Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Ja, irgendwie sind gerade wieder Leute unterwegs, bei denen man sich fragt, wie die mit so wenig Hirn überhaupt lebensfähig sind.

    Gestern wurde ich seit langer Zeit mal wieder mehrmals hintereinander in Teams mit ein paar Russen gesteckt, die kein Wort Englisch verstanden und gespielt haben wie die ersten Menschen. Natürlich in EU West. (Link)
    Ich stecke ja normalerweise Leute nicht in irgendwelche Schubladen, aber da war ich schon hart an der Grenze vor lauter Frustration nur noch "Vodka, vodka, Bloodcyka" im Chat zu schreiben. :uff:
     
  2. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.858
    und was hast du gemacht? in der Base gestanden und zugekuckt? :ugly:

    Über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf, sowas gab es schon damals bei DotA :yes:
     
  3. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.716
    Weil die meisten so ihre 10-20 Helden spielen können und vom Rest absolut keine Ahnung haben.

    Ich kann mich noch gut an ein Match mit jemanden aus dem GSPB erinnern. Das ganze war am Ende als Very High Skill eingeordnet. In dem Match gab es einen Timber, der Timber Chain nicht auf Bäume genutzt hat sondern auf die Gegner (und sich wahrscheinlich die ganze Zeit gewundert hat warum da nichts passiert). Ich mein, was soll man dazu sagen?

    So witzig der Spielmodus auch ist, er ist einfach pures Glück ob die Leute mit ihrem Helden auch zurecht kommen.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.354
    Ach naja, runtergebrochen ist -ar auch nicht anders als -ap oder -cd. Da wird meist so behindert gepickt, das -ar einem noch als taktisch vorkommt.:ugly:
     
  5. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.873
    Wer kriegt eigentlich das Geld von Ti? Wofür brauchen solche Teams einen "Manager", der sich wahrscheinlich keinen ganzen Batzen davon einstreicht?
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.847
    Nö, ich war der Np auf der Offlane und hab versucht, nicht zu viel zu feeden während ich mich aufrege und dem WD beim Feeden und dem Techies beim nutzlos sein zugucke. :ugly:

    Die meisten Helden sind so simpel, dass man wenigstens grundlegend halbwegs nützlich sein kann. Wer das mit einem neuen Helden nicht hinbekommt, sollte mal Lesen lernen.

    Zudem erwartet vorallem in -ar doch keiner, dass man z. B. superpro mit Chen ist. Aber wenigstens ein paar Basis-Support-Skills sollte man schon mitbringen. Wards kaufen und mit Supportitems hinterherdackeln, dafür braucht man kein superdolles Micro. :x

    Sorry, ich muss das gerade etwas aufarbeiten, lange nicht mehr von einem Dota Match so frustriert gewesen und ich hatte ein paar richtig miese in letzter Zeit. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  7. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.474
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ja was tun "Manager" denn schon. Das bisschen Organisieren von Training, Reisen, Turnierteilnahmen etc. können die Spieler ja noch nebenbei machen. :ugly:
     
  8. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.873
    Äh ja Training organisieren und sich für Tuniere anmelden, werden sie ja wohl gerade noch selber hinkriegen.

    Würde gerne mal wissen wieviel von der Kohle wirklich bei den Spielern ankommt.
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.354
    :ugly:
     
  10. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.474
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Je weniger die Spieler sich um Organisatorisches kümmern müssen, desto mehr können sie sich auf das Wichtigste konzentrieren.

    Ist doch wie im echten Arbeitsleben. Der Chef ist Chef und tut was ein Chef so tut und delegiert andere Sachen an seine "Untergebenen" und verlässt sich auch auf sie.
    Das wäre tatsächlich interessant. Gerade bei größeren Organisationen wie Evil Geniuses könnte ich mir denken, dass der Teil für die Organisation schon nicht so ganz ohne ist.
     
  11. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.873
    Das stimmt, ist halt nur die Frage wie hoch der Preis für die Organisation ist. :ugly:

    Wenn sie da 100000 abdrücken müssen ok. Könnte mir aber vorstellen, dass die Spieler garnicht soviel von der Kohle zu sehen bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  12. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.873
    Hab gerade nach 2 Jahren Dota festgestellt, dass es Ranglistenspiele gibt. :yes::yes::ugly:
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.354
    gratz?:hmm::ugly:
     
  14. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    bei Na'Vi müssen die spieler von den gewonnen geld jeweils 10% abgeben.
    sie bekommen aber auch jeden monat ein gehalt.
    also da landet genug bei den spielern.
     
