Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Davon sind keine Anfängerhelden: Clinkz, Zeus
    Clinkz braucht gutes positionieren und die richtigen Items, sonst ist er ein 500hp-1stun-1hit-Wunder. Und man muss mit ihm ganken gehen sonst ist er nutzlos.

    Zeus ohne Items kann auch nix großartig. Der hat viel zu wenig Mana und zu wenig HP.

    Lich und Venom und DK sind dagegen großartig :teach:.
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du gehst halt immer noch davon aus, dass er in einem Bracket spielt, bei dem die Gegner und sein eigenes Team von solchen Sachen Ahnung hätten.

    Wie soll er den Positionierung, richtiges Farmen und dergleichen lernen, wenn nicht durch Praxis? Auf einem Lich lernst du sicher nicht, wie du effektiv farmst.

    Und in seinen ersten paar Spielen ist es sowieso völlig egal was er spielt, da er Dinge nur verkehrt machen kann, egal auf welchen Helden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Naja waren halt meine Einsteigerhelden bei Dota 1 damals (+Axe, aber der ist an sich recht knifflig).

    Clinkz kriegt halt dank dem Ulti und dem Orb sicher ausreichend Farm und mit Invis ist man gegen Anfängerteams schon recht mächtig. Anders als Riki und Bounty bekommt er auch noch ordentlich Bewegungsgeschwindigkeit durch WW.

    Und Zeus hat eine der krassesten Non-Ulti Single-Target Nukes im Spiel, noch dazu mit winzigem CD. Ist meiner Meinung nach schon ein guter Held, um auch als Anfänger Erfolgserlebnisse zu haben.


    Abraten würde ich von Sniper. Der Held ist eigentlich nur dazu da um Helden wie Enigma, Bane und Co. zu ärgern, ansonsten ist er viel zu itemabhängig.

    Dann doch lieber eine Drow oder Viper, die wenigstens easy alsthits bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wo ist den das Problem, mit Sniper Lasthits zu bekommen? :x

    Ich habe den ganz am Anfang sehr gern gespielt, weil die Leute in meinem Bracket damals teilweise nichtmal mitbekommen haben, wenn sie von ihm beschossen wurden. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Sniper hat zwar die geilste Angriffsanimation im Spiel, aber macht anfangs gefühlt so viel Schaden wie Techies :ugly:

    Wenn man Lasthits kriegen will, sind Viper und Drow einfach besser.
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja, wegen dem Schaden. Ich für meinen Teil habe aber selten ein Problem damit, dass ich die nicht richtig "lasthitten" könnte, wenn ich freie Bahn habe, eher das mich der Gegner zu stark dabei behindert, was bei Sniper halt einfach kein Problem ist. :x

    Ich finde Sniper jedenfalls deutlich einfacher als Drow. Aber ich bin ja auch der Meinung, dass Zeus nicht superviel Farm braucht, um halbwegs brauchbar zu sein, was weiß ich also schon.

    Warum baut man auf Weaver eigentlich keine Phase Boots? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  7. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Weil er sonst von jedem Creep umgehauen wird :ugly:.
    Bischen HP braucht man ja schon noch.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Also Sniper ist für mich so ziemlich der Inbegriff des Helden, der viel Farm braucht um nützlich zu sein (höchstens Medusa ist noch krasser). Ich meine was kann er sonst? 25% AoE-Slow in einem winzigen Bereich und eine Nuke mit 350 Schaden, die ihn aber für 3 (?) aus dem Spiel nimmt.

    Ein unterfarmter Sniper taugt höchstens um Enigmas Ulti zu canceln, aber das geht auch nur solange bis nigma ihr BKB hat.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ist Snipers Passiv nicht ein physischer Effekt und sollte durch BKB gehen? Nur so am Rande.
    Und ist Enigma weiblich? O_o
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Der Schaden geht durch, nicht aber der Ministun afaik.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Wer kommt auf sowas? :ugly:
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das zerstört gerade schon so ein wenig meine Weltanschauung. :(
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Für mich war Enigma immer schon weiblich. Oder neutral :ugly:
     
  14. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    :teach:
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Ist ja fast genauso schlimm wie wenn Leute "die Ulti" sagen. :runter::ugly::hoch:
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Ihr werdet schon noch sehen! Von Puck und Spectre dachte man lange auch, dass sie männlich wären :p
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Nicht wirklich. :ugly:
     
  18. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    puck ist ein junge. spectre war doch klar dass sie weiblich ist? :huh:
     
  19. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448


    Ich hab schon soviele Lich ultis gesehen, die ich lieber nicht gesehen hätte..... :ugly:
    Sniper ist schon recht gut, der macht auch ohne items im early game ganz gut Schaden und mit dem ulti lässt es sich recht easy kills 'farmen'. Positioning ist beim sniper jetzt auch nicht so schwer, einfach hinten stehen :D.
    Ansonsten Drow, Viper, Wraithking (ist ein melee, aber da hast du nur einen aktiven skill und zwei Leben), Necro ist ganz nett, Witch Doctor, Gyro, Deathprophet
     
  20. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    und roshan ist btw eine sie. :yes:
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich dachte ja immer, Puck wäre ein "es". :(
     
  22. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.270
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Wraith King (aka Skeleton King aka (CAPSLOCK) Leoric) ist doch super für Noobs. Ich fand den damals Klasse. Nur eine Fähigkeit, aber man lernt auf simplem Niveau, Items im Kampf zu aktivieren (Armlet). Gute Lasthit Animation. Schaden für Lasthits ist auch in Ordnung. Aushalten tut er auch ganz okay.
    Netter Nebeneffekt: Auf Nooblevel rechnet nie jemand mit seinem Ult. :ugly:
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Der braucht aber auch massiv Farm und ist zudem Nahkämpfer, was die Sache noch etwas schwieriger macht.
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Das sind Noobspiele, ist doch egal ob da Farm vorhanden ist. Da gewinnt das Team was mehr Hausverstand hat.
     
