Die Zukunft der Musikindustrie

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Heatseeker, 23. August 2006.

  1. Aus aktuellem Anlass mal wieder aus der Mottenkiste geholt.

    Der folgende satirische Artikel ging bereits vor einigen Jahren(!!) durch zahlreiche Foren, ist aber trotzdem noch erschreckend aktuell. Das Original-Posting wurde von Peter Gorres im Inoffiziellen Fernseh- und Medienforum veröffentlicht.

     
  2. Was mir grad auffällt:
    Es gibt auf den meisten CDs Kopierschutz, es ist illegal, mp3s zu downloaden etc. - und trotzdem fallen scheinbar die Gewinne der MI.
    Es ist wohl so, dass immer eine gewisser Verlust durch Kopierer da ist. Aber jetzt hat sich die MI so negativ in die Schlagzeilen gebracht, dass auch ehrliche Käufer nichts mehr mit ihr direkt zu tun haben wollen. Das ist fast wie bei den Amerikanern und ihren Kriegen: Sie machen sich durch jeden noch unbeliebter.

    Zum Text: 2006 ist ja noch halbwegs vorstellbar, aber dann wird es langsam unrealistisch. Spätestens ab 2011 ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2006
  3. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    omg, die Musikindustrie ist ja wirklich krank :spinner:
    Ich gebe zu, mir auch Musiktitel aus dem Internet zu ziehen, aber ich kauf mir auch CDs.
    Und ich bin sogar durch eine Raubkopie wieder Musikhörer geworden. :yes: :D
    Hab 3 Jahre nichts gehört.
     
  4. warum fällt mir da grade dieser Artikel ein? :ugly:

    also das was da steht ist wirklich ab spätestens 2011 unrealistisch....
    aber musik cd mit kopierschutz?? brennen lassen die sich ja noch fürn urlaub mitzunehmen.... nur das orginal lääs sich net im autoradio abspielen :no: :fs:
     
  5. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Herbert Grönemeyer ist ja der größte Gewinner. :D

    Aber die FlowerPower-, Disco-, New Wave- und Rave-Parties vermiss ich. Oder sie tarnen sich als Ü30-Feiern. :ugly:
     
  6. Raubkopieren heilt Taubheit! :eek: :ugly:
     
  7. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Wusst ichs doch.

    :hammer:
     
  8. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Das könnte ein Argument fürs Raubkopieren werden :ugly:
     
  9. Ähm, das nennt man auch "Satire" ;)

    Aber, zu dem anfangs gelinkten heise-Artikel:
    Ich finde es wirklich grandios von der Musikindustrie, jetzt auch noch Songtexte und Noten zu verbieten. :hammer:
     
Top