Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Falls es jemand noch nicht weiß: Am 19. bis 21.05 startet die open online Beta zu SF6.
    Btw: Entweder ich werde alt, oder die Com-Gegner sind auf Stufe 8 extrem gut.
     
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.397
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gegen die Stufe 8 CPU hat sogar Daigo Umehara verloren. Er hat sie dann recht schnell ernster genommen.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.683
    Die Stufe 8 verhält sich nicht nur stark, sondern imho auch deutlich menschlicher als die anderen Stufen bzw auch im Vergleich zu früher. Da hat sich also was getan. :D

    btw Under Night In-Birth 2 kommt :D
    https://www.gematsu.com/2023/05/und...-and-river-city-rival-showdown-rated-in-korea
     
    Blutschinken gefällt das.
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.129
    Gut, wahrscheinlich findet Smash hier auch kaum statt, da es ein reiner Nintendo Titel ist und zum Release war das Forum ja noch (fast) PC only.
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.838
    Indiana_Bart gefällt das.
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.397
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich meine die waren schon mal im Sale, aber wie üblich ist das bei Nintendo Titeln sehr selten. Gefühlt einmal im Jahr.

    Bei den DLC-Chars sind aktuell viele Toptiers bei (Steve Minecraft ist sogar so OP, dass er aktuell bei einigen Turnieren gebannt ist) also wenn man Ambitionen hat, lohnt es sich definitiv. In der Smash Community wird da gerne über P2W gescherzt, auch wenn es nicht so extrem ist.
    Die DLC Charaktere sind aber auch ziemlich cool, sogar die weniger starken wie der Dragon Quest Hero haben sehr coole Mechaniken. Also ich habe den DLC Kauf definitiv nicht bereut.

    Wichtig zu wissen: Es gibt im eShop keinen Rabatt, wenn man sich vorher einzelne Charaktere a la Carte gekauft hat und danach das Pack. Dann zahlt man zweimal (irgendwie typisch Nintendo :ugly:).

    Lokal ist Smash Ultimate immer wieder ein Fest. Die Regeln für Partien sind so frei definierbar, dass man recht einfach Handicap Matches erstellen kann und jeder Spaß haben kann unabhängig vom Skill. Das Schönste für mich war letztens, als ein relativ neuer Spieler sich durch die ganzen Charaktere probiert und dann am Ende als Main bei einem landet, den er überhaupt nicht gekannt hat. In dem Fall Piranha Plant, mit der er dann auch seinen ersten Sieg feiert hat. Vorher war er eher skeptisch was Smash angeht und hat quasi nur aus Gruppenzwang mitgemacht, aber ab da war er voll dabei :D
     
    Berserkerkitten und goathammer gefällt das.
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.129
    Ja, bei den DLC Charakteren sind schon viele gute und interessante dabei, deswegen liebäugel ich auch mit den Season Pässen. Hab mir auch schon überlegt, die Charaktere, auf die ich Bock hab, einzeln zu kaufen, aber unterm Strich wären das eh fast alle bis auf 2-3 Ausnahmen.

    Schade, dass Nintendo mit Sales da so geizig ist. 50€ ist jetzt kein Pappenstiel, v.a. bei einem Spiel, das schon fünf Jahre auf dem Buckel hat. Naja, ein bisschen werd ich noch abwarten, vielleicht hab ich ja Glück und es kommt bald doch mal ein Sale.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.683
    Mortal Kombat 12 ist dann wohl Mortal Kombat 1

    EXCLUSIVE
    UPCOMING RELEASE
    Next Mortal Kombat game from NetherRealm Studios / WB Games will be called: Mortal Kombat 1

    PC, PS5, Xbox Series S|X, Nintendo Switch
    Standard: 69.99$ (PS5, XB) / 59.99$ (SW)
    Premium: 109.99$
    Kollector's: 249.99$ (PS5, XB)
    https://twitter.com/billbil_kun/status/1656571645039878145
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.838
    Sclash:

    https://store.steampowered.com/app/1284130/Sclash/

    Ein etwas anderes Prügelspiel, das auf One-Hit-Kills setzt und damit sehr stark auf parieren. Soll sich eher an Anfänger richten und nicht auf heftige Combos setzen. Gibt eine Demo mit Local Multiplayer und Duell gegen KI.

