Dinosaurier & Drachen - UPDATE 7.6.2024 - Kinski/Herzog - The Targashians Take Over Westeros

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von rbue, 15. Januar 2011.

  1. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    So morgen neue Folge, auch wenn ich glaube, dass ich hier der Einzige bin, der noch schaut :ugly:
     
  2. Nicht nur hier. ;):ugly:
     
  3. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    :ugly: Kann gut sein, aber ich glaub die Quoten in den USA rechtfertigen eine Absetzunh noch nicht :ugly:
     
  4. Die Betonung liegt auf noch. :ugly:
     
  5. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    So, endlich mal eine Folge die die Haupthandlung vorrantreibt :ugly:
     
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Wie sieht es denn mit den Dinosauriern aus? Optisch gesehen. Daß die armen Viecher ausgerottet werden, nehme ich mal an.

    .
     
  7. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Ich find sie jetzt optisch nicht schlecht. Alles im Rahmen einer Tv-Show natürlich. Muss aber sagen das sie jetzt nicht so oft vorkommen. Letzte Folge hat man nur kurz mal einen Raptor-like Dino gesehen.
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Das war wohl zu erwarten. Ein großartiger Aufhänger, aber nicht wirklich Teil der Geschichte. War bei The Lost World auch nicht viel anders.

    OK, danke.

    .
     
  9. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Eine Folge drehte sich schon speziell um eine Dino-Art und mir ihr verbundene Probleme.
     
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Das dürfte dann ausreichen, mir die DVD in das Regal zu stellen. ... Blöde Dinosauriersammlung.

    .
     
  11. AnTeevY

    AnTeevY
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.093
    Also mir macht die Serie Spaß. Qualitativ imo besser, als ich ursprünglich erwartet hatte. Die Darsteller find ich größtenteils sympathisch, nur den Jungen mag ich nicht (Harry Potter? :ugly:). Neben Game of Thrones für mich die erste Serie seit LOST, die mal wieder Abenteuerfeeling aufkommen lässt und auch schöne Landschaften zeigt. Endlich wieder Abwechslung von den 99% der Serien, die in NYC oder sonstigen Großstädten spielen.

    Ich hoffe mal, die wird nicht gleich wieder abgesetzt...
     
  12. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Wie gesagt, finds auch nicht schlecht, aber die Serie jetzt neben Game of Thrones und Lost zu stellen.... :ugly:
     
  13. AnTeevY

    AnTeevY
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.093
    Das war voll und ganz auf das Abenteuerfeeling und Natursetting bezogen, die Qualität ist natürlich nochmal ne andere Liga. :D
     
  14. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Dann sind wir uns ja einig :ugly:
     
  15. Das Setting ist schon ziemlich unrealistisch, geradezu an den Haaren herbeigezogen. Gibt es eine bestimmte Mindestgröße von Gegenständen, die durchs Tor passen? Oder warum gibt es keine Hubschrauber oder zumindest Drohnen für die Luftaufklärung? Wieso wird überhaupt nur gekleckert statt geklotzt bei der Kolonisierung. Und dass sich eine abtrünnige Gruppe gebildet hat, die Mad-Max-mäßig auftritt, ist lächerlich.
    Da werden alienmäßige Zeichnungen gefunden und das ist nicht Thema Nr.1 in der Kolonie, stattdessen tauchen abwechselnd Viren und gefährliche Vögel auf? Einfach nur bescheuert.
    Diese Teenieliebesgeschichte-ich-frage-deinen-Papa ist nur noch peinlich.
    Realistisch in so einer Situation wäre, dass alle durcheinander vögeln.(Aber nicht in Amerika, da gehen wir jungfräulich in die Ehe)
     
  16. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Genau deswegen habe ich nach der 2ten Folge aufgehört das zu gucken, war mir einfach zu blöd :nixblick:.
    Ich finde es auch recht dämlich das es für die Menschheit anscheinend einfacher ist eine Zeitmaschine/Dimensions Portal zu bauen als ein Raumschiff :uff:. Die stehen kurz vor ihrer zerstörung und die haben nichts besseres zu tun als Geld und Zeit in etwas zu investieren wovon man noch nicht einmal weiß ob das überhaupt möglich ist :rolleyes:, anstatt das offensichtliche zu machen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  17. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Sie haben glaube ich einen Zeitriss oder whatever gefunden und da halt das Portal draufgebaut. Außer sie haben einen Hyperriss gefunden und da einem Hyperraumdrive draufgebaut, ist das mit der Zeitreise wohl immer noch einfacher :ugly:
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der Zeit-Raum-Riss war ja schon da, der wurde entdeckt. Warum sollte man in der Situation dann ein Raumschiff bauen? Das Portal ist da, aber ob das Raumschiff einen bewohnbaren Planeten entdeckt steht in den Sternen (Wortspiel, hoho :D).

