Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Bitte bedenkt, dass ihr Hells nutzt, welche schon hochgefahren und abflugbereit sind. Sonst seid ihr mehr am starten als sonst was .
     
  2. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Ist dies nicht der interessante Teil? ;-) Spass beiseite, hot start ist bei dem "Experiment" sicher besser.
     
  3. Jap. Find aber auch das der Kaltstart irgendwie dazugehört.

    Es gibt mir eunfach nen Kick wenn die Rotoren sich über einem anfangen zu drehen. :D
     
  4. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Die Gazelle hat einfach so extrem lange, bis das Nadir gestartet hat...da hat man den Hip deutlich schneller hochgefahren. Andererseits, dann könnte ich Dich bereits am Boden erledigen, während Du noch am starten bist :rotfl:
     
  5. Theneduiel

    Theneduiel
    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    149
    Peacemaker gefällt das.
  6. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.035
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Bei mir wird es heute wahrscheinlich etwas später, ich joine dann einfach nach.
     
  7. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Lade ich runter, herzlichen Dank dafür! Werde das für nächste Woche installieren, heute gehen wir wohl fremd :ugly:

    War so gut beschrieben how-to-do... ist schon erledigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
    Theneduiel gefällt das.
  8. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Persian Gulf/Hornet Live Stream 2! 4/8/2018 9:00am PST (4:00 pm GMT)
    Come join us this Sunday for another live stream of the DCS F/A-18C Hornet, this time Wags will give a guided tour of the Iranian side of the upcoming Persian Gulf Map!

    https://www.youtube.com/user/wagmatt/
     
    Nirvi und Islar gefällt das.
  9. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Für Heli ist das Blue Flag einfach immer etwas mühsam.... Anflug war zwar interessant (immer tief, in Deckung). Langsam bis auf 4km angepirscht, zwischendurch etwas geschwitzt, wenn plötzlich eine SU-27 aufgetaucht ist (aber war schön zwischen den Bäumen versteckt). Und dann steht Server Restart in 20 min und man wartet, das man endlich zum Flughafen kann...dann 10 min bis Restart und man denkt sich "etwas näher kann ich ja noch". Dann kommt die erste SAM, die einen verfehlt und man macht wieder einen etwas grösseren Bogen. Dann steht 5 min bis Server Restart und man riskiert halt noch ein bisschen was - und wird von einer AAA aufs Korn genommen. Das Mistding habe ich schlicht nicht gesehen....

    So auf sich alleine gestellt, ist es einfach nicht ganz witzig.
     
    Skyfire gefällt das.
  10. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.035
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ja war heute wieder etwas zäh. Beim ersten Versuch wurden wir innerhalb von 20 Sekunden abgeschossen ohne überhaupt etwas zu merken. Beim 2. mal konnte ich noch 2 Maverick loswerden, aber da standen so viele Ziele rum dass eine SAM halt doch nah genug war um mich zu treffen. TGP bringt auch nicht viel da man wegen den Jägern nie wirklich hoch fliegen kann. Man müsste wirklich mal mit einem kompletten Team auf den Server. 2x F-15, 2xA10, 2x AV8 und noch 2 Hueys. So könnten wir uns zumindest gegenseitig decken.
     
    Skyfire gefällt das.
  11. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    ...wenn das einmal geplant ist, werde ich dem Server noch einmal eine Chance geben.
     
  12. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    PS Vielleicht wäre eine Gazelle auch noch hilfreich gewesen. Dort, wo ich mich versteckt hatte, hätte die sicher ein paar SAM/AAA ausschalten können.
     
  13. Hehe.

    Was mich gerade etwas stört ist das ich nach dem Abschuss kommrntsrlos aif dem Startscreen der Map lande. Hab gerade etwas mit der Gazelle trainieren wollen und mir ein paar feindliche Ziele hingestellt. Bin langsam rangeflogen, in den Hover und war plötzlich am Startscreen. Dachte erst das ist ein Missionsbug, bis ich behriffen habe das irgendeine Rakete mich abgeschossrn hat : rolleyes:
     
  14. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    So Blueflag hat schon was interessantes, man darf einfach nicht zuviel erwarten. Die Leute dort fliegen sicher einige Stunden mehr gegen Humane Gegner als wir es tun. Die haben Erfahrung, wo wir einfach nicht mithalten können. Wie rge75 und Nirvi richtig erwähnt haben, ohne gutes Zusammenspiel geht gar nichts. Einzelkämpfer (ob nun gewollt oder nicht) haben keine Chance.