    First Cut geht ebenfalls in diese Richtung, ist aber ein wenig geerdeter:

    https://store.steampowered.com/app/2193490/First_Cut_Samurai_Duel/

    Kann man auf Patreon für einen Monat unterstützen und erhält damit Zugang zur Beta, die zum Release in die Vollversion umgewandelt wird.

    Gibt zudem eine kostenlose Freeware-Version: https://drasnus.itch.io/first-cut
     
  10. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Mist, hab die Online-Beta von SF6 verpasst. Hat jemand von euch gespielt? Ist der Netcode nett, oder net nett?
    Es wird wohl keine zweite Beta geben, oder?
     
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.129
    Netcode ist sehr gut. Hab sogar gestern Nacht gegen Leute aus Übersee gespielt und es war tatsächlich spielbar. In den Matches gegen Leute aus Europa hatte ich nur selten Lags und mal ein Match, das nicht so rund lief (von ca. 100).

    Ist ne klare Verbesserung zu SF V. Da war gefühlt jedes 5. Match unspielbar.

    Beta wird’s keine mehr geben, Release ist ja schon der 2. Juni.
     
  12. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Huh? War nicht der 29 Juni geplant? Habe ich da etwas verwechselt, oder wurde der Release vorverlegt?
     
  13. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    War schon immer so , Kai.
    Suche immer noch verzweifelt nach nem guten Angebot. 30-40 Euronen.
     
  14. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    Günstigstes war 42 Ironen.
     
  15. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Jop, war bisher das billigste Angebot. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir holen soll.
    1. Bin nicht mehr der Jüngste und zocke nicht mehr so oft.
    2. Ist es eigentlich auch nur alter Wein in neuen Schläuchen...aber sieht schon nice aus.^^
    Evtl. warte ich noch ein wenig, bis es für n Zwanni zu haben ist. Muss erstmal für n neuen Rechner (GPU) sparen. SF VI läuft bei mir "nur" noch in QHD, aber wenn man einmal UHD-Luft geschnuppert hat... aber imMo gibt es ohnehin für mich keine GPU, die mich P/L-technisch anspricht.
     
  16. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    Ich wills mir diesmal doch baldmöglichst holen. Solange das Spiel gut läuft und nicht wie das unerträgliche sf5 ist, kann nix schiefgehen. Soll sich ja mehr nach SF4 anfühlen und dann bin ich sowas von dabei.
     
  17. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.129
    Ich weiß ja nicht, wie ambitioniert ihr seid, aber bei einem Spiel, das ich wahrscheinlich über mehrere Jahre hunderte Stunden spiele, find ich jetzt 20€ mehr oder weniger nicht so schlimm :ugly: (zumindest solange nicht noch anderer Schmu im ingame Shop ist bei einem Vollpreis Titel… hallo Diablo 4).

    Aus der Beta kann man jedenfalls ableiten, dass die Online Erfahrung wesentlich besser ist als die in SF V. Das macht für mich schon mal sehr viel aus, da ich in SF V nie wirklich Bock auf online Matches hatte, da es alle paar Matches teilweise durch Lags unspielbar war.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.838
    Hab mir jetzt mal Two Strikes geholt: https://store.steampowered.com/app/1586750/Two_Strikes/

    Funktioniert ähnlich wie auch Sclash. Man ist nach entweder zwei leichten oder einem schweren Angriff tot. Ich finde dieses System interessant, das dadurch nicht auf dem Lernen von Combos basiert, sondern darauf, ein begrenztes Moveset intelligent anzuwenden. Und das Spiel hier hat interessanterweise auch einen sehr ähnlichen Art-Style, den ich ebenfalls ziemlich cool finde.
     
  19. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Der Falk und Indiana_Bart gefällt das.
  20. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    Wenn er das ohne die Geldspritze von Capcom gemacht hätte, hätt ichs nochmal ein bisschen cooler gefunden.
    Aber der Mann muss ja auch mal was essen.
     
  21. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Weiß jetzt nicht, wo du hier die Geldspritze siehst. Er ist nicht die Geldstar.^^
     
  22. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    Geldstar? Du meinst die Placementstar oder Werbestar?
     