    "Das offensichtliche" ist also nicht wirklich das offensichtliche, keine Ahnung worauf du hinaus wolltest. ;)

    Mag ja alles sein, aber ich frage mich, was manche von Literatur, TV, Kino und Computerspielen erwarten? Eine 1:1 Abbildung der Realität? Wie wäre es stattdessen mit der echten Realität? :ugly:

    Und in meiner Freizeit werde ich auch weiterhin "Fiktion" genießen, die nun mal ihren eigenen Regeln folgt. Wenn du dich berufen fühlst, die Art und Weise wie Geschichten erzählt werden zu revolutionieren...nur zu, dann zeig mal was du kannst. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  19. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Hach, ich hab ganz vergessen wie lustig es ist, über völlig fiktive und nicht funktinierende Sci-Fi Sachen zu diskutieren :ugly:
     
  20. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ich meinte ehr, dass der Grund für die "Zeitreise" (dazu kann man auch den rest nehmen) sehr bescheiden gewählt wurde und das es von einem 5 Jährigen hätte kommen können ;).
    Alles ist irgend wie so selbstverständlich in der Serie :nixblick:, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll :rolleyes:. So wie die Beispiele von Der nette Junge, es wirkt zu Künstlich. Am besten Umschreibe ich das mal :D.

    Wenn eine Gruppe von Menschen auf einer Einsamen Insel strandet, werden die bestimmt nicht eine Bar/Kneipe aufmachen um zu schillen :nixblick: oder diese alltäglichen (Teenie)Beziehungsprobleme haben. Das wirkt dann einfach nur Billig, Künstlich oder so wie ich es nenne Unrealistisch (oder einfach nur faule/unfähige Autoren :ugly:).

    So eine Serie ist nicht gerade günstig und dann macht man solche Sachen :uff:, CGI hin oder her sowas macht für mich eine Serie kaputt, und das kostet noch nicht einmal Geld :nixblick:. Es nennt sich Abenteuer/Mysterie/SCI-Fi Serie, dann will man doch bestimmt kein Dschungelcamp sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wobei die Menschen auf der einsamen Insel kein Dach über dem Kopf haben, nachts frieren, tagsüber verhungen und wenn sie keine Süßwasserquelle finden nach 3 Tagen tot sind.

    Die Menschen in Terra Nova hingegen leben vergleichweise im Luxus. Nein, streich das "vergleichsweise", die Leben im Luxus. :D Oder habe ich was verpasst? :confused:

    Der Grund für die Zeitreise? Überbevölkerung, Umweltverschmutzung. Nimm es weniger als Zeitreise, denn als Besiedlung eines neuen Planeten, um diesen Problemen auszuweichen (da man ja offensichtlich weder in der Ursache bekämpfen noch deren Folgen lösen konnte). Es wurde ja schon klar gestellt, dass Terra Nova nicht die Vergangenheit des eigenen Planeten darstellt, sondern die einer Erde in einer anderen Dimension. Da raubt man also nur deren zukünftigen Bewohnern die Lebensgrundlage, tja shit happens. :ugly:

    Auch macht es Sinn, diese Siedlerströme zu regulieren. Einerseits drückt da natürlich die Obrigkeit ihren Daumen drauf und sagen: "Bitte nur die klügsten, stärksten und besten. Blonde Haare blaue Augen gern gesehen..." :uff: :ugly: Andererseits brauchen die Siedler anfangs erhebliche technische Mittel zur Unterstützung. Ein unkontrollierter Flüchtlingsstrom würde auf der anderen Seite auch nur eine chaotische Gesellschaft errichten, wahrscheinlich mit 50% Schwund durch carnivore Ureinwohner. :madcat:

    Insofern...macht das alles imho Sinn. Jetzt du wieder. ^^
     
  22. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Das Problem ist: Genau das wollen die Leute sehen: Case of the Week damit man ja nicht nachdenken muss oder was verpassen kann plus etwas Beziehungsgesülze. Und gerade weil es so teuer ist wird Fox einen Teufel tun und da irgendwas Unorthodoxes, geschweige den komplexe Handlungsbögen, einbauen.
     
  23. O.K. das ist Sience Fiktion und von vorneherein alles unrealistisch. Aber ein bisschen Plausibilität innerhalb der gewählten Voraussetzungen kann man doch erwarten. Realistisch wäre, dass die Siedlung nach ein paar Jahren schon ein wenig größer wäre und nicht ein Camp, wo man von jedem Punkt aus schon den Zaun sehen kann.
    Überhaupt: der Zaun. Wozu ist der da? Die Saurier können einfach drüberweg ein paar Kinder zum Fressen aufpicken? Was ist Flugsauriern?

    Wieso ist der Kommandostand aus Bambusrohren zusammengezimmert, während die Familien schon richtige Häuser haben. Wieso überhaupt militärische Strukturen und dauernd laufen schwerbewaffnete Soldaten rum?

    Realistisch wäre, dass schweres Gerät und schwere Waffen vorhanden wären, man braucht die Sachen ja gar nicht groß transportiern oder einfliegen, sondern bloß 10 cm durchs Tor schieben. Wie wärs denn mit Fertigbauteilen für ganze Städte?

    Es wäre mindestens eine 20 qkm große Siedlung vorhanden und die Fläche von der Größe eines Landkreises von gefährlichen Tieren gesäubert. Das hat man ja schon im Mittelalter geschafft, nur mit Pferden und Pfeil und Bogen.

    Naja, wer will kann ja googeln. Man findet genug andere ungeklärte Fragen, die sich die Zuschauer stellen (Und zwar "doofe" Amerikaner, für die diese Serie gemacht ist.):ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2011
  24. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Stimmt schon. Aber der offizielle Sinn von Terra Nova ist ja der immer wieder angesprochene Neustart, bei dem man alles besser machen will. Wenn man jetzt wieder einfach eine riesiege Zivilisation hinsetzt, die auch Rohstoffe braucht, hat man in ein paar hundert Jahren wieder das gleiche Problem.

    Aber der Zaun wurde wirklich von Architektur-Legastheniker erdacht :ugly:
     
  25. Haben die Dinos Kugelsichere Westen? Ein ganzer Zug Soldaten schießt drauf und die laufen ohne Kratzert weiter. Ab da war die Serie für mich gestorben. :ugly:
     
  26. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Haben die meisten nicht solche Schallwaffen( warum auch immer). Der Jeep im Piloten, den die Jugendlichen gestohelen haben( Seriously???) hatte noch normale Gewehre.
     
  27. Was auch immer die haben, es ist lächerlich das sie Dinos nich bekämpfen können. :ugly:
     
  28. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Ach die denken sich, die Dinos nicht töten ist besser. Dann könne sie an einem anderen Tag zurückkommen und doch noch einen Menschen töten:ugly:
     
  29. NichtHier

    NichtHier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Find ich ja super dass die Familie es für eine "gute Idee" hielt noch mit voller Absicht ein drittes Kind zu bekommen während offensichtlich der gesamte Planet wegen ÜBERBEVÖLKERUNG vor die Hunde geht und das VERDAMMT NOCHMAL JEDER WEISS. :huh::ugly:
    Wahnsinnig sympathisch. Ist ja auch viel schöner zu fünft in einem vakuumverpackten Betonklotz zu wohnen.

    Was für Vollidioten. :ugly:

    Und dass die Gesellschaft (Ja, genau die, die jetzt alles besser machen will) offensichtlich jetzt schon, also 2einhalb Minuten nach Gründung, eigentlich komplett im Arsch ist (Die haben jetzt schon fast Krieg. JETZT SCHON) lässt das ganze Utopiafeeling gleich in der ersten Folge schonmal gar nicht erst aufkommen.

    P.S.:
    Kugelsichere Dinos.... altah?
     
