Die wichtigsten Infos zum Relaunch von GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 16. März 2008.

  1. Deine Signatur ist viel zu lang..

    Was mich zu meiner Frage bringt: Wo zum Geier kann man die Signatur ändern?
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    18.618
    Ort:
    Kiel
    Kontrollzentrum » Forum-Einstellungen ändern (Zeitzone, Style, Sprache)
     
  3. Klick auf Forum, Kontrollzentrum rechts,forum einstellungen ändern links

    Ich kanns aber für dich übernehmen, war die letzten Tage des öfteren als el Knuto eingeloggt:ugly:
     
  4. Ist zwar nur ne kleinigkeit, sollte aber daher auch leicht zu beheben sein:
    Wenn man bei den Lesertests auf "mehr" klickt, verlinken alle auf ein und denselben crysis-test.

    Ach ja, und sobald ich von der hauptseite aus auf Community gehe bin ich ein anderer user -.-
     
  5. Merci.
    ... "Zeitzone, Style, Sprache" - da hätte ich nie nachgeguckt.

    Und Finger weg von meinem heiligen Account :Poeh:
     
  6. Mnemonic

    Mnemonic
    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    305
    Bin ja mal gespannt, ob in der nächsten GS was über die Reaktionen zum relaunch der Seite steht. ;)

    "Die Community setzte sich sofort sehr mit dem neuen Design auseinander. (...)" und dann können sie vllt noch die 2 positiven Meinungen abdrucken oder so.
     
  7. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    ich hab bei signatur irgendwas von "maximal 15 zeilen" im kopf - kann zwar sein, dass das in nem anderen forum war, aber meine hat genau 15 ^^

    DAS allerdings wage ich zu bezweifeln - wäre eher destruktiv

    ich tippe auf etwas wie "der relaunch von gamestar.de rief in der community zwiespältige meinungen hervor" - was der wahrheit enstpräche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  8. Mnemonic

    Mnemonic
    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    305
    ne, sowas trau ich der Redaktion auch nicht zu. Wobei "zwiespältige Meinung" ziemlich relativ ist. Der eine entzweigespaltene Teil mit 98% negativer Meinung und der andere Teil mit 2%..
     
  9. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    ist aber die "diplomatischste" und sinnigste formulierung...
     
  10. Mnemonic

    Mnemonic
    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    305
    Ja, auch wieder wahr.

    @topic: Oh hay
     
  11. Ich kann doch nix für, wenn mich das System dauernd als Knuto einloggt. :D, Mein Profli gefällt der KI wohl am meisten:D, deswegen soll ich alle User drauf umstellen...:hammer:
     
  12. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    18.618
    Ort:
    Kiel
    Aus den Forenregeln:

    http://gamestar.de/community/gspinboard/announcement.php?f=75 -Punkt 16

    :teach:
     
  13. Goof Er liebt den Hessen <3

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    90.602
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich sehe links unter meinem Nick den blauen Kasten nicht - ist das normal oder ein Fehler bei mir? Die anderen seh ich ganz normal - Danke ;)
     
  14. Bei meinem echten Profil (mit dem ich nicht mehr reinkomme) war's das selbe wie bei dir! Bei dem hier zeigt er auf einmal die box an! KP was da los ist!?
     
  15. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  16. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.616
    Ich seh den Kasten bei dir.
     
  17. Ist bestimmt schon gemeldet worden, aber die freie Konfigurierung der Komponenten auf der Profilseite (verschieben, ausblenden etc. - tolle Funktion btw. :hoch: ) funktioniert nicht, Firefox spuckt in einem Fenster "Es ist ein Fehler aufgetreten.." aus.
     
  18. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    mal ne frage:
    wofür zur hölle braucht man ne aktivitätenliste?!
    damit jeder sehen kann was ich so mache?!
     
  19. Paranoid?

    Man sieht nichtmal, wo genau du einen Beitrag geschrieben hast oder was du geändert hast, aber hauptsache meckern :rolleyes:
     
  20. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    nein ich bin nicht paranoid - aber mal ehrlich: wen interessiert es, wann ich etwas runtergeladen hab?! o0
    (es geht hier vor allem um sinnlos verschwendeten traffic und kapazitäten)
     
  21. Ach so meinst du das, sry.

    Ja, ich glaub auch nicht, dass es jetzt jemanden intressiert wann ich irgendeinen unbekannten Post geschrieben hab oder ob ich irgendetwas gedwnloadet habe.
     
  22. (hab jetzt nicht jeden einzelnen Post hier gelesen also bitte nicht zu fest schlagen wenns schon jemand anderes angesprochen hat.)

    Ich hatte grad ne seltsame Erleuchtung:

    die GameStar macht immer drauf aufmerksam wenn Spiele verbuggt auf den Markt kommen und die frühen Käufer als Betatester herhalten sollen. teilweise wird das dann mit einem mehr oder weniger deftigen Punktabzug bei der Wertung bestraft.

    und nun erneuert die gleiche Zeitschrift ihre Internet-Präsenz mit einem System welches nicht nur offensichtlich eine hemmungslos verbuggte Früh-Version ist (Beta find ich noch zu freundlich ausgedrückt)...nein es wird auch noch offen zugegeben dass man die User als Laborratten verwendet. ganz besonders hart trifft es die Premium-User die für diesen Service bares Geld zahlen aber manchels funktionierender Software kaum Gegenleistung für ihr Geld bekommen.

    ich hab nichts gegen die GameStar sowohl als Zeitschrift (bin Abonnent seit 1998) als auch als Online-Auftritt...aber man kommt sich doch schon reichlich verarscht vor wenn auf der einen Seite angeprangert wird wenn andere so einen Bockmist bauen aber auf der anderen Seite macht man genau den selben Dreck und hakt das mit einem jovialen "ach liebe User ihr werdet schon klarkommen und irgendwann wirds dann auch besser...oder nicht" ab.
     