  23. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.326
    Ort:
    Ja, genau da!
    Dann hau ich die Frage auch mal hier rein.
    Hab bei MK hin und wieder schon überlegt nen Fight Stick zu holen, aber da ich dort nur im Sp spiele, wars mir dann auch egal. Bei Sf hätte ich grad Lust auf online und da bietet es sich wider an.
    Hab auf Yt mal ein bisschen rumgeschaut und die 2 öfters gesehen.
    https://www.amazon.de/Mayflash-F300...fa-d3424d5ee6d5&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m
    https://www.amazon.de/8Bitdo-Arcade...fa-d3424d5ee6d5&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m
    Der Erste ist wohl der Standard den man so empfohlen bekommt, wenn man anfängt.

    Aber vielleicht hat ja hier noch jemand ne Idee, oder Empfehlungen. :S
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.129
    Ich hab mir vor zwei Jahren mal den hier geholt: https://www.nacongaming.com/de-DE/arcade-stick-playstation

    Ist ein sehr guter Stick, allerdings bin ich über eine kurze Probephase nie hinausgekommen, da ich damit nicht klargekommen bin und mich nicht vom Pad umgewöhnen konnte.

    Und als ich realisiert habe, dass es eben nicht am Eingabegerät liegt, dass ich schlecht bin, ging meine Motivation gegen Null, mich dafür auch noch an nen Stick zu gewöhnen :ugly: Im Grunde ist es total egal, was du benutzt. Selbst auf Pro Ebene gibt es genau so viele Spieler, die mit Pad spielen, wie mit Stick oder Hitbox. Letztere hat bei Charge Charakteren evtl einen leichten Vorteil, aber das war’s.

    Falls du aber wirklich einen Stick haben willst, würde ich ihn dir zu einem fairen Preis überlassen :D
     
  25. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.900
    Ich hab mir vor ein paar Tagen den F300 geholt. Hatte mich für den entschieden, weil man ihn wohl später noch relativ einfach upgraden kann
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.683
    habe davon die aktuelle Version und der Stick ist ein guter Ersatz für die MadCatz Sticks :yes:
    Eigentlich ist das ja auch nur Übung, wenn du viel mit den Arcade Stick spielst, wirst du damit auch schnell besser.

    Sind gute Einsteigersticks, mir wären die aber etwas zu klein und leicht.


    IGN hat aber ne gute Übersicht für 2023 gemacht:
    https://www.ign.com/articles/best-fight-stick
     
  27. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.326
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ja gut, aber fürs erst mal schauen ob mir das überhaupt Spaß macht, wollte ich jetzt keine ~200€ ausgeben. Vielleicht nach 5-6 Monaten, wenn ich merke es macht mit nen Stick Spaß. Bzw. ich komm damit zurecht. :topmodel:

    So viel ich das beim schauen mitbekommen hab, kann man beide gut modden, der 8bit hat wohl nur das "Problem" das der Stick mit nen 8 Pin angeschlossen ist, aber man kann wohl auch ohne Probleme einen 5Pin in den 8 Pin stecken. :topmodel:
     
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.129
    Da ich selbst nur 135€ dafür gezahlt habe (war ein spezielles Angebot) würde ich ihn dir natürlich deutlich billiger überlassen. Ich könnte ihn dir auch zum Testen einfach mal schicken.

    Im Nachhinein hätte ich mir auch einfach nen 50€ Stick kaufen sollen, um zu merken, dass ich kein Stickspieler bin. Aber dann hät ich es wahrscheinlich auf die Qualität geschoben und mir nochmal nen teuren geholt :ugly:

    @Indiana_Bart
    Hatte bzw. hab einfach keine Motivation, mich an den Stick zu gewöhnen, da ich in der gleichen Zeit auch mit dem Pad besser werden kann und der Stick zum Pad ja keinen entscheidenden Vorteil hat.

    Allerdings liebäugele ich aktuell mit nem Pro Controller (am liebsten den DS Edge von Sony), kostet aber auch wieder 250€. Vorteil ist allerdings, dass man damit natürlich auch andere Games zocken kann.
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.838
    Blutschinken gefällt das.
  30. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.326
    Ort:
    Ja, genau da!
    Mal schauen, werd mal morgen zu meinen Genrauchverkäufer des Vertrauen gehen. Die spielen immer hinterm Tresen SF, vielleicht kann ich da ja mal Hand anlegen.
    :wahn:
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.397
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich würde einfach mit dem Gerät spielen, mit dem man am meisten Spaß hat sei es Controller, Fightpad (=Controller mit 6 Knöpfen oben anstatt Schulterknöpfen), Arcadestick, Hitbox oder Tastatur.

