DirectX 11 in Dirt 2

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von eNkelo, 2. Dezember 2009.

  1. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    Was gibts da zu Diskutieren?
    DX 11 sieht besser aus als DX 9. Das ist halt so.

    Allerdings sollte doch wohl jeder, auch wenn er eine andere Meinung vertritt, verstehen das es für viele (incl. mir)nunmal nur eine minimale Verbesserung darstellt. Und ich gebe sicherlich keine x hundert Euros aus für eine minimale Verbesserung.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach (noch) nicht.
     
  2. LordTofu

    LordTofu
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Find eigentlich nur ich es lächerlich, dass in jedem Level mindestens 20 Lacken sind, auch in den Wüstenlevels?
     
  3. pandafriend

    pandafriend
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Komisch ich hab ein paar DirectX 11 Effekte inklusive Tesselation, verbesserten Reflexionen und soweit ich erkennen kann höher aufgelösten Post-Processing auf einer Geforce 9800GT. Und dabei noch Konstant 40 FPS auf höchsten Grafikeinstellungen.
     
  4. Chakotay*

    Chakotay*
    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    75
    Da irrst du dich. Du magst das Spiel vielleicht auf Anschlag haben aber um die DX11 Effekte zu sehen brauchst du DX11 Hardware. Nichtmal meine 4870 Vapor X kann diese Effekte darstellen.
     
  5. RED-FROG

    RED-FROG
    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    584
    wie weit ist es gekommen das Nvidia nun ATI hardware unter ihrem eigenen Namen verkauft.

    xD...
     
  6. Einen Grafikvergleich mit so low qualy Bildern kann man sich auch schenken. DX9 sieht einfach wie ein stärker komprimiertes JPG aus - mehr nicht. Und wieso DX9? Warum nicht DX10?
     
  7. Ich finde das ganze ist schon echt dreist nur Dx9 und DX 11 denn einige der Effekte die hier mit DX 11 gezeigt werden können auch schon DX 10 Karten da hat Codemasters ja schöne scheisse gebaut ! Ein DX 10 Modus der die Effekte von die möglichen Effekte eben dieser auch nutzt wäre bestimmt kein Problem gewesen aber dann hätte man ja nicht so fett mit DX 11 werben können nicht war ?
     
  8. Ach ist mir eben noch so eingefallen FRÜHER war das mal so das Spiele die Effecte eingezeigt haben die die Grafikkarte Technisch kann ! Aber naja es ist halt ein DX 11 Werbe Spiel da muss man ja keine DX 10 Effekte von einer DX 10 Karte anzeigen lassen pfff..... Scheiss Codemaster
     
  9. Chakotay*

    Chakotay*
    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    75
    ich wunder mich doch über die scheinbare Unwissenheit die hier teils vorzuherrschen scheint. Codemasters hat die DX 11 Effekte durch eine Nachbarbeitungszeit einiger Monate nachträglich implementiert. Der optische Unterschied zwischen DX 9 und 10 ist in diesem Spiel sehr groß, zwischen DX 10 und 11 nicht mehr so. Das sagt auch Gamestar, das sagt auch Codemasters. Erst informieren, dann posten!
     
  10. pandafriend

    pandafriend
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Denn schau dir mal dieses Bild: http://farm3.static.flickr.com/2786/4160332492_17686106c8_o.jpg
    an. Das ist ein Screen aus nem Replay und sollte eigentlich Tesselation sein. Übrigens mein Freund hat ne 8800 gt und bei dem läuft es genauso.
     
  11. Chakotay*

    Chakotay*
    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    75
    Wie gesagt mit einer so alten Grafikkarte kannst du Tesselation nicht darstellen und das auf dem Screen ist garantiert kein Tesselation. Ich habe eine Radeon HD 4870 Vapor X und die ist wesentlich moderner wie deine Karte und die kann das auch nicht. Um Tesselation darzustellen brauchst du eine DX 11 fähige Karte. Und Punkt.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,696093/DirectX-11-im-Bildvergleich-Tessellation-in-Stalker-CoP-Dirt-2-und-AvP-Update-mit-DX11-Roadmap/Grafikkarte/News/

    "Übrigens: Nur vollständig DirectX 11 kompatible Grafikkarten können auf Tessellationshardware zurückgreifen - ältere DirectX-10/10.1-Hardware guckt hier sprichwörtlich in die Röhre."

     
  12. Also ehrlich gesagt: Groß sind die Unterschiede nicht. Und bei allen DX11-Bildern ist, im Gegensatz zu den DX9-Screens, Treppchenbildung erkennbar. Besonders auffällig ist das bei der Morocco-Fahne und dem Spoiler-Bild.
    Das allererste Bild hat zudem zwei Screenshots, die keinen wirklich fairen Vergleich darstellen. Bei DX11 weht die Fahne ganz rechts nicht, und wirft dadurch einen schönen zusätlichen Schatteneffekt rechts neben den Wagen. Beim DX9-Bild sieht man die Fahne nach hinten geweht, wodurch der Schatteneffekt (zumindest neben dem Wagen) gänzlich fehlt.
    Der unaufmerksame Beobachter wird dadurch getäuscht.
     
  13. Speede83

    Speede83
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    46
    an alle die meckern oder meckern wollen...oh Dx11 macht nur wenig besser und das ist mir zu wenig...ähm nur mal so zur info..seit jahren verbessert man nur noch deteils, da das aufälligste z.b die texturen seit geraumer zeit auf einem hohen niveu sind. somit wird man nur noch z.b die beleuchtung ändern, welche man nicht sofort sieht aber doch das bild besser machen, das is z.b der grund wesshalb crysis so hohe anforderungen hat...alle schatten werden in echtzeit berechtnet und nicht wie in anderen spielen nur jeder zweite oder nur in groben konturen...also lasst der grafik doch seine entwicklung..die konsolen halten uns schon genung auf
     
Top