Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Comerz

Comerz
    finde lina nicht zu stark. hat auf dem ti (groupstage) sowohl in pubs nichtmal 50% winrate.

2. Uiuiui Secret ...

3. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Komischer draft von secret. Das sieht nach nem pick aus, den ich in meinen 1,5k MMR hab :huh:

4. KeV1989

KeV1989
    Secret sind sowas von dämlich. Es ist immer dieselbe Scheiße. "Hmmm, wir sind scheiße gegen Hero XYZ. Lassen wir ihn dem gegnerischen Team und versuchen zu gewinnen, um zu zeigen, dass wir ihn schlagen können." Lächerlich.

Und was S4 da wieder abzieht ist jenseits von gut und böse. Blink in, beschissenes Positioning, tot. Und der Rest vom Team versucht ihn zu retten und geht mit drauf.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Das ist wohl gelaufen

6. :eek::eek::eek::eek:

7. KeV1989

KeV1989
    So, Turnier ist für mich rum. Das kotzt mich so an. Wie kann man absichtlich mit solch beschissenen Picks soviel Kohle wegschmeißen. Dieses letzte Game ist auf S4s Mist gewachsen. Unfassbar

Und jetzt Loda beim Panel?! Noch lächerlicher geht es nicht. Der hat nichts da zu suchen. Hat sich nichtmal qualifiziert, aber hauptsache Loda kann seinen Zinken nochmal in die Kamera halten.

8. Hab beim Fußball noch nie kapiert wie Leute angepisst sind weil ein Team verliert und bei Dota verstehe ich es noch weniger. :ugly:

omg das Interview :D

9. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ich denke Secret hat bis jetzt noch jedes Match gegen einen Storm in diesem Turnier verloren. :uff:

Und warum bannen die denn Silencer, obwohl Earthshaker und Storm im vorherigen Match doch das viel größere Problem waren und Silencer eigentlich nur ein Counter für Enigma war? :huh:

Im aktuellen Meta gibt es auch so viele Helden, die als Carry nützlicher erscheinen als Shadow Fiend. Es erschließt sich mir nicht, warum Secret scheinbar immer ihr gesamtes Lineup darauf ausrichten, dass SF später alles wegnuken kann und am Leben bleiben muss, während das gegnerische Team so viele Disables auffährt, dass er auch mit Shallow Grave kaum zum Zug kommt.

10. KeV1989

KeV1989
    Es kotzt mich weniger an, dass Secret verloren hat, sondern WIE sie verloren haben. Sie draften Zeug, dass vorher schon nicht funktioniert hat und S4 wirkt, als wär ihm alles in diesem letzten Spiel scheißegal. Um zai tut es mir besonders leid, denn der hat sich wirklich den Arsch aufgerissen. Daher kommt für mich der meiste Ärger.

Vielleicht schafft es ja wenigstens Rotk sich nach dem letztjährigen 2. Platz mit VG den Titel zu holen.

11. Die Zuschauer wissen es immer besser. Ich denke mal Secret hatte schon Gründe so zu spielen, die wir ohne die ganzen Insiderinfos überhaupt nicht nachvollziehen können. Irgendsoein "wir wollen aber zeigen, dass wir gegen Helden XY gewinnen können", halte ich bei solchen Preisgeldern für totalen Quark.

12. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Nunja, mit dem pick hätten sie viel besser als der Gegner spielen müssen, um zu gewinnen. Die hatten nicht einen stunner im team, auf der anderen Seite waren es drei.

13. KeV1989

KeV1989
    Man hatte also Gründe, dass man keine Stuns pickt und S4 andauernd zerlegt wird aufgrund von beschissenem Positioning? Dann nenn mir diese Gründe bitte.

Die Analysts haben es am Anfang gesagt: S4 hat hier die "Comfort-Zone" Heroes gepickt, mit denen sie schon vorher auf die Schnauze geflogen sind. Das ist sowas von dämlich. Man kann nicht immer dasselbe picken und hoffen, dass man beim dritten Mal mit dem Kopf durch die Wand kommt. Aber das gab's schon in Puppeys Na'vi Zeiten. Traurig, dass es immer noch so ist.