    Ich habe mich gestern auf der roten Seite bewegt, da die Mirage hatten. Nach gut einer Stunde oder so, waren meine 3 Leben verraucht. Gegen F-15 zu bestehen ist schon schwierig, wenn du aber so ganz im Norden oben startest, hast du nichts als gähnende Leere, keine Berge nichts, nada wo du dich "verstecken" könntest. Die F-15 mit ihrem Radar ist da klar im Vorteil. Zumal, wenn ich das richtig bei Euch intepretiert habe, Ihr einen AWACS hatten und wir nicht. Zumindest habe ich nichts dergleichen über den Funk mitbekommen. Beim ersten Flug konnte ich einen Jet vom Himmel holen (glaube ich zumindest) bevor ich getroffen wurde. Beim zweiten Flug hab ich überhaupt nichts mitbekommen, keine Warnung am RWR, nichts. Schwupps und ich war weg. Beim dritten Anlauf war es schon spannender, da ich endlich mal die Berge erreichen konnte. Was zeigte mein RWR? Eine 3-er oder 4er Staffel mit F-15 auf 12 Uhr. Ab zwischen die Berge, mein Radar ausgeschaltet, Kurven geflogen wir ein irrer, den Boden fast gekratzt, ein bisschen höher geflogen und mich hat fast der Schlag getroffen. Bei der Mirage war der ganze Radar-Screen voll mit Flugzeugen. Sicher etwa 6-7 Stück, wer die Wahl hat hat die Qual fluchte ich, schaute noch wer ist verbündet und dann Angriff..... Bin auf gut 7 Meilen heran gekommen, feindlicher Flieger aufgeschaltet, Schweiss aus der Stirn gewischt und Schleudersitz betätigt, da mein Flieger in Rauch aufging. Fazit, eine Stunde geflogen, einen Treffer (glaube ich) und trotzdem glücklich aufgehört zu spielen.

    Macht Blueflag und Konsorte Spass? Meine ehrliche Antwort würde "Jein" heissen. Ich meine, wer wird schon gerne abgeschossen. Aber man merkt, dass die Lernkurve noch weit nach oben reichen kann und das eigene Wissen nur den Boden kratzt. Es spornt an. Blueflag hat mich nicht das letzte Mal gesehen :wahn:
     
  15. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    @Nirvi Hast du allenfalls mein Tackview File gesehen, gefunden? Wäre für mich sehr spannend, ob meine Aufzählung auch der Wahrheit entspricht oder ob ich einfach mit der Situation überfordert war :D
     
  16. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.035
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Leider nicht, soweit ich es rausfinden konnte waren diese Tacviews nur für Blue Flag Nevada. Du müsstest also das Trackfile von gestern nochmal auf deinem PC laufen lassen. Danach hast du auch das Tacviewfile davon. (Falls der Track richtig abspielt)

    Ja das ist so. Gestern war aber auch etwas extrem da die rote Seite nur noch 2-3 Flugfelder hatten. Das heisst alle Gegner waren auf einem extrem engen Raum konzentriert, das machte alles nochmal ein Stück schwieriger für beide Seiten.

    Und klar kann BlueFlag richtig frustrierend sein. Wenn wir Dienstags unser Training machen konzentrieren wir uns auf die Abläufe, Manöver usw. und haben wenn überhaupt nur sehr leichte Gegenwehr. BlueFlag zeigt dann wieder wieviel anspruchsvoller das ganze wird wenn es ein "richtiger" Konflikt ist. Aber genau das reizt mich auch daran, wenn wir das geübte so auch bei Blue Flag durchziehen können bin ich sicher dass unser Abschussverhältnis irgendwann positiv wird :D
    Aber das ist noch ein weiter weg, da werden noch einige Spielstunden und Schimpftiraden auf uns zukommen :ugly:
     
  17. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Wenn die Flugabwehr ausgeschaltet worden wäre (bevor der Server neu gestartet hat), wäre es sicher auch für mich interessant gewesen ;-) Wie bereits erwähnt, rein das Anpirschen bis zum Flugfeld war interessant. Und wenn Du dann langsam näher kommst und plötzlich Flugzeuge in der Luft siehst, fragst Du Dich unweigerlich, ob friend or foe und versteckst Dich einfach einmal ein bisschen hinter den Bäumen.

    Ich meinte, der AWACS fehlte auf der blauen Seite auch, wenn ich die Comms richtig verstanden hatte. Man sagt mir jedenfalls immer, es gäbe derzeit keine Daten zum Flugfeld.