    Ja, es gibt in der Theorie "bessere" Controller, aber selbst Vollprofis nehmen nicht das "beste" Gerät, sondern dass, womit sie die meiste Erfahrung, Muscle Memory, Vertrauen und Spaß haben. Wenn es also selbst für Profis ein geringerer Faktor ist, dann gilt das umso mehr für uns Casuals.

    Wenn es rein nach Skill-Ceiling geht, gilt folgende Reihenfolge von hoch ("besser") nach niedrig: Hitbox -> Tastatur -> Controller -> Arcade Stick / Fightpad

    Begründung:

    Hitbox: Praktisch eine Tastatur in Arcade-Stick Form. Nur Pushbuttons anstatt Knüppel.
    Hat hardwareseitige SOCD-Auflösung und damit das höchste Potenzial. Indem man SOCD (Simultaneous Opposing Cardinal Directions = Gleichzeitige entgegengesetzte Himmelsrichtungen) ausnutzt, werden mit Übung viele, auf anderen Eingabegeräten teils komplexe Manöver trivial, schneller und 1-Frame links/Combos oder reaktionsbasierte Antworten konsistent möglich, die man sonst nur extrem schwer schaffen könnte. Aber auch das muss genutzt werden und verbraucht mentale Kapazität weil SOCD-Tricks evtl. schneller und simpler aber meistens nicht intuitiv sind. Es kommt also noch ein weiterer Faktor hinzu, auf den man achten muss. Man muss sich damit beschäftigen und üben. Ist also nicht zwingend ein Vorteil, insbesondere wenn man das nicht beruflich macht.

    Hardware-Level SOCD ist Segen und Fluch zugleich.
    Segen, weil damit alle Fighting Games gleich reagieren. SOCDs können in verschiedenen Fighting Games softwareseitig verschieden aufgelöst werden. Insbesondere in älteren ist das häufig totaler Zufall, weil die Entwickler nur mit Controllern getestet haben und entgegen gesetzte Richtungen überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.

    Fluch, weil inzwischen Turniere darauf aufmerksam werden und SOCD-Regeln fest vorgeben. Je nach Tunier braucht man also evtl. eine andere Firmware und kann seine Muscle Memory vergessen. Ist natürlich für einfache Spieler ohne Turnier-Ambitionen kein Faktor.

    Tastatur: Wie Hitbox bloß ohne eigene SOCD-Auflösung. Vorteil ist, dass warscheinlich jeder schon eine hat und gute mechanische Tastaturen auch qualitativ sehr hochwertig sind. Nachteil ist, dass sie ohne teure Adapter auf Konsolen nicht laufen und solche Adapter auf Turnieren warscheinlich auch nicht erlaubt sind. Für PC-Spieler mit reinen Online-Ambitionen aber eine sehr gute Wahl.
    Tipp: Hoch(Springen) auf Leertaste legen und mit Space/A/S/D und Angrifftasten im Nummernblock (7/8/9/4/5/6 oder 4/5/6/+) zocken.

    Controller: Hat höhere Skill-Ceiling als Arcade-Sticks weil einige SOCD Tricks auf ihnen möglich sind, in dem man gleichzeitig das Dpad und Analogstick in entgegen gesetzte Richtungen schiebt. Außerdem kompakt, jeder hat bereits welche und in normaler Haltung sehr ergonomisch. Nachteil ist, dass man in normaler Haltung größtenteils auf seine Daumen beschränkt ist und der ergonomische Vorteil eher ins Gegenteil fällt wenn man Clawgrip oder Einhand-Griffe nutzt um Facebuttons mit einzelnen Fingern anzusprechen.

    Arcade-Stick: Kein SOCD und außerdem Travel-Time vom Knüppel, ergo per Definition langsamer als Richtungstasten oder Dpad. Generell Miss/Ghostinput-Anfällig bei Diagonalmoves durch ihre Bauweise. Als Tastatur- und Controller-Spieler braucht es außerdem einiges an Eingewöhnung um sich an die Knüppelsteuerung zu gewöhnen, insbesondere wenn man kein Octogate sondern das reguläre quadratische Gate hat - Missinputs und unsaubere Execution ist da für einige Zeit für die meisten Umsteiger vorprogrammiert.