Dies. Es war ja bei VP fast dasselbe Line-Up. Dieselben Stunner. Warum man da nicht anders picked, erschließt sich mir nicht. Shallow Grave auf RTZ heißt nicht, dass er nicht ge-chainstunned werden kann. Und das ist passiert.

14. Hab ich nicht grade gesagt, dass man die Gründe als Zuschauer wohl nicht so einfach nachvollziehen kann?

Aber klar, Secret kämpft sich so weit vor und dann haben sie keine Lust mehr und spielen einfach Comfort-helden weils mehr spaß macht oder was... :ugly:

Manchmal funktioniert eine Strategie halt und manchmal nicht. Hat doch God im Interview auch gesagt.

15. Lord Snow rieselt

Lord Snow
    Im Main Event wird das Diskopony plötzlich nicht mehr gespielt. Die Teams haben alle sehr schnell rausgefunden, welche Schwächen es hat.

Braucht imho dringend einen Buff, ist ja in kürzester Zeit völlig unspielbar geworden.

:ugly:

16. KeV1989

KeV1989
    Das hab ich nicht gesagt, also hör auf mir Dinge in den Mund zu legen.

Sie haben Comfort-Helden gepickt, weil man immer drauf hofft, dass es diesmal funktioniert. Es sind ihre "besten Helden", aber dieses Turnier haben sie mit diesen Combos anhand ihrer Winrates nichts, aber auch gar nichts, gerissen. Das ist die von mir erwähnte "Kopf durch die Wand" Haltung. Solange probieren, bis es passt. Irgendwann muss man sich anpassen. Das haben sie nicht getan und das ist in Dota nen kolossaler Fehler. Manchmal muss man was verändern

17. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Trotz des Uglys bin ich nicht sicher ob du gemerkt hast, dass Lesh in jedem Match mittlerweile als erstes gebannt wird.

Ich bin ja schon froh, dass viele auch Gyro mittlerweile gleich bannen. Secret hat in ihrem letzten Match auch als erstes Bounty Hunter gebannt, obwohl sie mit ihrem Playstyle bisher am meisten von ihm in vergangenen Matches profitiert haben. Und im letzten Match hätte er extrem viel dazu beitragen können nicht dauernd eine Initiation aus dem Nichts von ES oder Storm abzubekommen.

18. Lord Snow rieselt

Lord Snow
    Ja. Der 1st Round Ban ist die erwähnte Schwäche.

19. Im grunde sagst du nun wieder das gleiche. Du glaubst sie hätten dieses lineup gepickt mit dem wissen, dass ein anderes lineup bessere Chancen gehabt hätte?

Secret war scheinbar davon überzeugt, dass es die richtigen picks sind.

Manchmal muss man was verändern, manchmal nicht. Weiß man vorher nur leider selten.

20. Triops

Triops
    Dieses Allstars :atomrofl:

What the fuck. :ugly:

21. Cyrotek

Cyrotek
    +

Ich glaube, manche steigern sich da ein bischen zu sehr rein. :ugly:

Gestern drei Spiele gemacht, zwei davon (für mich) sehr gut gestartet aber nach fünf Minuten vorbei wegen Leavern bzw. weil die mit ihrem Windows 10 Müll nicht mehr ins Spiel gekommen sind. Das dritte natürlich haushoch verloren. :ugly:

22. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Das Allstars :rotfl::rotfl::atomrofl:

23. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    10vs10 kommt als Custom Game, yeah :)

Und so langsam schwindet meine Motivation, Samstag das Grand Finale Live zu sehen. Mal schauen ob es EG heute rein schafft.

