Die Gilde III - Early Acces [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Aspen, 12. Juli 2014.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Nein, es wird weiterhin daran gearbeitet.
    Aber alles was ich an letzten Anspielversuche in Bild oder Video gesehen habe war komplett schockierend.
    Keine Ahnung in welchem Zeitraum da Besserung zu erwarten ist.
     
  2. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hatte nur mal kurz im offiziellen Gilde 3 Forum quergelesen und da trifft es der Begriff vom mittelalterlichen Lynchmob eigentlich ganz gut :ugly: Angeblich sollte 0.4 im Dezember kommen und bis heute ist noch nichts zu sehen? Ich habe es mir nicht angesehen, aber ein User merkte an, dass nach 4 Jahren Entwicklungsarbeit solch ein Zustand nicht tragbar ist. Man kann ja praktisch nicht spielen? Klingt nach dem BER-Phänomen. Man sollte es einfach komplett einstampfen und nochmal neu anfangen. Hast du denn Zugang zur EA?

    Gilde 1 und 2 waren ja auch ziemlich buggy, aber nach einiger Zeit haben sie es ja wenigstens hinbekommen, es stabil laufen zu lassen.
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Nein habe ich nicht. Ist so eins der Spiele die man sporadisch im Blick behält.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das Spiel ist nicht (mehr) zu retten. Das ist schon damals nicht Early Access würdig gewesen (was schon unglaublich genug an sich ist) und ist es auch selbst heute nicht.

    Dazu haben die Entwickler gelogen und auch noch im Nachhinein Versprochenes gebrochen wie Schulz bei der SPD.
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    "Die Gilde 3 stolpert bereits im Early Access so sehr, dass daraus große Konsequenzen folgen: Auf halber Strecke wechselt nämlich der Entwickler."

    Irre :ugly:

    (Siehe GS-Artikel.)
     
  6. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Und die sollen sich da jetzt ransitzen und das auf Vordermann bringen?

    Der Code etc. ist bestimmt alles sauberst dokumentiert :yes:


    :ugly:
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Nunja, andere Publisher hätten das einfach auf den Markt gepfeffert..

    Hallo Microsoft, JoWood...
     
  8. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    stimmt auch wieder, bzw. wenn nicht das, dann eingestampft.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das Spiel wird am Ende sowieso eingestampft werden müssen oder es ist und bleibt eine Totgeburt. Auch das neue Studio wird diesen Unfall nicht mehr retten können. Gilde 3 zu "retten" ist ungefähr so vielversprechend, wie den Stein der Weisen zu finden.
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Irgendwie schade alles :(
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ein Hoch auf Early Access! :yes:
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, und dann trotzdem noch 80-85% Wertungen, bei manchen Magazinen, abgegriffen. ;)
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Bei Gilde III bezweifel ich das ganz ganz ganz stark. Selbst größte Fans schreiben ja, man solle die Finger davon lassen und lieber II + Community Patch spielen. Niemand, der da bei Trost ist, würde dem Titel dann solch eine Wertung geben. Darüberhinaus erschlägt das Spiel einen mit Bugs, die man nicht übersehen kann.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Pizza Connection 3 *hust*
     
    knusperzwieback gefällt das.
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
  16. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Hab vor ca. 2 Monaten mal wieder reingeschaut. Es hat sich schon was gemacht aber das Grundgerüst... denke nicht das da noch irgendwas Großartiges kommt. Die Performance ist teilweise ist immer noch grausig (sieht man ja auch im Video von tom), in hohen Einstellung konnte ich es komplett lassen. Warenketten funktionieren teilweise auch nicht, am besten ist es tatsächlich seine Betriebe automatisiert laufen zu lassen aber auch nur solange die Warenketten noch simple sind. Menüstrukturen z.B. Funktionen sind aus mir nicht ersichtlichen Gründen versteckt und man muss Ewigkeiten suchen.

    Ich weiss jetzt nicht was sich in den letzten 2 Monaten noch getan hat aber ich kann das Spiel so nicht empfehlen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das Problem ist für mich, dass sie die Atmo von Teil eins nicht einfangen können :uff: Das konnte schon die Gilde 2 nicht. Und man kann natürlich keine Betriebe betreten.
     
  18. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Die zumeist düstere Atmo in Teil 1 war einfach genial! Ich muss nicht unbedingt meinen eigenen Charakter in Echtzeit durch die Stadt laufen lassen, mir reicht es auch, wenn ich nur die Gebäude betreten kann.
    Eine Neuauflage von Teil 1 mit "moderner" Grafik und mehr Funktionen wäre genial!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  19. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich habe gerade das Releasedate auf Amazon gesehen. Es soll tatsächlich am 31.12 rauskommen oder ist das nur ein Platzhalter?
     
  20. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Wonach klingt denn das Datum für dich? :ugly: Wann ist jemals ein Spiel am 31.12. rausgekommen...
     
  21. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Gilde ist eins meiner Kindheitsperlen. Da geht der rationale Sinn aus... Ich hätte so gern ein gutes und stabiles Gilde 3 in den Händen :ugly:
     
  22. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ist doch ea, kannst es testen und dann ggf refunden. :ugly:
     
  23. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Ich habs neulich (vor 2-3 Monaten) nochmal ausprobiert. Läuft besser, gefällt mir aber immer noch nicht. Es kommt mir vor als ob der Beruf noch beliebiger ist als im Vorgänger. Nach nicht mal einer Stunde Spielzeit hatte ich schon 2-3 Betriebe.
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hinkel gefällt das.
  25. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.777
    Ort:
    jwd
    Der Gildevergleich könnte gewagt sein, unterm Strich ist das Video aber interessant genug um das Spiel im Auge zu behalten und später einen Kauf in Erwägung zu ziehen.
     
    Hinkel, fro und Tenko gefällt das.
  26. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Hinkel gefällt das.
Top