  25. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Ich finde Riki als Beginner immer recht fein. Sentries/Dust kaufen die Newbs sowieso nicht, two click Char (mit Diffusal gewöhnt man sich auch schnell an den "item skill use"). Nur muss man bis LvL 6 etwas Vorsicht an den Tag legen.
     
  26. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Armlet braucht man heute nicht mehr, Mjollnir ist einfach zu gut :teach:
     
  27. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    jop mjollnir auf wraith king bestes item.
    bristle taugt sich auch noch ganz gut für anfänger.
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Erklär das den Leuten, die meinen Sniper sei kein guter Anfängerheld, weil er so viel Farm bräuchte. :(
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Naja im Gegensatz zu Sniper kippt der WK aber nicht gleich beim kleinsten Gegenwind aus den Latschen. Und falls doch, steht er halt einfach wieder auf :ugly:
     
  30. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Vor allem mit wahnwitzigem 75/75 slow für 5 sec, damit können auch die größten Einzeller den Teamfight zumachen.
     
  31. Sollte man als Pusher eigentlich Kills machen? :ugly:

    Ich konzentrier mich mit Venomancer aktuell aufs Skillen der Pflanzen und dem Giftschaden. Also die ersten 8 Level abwechseln Pflanze und Gift, beginnend mit der Pflanze und erst ab 9 den Ultimate und dann den Giftball. Funktioniert zumindest als Pusher bisher ganz gut komme aber logischerweise nicht gegen Spieler an da ich ja nur meine Pflanzen habe und der Feind abhaut wenn er LowHP ist.

    Ich komme einfach mit dem Shops noch nicht klar. Welche Gegenstände soll ich verkaufen um andere zu kaufen ich hab da noch 0 durchblick. :ugly: Und die Builds helfen mir da auch nicht wirklich weiter. Am Anfang zwar ok mit den Startitems aber dann wirds doch arg unübersichtlich. :(
     
  32. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    1 punkt muss mind in gale, dein erster skill. ulti auch immer sofort skillen.
    mit veno auch unbedingt bei den fights mitmachen, vor allem sein ulti ist unglaublich stark. und der slow von deinem Q ist auch super.
    veno ist kein extremer pusher, eher so ein counter pusher. du kannst mit deinen wards super tower deffen. aber alleine pushen seh ich veno nicht so gut.
     
  33. Ja in der Defensive ist er klasse. Offensiv ist es bei mir eher so das ich mit den Creeps laufe, 3 Pflanzen caste sobald gegnerische Creeps auftauchen und dann am feindlichen Tower Pflanzen caste sowie der CD abgelaufen ist.
     
  34. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    ja das kannst du machen aber sobald du ein paar spiele mehr hast wirst du einfach gegankt und immer sterben weil veno keinen escape hat. im team pushen ist das aber auch gut.
    übrigens können gegner nicht von deinem ulti sterben, die gehen nur bis auf 1 hp runter. also immer 1x autohitten damit die auch sterben.

    edit: veno ist auch ein guter lane support. mit seinem passiv kann man gut den gegner aus der lane bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  35. Man hat aufjedenfall größere Chancen an Geld zu kommen. Hab grad mal Zeus ausprobiert wegen dem geilen Ultimate, aber damit reiß ich absolut garnix. :ugly: Nicht das ich mit Venom was reißen würde. :wahn:
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Probier auch mal Witch Doctor, Jakiro und Shadow Shaman aus. Die haben nette Skills die nicht schwer zu verstehen sind (bis auf Maledict vom Witch Doctor). Viper ist auch ganz nett für den Anfang, weil der nur 2 Skills hat die du benutzen musst.

    Spiel unbedingt auch als Nahkämpfer, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Wraith King, Tidehunter, Centaur Warrunner und Sven eignen sich gut.
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Spiel mal ne Drow und benutz einen ingame guide, der hohe Bewertungen hat. Veno ist ein cooler Held, aber auf dem gibts ziemlich viele builds, die Spielabhänging sind. Bei der Drow gehts nur um damage, was anderes macht die nicht, und das verdammt gut ;).
    Hab gestern nach langer Zeit nochmal ne Drow gespielt, meine items waren: powertreads, shadowblade, crystalis, daedalus und danach ist es eigentlich egal, was du baust. Gehst du auf ein Mantastyle, würde ich vorm daedalus noch ein yasha einbauen. Siehst du jemand alleine, shadowblade anschmeissen, hinrennen, silence, tot, weg :D
     
  38. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Treads -> MoM -> Blink -> ez win :teach:
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie hast du es mit dem Build geschafft, nicht in jedem TF sofort totgefokust zu werden? :x
     
  40. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    gutes positionieren. ist wie mit sniper nicht so einfach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top