24. KeV1989

KeV1989
  25. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Dann geht er halt woanders hin, das Leben geht weiter :D

26. J-Webb

J-Webb
    Na dann muss ich wohl jetzt Universe die Daumen drücken :ugly:

27. Politician

Politician
    Die KO-Phase vom TI macht mir richtig Laune! Endlich wird etwas flexibler gedraftet und es sind viele echt enge Games dabei. Dass Secret es nicht gepackt hat, freut mich persönlich, da ich den Swap von Spielern trotz Erfolg nicht mag. Dieser Versuch mit allen Mitteln den TI-Sieg zu erzwingen ist schief gegangen, was mich freut. Besonders schön ist das VP soweit gekommen ist, mit Spielern die Navi nicht für gut genug befunden haben. Offensichtlich kann man in Dota mit gutem Teamplay doch einiges gegen überlegene Einzelspieler machen. Und ich mag wie VP ihre Silencer-Sache über das Turnier konsequent durchgezogen hat.

Schade finde ich, dass es Ehome erwischt hat, da ich Vici den Sieg eher nicht gönne.

Leider hat mir Internetanbieter zum TI abgefuckt und der Techniker kommt erst morgen, sodass mir Livespiele gestern und wohl auch heut verwehrt bleiben werden....Ich habe nur 1/3 der Zeit Internet....

28. Güldenstern

Güldenstern
    Wo guckt ihr die Spiele.

29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ingame

30. Güldenstern

Güldenstern
    Gibs da ein Kommentar oder kostet das Geld?

31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ja
    Nein

32. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Ist kostenlos mit Kommentar. Alternativ kann man die Spiele auch über Twitch verfolgen, oder auf der offiziellen Website.

Bin mal auf den obligatorischen Post-TI-Shuffle gespannt.

33. Ich guck sie über die PS4 und dann mit Twitch, weil an der PS4 eh nichts anderes geht.

Am PC würd ich wohl den Stream auf dota2.com gucken.

Finds aber schade, dass die bei den Übertragungen so wenig von der Arena und von den Spielerreaktionen zeigen. Grade die Arena-Lichteffekte sehen ja richtig cool aus.

34. Muspell

Muspell
    Dachte man kann auf der PS4 nur PS4 streams auf twitch schauen? Ich schau auf PS4 via Youtube app

35. Die Twitch webseite geht über den Browser ganz gut.

36. Güldenstern

Güldenstern
    Welche Spiele waren bisher am spektakulärsten?

37. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Gibt einige Gerüchte, dass Pit Lord eigentlich während des All Star-Matches enthüllt werden sollte, es aber technische Probleme im Reborn Client gegeben hätte und es deswegen nicht dazu gekommen ist.

Kaci fragt im Interview vor dem Match, welche Helden die Spieler picken wollen und als "Pit Lord" als Antwort kommt, lässt ihre Reaktion schon viel Interpretationsspielraum:
    https://www.youtube.com/watch?v=WgclLEXX20c&t=9h52m15s

Beim Draft werden die Zuschauer quasi aufgefordert, genau auf die Picks zu achten:
    https://www.youtube.com/watch?v=WgclLEXX20c&t=10h00m25s

Der letzte Slot des Dire Teams blieb auch lange Zeit offen.

Arteezy fragt während des Matches wo denn jetzt Pit Lord bleibt (kann natürlich auch nur ein Witz gewesen sein) und wird vom Kommentator bewusst ignoriert:
    https://www.youtube.com/watch?v=WgclLEXX20c&t=10h26m05s

*Tinfoil Hat Mode*

Während des All Star-Matches hat Omniknight auch kurzzeitig den Cursed Rapier gekauft. War aber vermutlich nur ein Bug im Custom Gamemode mit Reborn.

38. Xiang Handtaschenhuhn

Xiang
    Was genau ist das All-Star den? :confused:

39. Triops

Triops
    Totaler Meme Overload mit 10 Pros, für die durch das Kompendium gevoted wurde und 10 Leuten aus dem Publikum im 10v10. Außerdem ne Frau die Käse isst. :ugly:

Edit: Zeus hat den Arcana Vote gewonnen.

40. m3loo

m3loo
    11 pros, DENDI^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden