Die besten Selbstbau-PCs

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von Levishadow, 30. April 2009.

  1. Ist Ansicht Sache mit dem Netzteil habe selbst ein 650 Watt Netzteil, ob man wirklich braucht oder nicht, so hat man immer reserven nach oben hin. Am Netzteil sollte man nicht Sparen. Für was braucht man Unbedingt gleich 8GB Speicher die werden eh immer günstiger dort kann man Sparen wenn es ums Geld geht. Hätte nicht ein 940 und nen AM2+ Board einbauen lassen dafür gleich auf die zukunft bei AMD gesetzt. AM3+ Board gibt es ab 90 euro der 945 ist gerade mal 10e teurer als der 940 sind beide BE und 6GB DDR3 kriegt man für 80e. Eigentich ist das jetzt schon ein Auslauf modell was er da gekauft hat. Also für mich zuteuer da hätte ich was anderes und besseres bekommen fürs selbe Geld.
     
  2. Slanzi

    Slanzi
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    3
    Naja also ich finde den 1500 Euro PC nicht so den Bringer.

    Finde z.B. die i7 Reihe für Spiele nicht mal so pralle. Kam oft genug vor das der Q9550 oder Phenom II 955 vorne dran lagen bei gleicher übriger Ausstattung. i7 is für Videobearbeitung besser geeignet. Außerdem kann man sich bei dem 1500 Euro Pc auch den DDR 3 Ram sparen i7 skalliert besser mit DDR 2 ( kein scherz ).

    Hab mich mal umgeschaut man bekommt auch schon bei Komplett-PC anbietern mittlerweile faire Angebote.

    Hab mir bei Combatready den hier bestellt.
    http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=16934{tpl}{12145}{1275}{16935}{16489}{2176}{2176}{16614}{16949}{12139}{16471}{16769}{2099}{2100}{16667}{16955}{12001}{2095}{1512}&config=new

    Das Ding rennt sehr schön und war dank Aktionsrabatt, den die Firma offenbar öfter hat noch 10% weniger gekostet. So bekomm ich ein System für etwa 1134 Euro mit deutlich mehr Power.

    Der 1500 Euro Pc hier ist wohl auf dem Papier schneller dank der GPU doch da verzicht ich lieber auf die FPS und nehm dafür "richtig" flüssige FPS ohne Mikroruckeln in Kauf.
     
  3. Slanzi

    Slanzi
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    3
    Ups kleiner Fehler habe das 550 Watt Netzteil nicht das 700er drin.
     
  4. AM3+ Board und DDR 3 Speicher habe ich mir schon besorgt, warte erstmal was AMD noch an Quad CpuŽs anbietet in der nächsten zeit. Bin mit mein 9850BE zufrieden zur Zeit, der ist ja noch nichtmal übertaktet und reicht voll aus, zur Zeit bei den Games. Mal sehen was AMD für das AM3+ Board noch an CpuŽs raus bringt.
     
  5. Hallo Gamestar, ich weiß ja, das diese Selbstbau-PC-Tipps nur dazu da sind, große Diskussionen zu entfachen unter den Lesern, aber eine Regel solltet ihr dabei beachten: 500€-PCs sollten max. 500 € kosten, nicht 510 € oder 520 €, weil es sonst keine Grenze nach oben gibt und die PC-Tipps nicht mehr vergleichbar ist. Genauso doof dabei sind Tipps für Aufpreise auf eine bessere VGA,CPU etc., dann haben wir ja keine 500/1000/1500€-PCs sondern 700/1200/1700€-PCs, wie seht ihr das von Gamestar?
     
  6. Dem kann ich nur zustimmen. Man sollte sich schon an die "Vorgaben" halten...
    Habe für meinen PC ca 1550€ geblecht aber da ist teilweise bessere Hardware drin als hier beschrieben!
     
  7. @Slanzi: Wie meinst du das mit dem DDR3 und DDR2 Ram?
    Hab mich da gar nicht so genau Informiert, wär nett wenn du mir das nochmal etwas genauer erläutern könntest!
     
  8. Slanzi

    Slanzi
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    3
    War ein kleiner Fehler meinerseits habe mich da noch dunkel an nen Test des i7 mit 12GB Ram erinnert.
    Habe den Link nochmal gesucht. War doch nur DDR 3 Speicher benutzt worden. Allerdings ist hier DDR 3 1066er Speicher mit niedrigen Latenzen besser als DDR 3 1333 oder 1600.

    Hier mal der Link:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,674644/Core-i7-mit-12-GiByte-DDR3-RAM-im-Praxistest-Vorteile-bei-GTA-4/CPU/Test/?page=2

    Allerdings ist der Geschwindigkeitsvorteil bei 1066er Ram wohl nur in Spielen zu bemerken.
     
  9. Wer sich auskennt, der informiert sich nicht auf GS.de über Hardware. Das Internet ist voll von testseiten und die sagen geanu dasgegenteil von dem was 1. Im Heft steht und 2. Was hier steht.
     
  10. @Slanzi: Sehr gut, ich benutze nämlich 1066er Riegel.
    Danke nochmal.
     
  11. mal ne ernsthafte Frage @gamestar :
    Wass soll die scheisse? Den alten Müll von vor zig MOnaten hier nochmal zu bringen is ja echt dreist nicht nur dass der Artikel total veraltet ist und die KOmponenten mittlerweile nicht mehr aktuell sind , nein dadurch schafft ihr es schön eure user in die Irre zu leiten , absolut geil wusste nicht das ihr es so nötig habt eure alten Artikel dauernd aufzuwärmen ...
     
  12. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.038
    Ort:
    München
    @ Fred12: Es gab Updates - der Artikel ist nun auf dem Stand wie im aktuellen Heft.
     
  13. Lars-G90

    Lars-G90
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    370
    Äham.500€-PC Zitat:
    Unser günstigster Selbstbau-PC glänzt mit flotter DirectX-10-Grafikkarte und einem Vierkern-Prozessor
    In der Liste steht:
    Der 2,8-GHz-Prozessor aus dem Hause AMD ist mit seinen DREI Rechenkernen bestens für die Zukunft gerüstet.

    ÄHÄM Nr2.Der 100€-PC Zitat:
    Als zentrale Recheneinheit haben wir einen Phenom II X4 955 Black Edition wegen seiner vier Kerne und des hohen Taktes gewählt.
    Liste sagt:
    Die 2,67 Gigahertz schnelle Core-i5-Mittelklasse hat vier Rechenkerne und mehr Cache als die Core-2-Vorläufer, braucht aber neue Mainboards mit dem Sockel 1156.

    Wie wäre es mal den ganzen Beitrag zu updaten?Nicht nur die Liste.
     
  14. hä?
     
  15. nenmewin

    nenmewin
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    180
    vielleicht interessierts ja welche.

    vor zwei monaten für nen kumpel einen pc zusammengestellt. das einzige was er noch für seinen rechner behalten hat ist das gehäuse und der DVD Brenner.

    einen Phenom x4 9550
    2gig ram von MDT
    320gb festplatte
    gforce 9800GT
    500W netzteil
    und einem MSi meinbord das alle komponenten verbinden kann so dass der rechner auch läuft
    für 350€

    auch wenn man das hier nicht als annährend highend ansehen würde kann er trotzdem alles ohne einschränkungen mit bildeverbesserungen auf 1280x1024 ohne probleme spielen (Cod4, 5, gta, Farcry 2 uvm)und hat sich über noch keinen lag beschwert trotz vista
    der rechner sollte billig werden und trotzdem zum spielen geeignet sein

    will damit sagen das es auch nicht immer die absolute hardware sein muss, um als gamerpc durchgehen zu können
     
  16. nenmewin

    nenmewin
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    180
    mein mainbord hat so nen komischen grafikfehler, bei euch auch? ;)
     
  17. nenmewin

    nenmewin
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    180
    sorry nochmal. ich geb mir mal selber ein negativ -.- mainboard
     
  18. Gratuliere. Du hast deinem Freund eine CPU aufgeschwatzt, die einem gleich teuren, aktuellen 3-Kerner unterliegt.
     
  19. Proti

    Proti
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    56
    Der Artikel gehört meiner Meinung nach komplett neu geschrieben. Das Herumgebastel hat viel zu viele Fehler drin und das "Layout" mit den Underlines für die Preise ist echt übel. Wenn ihr schon mit so einer Zusammenstellung kompetente Hilfe geben wollt, dann macht es bitte richtig.

    So wie sie jetzt ist werde ich die Liste bestimmt nicht als Referenz verwenden Oo


    PS: Sowas wäre für mich eine kompetente Zusammenstelllung:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
     
  20. Shark280 =stealth=

    Shark280 =stealth=
    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    64
    und für 1000€ kaufe ich lieber einen Q9550 als ein i5.....
     
  21. Mein Rechner besteht aus folgenden Daten:
    Prozessor: AMD Athlon X2 5050e (2 mal 2,64 GHz)
    Mainboard: GIGABYTE MA78GM-UD2H
    Prozessor Sockel: AM3 fähig
    RAM: 4GB
    Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
    Netzteil: Sharkoon SHA550 12A
    Grafikkarte: Zotac GEFORCE GTX 260

    Ich muss sagen, Ich bin eigendlich recht zufrieden mit meinem PC.
    Nur bei der grafikkarte, gibtŽs probleme.
    Man kann bei GTA IV die grafiikkarten leistun nicht voll ausnützen. Ich habe sie auch schon versucht zu übertakten. nicht mal das half. kann mir jemand helfen,
    wie ich meine grafikkarte richtig übertakte? Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  22. Imo bremst die CPU aus
     
Top