    Warum sind sie trotzdem so beliebt? Weil sie die geringste Barriere zwischen Spiel und Spieler bieten. Man kann einfach seine Moves mit dem Knüppel "zeichnen", hat hat immer physisches Feedback in welcher Richtung man sich gerade befindet. Für Anfänger wird die mentale Kapazität zwar direkt wieder verbraucht, weil man sich mehr auf saubere Execution konzentrieren muss, aber mit Übung und Muscle Memory wird das ein immer geringerer Faktor.

    Außerdem haben Acrade Sticks den meisten Style und Legacy. Die erste Generation Fighting Game Profis hat ihr Handwerk in Spielhallen gelernt. Für die werden Arcade Sticks immer die einzig wahre Eingabemethode bleiben. Und diese Generation hat alle nachfolgenden geprägt und beeinflusst, sodass Arcade Sticks auch bei Spielern beliebt sind, die nie eine Spielhalle von innen gesehen haben.

    Fightpad:
    Meist ohne Analogsticks, sehr kompakt und leicht. Ohne Analosticks praktisch genauso einfach und SOCD-frei wie Arcade Sticks und je nach dem ob man Dpads und Formfaktor bevorzugt besser oder schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2023
  32. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.326
    Ort:
    Ja, genau da!
    Um darauf noch mal zurückzukommen.
    Hab von meinen Gebrauchtgeschäft den Stick für knapp 60 bekommen.:banana:


    @goathammer im Zweifel komm ich auf dich zurück in nen halben Jahr oder so was. Wenn du den dann noch hast bzw, loswerden willst.

    Erstmal schauen wie es mit dem Ding läuft. bzw wie lang ich SF spiel. :KO:
     
    goathammer und Blutschinken gefällt das.
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.838
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.683
    Der Falk, Blutschinken und goathammer gefällt das.
  35. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.480
    Hab jetzt seit ewigkeiten mal wieder ein paar Matches in Virtua Fighter 5 auf der PS5 gemacht und schon nach wenigen Runden war wieder klar warum es das beste Spiel in seinem Genre ist.
    Einfach großartig das Gameplay.
    Schade das es Teil 6 wohl nie geben wird.

    Ich bin überrascht das man sogar nich für Ranglisten Matches Gegner findet.
    Nachdem ich zum wieder reinkommen 2x den Arcade Modus Modus durchgespielt habe, habe ich mich an Ranglisten Matches gewagt. Klappt immer noch gut. Die ersten 9 Matche gewonnen und sogar ein hochrangigen knapp geschlagen der schon über 1100 Kämpfe auf der Uhr hat.
    Vielleicht hat hier im Forum jemand Lust auf ein paar Matche?
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.129
    Schlechtes Timing, die meisten, die das Genre hier interessiert (und das sind eh nicht viele) zocken gerade Street Fighter 6.

    Aber krass, dass das immer noch online gezockt wird. Ist das nicht von 2006? Gut, solange kein 6. Teil kommt, müssen sich Fans ja damit abfinden. Ich persönlich bin bei 3D Prüglern aber raus. Selbst ein Tekken 8 werd ich wohl liegen lassen. Einzig ein neues Soul Calibur würd ich mir mal anschauen. 2D liegt mir mehr und da kommt mittlerweile genug Futter (neben SF6 kommt dieses Jahr noch Granblue Fantasy Versus Rising, das sieht ziemlich großartig aus).
     
  37. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.480
    In Europa kam es zum Playstation 3 Start im März 2007.
    Ich spiele sowohl 2D als auch 3D gerne wobei Tekken für mich eine ganze Ecke von VF entfernt ist.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.683
  39. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.129
    Irgendwie schon lustig, dass das meistverkaufte Spiel die wenigsten Spieler auf der Evo hat :ugly:
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.683
    Liegt auch eher daran, weil Mortal Kombat eher für Casuals attraktiv ist. Blut und Morde und viel SP Content geht immer.
    Kompetitiv war MK noch nie wirklich groß oder gut, das Gameplay ist imho auch eher nur solala und die Charaktere steuern sich zu schwammig.
     
    goathammer gefällt das.
Top