  15. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.767
    Nicht nur 10% müssen sie an die Organisation abgeben. Das Preisgeld muss auch, je nach Land, versteuert werden. Newbee gewannen bei TI4 ca. 5 Millionen Dollar. Davon gingen 30% an Steuerabgaben. Also blieben insgesamt 60% für die Spieler. 600.000 Dollar je Spieler von Newbee. Ist zwar immer noch nen Haufen Geld, aber ist schon nen starker Cut.

    Und die Verträge sind halt überall anders. Man erinnere nur an damals, als Envy unc Co. bei Speedgaming waren. Dort gabs 1000-2000 garantiert jeden Monat, plus Reisekosten bei LAN Veranstaltungen. Ab einem preisgeld über 35.000 gabs 25-30% an die Organisation.
    Bei Alliance waren es nach ihrem TI3 Sieg auch 20%, die an die Good Game Agency gingen.

    Man kann also nicht pauschal sagen, dass "genug bei den Spielern" landet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  16. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    ich hab mich nur auf Na'Vi bezogen, keine ahnung wie es bei anderen organisationen ist, aber gut zu wissen.
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.942
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Im Moment ist es echt hart. Die letzten 5 Spiele im Ranked nur flamende Idioten gehabt. Denke ich werde jetzt ne zeitlang Draft zocken, bis sich die Post-TI Euphorie gelegt hat.
     
  18. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.716
    Ich frag mich generell warum man Ranked spielt. Der Umgangston ist meistens unter aller Kanone da jeder sofort durchdreht wenn er sein MMR in Gefahr sieht. Natürlich ist Unranked nicht das Paradies auf
    Erden, aber auf lange Sicht doch ein gutes Stück entspannter.
     
  19. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    51.373


    Wollt ich grad sagen :D
    Hab nach langer Pause nochmal Dota gestartet und es ist immernoch das gleiche. Es werden 2 midder genommen, 2 hardcarries und dann geht das 'PICK SUPPORT OMG' los :ugly:
    Und das schlimme ist, meine Spiele im low prioriy (jaja, war mal wieder da :D), waren besser. Es wurde nicht geflamt und wir haben, nachdem unser BH nach 10 Minuten rausgegangen ist, das Spiel nach 62 Minuten zu viert gewonnen. Ohne flames, ohne ADHS gepinge auf der map. Das Problem in den normalen Spielen sind die ganzen try hards, die sich selbst für das Gottesgeschenk an die Dotaspieler halten, aber überhaupt kein Spielverständnis haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.942
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Keine Ahnung. Vielleicht müssen wir irgendwas damit kompensieren? :yes:
     
  21. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Dafür hab ich in Unranked dann regelmäßig Leute, die meinen, dass sie das Match nicht ernst nehmen brauchen weil's ja unranked ist. Auch in Unranked würde ich aber trotzdem gerne noch versuchen zu gewinnen. :ugly:

    Mir wird dann gesagt, ich solle doch Ranked spielen, wenn mir das so wichtig wäre. Dabei spiele ich Unranked wegen der Modi, nicht wegen der Stimmung. :teach:
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13.847
    Das ist halt so bescheuert. Warum spielt man ein Spiel gegeneinander, wenn man (angeblich) nicht gewinnen will? :ugly:
     
  23. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.767
    Und dieser Bezug war falsch, da es eben nicht nur 10% sind, sondern auch Steuern aufgeschlagen werden.

    Außer bei TI gibt's halt wenige Turniere mit richtig großem Preispool. Und die Teams die abseits von TI wenig bis gar nichts gewinnen, haben sicherlich Geldprobleme oder müssen unterstützt werden.

    Also kann man, wie schon vorher gesagt, nicht pauschal sagen, dass "genug bei den Spielern ankommt".
     
  24. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Das ist die Frage die ich stelle, wenn mein Team mal wieder 3 Jungler und 0 Supports picken will. :ugly:
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.942
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Gewinnen möchte man in beiden Modi, Idioten gibts in beiden Modi. Im Unranked sind die Leute nicht so verbissen aggro, das ist alles. Die Qualität was Picks betrifft ist in beiden gleich.
     
