Distance

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Paraneuros_muss_weg, 15. November 2012.

  1. interessant....bleibt im auge des betrachters
     
  2. mkm2907

    mkm2907
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wien
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I-5 8400
    Grafikkarte:
    Asus Rog Strix 1070 GTX
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B360-F Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance, DDR 4, 3.000 MHz, 16 GB
    Laufwerke:
    HD: Seagate Barracuda, 2 TB
    SSD: Corsair Force Le, 960 GB
    Soundkarte:
    Soundblaster AE-5
    Gehäuse:
    Be Quiet, Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G-502
    Tastatur: Logitech G-610 Orion
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Fernseher Philips 4300, 102 cm
    Für mich das beste Indy Spiel.
     
  3. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Inzwischen ist es veröffentlich worden ...

    Habs mir gestern mal geholt und erhofft, meine Erfahrung aus Rocket League hier direkt einbringen zu können.

    Anfangs kann man nur den Adventure-Mode spielen, der zugleich als Tutorial dient. Diesen habe ich dann auch durchgespielt.

    Allerdings hat mich das Spiel doch sehr enttäuscht. Das Auto kann in der Luft zwar eine Seitwärtsrolle (Drehung um die Längsachse), aber sich nicht seitlich drehen (um die vertikale Achse), was einem eine wichtige Komponente bei der Air Control nimmt. Nur mit ausgeklappten Flügeln geht das, doch die konnte man nicht überall einsetzen. Es wird dem Spieler aber auch in keinster Weise vermittelt, ob man diese jetzt verwenden kann, oder nicht (auf Grund des Tutorials verständlich, darauf auch mal verzichten zu müssen, aber wenn man sie vorher hatte und sich im nächsten Sektor bei der erstbesten Situation darauf verlässt, dann war man verlassen). Davon ab konnte man die Flügel in zu vielen Sektoren nicht verwenden. Dann war da noch die Schwerkraft. Ein Pfeil auf dem Auto soll einem auch transparent machen, wo nun gerade oben etc. ist, doch dieser ist nur schlecht wahrnehmbar. So wurde man regelmäßig davon überrascht, wenn man springen und entsprechend reagieren musste, um auf die gedrehte Fahrbahn zu wechseln. Boosten konnte/musste man auch, aber das war nur situationsbedingt notwendig, denn Zeitdruck hatte man keinen, was ich nicht schlecht fand, aber die Langeweile in dem Modus nochmals hervorhob, denn zu oft ging es einfach nur lange geradeaus oder um einfache Hindernisse, die ohne Boost (ohne sich selbst Druck zu machen) ein Kinderspiel waren. Das Auto hat übrigens 'nen Wendekreis wie ein Bus.

    Nach dem Adventure-Mode hatte ich noch kurz den Stunt-Modus probiert, aber ohne seitliches Drehen ist das einfach nur lächerlich. Ebenso probierte ich normale Zeitrennen, doch auch hier gab's nur Langeweile und die Ghost-Gegner lassen sich nicht deaktivieren (mich nerven die einfach nur). Zu mehr hatte ich dann auch keine Motivation mehr.

    Insgesamt sind Fahrzeugkontrolle, Geschwindigkeit und Strecken miteinander schlecht ausbalanciert bzw. das Potential wurde einfach verschenkt.
     
Top