Horn geht. Benutze jetzt immer meinen Touch für gamestar. Vista kann einpacken:ugly: Man ist noch mobiler als mit ein Notebook respekt Apple!
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.953
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    FF2 und die 3er Beta. bin aber vom layout des 3ers noch nich überzeugt. mal paar themes suchen
     
  18. Ich benutze den Opera 9 und bin damit mehr als zufrieden :)
     
  19. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    firefox 2
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Firefox 2.0.0.12
     
  21. Flash Player für Safari auf ein iPod Touch gibt sowas? Damit ich auch mini games oder stream aufm Touch gucken kann die ein Flash Player brauchen.
     
  22. oookay.... firefox 2 is hier wohl eindeutig der meist eingesetzte browser :huh:

    wahrscheinlich sind alle durch die werbung genervt und wollen nicht auf adblock+ und noscript verzichten :D
     
  23. Firefox 2 natürlich in der aktuellen Version.

    Da sieht man es mal wieder, unter jungen Leuten, besonders unter Spielern, hat Microsoft mit dem IE nicht den Hauch einer Chance. Schade, dass nicht alle so denken wie wir.
     
  24. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das gehört nicht hier rein, und nein, das gibt es nicht.
     
  25. Internet Explorer (7),...reine Gewohnheit
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Firefox 2.0.0.13 ist raus, beim nächsten Browserneustart hab ich ihn dann :D
     
  27. Firefox 2.0.0.13 und Opera 9.26 :D
     
  28. FF3 Beta4.




    ICH WILL MEIN TMP ZURÜCK VERDAMMTE $§%&$%&!!! :mad: :ugly:
     
  29. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    http://tmp.garyr.net/tab_mix_plus-dev-build.xpi :fs:

    TMP stinkt. :ugly:

    btw Firefox 3.0 Nightly Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9pre) Gecko/2008032805 Minefield/3.0pre ID:2008032805 :cool:

    Für Firefox 3.0 würde ich auch einen Adblock Plus Dev Build nehmen.
     
  30. Gut, ich dachte schon, ich müsste diesmal wieder selbst nach dem Dev-Build suchen. :fs: :ugly:

    Dann gib mir ne vernünftige Alternative. :ugly:

    Was macht das anders?
     
  31. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Kenn ich nicht, da ich es nicht brauch. :ugly:
    Mit Version 0.7.5.3 treten noch einige Fehler auf z. B. beim Hinzufügen von Filtern über Rechtsklick -> Blocken glaub ich. Changelog
     
  32. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Wow..doch so wenige mit IE? Überrascht mich schon ein bisschen.

    Ich benutz FF2
     
  33. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hm, ich glaube, das les ich von dir bei jedem größeren FF-Update :ugly:.

    Gibt definitiv mehr, aber die schauen nicht unbedingt ins Forum oder stimmen hier ab ;)
     
  34. Die Entwickler hängen mit der offiziellen Version auch immer Ewigkeiten hinterher. Und dann finde ich mich plötzlich nach dem Schließen eines Tabs dabei wieder, wie ich ihn über einen Mittelklick auf die Leiste wiederherstellen will und muss plötzlich schreien. :uff: :ugly:
     
  35. Insane Brain

    Insane Brain
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    832
  36. PainiaX

    PainiaX
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
  37. Firefox 2.0.0.13 und Safari 3.1
     
  38. Opera 9 privat und IE7 beruflich (wegen besserer Kompatibilität zu Sharepoint und MS Office 2007)
     
  39. Fox™ I pity the fool

    Fox™
    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.220
    Ich ebenso :yes:.
     
  40. Ich verwende hauptsächlich den Firefox 2.0.0.13 - zum Websites testen kommt noch der IE und Opera zum Einsatz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top