  30. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich habe mir die ersten Folgen jetzt auch mal angesehen und ich muss sagen, dass mir die Serie irgendwie gefällt.
    Auch wenn der Plot ziemlich vorhersehbar ist, werde ich doch gut unterhalten.
    Zum Abschalten für zwischendurch auf jedenfall in Ordnung.
    Ich werd's mal weiter verfolgen :)
     
  31. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    So gehts mir auch. Trotz aller ( unabstreitbarer ) Schwächen mag ich's irgendwie :ugly:
     
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Ich habe das heute schon einmal im Bezug auf Bonekickers geschrieben:

    Damit hat die Serie ihre Daseinsberechtigung verdient.


    Wenn ich mir das hier so durchlese, scheint Primeval lustiger zu sein.

    .
     
  33. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Also Primeval hab ich nach 1 1/2 Staffeln aufgehört, weils irgendwie immer lächerlicher wurde. Die Effekte waren schon immer mau, aber auch die Story wurde immer absurder.
     
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Hab' schon miesere Sachen über mich ergehen lassen, weil irgendwo ein kleiner Kern steckte, der mir gefiel.

    Primeval ist so eine Serie, die ich nicht "gut" finde, die mir aber Spaß macht und die ein paar wirklich gute Momente hatte. Und natürlich Helen Cutter. Findet man nicht oft, gute weibliche Bösewichte.

    Die Frage ist also, ob ich die beiden (männlichen) Hauptdarsteller von Terra Nova mag/mögen werde. Kann mich nicht erinnern, die schon gesehen zu haben.





    Cadillacs and Dinosaurs

    http://www.youtube.com/watch?v=V9c2K4Jl5LI

    Man beachte den Kommentar:

    @mazungujq Terra Nova is for pussies and girlymen. Cadillacs and Dinosaurs was a manly show that had dude who drove a Cadillac and had pet Dinosaur.
    1988batmanfan vor 1 Woche


    .
     
  35. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Alleine die Idee zu so einer Show zu haben :ugly:
     
  36. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.874
    Und ich hatte auf eine tolle Dinoserie gehofft. :-/
     
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.781
    Ich habe die Dinger im Fernsehen gesehen. War toll. Keine Ahnung, wo die das Benzin her hatten.


    Terra Nova oder Cadillacs and Dinosaurs?


    Oder vielleicht das hier?


    Extreme Dinosaurs Starttheme / Intro

    http://www.youtube.com/watch?v=SqgJ6wzSW8k


    Von denen habe ich sogar eine Action-Figur.

    .
    Extreme Dinosaurs - Ein historischer Fund (Teil 1 von 3)

    http://www.youtube.com/watch?v=zvQXFM5dDj4

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  38. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.874
    Ich meine natürlich Terra Nova. Ich werds mir irgendwann nochmal selber angucken, aber was ich hier so lese, lässt meine Hoffnungen dahinschwinden.

    Extreme Dinosaurs habe ich als Kind geliebt. :D
     
  39. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Würde ich nicht sagen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, daher lege ich dir mal nahe, dir selbst ein Bild der Serie zu machen (nein, kein Screenshotlink erwünscht :ugly:) und selbst zu entscheiden, ob du sie magst.

    Wie ich schon sagte. Die Story hat Schwächen, der Grat der Nachvollziehbarkeit ist extrem schmal und teilweise ist die Show zu leicht zu durchschauen.

    Aber wenn dir das Setting gefällt geht man ein bisschen in der Athmospäre auf. Ich mag es mir ansehen, obwohl ich kein Fan der Serien bin :)
     
  40. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Hab mir die ersten 4 Folgen nun auch mal angesehn. Ich bin noch nicht schlüssig, ob die Serie lohnt. Irgendwie erkenne ich da noch keinen tieferen Sinn :ugly:
    Und der Darsteller des Stammeshäuptlings ist natürlich vorbelastet als Avatar-Bösewicht, der eine neue Welt ausbeutet, harmlose eingeborene Abschlachtet um deren Ressourcen zu klauen weil die Erde keine mehr hat.. Deja Vu anyone? :ugly: Seither nenne ich den Planeten von Terra Nova Pandora.. weiß auch nicht warum :wahn:

    Das mit der Familie hat was von Familie Robinson, den Teenymüll finde ich etwas überflüssig. Doofe Schnulze :/
     
Top