    Was dann aber halt einfach langweilig wird; wenn Du 4km vor dem Flugfeld einfach landen musst und wartest und wartest....und Du kannst einfach nichts machen. Wie erwähnt, da bräuchte es mehr Koordination und einen gezielteren Angriff auf das Flugfeld.

    Im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob ich die Truppen einfach 2km vor dem Flugfeld hätte raulassen sollen. Vielleicht wären die ja dann trotzdem ein paar Sachen angreifen gegangen - und wären dann evtl. den Heldentod gestorben :groundi:
     
  18. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Was mir aufgefallen ist mit der Mirage (keine Ahnung ob Ihr das auch hattet) die Richtungsanzeige stimmte nicht. Wenn ich mir auf der F10 Karte eine Region ausgesucht hatte und via Lineal den Kurs angeschaut habe, stimmte der überhaupt nicht mit der Kursanzeige im HUD überein. War echt mühsam. Ich versuche das nochmal, wenn ich das Alignement mit der Mirage voll durchgezogen habe. Hab das gestern nicht gemacht, da keine Wegpunkte, somit war der Flieger nach 5 Minuten in der Luft. Weiss jemand ob es allenfalls mit dem Alignement zu tun hat?
     
  19. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.035
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Das ist leider häufig der Fall. Das Airfield war auf 25% runtergebombt, aber es waren trotzdem noch einige SAM/AAA aktiv. Es waren zuwenig A10/AV8 in der Luft welche das Airfield hätten auf 0% bomben können. Deshalb hatte man dann im Huey keine Chance etwas zu machen. Und die Flugwege sind leider auch viel zu lang. Wären die Wege kürzer hättest du z.B auch noch paar Stingersoldaten mitnehmen können als Unterstützung gegen Feindjäger. Aber wenn man 30min für eine Strecke braucht ist das nicht leider nicht machbar :uff:
     
  20. Muss man als Hubschrauberpilot denke ich halt einfach durch. Den wenn die Wege kürzer wären dann würde es halt für Flugzeuge auch viel zu Nahe liegen.

    Ich für meinen Teil hab kein Problem damit 30 Minuten zu fliegen. Gerade Tiefflug macht mit Hubschraubern halt einfach Spaß. Und gerade im Huey langweilt man sich da nicht. :D Hatte letzte Woche mit dem Flug zum Zielgebiet in den Gazellen auch viel Spaß. :yes:

    Man muss halt mehr als Team vorgehen denke ich.

    Mal ein Gedankenspiel nächste Woche:
    2. A-A Flieger
    2 A-G Flieger
    2 Hueys

    Die Huey lasen dann erstmal Stingersoldaten ein, fliegen zu einer guten Position in der Nähe des Zieles und laden die Stinger da ab und fliegen zurück. In der Zwischenzeit können die Flieger sich um die Luftüberlegenheit kümmern und den Flughafen beharken. Wenn die Hueys wieder am Startpunkt sind wird gefragt wie es mit dem Flugfeld aussieht. Dann läd man Soldaten(?) zur Eroberung des Flugfeldes ein oder eben weitere Stingercrews oder macht was anderes transporttechnisch wichtiges.

    Und wenn es dann heißt, es ist noch böses Zeugs auf dem Flughafen fliegen die Hueys halt nicht hin.
     
  21. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    :teach: Nächste Woche ist Q2 Meeting....! :teach:

    @Peacemaker ja das Alignment bringt dir die richtig Richtung (du kannst unter Option / Special als Aligment als schon durchgeführt anwählen, dann musst du nicht 8min. warten beim Startup).
     
  22. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    @Ghost0815 HA! Super, herzlichen Dank für den Hinweis. Und ich dachte das Alignement sei nur wenn man Wegpunkte hat. Die Option muss ich mir anschauen, cool!! Danke!
     
  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.035
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  24. Funktionieren dann alle Kampagnen wieder? :hmm:
     
  25. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Sehr gut. Dann wird gleich mal komplett neu installiert, das gepushte Upgrade von der 2.2Alpha hat irgendwie meine Installation vernudelt. Vielleicht läuft dann der Kneeboard-Builder auch mal.
     
  26. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.035
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Welche funktionieren nicht?
    Die Version ist komplett identisch mit der DCS 2.5 Version die wir bis jetzt in der Open Beta hatten.
     
  27. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Stable und OpenBETA haben die gleiche Seriennummer, so dass wenn es in OpenBeta nicht funktioniert, funktioniert es z.z. auch nicht in Stable.
     
  28. Nun Huey und Slingload weswegen wohl die Argo-kampagne nicht funktioniert. Und dann sollen andere auch nicht funktionieren weil Landeflächen nun z.B: in Wäldern liegen.
     
