Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  2. Wenn man nen guten Techie hat natürlich. Hat man aber meistens nicht. :teach:

    Unsere Taktik bei sowas ist meistens Aegis auf den Carry. Der rennt Yollo rein, Techie zündet seine Bomben, Carry kommt wieder und schon hat man ein 4/5.

    Oder alternativ wenn wir Wraith King dabei haben geht er halt vor.

    Ist natürlich keine i-win-Strategie. Hängt halt immer vom Gegner ab wie gut er spielt und wie gut man selbst spielt. Das Hauptproblem ist eher das Techies als Gegner meist ne ziemlich gute Koordination benötigt, was man als SOlo-Spieler eher selten findet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2015
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wer ist den so blöd und zündet seine Minen bei nur einem Target? Da wird schön draufgefokust, wenn der Rest zu weit weg ist. Ist er zu nah dran, macht es BOOM.
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    @Xiang
    Natürlich bei einem guten Techies. Bei einem schlechten brauchen wir die Diskussion doch gar nicht führen. Übrigens wird nicht bei einem Carry mit Aegis wie Cyrotec schon sagt nicht gezündet. Da müssen mindestens 3 Targets stehen.
     
  5. Was auch ne gute Möglichkeit ist (aber Teamplay und Koordination erfordert) ist Omniknight. :yes:

    Vielleicht hatte ich bisher auch noch nicht das Vergnügen einen guten Techie in der Defence zu sehen. :nixblick:
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Omni hilft aber nicht gegen die Remote Mines. Die normalen kannst du ja auch mit Necro / Illusions triggern. Carrys holen sich Aegis und gehen mit BKB rein.
     
  7. Omni kann einen Helden (vorzugsweise den Carry) mit seinem BKB Spell belegen.
    :teach:

    Ansonsten eben Teamwork wie du es sagst. Aegis + BKB + Guardian Angel und der Techie sieht kein Land. Wichtig ist halt auch nicht driekt auf der Treppe stehenbleiben sondern gleich weiter reinlaufen um aus dem Einflussbereich der Minen zu kommen.
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, einen Helden. Funktioniert aber auch mit BKB. Bin mehr auf allgemeine Tipps eingegangen statt auf Counter-Picks.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Minen sind übrigens physischer Schaden und BKB schützt davor nicht. Und mit den Remote Mines kann man warten, bis das abgelaufen ist.

    Ansonsten ist Aghanims beim Verteidigen als Techies Gold wert.

    Natürlich ist auch ein guter Techies nicht unknackbar, allerdings kann er es verdammt schwer machen. Nervtötend schwer.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Das nützt nichts.
     
  11. Und nicht mehr einfach so jede Treppe hoch rennen. Daran scheitert es bei 2,5k schon :ugly:

    Kauft sich nen Gem. Rennt Treppe hoch. Flamed wenn die anderen es nicht schaffen seinen Gem zu retten. :hoch:
     
  12. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    techies einfach nur nervig. jedes spiel, egal ob im eigenen oder gegnerteam, macht das spiel langweilig. das ständige sentry platzieren sobald man eine klippe hochlaufen will nervt. er verlängert jedes spiel unnötig wenn er am verlieren ist und hängt oft nur von glück ab. völlig egal ob er gut oder schlecht gespielt ist. ich hasse ihn einfach so abartig.
    können ihn gerne wieder aus dem spiel entfernen oder zumindest aus ranked games.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Inwiefern hängt Techies von Glück ab?
     
  14. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    bischen falsch ausgedrückt. kommt immer drauf an ob jemand in die minen läuft oder nicht.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Man muss halt auch ein bischen Nachdenken, wo Minen Sinn machen. unfrequentierte Wege verminen bringt halt nichts.

    Wards helfen enorm um zu sehen, welche Wege häufig benutzt werden. Dazu direkt oberhalb von Wegen die eine ebene höher führen, da Gem/Wards hier nur von der anderen Seite helfen.

    Mein persönlicher Favorit sind diverse Engstellen im gegnerischen Jungle und Eingänge in den eigenen. Auch gern etwas unorthodoxe Stellen wie z. B. den Weg links von Roshan zum Midtower bei den Dire vermine ich gern mal. Erstaunlich, wie oft da Leute reinrennen.

    Um Techies halbwegs effektiv zu spielen hilft es, Support zu spielen und dadurch beliebte Wardstellen zu kennen und zu meiden. Dagger ist auch sehr hilfreich um ungesehen zu frequentierten Wegen zu kommen. Die Gegend um den Ancients/Secret Shop bei den Radiant zum Beispiel. Da gibt es auch ein paar schöne Ecken zum Verstecken bis der Cooldown vorbei ist.

    Aber natürlich Spiele ich Techies nie. Techies ist böse und ein Scheissheld und sollte aus dem Spiel gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  16. Pointex

    Pointex
    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    76
    Wenn Techies im Gegnerteam ist, dann verlasse ich einfach nicht die Lane, nur Creeps hinterher, nichtmal zum Sideshop, lasse Kurier alles bringen. Höchstens laufe ich mit Abstand den Teammates hinterher. Ich trau mich einfach nirgends hin :ugly:
     
  17. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    ja und genau deswegen ist dieser held so nervig. dazu kommt dass er richtig gespielt ein viel zu starker held ist.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Kann der Kurier eigentlich an Minen sterben? Ich könnte schwören, ein Kurier hat neulich meine Mienen ausgelöst und ist daran gestorben.
     
  19. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Der ist doch fliegend, würde mich sehr sehr wundern :confused:.

    Oder war der der noch nicht upgegradet?
     
  20. Pointex

    Pointex
    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    76
    Kurier ist jedenfalls zauberimmun. Ist mir zumindest nicht passiert, dass der an normalen Minen draufgegangen ist :D

    Aber schwebende Heros wie OD müssten die Minen den auch treffen, damit hätte es glaube ich nichts zu tun. Entweder ich hatte nur Glück dass da keine Minen waren oder der Kurier ist wirklich sicher vor denen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  21. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Der laufende Kurier kann an Minen sterben. Der fliegende logischerweise nicht.
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Also in Zukunft die ersten Minen des Spiels am Secret Shop hinpflanzen. :D

    Du solltest übrigens "Logik" nicht im Kontext von Dota verwenden. Können Winter Wyvern und Bat Rider eigtl. während Sie ihren "Flugmodus" an haben in Minen rennen? :D
     
  23. Pointex

    Pointex
    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    76
    Gyro fliegt auch, der geht auch immer drauf. So viel zur Logik :ugly:
     
  24. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Ja, recht habt ihr. Das "logischerweise" hätte ich mir sparen können :ugly:
     
  25. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Minen können nicht getriggert werden, während man Firefly oder Arctic Burn aktiv hat. Ebenso nicht von Visage Familiars oder Beastmaster's Hawk.
     
  26. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    http://imgur.com/a/l3DRo

    Gibt auch in den Lanes einige Plätze wo man frühe Coruiersnipes machen kann. :teach:
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Da geben sie sich zu erkennen, die heimlichen Techies Picker.

    Das mit der Midlane war mir auch bekannt. Secret Shop lohnt nicht, bis der Courier dahingeht hat man Flying.
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Psst!

    Nicht immer und früher oder später rennt da auch ein Held hin!
     
  29. Geb dein Geld aus bevor du in den Wald spazierst und fertig. Jo dann killt dich techies halt ... na und? Meist spielt das überhaupt keine Rolle ob Techies nun 5 kills mehr hat oder nicht. Schlecht nur wenn du dabei deine Kohle verlierst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2015
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Dadurch verlierst du aber Zeit und dadurch Exp und Gold. Dazu ist es schon ein Unterschied, ob ein Techies z. B. einen Dagger ein paar Minuten schneller hat.

    Davon kannst du nicht immer all dein Geld ausgeben, bevor du mal die Lane verlässt.
     
  31. Kann man nicht irgendwas kaufen was beim verkauf keinen Geldmalus hat? Gibt es sowas überhaupt? :hmm:
     
  32. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Sowas gibt es nicht. Beim Verkauf ist alles nur die Hälfte des Kaufpreises wert, sofern man es nicht innerhalb von 10 Sekunden wieder verkauft. Das geht aber auch nur lebend. Außerdem will man in der Regel nur sein unsicheres Gold ausgeben, wenn man später auf teure Items wie Blink Dagger sparen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wegen der Techisdiskussion hatte ich nun Lust auf Techies. :(

    http://www.dotabuff.com/matches/1810194321

    Leider verloren, weil die Carries nicht gefarmt und gefeedet haben und der Gegner am Ende einfach deutlich zu stark war. Dafür dürfte die Botlane im Early richtig geflucht haben. Techies + Undying ist ein bischen :ugly:-würdig.
    Und ja, ich spreng mich gern selbst.
     
  34. Sicher ist das nicht grade toll drauf zu gehen. Aber wenn man nen haufen Geld hat was man grade nicht ausgegeben kann, würd ich sagen muss man halt für ein paar min vorsichtig sein und nicht in den Wald rennen. Das meine ich halt damit.

    Und von Techies getötet zu werden ist einfach was anderes als von nem Hardcarry getötet zu werden.

    Und dein Spiel beschreibt eigentlich genau das was ich meine. Du hast über 20 Kills mit Techies, aber bringt dir oder deinem Team das was? Nö. Deine Carries benötigen die Kills, nicht du. Und den Legion commander war es egal, dass er durch Mienen gestorben ist. Er hat trotzdem deso, basher und silver edge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2015
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Meine Carries waren praktisch nie in der Nähe eines Kills und Alchemist war zwischendrin auch einfach mal über fünf Minuten afk. Das die beiden dauernd irgendwo solo gestorben sind kam dazu. Das hat dazu geführt, dass sie Freekills u. A. für LC waren.

    3v5 ohne Carry kann man ein Spiel eher nicht gewinnen, egal ob Techies oder nicht. 3v5 mit gefeedeten Gegnern sowieso nicht.

    Techies kann, wie gesagt, unheimlich viel Luft verschaffen. Aber das muss halt auch genutzt werden.

    Evtl. hätte ich am Anfang ab und an hoch gehen sollen, um dort auszuhelfen, das wäre vermutlich sinnvoll gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  36. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Es bringt schon was, aber dazu braucht auch Techies Items. Mindestens ein Aghs, um Highground zu verteidigen bis die Carries aufgeholt haben. Manche Leute in Pro-Matches kaufen sogar einen Refresher einzig für das Minefield Sign. Und dann natürlich noch einen Octarine Core, da man so effektiv 25% mehr Minen auf dem Feld hat. Und danach noch Bloodstone, damit man auch richtig tanky ist, nie mehr Manaprobleme hat und auch im Falle eines Suicides im Lategame wieder sehr schnell an der Front ist.

    Habe schon viele Matches gesehen, die durch sowas doch noch herumgerissen wurden - auch gegen total gefeedete LCs. Aber Blink + Euls, wie im obigen Beispiel zu sehen ist, ist alles andere als auf's Lategame ausgelegt. Kein Gegner hat ein BKB, also hätte man mit Remote Mines und dem Minefield Sign theoretisch sehr gut den Highround halten können. Ist natürlich die Frage, ob er vom Alchemist ein Aghs spendiert bekommen hat oder nicht.
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich hatte es eigtl. darauf angelegt, ein Aghanims zu bekommen. Ist nur offensichtlich nichts geworden.

    Ich mag Eulks und Blinks wegen der Mobilität und den Möglichkeiten, aggressiv Minen zu verteilen (also auf der Gegnerseite der Karte). Zudem hilft Euls in Teamfights und erlaubt ein paar nette Combos. Natürlich ist das alles recht sinnslos beim Verteidigen, aber ich gehe nicht schon mit dem Gedankengang in Matches, dass ich überhaupt verteidigen muss. Das wäre auch ziemlich seltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  38. Pointex

    Pointex
    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    76
    Ich frage mich immer mehr, ob die Ranglisten Spiele eher sinnlos sind. Ich weis auch nicht ob es meine Schuld ist oder was am gesamtem Team nicht okay ist. Ich gurke ständig so bei 1500 Solo-MMR rum. Aber was ich gestern nicht verstehen konnte, da war ein Void mit knappen 1700 MMR und dachte, er weis was er tut. Aber nach 5 Minuten hatte er schon 0-3 und so ging es weiter. Verstehe dann nicht wie deren höhere MMR zustande kommt :motz:
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bei unter 2k MMR weiß niemand, was er tut.

    Pick ständig irgendwelche Snowballhelden und hol dich selber da raus.
     
  40. Pointex

    Pointex
    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    76
    Snowball... also Tusk? :ugly:
    Nein, ich hab schon gegooglet bevor ich doof frage. Ich werds versuchen und danke für den Hinweis :D
    Also muss mir auch keine sorgen machen, wenn keiner einen Support pickt oder so? Das war immer mein Problem, weil ich dachte, ohne Support läuft nichts (keiner hatte welchen genommen, also musste ich dann). Aber selbst, wenn ich mein bestes gegeben habe, irgendwer anders durfte feeden :uff:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top