  23. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.108
    nur mal so als tipp- es funktioniert grad alles. ich konnte endlich poblemlos bilder für meinen club uploaden. also nutzt die chance!!! :ugly:
     
  24. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.616
    Ich war grad zweimal als anderer user eingeloggt, und bei Forumsaufruf kam ne Fehlermeldung. "alles funktioniert" ist für mich was anderes :ugly:
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.015
    Ort:
    Berlin
    Es gab ... einige, die das bemerkt haben. :ugly:

    Man wird sich für die Unannehmlichkeiten halblaut entschuldigen - aber bitte nicht auf der Hauptseite, dann wird ein paar Monate nicht weiter drauf eingegangen (das mit dem Bugs kritisieren und selber das Gothik 3 unter den Webseiten liefern) und dann ist es irgendwann wieder vergessen. Das ist aber nichts gamestartypisches, dass läuft bei den meisten Unternehmen so.

    Ich muss aber schon sagen, es ist ja sehr nett, dass Madcat die Leute extra im ICQ anquatscht, aber befremdlich ist das doch. Das geht seit Tagen nicht, und eigentlich sollten doch die Fehlermeldungen der User auch so bearbeitet werden. Gerade, wenn es so was ist, dass sich anscheinend binnen weniger Minuten lösen lässt. Aber gut, ich hab kein Premium und bin deshalb nicht klagebefugt :D
     
  26. Ich hab auch kein Premium. hab schon einige Male mit dem Gedanken gespielt mir ein Abo zu holen und bin momentan umso glücklicher es nie getan zu haben. aber es ist gut wenn sowas noch mehr Leuten auffällt egal ob Premium oder nicht.

    btw: ich kann mich garnicht erinnern dass in der Zeit die ich im GSPB angemeldet bin (immerhin auch bald 1 Jahr) irgendwelche ernsthaften Klagen geäußert wurden hinsichtlich der Boardsoftware.
    und dass die Seite komplett umgestellt wird hab ich im Vorfeld garnicht mitgekriegt. ok kann mein Fehler sein. aber war schon ein kleiner Schock: da ist man mal übers Wochenende nicht online kommt zurück und findet so ein unausgegorenes Chaos vor...

    krasses Gegenbeispiel ist da ein anderes Forum wo ich aktiv bin: die haben den Relaunch lieber um ein paar Tage verschoben um weiter am Code zu basteln und sicherzustellen dass auch wirklich keine Fehler mehr drinstecken. inklusive neuerlicher Betatest-Phase. so solls sein!
     
  27. Ja, jetzt wieder nichtmehr.

    Aber trotzdem, die gestrige NAcht war wohl der änderungsreichste, ich seh zb endlich meine Fotos, meine Galerien und meinen Club irgednwo anders mit den richtigen bildchen.
    Das einzige was mich noch stört ist dass ich jetzt 2 verschiedene Avatare hab:uff:, der fehlerhafte Kontrollzentrum, sowie daß ich das hässliche GS Logo von manchen in meinem Gästebuch seh:ugly: Stellt endlich bildchen in euer Profil :motz::D
     
  28. Würde ich ja gerne, aber es funktioniert nicht:

    "Sie müssen Premiumuser sein um ein Highlight-Hintergrundbild zu ändern!"

    Kommt immer, egal, was ich auswähle.

    Edit: Mann, nach jedem Editieren verschwindet mein Post :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2008
  29. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.481
    Wird eigentlich in Kürze wieder ein Feature eingefügt, das der Anzeige von abonnierten Threads, in welchen neue Beiträge geschrieben wurden, wieder entspricht? Weil so wie das momentan gemacht ist, naja...:S
     
  30. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.481
  31. -ach, verlesen-

    Ach nein, doch nicht. Zum "alten Kontrollzentrum" führt der Link nicht, nur zum neuen.
     
  32. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.481
    Jetzt nicht mehr, gerade eben ging es aber noch, verdammt nochmal. :no:
     
  33. Jetzt funzt der Link auch nimmer. kaum kommt ein neuer raus scheinen gewisse Leute sich gleich dranzusetzen den unbrauchbar zu machen:rolleyes:
     
  34. Wow, es passiert was! Ich konnte mich heute einloggen...danke.

    Fehler gibt es zwar immer noch einige (z.Bsp. werden hier im thread fast alle z. Zt. als online angezeigt, GamestarTV ansehen ist auch noch nicht, aber nach einigen Hintergrundinfos bin ich mittlerweile wieder GS.de freundlicher gestimmt...

    ...wobei Steff999 auch seinen Teil beitrug...Dank dafür!
     
  35. Alte Links zu benutzen, die so nicht mehr vorgesehen und entsprechend teilweise anders oder nur noch teilweise eingebunden sind führen bei euch im Zweifelsfall nur noch zu mehr Fehlern.
     
  36. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.133
    Naja, immherin ins Forum komme ich wieder rein jetzt.....ohne eigenes dazutun, ich war wieder eingelogged plötzlich (altes Cookie?) :D

    Über das Einloggen in den Premium-Bereich sagt ich mal besser nichts *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  37. So viele glückliche Posts (:ugly:) und ich komm immer noch net rein :(
     
  38. Hm, ok, danke fürs feedback. Ja es stimmt, es funzt nicht alles, aber wenigstens hab ich ne aktuelle Übersicht (gehabt) mit dem alten KZ über meine Threads
     
  39. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.263
    Wo im Profil sieht man eig die Lieblingsmusik? Oder geht das noch nicht?
     
Top