  29. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Die Systemeinstellungen für DCS World wurden angepasst......

    Minimum system requirements (LOW graphics settings): OS 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Intel Core i3 at 2.8 GHz or AMD FX; RAM: 8 GB (16 GB for heavy missions); Free hard disk space: 60 GB; Discrete video card NVIDIA GeForce GTX 760 / AMD R9 280X or better; requires internet activation.

    Recommended system requirements (HIGH graphics settings): OS 64-bit Windows 8/10; DirectX11; CPU: Core i5+ at 3+ GHz or AMD FX / Ryzen; RAM: 16 GB (32 GB for heavy missions); Free hard disk space: 120 GB on Solid State Drive (SSD); Discrete video card NVIDIA GeForce GTX 1070 / AMD Radeon RX VEGA 56 with 8GB VRAM or better; Joystick; requires internet activation.

    Recommended VR systems requirements (VR graphics settings): OS 64-bit Windows 8/10; DirectX11; CPU: Core i5+ at 3+ GHz or AMD FX / Ryzen; RAM: 16 GB (32 GB for heavy missions); Free hard disk space: 120 GB on Solid State Drive (SSD); Discrete video card NVIDIA GeForce GTX 1080 / AMD Radeon RX VEGA 64 or better; Joystick; requires internet activation.

    https://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/stable/
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.035
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Also ich bleib noch bei 16GB bis die Preise wieder sinken. Es wird ja noch weitere Verbesserungen geben, das Memory Leak ist ja noch nicht komplett gefixt.
     
    1 Person gefällt das.
  31. DCS-Roadrunner

    DCS-Roadrunner
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    124
    was benutzen wir denn künftig?
    stable oder beta?

    nach möglichkeit wollte ich nur noch eine version installiert halten.
     
  32. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    ...am besten Beta. Dann hat man alles immer ein bisschen vorher ;)
     
  33. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Das kann man so pauschal nicht sagen!

    Da wir auch die STEAM Spieler integrieren wollen, bin ich für STABLE und Caucasus als dienstags Karte (können wir gerne nächsten Dienstag beim allgemeinem Meeting [10.04., 20h] diskutieren). Aber natürlich verstehe ich es, wenn man mal auf einer anderen Karte fliegen möchte (vielleicht bald am Persischen Golf) oder die neuen Spielzeuge (<cough> Hornet </cough>) auch am Dienstag ausprobieren möchte :D .

    Für Besitzer der Standalone Version von DCS World, ist das kein Problem, da man jederzeit zwischen Stable und OpenBETA wechsel kann (wenn die Internetbandbreite mitspielt!). Das sollte nur rechtzeitig angekündigt werden, da man schonmal 2GB - 6GB runterladen muss, bzw. diejenigen die den Server stellen, dies zweimal machen müssen!
     
  34. Mag jemand heute Abend so ab 22:30 noch Hubschrauber fliegen?
     
  35. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Ich schau mal, ob meine Installation bis dahin läuft. Dann bin ich dabei!
     
  36. Ah ok... Kannst du nen Server hosten? Und spelst du dann auxh Beta? KA ob es da dann jetzt Versionskonflikte gibt. :hmm:
     
  37. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Wir können auf auf Theneduils Gamestar Server gehen. Ich bin gerade noch am Installieren. Melde mich gleich im Teamspeak :-)
     
  38. JoeJoe

    JoeJoe
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    79
    Ich wollte seit langer Zeit mal wieder fliegen und da ist mir ein Problem mit meinem X52 aufgefallen. Der Stick geht während des Fliegens und im Windows immer wieder kurz aus und versaut damit die Achsen. Die Throttle läuft ohne Probleme.
    Ich hab schon mehrere USB Anschlüsse probiert (2.0, 3.0 und ein externe Hub mit Stromversorgung) hat nix gebracht. Funktionieren tut der Stick grundsätzlich, nur die Ausfällt sind echt nervig. Auch den USB Hybernate von Windows hab ich ausgemacht und aktuelle Treiber installiert (die alten haben eh nicht mehr funktioniert, da gab es mit dem Profiler unter Win10 Probleme).

    Stick hinüber oder hab ich noch was vergessen zu probieren?
     
  39. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Hast du schon probiert "USB Power Saving" auszuschalten? Trotz des Hubs.

    https://www.techwalla.com/articles/how-to-turn-off-a-usb-ports-power-save-option
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  40. JoeJoe

    JoeJoe
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    79
Top