  26. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.716
    Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehabt. :nixblick:
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.354
    Meiner Erfahrung nach, wird in unraked Matches eher das Spiel aufgegeben als bei ranked Matches. Das ist aber nicht wirklich gewichtig, da im ranked die Leute dann einfach anfangen zu feeden oder semi-afk sind bis das Match vorbei ist.:ugly:
     
  28. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    7.474
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Und damit meinst du bestimmt nur drei Spieler, die mit irgendeinem Hero in den Jungle gehen würden. :ugly:
     
  29. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Das ist aber hinderlich, wenn man Compendium Challenge hat wie etwa 175 Last Hits oder Rax innerhalb von 30 Minuten, da das komplette gegnerische Team dann oft in Unranked das Spiel verlässt, ehe man diese Challenges erfüllen kann.

    Wobei ich neulich so ein Match gegen eine QoP hatte, die nicht kampflos aufgeben wollte, nachdem all ihre Teamkameraden abgehauen sind (unser Pugna hat aber zuerst abandoned, es stand also längere Zeit 4vs5). Die hat uns dann mit dem massiven Goldvorteil erstmal lange Zeit dezimiert, ehe wir irgendwann aufholen konnten.


    Ich meine eher drei Helden, die an sich für den Jungle prädestiniert wären und somit im Gesamtpaket einander Farm wegnehmen würden.
    Und dann noch ein Bloodcyka, der sofort zu Beginn der Pick-Phase Mid für sich beansprucht und dann erstmal massiv feedet und kaum Farm hat. Scheint ein genereller Trend bei Möchtern-Bloodseekern nach TI5 zu sein. :wahn:
    Vor allem wenn sie Bloodrage in Teamfights auf sich selbst casten anstatt auf das Ziel und dann in Windeseile vom gegnerischen Team genuked werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.354
    Ach die dummen Challenges sind mir egal. Vor einiger Zeit hatte ich ein Match wo wir das gegnerische Team dominiert haben und dann fingen zwei plötzlich an sich mit den Gegnern zu "verbünden", weil sie ja so ne dumme Challengen machen wollten. 10 min hab ich mir das angeguckt, dann wars mir zu doof und ich habs Game allein beendet. Natürlich fingen dann alle an zu flamen.
     
  31. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    also das da steuer noch abgezogen werden ist klar, hier ging es aber darum wie viel die organisation nimmt.
    dann beziehst du dich wieder auf die teams die abseits von TI wenig bis gar nichts gewinnen und wie gesagt ich hab nur von Na'Vi geredet und da wird ein gehalt gezahlt.
    also nochmal, ich stell deine aussage nicht in frage, ich hab nur bei meiner aussage über Na'Vi geredet und das es die spieler von Na'Vi gut geht, wie es bei anderen teams ist keine ahnung.
     
  32. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.727
    kann man eig irgendwo sehen was in den updates drin ist? gerade wieder 450mb geladen und nirgends steht was dazu.
     
  33. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    http://www.dota2.com/reborn/updates
     
  34. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Die Seite enthält allerdings nur die Patchnotes zu den allergrößten Updates. All die kleinen Updates werden nirgendwo erwähnt.
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.942
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Gestern endlich wieder Random Draft. Early verkackt, Teamaktionen gingen daneben ... aber niemand rastet deswegen aus. Alle wollen gewinnen, aber niemand flamed. Der BB auf meiner Lane entschuldigt sich sogar für seine falsche Einschätzung beim Diven. Auch wenn wir verloren haben, Dota hat endlich wieder Spaß gemacht.
    http://www.dotabuff.com/matches/1725254934

    Am besten immer auf Reddit schauen.
    https://www.reddit.com/r/DotA2/comments/3hirbv/dota_2_update_main_client_august_18_2015/
    https://www.reddit.com/r/DotA2/comments/3hikv5/reborn_beta_update_august_18_2015/
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.942
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
  37. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    hab heute im ranked 2 mal clinkz gespielt und 2 mal gewonnen. der ist ziemlich gut auch wenn die gegner sentry oder gem haben. das farmen mit ihm ist leicht auch wenn man in der offlane alleine ist.
     
  38. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Hach ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie man die voraussichtliche Leistung eines Mitspielers schon anhand seines Nicknames festmachen kann. Etwa bei einem Wisp namens "anus slap", der dann nach maßlosem Feeden in den ersten Minuten mit dickem Akzent ein "Fuck you" über den Voice-Chat von sich gibt. :yes::ugly:
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.354
    Was ist denn nun kaputt - kann keine Matches mehr starten, bleibt irgendwie im "Server wird gesucht" hängen bzw lädt unendlich.:wut:
     
  40. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Ist schon seit gestern so. Irgendwann findet sich ein Server, dauert nur jedes mal ca. 5 Minuten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top